1

Hin und Hergerissen zwischen den Männern

T
Hallo,

Tja, ich bin jetzt drei Monate von meinem Ex getrennt... Auch die KS läuft seitdem, hatten zwar mal vereinzelt gesimst, aber das war belanglos. - Er hatte sich getrennt, weil er eine Neue hatte. Wir waren nicht so lange zusammen (ein paar Monate). Tja, ich bin eigentlich ganz gut drüber weg...

Nun dachte ich vor zwei Wochen, ich meld mich mal auf so einer Singlebörse im Internet an (ohne Foto). Mich schrieben einige Männer an, aber außer ein paar Nachrichten, passte da nichts. Dann nachdem ich den dritten Tag online war, schrieb mich einer an, direkt im Chat... Ich sah mir sein Profil an etc... Guckte wo er her kam etc. Irgendwie war mir so, dass mich mein Ex anschrieb. Tja, ich sollte recht behalten. ER war es. Er sei Single und würde eine feste Partnerin suchen. Ich spielte das Spiel natürlich mit. Aber als er dann meine Handynummer erfragte, blockte ich ab. Hab dann zwei Tage nicht geschrieben, weil ich in der Zeit mit einem anderen Mann Kontakt aufgenommen hatte (dazu später mehr).

Naja, mein Ex mich trotzdem immer wieder angeschrieben hat. Bis ich ihn über Whats app hab auffliegen lassen, dass er wohl nicht mehr weiß, wie seine Ex aussieht, Charaktereigenschaften sie hat etc. - und ob ich mal seiner Freundin einen Besuch in ihrem Geschäft abstatten sollte.

Er war natürlich total baff und beschimpfte mich etc. - Da war mir klar, dass er mich wohl auch schon länger verarscht hat. Dieser Mann braucht echt seine eigene Bestätigung. Er sieht nicht schlecht aus, ist aber von seiner Art her echt extrem schwierig.
Naja, ich hab ihn überall geblockt wo es ging. - Da kam auch nichts mehr.

Naja, jetzt hatte ich ja den einen Mann kennen gelernt. D. h. nur über schreiben. Er ist 2 Jahre jünger als ich und ist alleinerziehend von einem 4 jährigen Sohn. Diesen liebt er abgöttisch.
Tja, parallel lernte ich dann noch einen Mann kennen, 5 Jahre älter als ich, auch alleinerziehend und zwei Söhne in der Pubertät.

Tja, jetzt bin ich extrem hin und hergerissen. Mann 1 wohnt 2 Std. von mir entfernt - noch nicht getroffen, aber regelmäßige Telefonate. - Mann 2 wohnt 30 Minuten von mir entfernt - einmal getroffen (wow-Effekt), weitere Treffen geplant und auch tagsüber viel Geschreibe und auch Telefonate.

Mein Problem ist es natürlich, dass sie als alleinerziehende Väter extrem Verantwortung haben. Beide verbringen viel Zeit mit Ihren Kindern. Sie wünschen sich eine Partnerin die Tolerant und Verständnis mitbringt - eigentlich bin ich diejenige, die es kann. Aber ich möchte natürlich auch ernst genommen werden.

Ich fühle mich bei beiden irgendwie als zweite Wahl.
Sie sehen beide verdammt gut aus. Beide super Jobs und auch sehr intelligent.
Das Selbstbewusstsein was mir mein Ex genommen hat durch seine Verarschung, nimmt etwas wieder zu, dass es genau solche super Männer sich für mich interessieren.

Leider bin ich echt vorsichtig. Aber in Mann 2 hab ich schon so leicht verguckt. Wir haben den selben Humor und lachen sehr viel. Leider ist es aufgrund der Zeiterschwernis bislang nur zu dem einen Treffen gekommen, welches auch schon wieder ne Woche her ist. Am WE sind beide mit Ihren Jungs unterwegs gewesen. Ja die ein oder andere Nachricht kam mal, aber ich komm damit nicht klar.

Wie werde ich da toleranter und steh da mehr über den Dingen?

LG

24.11.2014 12:51 • #1


C
Das ist der Grund, wieso ich diese Onlinepartnerbörsen nicht so mag.
Man könnte die Männer ersetzen durch Gebrauchtwagen. Klingt ein wenig extrem versachlicht.

Wenn du aber schon online suchst, das Kind als Wettbewerber siehst, den Mann für dich alleine haben magst, dann solltest du dir selbst zu liebe erst garkeine Allein erziehenden Männer zum Daten suchen, denn die Kids bleiben. Sie gehören zu den Männern, sie klingen bei dir eher wie ein lästiges Anhängsel, das man tolerieren muss. Wenn das deine Haltung ist, wird das unter keinem guten Stern stehen.

24.11.2014 13:03 • #2


A


Hin und Hergerissen zwischen den Männern

x 3


T
Hallo Calt100

also als Anhängsel seh ich die Kinder keineswegs.
Im Gegenteil - ich hatte vor meinem Ex sogar eine 8 jährige Beziehung mit Kind (die jedes WE bei uns war)...

Es ist nur für mich jetzt in der Kennenlernphase etwas schwierig.
Ne kleine Eifersucht ist evtl. da, aber ich seh es nicht als Anhängsel - ich weiß nicht, wo Du das zwischen den Zeilen gelesen hast.

Ich mag Kinder (hab mit meinen 40 Jahren allerdings die Familienplanung für mich abgeschlossen).

24.11.2014 13:17 • x 1 #3


C
Ok, vielleicht hab ich das fehl interpretiert. Aber wenn zu Beginn die weite Entfernung stört, das wird eigener Erfahrung nach nicht besser. Dann würde ich davon Abstand nehmen.

24.11.2014 13:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag