9

Hoffen, Kontakt halten oder einen Schlussstrich ziehen?

S
Nun hat es mich, zwei Jahre nach dem letzten Malheur, auch wieder erwischt.

Seit zwei Tagen wieder allein.

Auch diese Dame hatte leider wieder mit ihrer Psyche zu kämpfen und den anfänglichen Hochgefühlen folgte der Sturz in's Nichts.

Lediglich zwei Monate hielt das Ganze.

Aber immerhin ging es im Guten auseinander, wir tauschen uns, allerdings auf mein Betreiben hin, immer noch aus. Ich mache mir aufrichtig Sorgen um sie und habe sie sehr gern.

Ich habe schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und letztlich sagte sie mir, dass sie meine Liebe nicht erwidern könne und dass es ihr sehr leid tut.

Sie ist in Psychotherapie und sagte, dass sie unglücklich ist, ihre Stimmung ständig schwankt und sie negative Sachen der Vergangenheit belasten, dass sie nicht bereit ist zu lieben, aber ich das beste wäre, dass ihr seit langem passiert ist.

Heute morgen schilderte ich ihr noch einmal meine Gedanken und sie sagte, dass sie mich vermissen würde und - ich zitiere - das Gute ist, dass sie mehr an mich denkt, als zuvor.

Natürlich keimte in mir sowas wie Hoffnung auf.

Ich bin mir aber nicht sicher, was ich jetzt tun soll. Mich gelegentlich nach ihrem Wohlbefinden erkundigen oder komplett alles einstellen?

Zusätzlich löschen und blockieren bei den gängigen Kontaktmöglichkeiten würde ich ungerne.

Da wir uns arbeitstechnisch möglicherweise noch zwei Mal begegnen, habe ich zudem die Angst dass das nur Taktik ist und sie mich nicht belasten möchte.

Meinungen dazu?

17.06.2018 09:56 • #1


Scheol
Denn Bauchgefühl sagt nein .

Dein Ritter möchte retten lese ich heraus .

Ist das liebe , oder helfen wollen ?

Sie ist vorbelastet und in Therapie .
Zumindestens Therapie einsichtig.

Ich würde auf Abstand gehen und gegebenenfalls sie kommen lassen.

Erst wenn man etwas vermisst wird man es suchen.

17.06.2018 10:17 • #2


A


Hoffen, Kontakt halten oder einen Schlussstrich ziehen?

x 3


S
Klar möchte ich ihr auch helfen, allerdings ist das ein Inhalt meiner Gefühle für sie.

Dass sie Probleme hat, war anfangs nicht zur Sprache gekommen und auch nicht ersichtlich.

17.06.2018 10:28 • #3


E
Stell den Kontakt ein und lass sie kommen. Sollte sie dich wirklich vermissen, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann weißt du woran du bist. Wir Menschen tendieren nun leider immer dazu alles festhalten zu wollen und jeden Strohhalm zu greifen der uns noch Hoffnung gibt. Aber denke daran es gehören immer 2 dazu und wenn es eine 2. Chance für euch geben sollte, dann muss es von ihr kommen.

17.06.2018 11:17 • x 1 #4


S
Ja, das ist wohl das einzig Richtige.

Mir graust es nur vor diesen Terminen nächste Woche..

17.06.2018 11:29 • #5


E
Helfer syndrom trifft auf Problem Frau.
Ich rate zum Kontakt abbrechen und Finger weg von Problemfrauen.
Problem Frauen mögen stress Drama und badboys. Nette kerle wie du lösen null Anziehung bei ihnen aus.
Da kann man auch nichts andern oder weg therapieren. Das ist Charakter Sache.
Sie wird dich niemals lieben, ausser Freundschaftlich. Glaube ihr. Bald wird sie sich in jemand verlieben der sie nur ausnutzt.
Du solltest dir eine normale Frau suchen die gerade deine lieben Charakter Züge mag .
Selbst wenn es was werden sollte wird sie immer Probleme machen und fremd gehen. Du Dienst als Auffangbecken und wirst nie Leidenschaftlich geliebt.und nein- a Loch werden ist keine Option. Weil das bist du nicht

17.06.2018 11:39 • x 4 #6


F
Schlussstrich, konsequent! Das klingt hart, aber Du musst in erster Linie an Dich denken.

Viele Grüße

18.06.2018 11:28 • x 1 #7


I
Zitat von Fuchsterrier:
Schlussstrich, konsequent! Das klingt hart, aber Du musst in erster Linie an Dich denken.

Viele Grüße


Das Beste was du machen kannst. Auf kurz oder lang würde Sie dich aussaugen und dann brauchst du einen Therapeuten.
Sie soll Ihre Probleme angehen und du deine. Wer weiß was in 5 Jahren ist?
Vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg und in 5 Jahren kann sich viel ändern.

Achte auf dich!

18.06.2018 14:45 • x 3 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag