2

Hoffnungen machen oder nicht?

T
Hallo,

ich muss mir meinen Frust grad einfach von der Seele schreiben. Ich vermisse meine Exbeziehung sehr, ich will ihn wieder zurück!

Es war wie folgt:
Ich hatte vor 2 Wochen eine Beziehung. Sie hielt leider nur 1,5 Monate, bis er dann kam und Schluss machte. Mit der Begründung er hätte in der Zeit keine wirklichen Gefühle für mich aufbauen können.
Ich muss dazu sagen, dass mir genauso das Verliebtheitsgefühl gefehlt hatte.
Wir verstanden uns jedoch sehr sehr gut, Anfangs haben wir uns beide schon sehr wohl beieinander gefühlt und es war irgendwie alles so perfekt.

Wir hatten an dem Abend, als er Schluss machte noch ein längeres Gespräch bei dem wir über alles aus der Beziehung geredet haben. Was uns an dem anderen nicht gepasst hat und so weiter. Ich hatte an ihm nichts auszusetzen und er an mir genauso wenig. Wir beide fanden die Zeit sehr schön und das alles super gelaufen ist. Nur das die Gefühle nicht so gepasst haben. Er sagte er hat mich schon sehr gern aber mehr konnte er nicht aufbauen und das er sich immer so eine Freundin wie mich gewünscht hat.

Er ist der Meinung das es bei uns beiden der falsche Zeitpunkt war. Da er gerade aus einer 3,5 Jahren Beziehung kommt und ich aus einer 5,5 Jahre langen Beziehung. Ich möchte wirklich nicht mehr zu meiner jahrelangen Beziehung zurück.
Vielleicht hätten wir damit noch 2 Monate warten sollen und uns selbst erstmal wieder finden nach den Trennungen.

Leider kam von ihm auch dieser gefürchtete Satz: Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich möchte jetzt grad keine Beziehung und das mit niemandem! Vielleicht in ein paar Monaten.
Seine Ex ist er vor 2 Monaten aus deren gemeinsamen Wohnung ausgezogen (jetzt muss er auch umziehen) und nun fängt auch sein Studium an auf das er sich vorbereiten muss.

Wir haben uns dann so geeinigt, dass wir befreundet bleiben, da ja von beiden nicht soo viel Gefühl da war und wer weiß was daraus dann noch wird. Ansonsten war es ja perfekt.

Das ist jetzt ein paar Tage her und ich merke dass ich ihn sehr vermisse. Er war wirklich so wie ich mir meinen Traummann vorgestellt hatte. Ich weiß nicht weiter. Soll ich jetzt lieber warten bis er sich meldet? Wir wollten ja schließlich befreundet sein. Ich will ihn nicht aus meinem Leben verlieren ... ich hoffe sehr das wir bald wieder zueinander finden werden.

Er hat heute sogar in einem Chat (indem wir uns auch kennengelernt haben) mein Profil angeschaut. Warum macht er das? Interessiert es ihn doch, dass ich mich mit anderen Männern unterhalte?

Meint ihr es ist hoffnungslos das aus meiner Ex Beziehung nochmal was werden kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Christina

10.07.2014 22:33 • #1


bifi07
Zitat von Tina92:
Hallo,
Er ist der Meinung das es bei uns beiden der falsche Zeitpunkt war. Da er gerade aus einer 3,5 Jahren Beziehung kommt und ich aus einer 5,5 Jahre langen Beziehung. Ich möchte wirklich nicht mehr zu meiner jahrelangen Beziehung zurück.
Vielleicht hätten wir damit noch 2 Monate warten sollen und uns selbst erstmal wieder finden nach den Trennungen.
Liebe Grüße
Christina

Da hat er leider vollkommen recht! Wenn ihr jetzt zusammen kommen würdet, dann wäre das sicher nicht von langer Dauer...wie es ja schon war.
Allerdings kann man kein Datum festlegen, wann man mit der vorherigen Bez. abgeschlossen hat. Die Gründe für die Trennungen sind meistens verschieden und dann verkraftet es der eine vielleicht besser als der andere.
Wie wäre es, wenn du dich ab und zu ganz unverfänglich meldest, damit du ihm im Gedächtis bleibst, dabei aber auch deinen eigenen Weg gehst. Sollte es dann leider nichts mehr werden, hast du dir aber damit auf keinen Fall geschadet.

Wünsche dir viel Glück..
bifi07

10.07.2014 22:43 • x 1 #2


A


Hoffnungen machen oder nicht?

x 3


S
Hallo Tina,

Ich habe etwas Ähnliches erlebt. Allerdings habe ich mich am Anfang total verliebt, er auch (oder zumindest hat es so ausgesehen), aber nach ein paar Wochen kam er mit exakt dieselben Argumenten wie in deiner Geschichte zu mir: seine Gefühle hätten sich nicht entwickelt, er hat die ex-Beziehung noch nicht verarbeitet, es liegt nicht an mir, etc. D.h. ich habe mich einseitig verliebt!

Wir hatten danach 2 Monate kaum Kontakt. Auf einmal ist er wieder da und will eine Freundschaft mit mir. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Wenn er sich meldet und wenn wir uns treffen, dann habe ich wieder Hoffnung und werde enttäuscht, weil er nichts von mir will. Ich kann nicht loslassen und mit der Zeit bin ich emotional total abhängig von ihm geworden.

Daher mein Rat: die Freundschaft funktioniert nur, wenn keine Gefühle da sind oder wenn er es wirklich langsamer mit dir angehen will. Alles andere schadet nur !

Lg, Sommer14

12.07.2014 23:26 • x 1 #3


T
Danke für eure Antworten.
Es sind jetzt weitere 2 Wochen vergangen und ich habe mich nicht gemeldet. Mir geht es immernoch sehr schlecht und ich denke jeden Tag an ihn ... ich kann mich leider auch nicht wirklich ablenken. Wir waren nur 5 Wochen zusammen, das ist ja sehr kurz. Ich bin der Meinung wenn ich mich gar nicht mehr melde vergisst er mich. Was denkt ihr?
Nach der Trennung hatten wir 3x Kontakt. Einmal hat er direkt 2 Tage nach der Trennung gefragt wie es mir so jetzt geht und ob bei mir alles gut ist. Ich hatte ihm gesagt, dass ich doch mehr Gefühle für ihn hatte als ich eigentlich dachte. Dann hab ich gesagt ich würde gern den Kontakt aufrecht erhalten, weil wir uns ja super verstanden haben usw. Daraufhin kam: Tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken. Wenn es dir hilft können wir uns am Wochenende nochmal sehen und darüber reden. Aber ich sag dir gleich, dass ich mir vorgenommen habe erstmal keine Beziehung einzugehen. Zumindest nicht in den nächsten paar Monaten. Ich will dich nicht noch einmal verletzen. Aber wir können uns ja mal sehen. Den Kontakt möchte ich auch nicht verlieren.
Ja das kam vor 3 Wochen. Ab da kam nichts mehr von wegen Treffen oder sonst was. Das einzige was war, ich hab mal gefragt wie es ihm geht. Da ging er dann auch ganz gut drauf ein und hat mich direkt ein paar Sachen gefragt und war scheinbar interessiert wie es bei mir so im allgemeinen läuft...

Ich bin verzweifelt. Ich will nicht, dass er mich ganz vergisst Aber vielleicht nerve ich ihn, wenn ich mich melde ...

Liebe Grüße
Tina

21.07.2014 22:11 • #4


bifi07
Hallo Tina,
ich glaube nicht, dass er dich ganz vergisst, denn ihr seid ja nicht im Streit auseinander gegangen, aber selbst wenn...irgendwo in seinem Kopf hast du einen kleinen Platz...wenn es auch leider wohl nicht mehr sein Herz ist.
Und es ist auch schön, wenn man freundschaftlichen Kontakt hat, aber leider normalerweise nicht machbar, solange einer für den anderen Gefühle hat.
Wie mein Mann das mit seiner Ex-Bez. allerdings macht, ist mir ein Rätsel... ...wahrscheinlich versteht er deshalb nicht, warum es bei mir noch nicht klappt...das mit der Freundschaft.
Zu den Aussagen deines ehem. Freundes würde ich allerdings jetzt auch sagen, dass es besser wäre, wenn Ruhe bei euch einkehrt. Zumindest so lange, bis du die Trennung verarbeitet hast, denn sonst zieht sich der Trennungsschmerz, der leider trotzdem tief und langanhaltend ist, noch mehr in die Länge und es kommt auch immer wieder Hoffnung in dir auf.
Habe es selbst am eigenen Leib erfahren und könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir nicht anders ist.
Und wenn ihr Glück habt, hilft vielleicht die Kontaktsperre, dass ihr euch vermisst und dann doch wieder zueinander findet.

Egal, ob du nun erst einmal keinen Kontakt, oder auf gel. Nachrichten oder Treffen nicht verzichten möchtest, hoffe ich für dich, dass du deinen Weg findest, damit du nicht unnötig leiden musst...

Alles Gute,
bifi07

23.07.2014 13:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag