44

Hunde- oder Katzenmensch

H
Hallo liebe Leute.

Ich würde gern mal eure Meinung zu den Lieblingshaustieren der Deutschen erfahren.

Vielleicht auch wie ihr (Ex)Partner gesehen habt und ob es da einen gewissen Zusammenhang zum Charakter gab, oder bei euch gibt.

Es gibt nicht umsonst die Floskel: wie Hund und Katz

Ich fange an.

Ich bin ein Katzenmensch
Sie sind eigenständig
Machen was sie wollen, wenn sie es wollen
Man kann sie nur schwer erziehen
Sie beruhigen

Bin mal gespannt, was so für Ideen kommen.

27.11.2018 13:18 • x 1 #1


Sentimentalo
Gerne sage ich was zu diesem Thema:
Katzen sind faszinierende Wesen und glücklich(er) ist, wer als Getrennter, Liebeskummer-Gebeutelter eine Katze als Hausgenossen hat. Sie strahlen Ruhe und Souveränität, beim Spielen auch mal kreativen Wahnsinn aus. All das kann sehr ausgleichend wirken und Depressionen mildern.

Ich vermisse sie sehr:-(

27.11.2018 13:26 • x 3 #2


A


Hunde- oder Katzenmensch

x 3


M
Zitat von Hansohneglück:
Sie beruhigen

Sie können Knochenbrüche heilen, das Schnurren verstärkt das Knochenwachstum

Hunde - und Katzenmensch, etwas Pferd dazu als Würze = fertig ich

27.11.2018 13:29 • x 4 #3


E
Ich dachte immer ich sei nur ein Hundemensch.
2008 oder 2009 war mir ein junger Kater zugelaufen, mehr als 1x verfolgte er mich bis nach Hause.
Er lebte 7-10 Tage bei mir und stellte mein Leben auf den Kopf. Katzen sind soooo schlau und durchtrieben. Das ist eine Herausforderung.
Klitschko wurde vermisst und hieß anders. Frauchen hatte bei SKY einen Aufruf gestartet (Vermisstenanzeige). Ich heulte mir die Augen aus dem Kopf.

Gassi ging ich mit ihm auch jeden Tag -nach der Arbeit- und er wetze die hohen Bäume rauf und runter, um wenig später wieder hinter mir herzulaufen.

Der Kater war ein Freigänger und ist seinem Frauchen irgendwann ganz abgehauen. Ich traf sie 1,5 Jahre später. Ihre Trauer war groß.

Ein Leben ohne Haustier, in meinem Falle -ohne Hund- ist für mich undenkbar.

27.11.2018 13:33 • x 2 #4


M
Zitat von Tempi-Gast:
Der Kater war ein Freigänger

Katzen ziehen aus oder ein, ein Einzug ist wie ein Ritterschlag, du bist was ganz besonderes für ihn gewesen

27.11.2018 13:35 • x 4 #5


E
... und er für mich.

Muss heulen!

27.11.2018 13:36 • x 1 #6


H
@tempi Gast

Musste kurz schmunzeln weil ich im ersten Moment dachte, du rededt von einem Partner/Affäre

27.11.2018 13:39 • x 2 #7


B
Ich bin beides ..Leider ist meine erste Katze letztes Jahr mit 8 an Krebs gestorben. .Die zweite hatte im Frühjahr eine schwere Krebs OP und jetzt wurde ein Lungentumor festgestellt. .Sie ist 9 und war eine Handaufzucht..Mein Flaschenkind. .Ich weiß sie wird in der nächsten Zeit von uns gehen...Es tut so weh

27.11.2018 13:41 • x 4 #8


M
Zitat von Loulou:
Ich weiß sie wird in der nächsten Zeit von uns gehen...Es tut so weh

Acht Katzen hab ich gewiss in all den Jahren verloren, ich habe fast Angst vor den Tagen, wenn die Hunde dran sind

27.11.2018 13:43 • x 2 #9


E
HansmitganzvielGluukkkk:
Meine potentiellen Partnerkandidaten durften sich immer auf Liebes-Niveau des/zum Haustier hocharbeiten.

Wenn ich sehe, wie mein 2m Freund mit meiner Kleinen tollt und spielt, dann geht mir das Herze auf.

27.11.2018 13:48 • x 1 #10


N
Zitat von Hansohneglück:
@tempi Gast

Musste kurz schmunzeln weil ich im ersten Moment dachte, du rededt von einem Partner/Affäre


Für gewöhnlich nimmt man für eine schnöde zwischenmenschliche Partnerschaft/Affäre nicht so viel in Kauf.

Zitat von Tempi-Gast:
Wenn ich sehe, wie mein 2m Freund mit meiner Kleinen tollt und spielt, dann geht mir das Herze auf.

Ich kann da schlecht hinsehen. Soviel Blut. Zum Glück ist Herr Manson ein großer, starker Kerl, der hat ja ein paar Literchen in Reserve. ...Hoffe ich jedenfalls.

Zitat von mcteapot:
Acht Katzen hab ich gewiss in all den Jahren verloren, ich habe fast Angst vor den Tagen, wenn die Hunde dran sind

Bei mir waren es 5 Katzen innerhalb eines Jahres. Auch 2 Katzen von dem Nachbarn dabei. Entweder lags am Alter oder dem verfluchten Krebs. Meine Seelenverwandte war auch darunter (ja es gibt Seelenverwandschaft, sie ist pelzig und hat 4 Pfoten). Da wäre ich fast soweit gewesen, ob ich die Katzenhaltung nicht aufgeben sollte. ...Allerdings geben die Katzen mich nicht auf. Und ich wäre ohne sie sowieso nicht lebensfähig.

27.11.2018 14:11 • x 2 #11


aquarius2
Ich liebe Katzen und seit ich eine eigene Wohnung mit Balkon und Garten habe halte ich Freigänger, denn reine Wohnungskatzen würde ich nie halten. Hunde sind nicht so meins, obwohl ich auch gut mit ihnen klar komme, aber ein Hund wäre mit mir totunglücklich, den ich arbeite lange und brauche eine Stunde täglich als hin und Rückweg zur Arbeit...
Einen Hundearbeitsplatz habe ich auch nicht.

27.11.2018 14:20 • x 1 #12


P
Hund! ! !

Der Ehe - Esel hatte 2 Katzen als ich ihn kennen gelernt habe.
Die waren zwar nett, aber ich war froh als die Katzen einen neuen Besitzer fanden. Da mein Ex nicht gut mit ihnen umging, pochte ich sehr schnell drauf, nach dem kennen lernen, dass er ein neues zu Hause für die Katzen suchen solle. Sonst hätte ich es getan.

Trotzdem, ich bin ein Hund.

Ich hatte mal einen weißen Labrador. Und ich wünschte ich könnte wieder einen Wuff haben. Nur leider fehlt mir die Zeit für einen Wuff. Platz ist ausreichend da...
Dabei würde es mich glücklicher stimmen. Ich liebe Hunde.

27.11.2018 14:21 • x 3 #13


M
Zitat von Puppenmama5269:
Da mein Ex nicht gut mit ihnen umging

in welcher Form

27.11.2018 14:26 • #14


M
Definitiv Hund mir kommt nicht´s anderes in meiner 4 Wände wenn, hatte damals weißen Schäferhündin - wenn ich die zeit für frei habe werd ich mir wieder wuffwuff besorgen

27.11.2018 14:30 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag