206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

Vegetari
Ich halte für dein Problem Saoteking es eher angebracht intensive Einzeltherapie zu machen.
Zwar ist dieser Threat schon fast wie ein kleine anonyme Gruppentherapie, aber Einzeltherapie würde Dich wohl noch mehr voran bringen.
Was steckt genau dahinter, es heimlich zu machen ,lügen betrügen? Welcher Kick löst es bei dir aus? Sinnvoll wäre problematisch erlernte Grfühls-und Denkmuster in der Therapie aufzudecken und zu bearbeiten.
Lügen , betrügen kann nicht jeder, ein bekannter Paartherapeut meinte zum Thema Affäre :
Diese Eigenschaften muss der Betrüger schon mitbringen, sonst wäre Betrug Affäre nicht möglich

30.10.2018 16:58 • #151


Gretel
Zitat von maenneken:
Doch Gretel das meine ich so.Ich denke,Simply provoziert sao damit er endlich mal ein anderes Gesicht zeigt als diese sture Opferhaltung,denn das passt nicht zu dem sao der Vergangenheit.Und,meine Meinung,da muss er hin um überhaupt anfangen zu können.Und sao,vielleicht verurteilen sie Dich,aber jeder der da sitzen wird hat wahrscheinlich diese Angst.Und wenn es zu heftig wird-da sitzt noch jemand vom Fach der eingreifen wird


In einer Gruppentherapie wird jemand, der mit derartiger aggressiver Fantasy - Projektion herumpolemisiert, erstmal selber auf den goldenen Stuhl gesetzt weiterhin wird dort weder verurteilt noch moralisiert. - Natürlich kann/soll jeder sagen (oder spielen) was die Erzählung oder der Ausdruck eines Teilnehmers persönlich in ihm auslöst, aber das ist ja wohl ein anderes Paar Schuh.
Wieso kommt man hier eigentlich auf Gruppentherapie und nicht Einzel?
(Ich kenne beides)

30.10.2018 17:01 • x 1 #152


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


fe16
Zitat von Gretel:

In einer Gruppentherapie wird jemand, der mit derartiger aggressiver Fantasy - Projektion herumpolemisiert, erstmal selber auf den goldenen Stuhl gesetzt weiterhin wird dort weder verurteilt noch moralisiert. - Natürlich kann/soll jeder sagen (oder spielen) was die Erzählung oder der Ausdruck eines Teilnehmers persönlich in ihm auslöst, aber das ist ja wohl ein anderes Paar Schuh.
Wieso kommt man hier eigentlich auf Gruppentherapie und nicht Einzel?
(Ich kenne beides)


Du befindest dich mitten in der Gruppentheraphie

30.10.2018 17:19 • x 1 #153


Gretel
Zitat von fe16:

Du befindest dich mitten in der Gruppentheraphie


So?
Wie wirkt denn meine Körperhaltung auf Dich? Und hörst Du am Klang meiner Stimme, wie ich mir selber in die Tasche lüge?

30.10.2018 17:27 • x 1 #154


Scheol
Zitat von Gretel:

So?
Wie wirkt denn meine Körperhaltung auf Dich? Und hörst Du am Klang meiner Stimme, wie ich mir selber in die Tasche lüge?



Bitte die Brigitte zur Seite legen

30.10.2018 17:37 • #155


Gretel
Zitat von Scheol:


Bitte die Brigitte zur Seite legen


Nicht so ganz die Hellste, hm?

(in meiner Gruppentherapie war so ein Spruch natürlich obsolet. - Und in Deiner? )

Apropos Brigitte:
https://bfriends.brigitte.de/foren/lieb ... nlichkeit/
Same procedure

30.10.2018 18:39 • #156


Scheol
Zitat von Gretel:

Nicht so ganz die Hellste, hm?

(in meiner Gruppentherapie war so ein Spruch natürlich obsolet. - Und in Deiner? )

Apropos Brigitte:
https://bfriends.brigitte.de/foren/lieb ... nlichkeit/
Same procedure


Mensch Gretel da waren nun extra zwei smiliys.

Kerze und so ....

30.10.2018 19:08 • x 1 #157


S
Ursprünglich hatte ich mir auch erhofft, dass ich irgendwie meiner Ex bei der Verarbeitung helfen kann, ausser sie in Ruhe zu lassen. Aber das scheint das einzig Richtige zu sein.

30.10.2018 19:10 • #158


Scheol
Zitat von Saoteking:
Ursprünglich hatte ich mir auch erhofft, dass ich irgendwie meiner Ex bei der Verarbeitung helfen kann, ausser sie in Ruhe zu lassen. Aber das scheint das einzig Richtige zu sein.



Inwiefern das ?

Du erschütterst eine Person in ihren Grundfesten.

Sie rafft sich auf und versucht Dir wieder vertrauen entgegen zubringen . Schafft das irgendwie und bekommt dann wieder eine rein.

Diesmal sogar von sich selbst da sie damals den Schritt gegangen ist wo sie schob verzweifelt war.

Wie soll so ein Mensch noch normal mit dir reden wollen , und Dir noch gut gemeinte Tipps geben?

30.10.2018 19:27 • x 1 #159


Gretel
Zitat von Scheol:


Inwiefern das ?

Du erschütterst eine Person in ihren Grundfesten.

Sie rafft sich auf und versucht Dir wieder vertrauen entgegen zubringen . Schafft das irgendwie und bekommt dann wieder eine rein.

Diesmal sogar von sich selbst da sie damals den Schritt gegangen ist wo sie schob verzweifelt war.

Wie soll so ein Mensch noch normal mit dir reden wollen , und Dir noch gut gemeinte Tipps geben?


Mir kommen die Tränen.
Diese brasilianische Nut. hätte sie unter ferner liefen wegstecken können, war ja
A.)
schon 1 Jahr her
B.) zuvor war er jahrelang treu.

Da stecken ganz andere Sachen dahinter, er sagt, er hätte eine symbiotische Aghängigkeitsbeziehung zu seiner Partnerin gehabt. - Und daraus befreit man sich dann mal für ne Viertelstunde in Brasilien.

30.10.2018 19:35 • x 1 #160


S
Zitat von Scheol:


Inwiefern das ?

Du erschütterst eine Person in ihren Grundfesten.

Sie rafft sich auf und versucht Dir wieder vertrauen entgegen zubringen . Schafft das irgendwie und bekommt dann wieder eine rein.

Diesmal sogar von sich selbst da sie damals den Schritt gegangen ist wo sie schob verzweifelt war.

Wie soll so ein Mensch noch normal mit dir reden wollen , und Dir noch gut gemeinte Tipps geben?

Missverständnis : Nicht sie soll mir helfen, sondern ich möchte ihr helfen, dass Geschehene zu überwinden. Und frage die Forumexperten nach Ideen, was ich tun könnte!?

30.10.2018 19:49 • #161


S
Zitat von Gretel:

Mir kommen die Tränen.
Diese brasilianische Nut. hätte sie unter ferner liefen wegstecken können, war ja
A.)
schon 1 Jahr her
B.) zuvor war er jahrelang treu.

Da stecken ganz andere Sachen dahinter, er sagt, er hätte eine symbiotische Aghängigkeitsbeziehung zu seiner Partnerin gehabt. - Und daraus befreit man sich dann mal für ne Viertelstunde in Brasilien.

So habe ich es bisher noch nicht gesehen,aber danke für Deinen liebenswerten Beitrag.

30.10.2018 19:51 • #162


Gretel
Zitat von Saoteking:
Missverständnis : Nicht sie soll mir helfen, sondern ich möchte ihr helfen, dass Geschehene zu überwinden. Und frage die Forumexperten nach Ideen, was ich tun könnte!?


Normalerweise würde ich empfehlen:
Rede ehrlich und authentisch mit ihr, oder schreibe erstmal.

aber bei dieser Melange aus Uraltlasten, Sentimentaltät und Drama, öffentlicher Zurschaustellung Deiner Täterschaft plus Einforderung von vorhersehbaren Schlägen der User hier....und der Abhängigkeit zu Deiner Partnerin...

würde ich erstmal empfehlen,
Rede ehrlich und authentisch mit DIR. - Schreiben tust Du ja schon erstmal.

30.10.2018 20:06 • x 1 #163


fe16
Zitat von Scheol:


Bitte die Brigitte zur Seite legen


Jetzt hast du sie verwirrt

Ich hab sie doch in die Mitte gesetzt und du nimmst ihr einfach die Brigitte wech


Sorry am Thema vorbei , aber mein Schalk lies sich nicht bändigen

30.10.2018 20:25 • #164


Gretel
[quote=fe16][/quote]

Jetzt hast du sie verwirrt

Ich hab sie doch in die Mitte gesetzt und du nimmst ihr einfach die Brigitte wech


/quote]

Jene Brigitte hat ein umfangreicheres Trennungsschmerzen und Liebeskummer - Forum als dieses hier ...
also falls Du noch innerliche Kapazitäten freihast...

30.10.2018 20:28 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag