206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

G
Als mein Ex damals mit seinem Fremdgehen konfrontiert wurde, suhlte er sich auch. Zu wenig Liebe, zu wenig Aufmerksamkeit etc. pp. Ich habe gedacht, ich stehe im falschen Film. Dominante Mutter, konnte sich nicht durchsetzen und was-weiß-ich. Ich hab ihn nur angeguckt und mich gefragt, was das soll.

Das ganze ist ja jetzt fast 14 Jahre her, Schwamm drüber, ist mir wirklich egal geworden.

Seine Bilanz des Lebens: 4 Ehen (alle kaputt), 4 Kinder (aus den Ehen), Privatinsolvenz, Trinker, Spieler. Noch Fragen? Und auch er gelobte damals alles - BlaBliBlubb.

Ich bin danach etwas über 2 Jahre Single geblieben, weil ich die Nase komplett voll hatte und mir ein Leben mit meinen 2 Kindern aufbauen wollte (und musste). War hart, dazu der Schmerz, Wut, Enttäuschung über das Verhalten des Ex.

Jetzt, mit so viel Abstand (eigentlich nach 2 Jahren damals) könnte ich manchmal tanzen, das ich die einzige richtige Entscheidung getroffen habe - für mich und die Kinder.

So einen Mann würde ich heute nicht mal mit der Kneifzange anfassen, einfach nur ekelhaft, da schüttelt es mich wirklich.

30.10.2018 09:08 • x 3 #136


Vegetari
Zitat von Grace_99:
das ich die einzige richtige Entscheidung getroffen habe - für mich und die Kinder.


Wohl war. Du hast es richtig gemacht ,Dich und die Kinder zu schützen!
Dein Ex ist sowas von kaputt, arme Sau würde man wohl sagen. Manche können sich trotz größter unglücklicher Kindheit später als Erwachsener noch retten und machen mit Therapie das Beste draus, andere sind anscheinend zu kaputt um das zu schaffen.
Sowas hängt von vielen Faktoren ab,unter anderem auch von der eigenen Resilienz.

30.10.2018 09:17 • #137


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


G
Zitat von Vegetari:

Wohl war. Du hast es richtig gemacht ,Dich und die Kinder zu schützen!
Dein Ex ist sowas von kaputt, arme Sau würde man wohl sagen. Manche können sich trotz größter unglücklicher Kindheit später als Erwachsener noch retten und machen mit Therapie das Beste draus, andere sind anscheinend zu kaputt um das zu schaffen.
Sowas hängt von vielen Faktoren ab,unter anderem auch von der eigenen Resilienz.


Ganz ehrlich? Mir ist es wumpe woran es beim Ex lag. Nicht meine Baustelle. Meine Baustelle war (und ist) mein Leben und das der Kinder, mehr hat mich seinerzeit nicht interessiert und auch jetzt interessiert es mich nicht. Wegen mir kann er tot überm Zaun hängen, würde es wenigstens Halbwaisenrente geben

30.10.2018 09:45 • #138


N
Zitat:
Ich glaube ihr habt mir schon weitergeholfen, indem ihr mir klar gemacht habt, was für ein Idiot ich bin. Denn ich habe das Kostbarste verloren, was ich in meinem Leben hatte, dadurch dass ich meinen *beep* nicht unter Kontrolle hatte, ganz simpel auf den Punkt gebracht.


Naja, dein beep wird ja nicht selbständig und zieht dich hinter sich her...
Auch hier sprichst du wieder von Kontrollverlust, so wie du es in deinen vorherigen Posts getan hast oder es als Störung zu verkaufen - auch vor dir selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Kontakt zu deiner Ex suchen möchtest. Erstmal hier dargestellt auf freundschaftlicher Ebene. Dabei wolltest du ihr wahrscheinlich stecken, dass du jetzt in Therapie bist und sehr hart an dir arbeitest um nieeeee mehr fremdzugehen. Dass du in dieser Beziehung leider versagt hast, aber für die Zukunft.....

Klar, was sollst du sagen um was zu retten? Dass du es getan hast weil du es konntest, weil du es schön findest, weil du davon ausgegangen bist, dass sie es nie erfährt? Dass du die Gelegenheit nutzt wenn sie sich bietet? Das wird sie wohl kaum von dir als Partner überzeugen.

Hört sich fùr mich allerdings nicht nach einer Störung an - um was auch immer zu erreichen, sondern absolut menschlich. Auch wenn wir es uns nicht gerne eingestehen.

30.10.2018 10:12 • #139


S
Zitat von mcteapot:
Dramaking
wird auch nicht helfen, du suhlst Dich. Reflektieren geht anders

Ja vielleicht sollte ich dem Drama endlich ein Ende setzen.

30.10.2018 13:35 • x 1 #140


S
Zitat von Vegetari:
Saoteking,
dieses Verhalten* steckt schon fast 45 Jahre in Dir,um ein Verhalten zu ändern braucht es mehr Zeit. Je länger ein Problem präsent ist, desto länger. Du kannst dich nicht jetzt innerhalb ein paar Monaten ändern, das ist ja realistisch gesehen unmöglich. Ob Du es ganz oder teilweise oder nicht hinbekommst, hängt von Dir allein ab! Von Deiner Motivation zur Veränderung.
Dazu würde ich Dir tiefenpsychologischein Therapie empfehlen!
Sowas steckt meist tiefer fest und ist nicht selten in der Kindheit angelegt. Wie war es früher für Dich etwas heimlich oder Verbotenes zu machen ? Nichts anders hast Du jahrelang mit Fremdgehen gemacht. Welches Gefühls-und Verhaltensmuster hat sich da solange bei dir gefestigt, so dass du es immer wieder machst?

Danke für Deine Worte.

30.10.2018 13:36 • #141


M
Sao,bei den wohlmeinenden,sanft vorgebrachten posts bist Du sanft.Bei posts wie von simply oder Ricky wirst Du bockig.Beide Varianten sollen Dich weiterbringen,vegetari hält Dich an eine Therapie ernsthaft zu durchlaufen,mit dem Hinweis:Jung,das dauert und eine Garantie gibbet nicht.Simply dagegen gibt Dir einen Vorgeschmack darauf was Dich erwartet

30.10.2018 15:37 • x 1 #142


S
Zitat von maenneken:
Sao,bei den wohlmeinenden,sanft vorgebrachten posts bist Du sanft.Bei posts wie von simply oder Ricky wirst Du bockig.Beide Varianten sollen Dich weiterbringen,vegetari hält Dich an eine Therapie ernsthaft zu durchlaufen,mit dem Hinweis:Jung,das dauert und eine Garantie gibbet nicht.Simply dagegen gibt Dir einen Vorgeschmack darauf was Dich erwartet


Maenni, ja, das ist meine Befürchtung, dass wenn ich mich in einer Gruppentherapie befinde, dass ich dann geächtet werde und angegriffen, für das was ich getan habe. Ob mich das konstruktiv weiter bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Das was Simply machte,waren reihenweise böse Unterstellungen, die nicht der Realität entsprechen. Es geht ihr glaube ich ums Kräftemessen. Ich habe dafür keine Energie. Ich fühle mich sowieso schon wie Bodensatz, verstehst Du!? Ricky hat mir PN geschrieben und er will glaube ich helfen, genau wie vegetari mir helfen will und nicht noch drauf tritt..., dafür bin ich dankbar.

30.10.2018 15:46 • x 1 #143


S
Zitat von Nurgetraeumt:

Naja, dein beep wird ja nicht selbständig und zieht dich hinter sich her...
Auch hier sprichst du wieder von Kontrollverlust, so wie du es in deinen vorherigen Posts getan hast oder es als Störung zu verkaufen - auch vor dir selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Kontakt zu deiner Ex suchen möchtest. Erstmal hier dargestellt auf freundschaftlicher Ebene. Dabei wolltest du ihr wahrscheinlich stecken, dass du jetzt in Therapie bist und sehr hart an dir arbeitest um nieeeee mehr fremdzugehen. Dass du in dieser Beziehung leider versagt hast, aber für die Zukunft.....

Klar, was sollst du sagen um was zu retten? Dass du es getan hast weil du es konntest, weil du es schön findest, weil du davon ausgegangen bist, dass sie es nie erfährt? Dass du die Gelegenheit nutzt wenn sie sich bietet? Das wird sie wohl kaum von dir als Partner überzeugen.

Hört sich fùr mich allerdings nicht nach einer Störung an - um was auch immer zu erreichen, sondern absolut menschlich. Auch wenn wir es uns nicht gerne eingestehen.


Sie weiß schon längst, dass ich hart an mir arbeite. Das ändert nichts an ihrer Entscheidung. Sie muss ja auch erstmal ihren Schmerz über die Trennung verarbeiten und ich will ihr Bestes. Nur geträumt, kannst du dich bitte richtig hier anmelden, ich würde Dir gern eine PN schicken?

30.10.2018 15:54 • #144


Gretel
Zitat von maenneken:
Sao,bei den wohlmeinenden,sanft vorgebrachten posts bist Du sanft.Bei posts wie von simply oder Ricky wirst Du bockig.Beide Varianten sollen Dich weiterbringen,vegetari hält Dich an eine Therapie ernsthaft zu durchlaufen,mit dem Hinweis:Jung,das dauert und eine Garantie gibbet nicht.Simply dagegen gibt Dir einen Vorgeschmack darauf was Dich erwartet


diesen Vergleich kannst Du nicht ernst meinen.

30.10.2018 16:01 • x 1 #145


fe16
Zitat von Saoteking:

Maenni, ja, das ist meine Befürchtung, dass wenn ich mich in einer Gruppentherapie befinde, dass ich dann geächtet werde und angegriffen, für das was ich getan habe. Ob mich das konstruktiv weiter bringt, wage ich mal zu bezweifeln. Das was Simply machte,waren reihenweise böse Unterstellungen, die nicht der Realität entsprechen. Es geht ihr glaube ich ums Kräftemessen. Ich habe dafür keine Energie. Ich fühle mich sowieso schon wie Bodensatz, verstehst Du!? Ricky hat mir PN geschrieben und er will glaube ich helfen, genau wie vegetari mir helfen will und nicht noch drauf tritt..., dafür bin ich dankbar.



Die Gruppe kann dich nur niedermachen wenn du ihr Angriff Fläche gibst .
Was bitte stellst du dir unter einer Gruppentherapie vor ?
Im Kreissitzen und öh ...mein Problem ist ....
Moderne Gruppentherapieen spielen Theather
Man schlüpft in Rollen

30.10.2018 16:03 • x 1 #146


S
Zitat von fe16:


Die Gruppe kann dich nur niedermachen wenn du ihr Angriff Fläche gibst .
Was bitte stellst du dir unter einer Gruppentherapie vor ?
Im Kreissitzen und öh ...mein Problem ist ....
Moderne Gruppentherapieen spielen Theather
Man schlüpft in Rollen


Vielleicht Verständnis, Lösungen, konstruktiver Umgang miteinander usw. ?

30.10.2018 16:10 • #147


A
Zitat von fe16:


Die Gruppe kann dich nur niedermachen wenn du ihr Angriff Fläche gibst .
Was bitte stellst du dir unter einer Gruppentherapie vor ?
Im Kreissitzen und öh ...mein Problem ist ....
Moderne Gruppentherapieen spielen Theather
Man schlüpft in Rollen


War auch schon in Gruppen Therapie.
Vielleicht machen diverse Therapeuten auch manches etwas anders als andere.
In meiner Erfahrung sitzt man halt im Kreis und jemand berichtet über sein derzeitiges Thema/Problem.
Dann wird sich ausgetauscht und man versucht zu helfen.
Man gelangt hier auch häufig an völlig neue Ansichten.
Und kritisiert werden darf/sollte auch, da man sich hilfesuchend in Therapie begibt.
Man darf also nicht nur auf Verständnis und schönreden hoffen, sondern muss lernen, berechtigte Kritik anzunehmen und umzusetzen

Meine Erfahrung

30.10.2018 16:16 • x 3 #148


M
Doch Gretel das meine ich so.Ich denke,Simply provoziert sao damit er endlich mal ein anderes Gesicht zeigt als diese sture Opferhaltung,denn das passt nicht zu dem sao der Vergangenheit.Und,meine Meinung,da muss er hin um überhaupt anfangen zu können.Und sao,vielleicht verurteilen sie Dich,aber jeder der da sitzen wird hat wahrscheinlich diese Angst.Und wenn es zu heftig wird-da sitzt noch jemand vom Fach der eingreifen wird

30.10.2018 16:22 • x 4 #149


fe16
Zitat von Saoteking:

Vielleicht Verständnis, Lösungen, konstruktiver Umgang miteinander usw. ?


Lösungen sind die besten wenn man sie sich selbst erarbeitet
Kritik, ich kan mit so was gar nicht umgehen
Nicht kritikfähig war oder ist eine Baustelle
Aber grade über Kritik entstehen die besten Lösungen , weil das Gehirn arbeitet

Und wenn dann mal die Holzhammernarkose kommt gehört da zu

Gruppentherapie ist nicht schlimm
Nur ein nicht ehrlich sein ist schlimm
Zu sich zu den anderen

30.10.2018 16:27 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag