206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

S
Zitat von SimplyRed:

Du hast jedes Recht zu behaupten was immer Du willst. Übrigens gleichermaßen wie ich jedes Recht habe, dass nicht zu glauben, denn Deine Beiträge und Widersprüche sprechen ganz für sich selbst.



NEIN!

So, und was jetzt? Trifft mich der Blitz?



Was genau? Deine Partnerin hat Dich verlassen. Soweit hast Du ja grob den Überblick behalten.
Der Grund ist auch klar, Du hast sie betrogen.
Hattest glaube ich auch auf dem Schirm, stimmt?

Was genau glauben Hoheit verstehen zu können?

Alles weitere betrifft nur noch Dich, also was willst Du denn hier verstehen?

Ich bin eine Runde ganz brav und gehe ins Körbchen. Dann erkläre es mir bitte, als sei ich drei Jahre alt. Ich bin gespannt und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Damit habe ich keine Probleme, warum auch.

Also, was erwartest Du hier zu verstehen?


Ich nehme an, Du wurdest auf ähnliche Art und Weise verletzt? Das tut mir leid für Dich! Ich stelle mich hier meiner Unzulänglichkeit, es ist verdammt hart zu begreifen, dass ich versagt habe. Und viele Antworten von anderen TN hier sind sehr konstruktiv und helfen mir weiter. Dein Zynismus hilft mir auch, ich verstehe Dich, dass Du hier Deine Möglichkeiten dafür nutzt. Du sprichst von Widersprüchen? Ok, was meinst Du genau? Ic

29.10.2018 18:11 • #121


S
Zitat von Scheol:


Irgendwie lese ich immer heraus das du dich bedauerst ,....................... und nicht das du deine ex......


Und dein Spezialisierter Therapeut ,................... wieviel Sitzungen hattest du schon gehabt .... das du auf die anderen fragen nicht geantwortet hast , wird seine Gründe haben.

Bist du Trockner Alk. ? Weil du deine Sucht immer mit dieser vergleichst.
Wobei der Vergleich sehr hinkt.

Bei deiner Geschichte ist eher

der Kopf denkt ( wird schon gut gehen ) ,
Der *beep* lenkt.

Du jammerst ( was du darfst ) wie sehr das schmerzt .......,
Das hast du deiner ex bereits 2x angetan ........,

Wo sie es ausgesprochen hatte das sie es bemerkt hat .
Nicht die Male mitgezählt wo sie Vermutungen hatte , und es nicht ausgesprochen hat.

Du hast eine Störung hast du geschrieben ,...... Narzissmus ist es nicht , sagst du .
Wieviel Persönlichkeitsstörungen bleiben da noch....... ?


Das stimmt, meine Ex hat sehr gelitten und das tut mir sehr leid, wenn ich könnte, dann würde ich es sofort rückgängig machen. Ja, jetzt leide ich dafür und äußere es, ich weiß, als Betrüger hat man kein Mitgefühl zu erwarten, kann ich nachvollziehen! Störung: Vielleicht lasse ich mich nicht in eine Kategorie pressen!? Ich trinke nicht! Der Vergleich diente nur dem Verständnis meiner Lage. Vielleicht findest Du einen Besseren?

29.10.2018 18:19 • #122


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


Vegetari
Saoteking,

was erwartest Du von uns Foris?
was wünscht Du Dir ?
Was könnte Dir weiter helfen ?

29.10.2018 18:47 • #123


E
Zitat von Saoteking:
Ich nehme an, Du wurdest auf ähnliche Art und Weise verletzt?


Die Frage lautete:

Zitat:
Also, was erwartest Du hier zu verstehen?


Es interessiert mich brennend, warum Du nun nicht einfach sagst, was Du damit eigentlich meinst? Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass Du es selbst nicht weißt, es ist nämlich nur heiße Luft. Worte, Buchstaben, ein beliebiger Satz, der lediglich ein wenig die Sicht vernebel sollte, im Prinzip nichts weiter, als ein billiger Taschenspieler-Trick, ein Ablenkungsmanöver - ich kann Dir jedoch versichern, dass ich nicht den Bruchteil einer Sekunde blinzeln werde - das vergiss besser ganz schnell wieder!

Gut, also Du möchtest mich heraus fordern - das habe ich vorraus gesehen, ebenso den Versuch eine Antwort zunächst zu umschiffen oder dass Du sofort abstreiten würdest, wenn ich Deine Deckung auffliegen lasse, tja und nun versuchst es hiermit also, na dann schauen wir mal, was wir da haben:

Nein, Du bist leider knapp gescheitert obwohl die Chancen nun nicht schlecht standen, damit zu treffen! Ich bin aber weder betrogen, noch verletzt, noch verlassen worden. Sorry

Zitat:
Das tut mir leid für Dich!
zu früh gefreut mein Lieber, Du hast aber auch kein Glück, menno

Zitat:
Ich stelle mich hier meiner Unzulänglichkeit,


Was genau für eine Unzulänglichkeit ist das denn?


Zitat:
es ist verdammt hart zu begreifen, dass ich versagt habe


Ja, da stimme ich Dir zu. Darum ist das ja auch noch nicht passiert. Aber Du schaffst das schon irgendwann, Kopf hoch!

Zitat:
Und viele Antworten von anderen TN hier sind sehr konstruktiv und helfen mir weiter.


Ja, das habe ich auch bemerkt, gute Antworten dabei! Welche waren für Dich denn hilfreich so ganz genau?

Zitat:
Dein Zynismus hilft mir auch,


Okay, jeder wie er will, ich persönlich empfinde das generell anders.

Zitat:
Ich verstehe Dich, dass Du hier Deine Möglichkeiten dafür nutzt.


Ich sage es Dir ja nur ungern, aber ich nutze hier gar nichts weil ich auch außerhalb des Forums gern mal ein wenig zynisch bin, wohl dosiert versteht sich!
Worin ich Dir übrigens sehr gern Gewissheit verschaffe ist Deine Aussage, Du würdest mich verstehen. Du - nix für ungut, aber Du überschätzt Dich da masslos mein Lieber, ganz ehrlich denn wäre das der Fall, dann wärest Du jetzt wohl kaum in dieser äußerst ungünstigen Lage, oder meinst Du nicht?

So! Also ich fürchte, so kommst Du auch nicht weiter, leider und ganz im Ernst, selbst wenn Du Glück gehabt hättest, ich würde mich im Leben doch nicht dazu hinreissen lassen, einen wehrlosen, schwer defizitären und schwachen Mann als vollwertigen Gegner ernst zu nehmen, das ist ja würdelos und ohne Anstand - wer nutzt denn bitte die Schwächen von Menschen aus, um zu gewinnen, wenn er ohnehin bereits weit überlegen ist? Nene, das finde ich nicht reizvoll, das finde ich feige, ist es doch - oder?

Zitat:
Du sprichst von Widersprüchen?


Naja, nicht direkt ein Abende füllendes Thema, aber ich erwähnte die immer gleichen Fehlerquellen destruktiver Persönlichkeiten, vollkommen richtig!

Du willst wissen, welche das sind? Okay - das ist nämlich so:

dies sind nicht die Informationen die Du suchst! Möge die Macht mit Dir sein

Was ist los mit Du? Ich denke gar nicht dran Dir meine Methoden zu Nutze zu machen, Gott bewahre Dich zu pushen mein Lieber, dass ist der größte Fehler den man machen kann, von daher wirst Du wohl selbst im Haufen wühlen gehen müssen, bedaure

Nagut, danke für das nette Spiel - hat Spas gemacht

Ah - stop, schau bevor ich es vergesse, poste ich Dir nochmal die Frage, gelle? lass Dir ruhig Zeit, ich warte

Zitat:
Also, was erwartest Du hier zu verstehen?



Und ich habe etwas für Dich, da ich ja schon damit gerechnet habe, dass Du diese Runde erneut vergeigst, habe ich Dir ein kleines Trostpflaster zusammen gestellt. Weil Du ja nach Widersprüchen fragtest, habe ich einfach mal so ein Dingens bei - guckst Du hier:

Zitat von Saoteking:
aber ich bin schuldig, habe mich vor ihr bekannt und sie verließ mich.


Das impliziert doch erstmal, dass Deine Einsicht bereits voll im Gange war, Du also aus eigenem Antrieb und ohne in Bedrängnis zu sein, den Entschluss gefasst hast, dass Du nicht mehr lügen willst und nun Deiner Frau selbstlos die volle Wahrheit gebeichtet hättest. Sie hingegen hat nicht wie erhofft reagiert und Dich verlassen.

Die Wahrheit ist jedoch, dass Du nie vor hattest zu bekennen vor ihr, sondern sie Dich bei den E.iern hatte. Du hast demnach die Entscheidung ganz und gar nicht selbstlos und schon gar nicht, aufgrund von Erwachen aus freien Stücken getroffen. Aus Liebe zu Deiner Frau fällt ohnehin nach Ausschlußprinzip weg.


Tschüssi
Simply

29.10.2018 22:26 • x 2 #124


S
Zitat von Vegetari:
Saoteking,

was erwartest Du von uns Foris?
was wünscht Du Dir ?
Was könnte Dir weiter helfen ?


Ich glaube ihr habt mir schon weitergeholfen, indem ihr mir klar gemacht habt, was für ein Idiot ich bin. Denn ich habe das Kostbarste verloren, was ich in meinem Leben hatte, dadurch dass ich meinen *beep* nicht unter Kontrolle hatte, ganz simpel auf den Punkt gebracht.

30.10.2018 00:13 • #125


U
Zitat von Saoteking:

Ich glaube ihr habt mir schon weitergeholfen, indem ihr mir klar gemacht habt, was für ein Idiot ich bin. Denn ich habe das Kostbarste verloren, was ich in meinem Leben hatte, dadurch dass ich meinen *beep* nicht unter Kontrolle hatte, ganz simpel auf den Punkt gebracht.


Das wusstest Du doch vor dem Thread auch schon, oder?

30.10.2018 00:21 • x 1 #126


Ricky
Zitat von Saoteking:
Ich glaube ihr habt mir schon weitergeholfen, indem ihr mir klar gemacht habt, was für ein Idiot ich bin. Denn ich habe das Kostbarste verloren, was ich in meinem Leben hatte, dadurch dass ich meinen *beep* nicht unter Kontrolle hatte, ganz simpel auf den Punkt gebracht.


Dieser Gedanke greift aber zu kurz. Damit machst Du es Dir einfach und umgehst den Punkt an dem Du aus Deiner Komfortzone mal raus musst. Die Außenbetrachtung ist weitaus mehr als Du hast Deinen Trieb nicht unter Kontrolle. Die Frage nach dem Warum? ist da zielführender, und ich vermute, dass das weit über Anerkennung hinaus geht.

30.10.2018 00:24 • x 4 #127


Gretel
Zitat von Saoteking:

Ich glaube ihr habt mir schon weitergeholfen, indem ihr mir klar gemacht habt, was für ein Idiot ich bin. Denn ich habe das Kostbarste verloren, was ich in meinem Leben hatte, dadurch dass ich meinen *beep* nicht unter Kontrolle hatte, ganz simpel auf den Punkt gebracht.


Erzähl keinen Schwachsinn. Lies doch Deine eigene Threadüberschrift.
Du stehst auf Schläge in der Öffentlichkeit, deshalb bist Du hier. Weißt Du doch!

Übrigens, aus Deinem Eröffnungs-Posting:

Zitat von Saoteking:
ch möchte wieder Kontakt zu meiner Ex aufnehmen, freundschaftlich und falls Jemand einen Rat hat, wie ich das am Besten anstelle, zu ihr Kontakt aufzunehmen (bin bei Whatsapp nicht gesperrt), dann bitte ich um Hinweise.


Gilt das noch - oder hattest Du Dir das nur so zurechtgelegt?

30.10.2018 00:30 • #128


S
Zitat von Ricky:

Dieser Gedanke greift aber zu kurz. Damit machst Du es Dir einfach und umgehst den Punkt an dem Du aus Deiner Komfortzone mal raus musst. Die Außenbetrachtung ist weitaus mehr als Du hast Deinen Trieb nicht unter Kontrolle. Die Frage nach dem Warum? ist da zielführender, und ich vermute, dass das weit über Anerkennung hinaus geht.


Du vermutest richtig,siehe PN an Dich.

30.10.2018 00:31 • x 2 #129


Vegetari
Zitat von Saoteking:
Du vermutest richtig,siehe PN an Dich.


Ich denke in einem öffentl. Forum ist es bei so vielen Usern auch schwierig sich ganz zu offenbaren .

Das ist hier ja ein öffentl Forum mit verschiedenen Meinungen und keine Therapie!

30.10.2018 00:33 • #130


S
[quote=Vegetari][/quote]

Ich denke in einem öffentl. Forum ist es bei so vielen Usern auch schwierig sich ganz zu offenbaren .

Das ist hier ja ein öffentl Forum mit verschiedenen Meinungen und keine Therapie![/quote

richtig erkannt, trotzdem bin ich schon weit gegangen, aber manches habe ich genau aus diesem Grund nicht beantwortet.



Ich habe für mich erkannt, dass ich nichts mehr zu verlieren habe! Warum? Weil ich schon alles verloren habe!

30.10.2018 00:35 • #131


G
Alles verloren? Sorry, du lebst, atmest, Dach über den Kopf, bist gesund usw.

Solche Aussagen sind völlig deplatziert.

30.10.2018 08:30 • x 4 #132


D
Zitat von Saoteking:
Ja, jetzt leide ich dafür und äußere es, ich weiß, als Betrüger hat man kein Mitgefühl zu erwarten, kann ich nachvollziehen!

Ich liebe meinen Mann und er bekommt Tütenweise Mitgefühl von mir. Aber hinsichtlich seiner Affäre und Auswirkungen habe ich überhaupt kein Mitgefühl. Da zieh ich Bilanz: wie sehr habe ich wegen seinem Handeln gelitten vs. Er, abzgl. dem Spaß den er hatte. Ich muss mich nicht rächen o.s. aber auch kein Mitgefühl haben.
Nun trage die Konsequenzn und gut ist.

30.10.2018 08:39 • x 1 #133


M
Dramaking
wird auch nicht helfen, du suhlst Dich. Reflektieren geht anders

30.10.2018 08:41 • x 5 #134


Vegetari
Saoteking,
dieses Verhalten* steckt schon fast 45 Jahre in Dir,um ein Verhalten zu ändern braucht es mehr Zeit. Je länger ein Problem präsent ist, desto länger. Du kannst dich nicht jetzt innerhalb ein paar Monaten ändern, das ist ja realistisch gesehen unmöglich. Ob Du es ganz oder teilweise oder nicht hinbekommst, hängt von Dir allein ab! Von Deiner Motivation zur Veränderung.
Dazu würde ich Dir tiefenpsychologischein Therapie empfehlen!
Sowas steckt meist tiefer fest und ist nicht selten in der Kindheit angelegt. Wie war es früher für Dich etwas heimlich oder Verbotenes zu machen ? Nichts anders hast Du jahrelang mit Fremdgehen gemacht. Welches Gefühls-und Verhaltensmuster hat sich da solange bei dir gefestigt, so dass du es immer wieder machst?

30.10.2018 09:07 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag