206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

Vegetari
Zitat von Saoteking:
Es geht ganz klar um Anerkennung und Bestätigung meines Minderwertigkeitskomplex welchen ich in meiner Jugend erworben habe. Der Suchtvergleich ist eben insofern passend, weil es sich wie eine Sucht anfühlt, ähnlich wie bei einem trockenen Alk., hatte ich nach 4 Jahren den Rückfall mit der Prost.. !

Lieber Saoteking,

das verstehe ich nicht... ., , wenn man zu einer Prost. geht ist das Ziel ja klar , warum man es macht , bei einer Prost. brauchst Du nicht wie um eine mögliche potentielle Partnerin , die Du gerade kennenlernstt, werben , also um Dein Ego aufzupushen

29.10.2018 12:36 • x 1 #106

S
Zitat von Vegetari:

Lieber Saoteking,

das verstehe ich nicht... ., , wenn man zu einer Prost. geht ist das Ziel ja klar , warum man es macht , bei einer Prost. brauchst Du nicht wie um eine mögliche potentielle Partnerin , die Du gerade kennenlernstt, werben , also um Dein Ego aufzupushen

Ja, da hast Du Recht. Anerkennung etc. betraf mein Fremdgehen. Mit der Prost. habe ich einfach zugelassen, salopp gesagt, weil ich ein Idiot bin. Es gab keinen triftigen Grund dafür. Darum ist es auch so bitter, dass dies letztlich der Anlass für die Trennung war

29.10.2018 12:45 • #107

A

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3

Vegetari
Zitat von Saoteking:
Ja, da hast Du Recht. Anerkennung etc. betraf mein Fremdgehen. Mit der Prost. habe ich einfach zugelassen, salopp gesagt, weil ich ein Idiot bin. Es gab keinen triftigen Grund dafür. Darum ist es auch so bitter, dass dies letztlich der Anlass für die Trennung war

Prost. ist schlimmer als das andere Fremdgehen ?
Bei der Prost. warst Du ein Idiot , bei den anderen Frauen nicht ?

Oder wie kann ich das verstehen ?

29.10.2018 12:49 • #108

N
Zitat:

...ich verstehe nicht wie es nach so langer Zeit überhaupt Beweise des Puffbesuchs geben soll. Was hat deine Freundin denn überhaupt gefunden? Normalerweise gibt es doch gar keine Beweise wenn man bezahlt und die Dienstleistung in Anspruch genommen hat. Besonders auf der anderen Erdhalbkugel und 1 Jahr später...

29.10.2018 12:51 • x 1 #109

Ricky
Zitat von Saoteking:

Ich hab jetzt mal Deinen anderen Thread verfolgt und gehe mal auf die männliche Ebene. Worum geht es Dir beim S. mit anderen Frauen?

Und wenn Du das hier nicht beantworten willst, können wir das auch gerne mal via PN erörtern. Dein Fall wird langsam interessant.

29.10.2018 13:51 • x 1 #110

E
Zitat von Nurgetraeumt:
Irgend eine Erklärung muss es ja wohl für das eigene destruktive Handeln geben. Bloss nicht eingestehen, dass man einfach seiner Neigung nachgegangen ist und blöderweise erwischt wurde.

aber aber Ochuuuus : nein stop stop

Verehrtes und hoch geschätztes Nurgetraeumt-Sachverständigen-Spitzen-Team von unerreichbarer Weisheit,

ich darf unterwürfigst darauf hinweisen, dass einfach seiner Neigung nachgegangen das genau gegenteilige Verhaltensmuster kennzeichnen würde, zu dem eines hoch manipulativ motivierten Menschen. Jemand, der einfach seiner Neigung nachgeht, sprich: den primitiven Trieben und Bedürfnissen nachgibt, der handelt impulsiv und chaotisch, er bricht aus und ist gleichgültig im Hinblick auf die Folgen. Eine solche Persönlichkeit ist niemals hoch manipulativ und geht nicht strategisch vor, denn er will ja gerade keine Kontrolle und Verantwortung schon gar nicht.

Eine manipulativ-strategisch handelnde Persönlichkeit hat nur ein einziges wahres Motiv: Macht durch Kontrolle. Er muss besiegen, er zieht die Fäden, er inszeniert, er spiegelt, er verwirrt, er ist seinen Mitmenschen stets einige Züge voraus. Niemals wird man ihn mit einer Situation überfordert erleben. Er verabscheut Schwäche und meidet Chaos und hütet sich vor Kontrollverlust.

Mich irritiert es doch angemessen, wie man sich zuerst als psychologischer Gutachter fachlich überlegen sehen kann und zeitgleich eine derart haltlose Feststellung treffen kann, eine geradezu vulgäre Kraftdemonstration in's Blaue hinein - die wohl mit Abstand dreisteste Vorstellung eines gescheiterten Versuches, sich als Experte getarnt keinen unangenehmen Fragen stellen zu müssen - unfassbar

Man kommt aus dem staunen ja gar nicht mehr raus, alle Achtung Chef

Zitat von Nurgetraeumt:
Unglaublich, wie hier mit psychologischem Halbwissen um sich geschmissen wird.

Weder hat der TE einen Rückfall erlitten, noch war er jemals abhängig, das wäre eine nicht akzeptable Schwäche. Auch geht er nicht fremd weil er dringend außerhalb Sechs braucht oder nicht standhalten könnte. Denn er liesse sich niemals einfach abschleppen.

Er bucht auch keine Bordsteinschwalbe um sein Ego zu pushen, er würde niemals für Sechs bezahlen, das ist Schwäche und erfüllt ihn nicht mit Selbstwert. Eine Frau zu bezahlen ist nicht geeignet um sich im Selbstwert zu pushen. Er hat bewusst diese Variante gewählt, denn es ging gar nicht um Sechs, sondern um die Trophäe, den netten kleinen Beweis, zudem sich die Dame gegen Bezahlung bereit erklärt hatte. Jemand der einen einmaligen Rückfall erleidet, der schämt sich dessen und wird alles unternehmen, um Hinweise auf diese Tatsache zu vernichten. Hier wurde der Hinweis einerseits zur zukünftigen, genau kalibrierten Waffe gegen seine Partnerin, durch speichern auf einem Computer, auf den die Partnerin Zugriff hat. Er hat diese Karte gezielt eingesetzt, denn er ist süchtig nach der vernichtenden Kränkung, der Erniedrigung, er lässt so den Alptraum der Partnerin vor Betrug und Verlust wahr werden. Er kann sie so brechen und genießt seinen Triumph. Ein ganzes Jahr hat sich immer wieder ausgemalt, wie es sein wird und nun steht er kurz vor dem ultimativen Kick: sie gibt erneut nach, die größtmögliche Erniedrigung vor ihm als Täter und er hat die totale Kontrolle.

Hier ist er lediglich auf der Suche nach Informationen um wieder ihre Schwachstellen genauer eingrenzen zu können. Vermutlich wurde sie ihm zu unberechenbar, als sie seine narzisstischen Züge immer wieder thematisiert hat, da hat er sie einfach emotional ertrinken lassen um aus der Bedrängnis zu kommen.

Glücklicherweise machen solche Menschen trotz überwältigender Erfolgsquoten immer die gleichen strategischen Fehler und sind am Ende daher letztendlich doch immer wieder totale Verlierer. und das ist auch gut so!

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag und dem TE erfolgreiche Spiele

Sportliche Grüße
Simply

29.10.2018 14:16 • x 3 #111

Ricky
@SimplyRed

Interessanter Standpunkt, an dem ich auch schon vorbei ging in meinen Überlegungen. Allerdings war's der Gast nicht Wert es so aufzudröseln... geschickt das Offensichtliche umspielt.

29.10.2018 14:28 • x 3 #112

E
@Ricky

Ja, ich gebe zu - ich habe ein ganz kleines bisschen zuviel auf's Gas getreten - ich könnte vor dem Absenden nochmal nachdenken - haaach - Disziplin!

Also schön - nichts für ungut, es war auch gar nicht böse gemeint!

29.10.2018 14:38 • x 2 #113

S
@Simply :Interessante Hypothese, aber Du liegst komplett daneben. Ich habe einfach aus Unachtsamkeit die entscheidende Information auf dem PC vergessen und sie hat es irgendwann gefunden und mich dann konfrontiert und ich habe es ihr dann erzählt. Es war reinste Dummheit und glaube mir, auch keine Manipulation. Ich bin tief traurig darüber, dass ich durch mein Handeln meine Beziehung zerstört habe. Akzeptiere das! Ich bin hier um zu verstehen und um Hilfe zu finden. Gruß Saote

29.10.2018 14:50 • x 1 #114

Scheol
Zitat von Saoteking:
@Simply :Interessante Hypothese, aber Du liegst komplett daneben. Ich habe einfach aus Unachtsamkeit die entscheidende Information auf dem PC vergessen und sie hat es irgendwann gefunden und mich dann konfrontiert und ich habe es ihr dann erzählt. Es war reinste Dummheit und glaube mir, auch keine Manipulation. Ich bin tief traurig darüber, dass ich durch mein Handeln meine Beziehung zerstört habe. Akzeptiere das! Ich bin hier um zu verstehen und um Hilfe zu finden. Gruß Saote

Irgendwie lese ich immer heraus das du dich bedauerst ,....................... und nicht das du deine ex......

Und dein Spezialisierter Therapeut ,................... wieviel Sitzungen hattest du schon gehabt .... das du auf die anderen fragen nicht geantwortet hast , wird seine Gründe haben.

Bist du Trockner Alk. ? Weil du deine Sucht immer mit dieser vergleichst.
Wobei der Vergleich sehr hinkt.

Bei deiner Geschichte ist eher

der Kopf denkt ( wird schon gut gehen ) ,
Der *beep* lenkt.

Du jammerst ( was du darfst ) wie sehr das schmerzt .......,
Das hast du deiner ex bereits 2x angetan ........,

Wo sie es ausgesprochen hatte das sie es bemerkt hat .
Nicht die Male mitgezählt wo sie Vermutungen hatte , und es nicht ausgesprochen hat.

Du hast eine Störung hast du geschrieben ,...... Narzissmus ist es nicht , sagst du .
Wieviel Persönlichkeitsstörungen bleiben da noch....... ? ;)

29.10.2018 15:01 • x 2 #115

E
Zitat von Saoteking:
Ich bin tief traurig darüber, dass ich durch mein Handeln meine Beziehung zerstört habe.

Du hast jedes Recht zu behaupten was immer Du willst. Übrigens gleichermaßen wie ich jedes Recht habe, dass nicht zu glauben, denn Deine Beiträge und Widersprüche sprechen ganz für sich selbst.

Zitat von Saoteking:
Akzeptiere das!

NEIN!

So, und was jetzt? Trifft mich der Blitz?

Zitat von Saoteking:
Ich bin hier um zu verstehen

Was genau? Deine Partnerin hat Dich verlassen. Soweit hast Du ja grob den Überblick behalten.
Der Grund ist auch klar, Du hast sie betrogen.
Hattest glaube ich auch auf dem Schirm, stimmt?

Was genau glauben Hoheit verstehen zu können?

Alles weitere betrifft nur noch Dich, also was willst Du denn hier verstehen?

Ich bin eine Runde ganz brav und gehe ins Körbchen. Dann erkläre es mir bitte, als sei ich drei Jahre alt. Ich bin gespannt und lasse mich gern eines Besseren belehren.

Damit habe ich keine Probleme, warum auch.

Also, was erwartest Du hier zu verstehen?

29.10.2018 15:26 • x 1 #116

Scheol
Zitat von Saoteking:

Du hast aus Unachtsamkeit die entscheidenen Informationen vergessen zu löschen........ wenn es nicht zutrennung gekommen wäre ,.... hättest du bis heute nicht einen Handlungsbedarf in deinem negativen handeib gesehen.... oder irre ich mich da. Dann würde so weiter gemacht wie gehabt ?

Du bist traurig durch dein handeln MEINE Beziehung zerstört zu haben.

Warum schreibst du nicht UNSERE Beziehung zerstört ;)

Es geht hier nicht wirklich um sie ,......

29.10.2018 15:39 • x 1 #117

Gretel
Zitat von Scheol:

Du hast aus Unachtsamkeit die entscheidenen Informationen vergessen zu löschen........ wenn es nicht zutrennung gekommen wäre ,.... hättest du bis heute nicht einen Handlungsbedarf in deinem negativen handeib gesehen.... oder irre ich mich da. Dann würde so weiter gemacht wie gehabt ?

WIE weiter gemacht.
Mit der Treue über 5 Jahre?
Vergessen, dass er erst nach 5 Jahren 1 mal zu der Prost. ging? Und DAS dann ein Jahr später rauskam?

29.10.2018 15:50 • x 1 #118

S
Zitat von Scheol:

Du bist traurig durch dein handeln MEINE Beziehung zerstört zu haben.

Warum schreibst du nicht UNSERE Beziehung zerstört

Es geht hier nicht wirklich um sie ,......

dann würde so weiter gemacht...? Nein, ich habe bereits vorher an mir gearbeitet, aber nicht so konsequent, wie jetzt! Natürlich unsere Beziehung... und klar geht es hier jetzt primär um mich, da ich mich dem hier stelle! Sekundär geht es auch um sie, da ich ihr Leiden verursacht habe, das sehr bedaure und meine Handlungen bereue!

29.10.2018 17:03 • #119

S
Zitat von Gretel:

WIE weiter gemacht.
Mit der Treue über 5 Jahre?
Vergessen, dass er erst nach 5 Jahren 1 mal zu der Prost. ging? Und DAS dann ein Jahr später rauskam?

Danke Gretel für die Klarstellung!

29.10.2018 17:04 • #120

A

x 4