206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

S
Ich habe hier im Forum jetzt viel gelesen und dabei immer wieder feststellen müssen, wie heftig es ist, einen herben Verlust hinnehmen zu müssen und wie vielen Menschen es nach einer Trennung ähnlich schlecht ergeht, wie mir. Es gab so viele gute Ratschläge und Hinweise. Einige davon konnte ich umsetzen, dafür möchte ich Euch, den Autoren danken! Meine Partnerin hat mich von heute auf morgen verlassen, die Gründe kenne ich, ich war selbst Schuld, habe sie betrogen und sie hielt es nicht mehr aus mit meinen Frauengeschichten klar zu kommen. Absolut verständlich von ihrer Seite. Und trotzdem bin ich am Boden zerstört, da ich sie sehr liebe. Der Betrug (genaueres dazu in meinem anderen Beitrag) hatte nur mit meinen Defiziten zu tun, nicht mit unserer Beziehung oder ihr. Wer kann das schon verstehen, wenn man liebt, dann betrügt man nicht. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum Jemand so etwas macht und ich habe meine Eigenen im Nachhinein reflektiert . Ich habe leider zu spät erkannt, dass ich dagegen hätte vorgehen müssen. Meine Kindheit und Jugend war in Kurzform zusammengefasst extrem lieblos, das ich irgendwann lernte mir die Liebe und Anerkennung woanders zu holen, bei Frauen. Und ich bekam reichlich davon und festigte sich dieses destruktive Schema in mir. Dieses absurde Verhalten habe ich lange Zeit unbearbeitet gelassen, heute würde ich sagen, weil ich auf diesen Punkt bezogen ein Idiot war. Erst dieser schwere Schlag direkt in den Solar Plexus, dieser herbe Verlust weckte mich auf und sorgt jetzt dafür, dass ich geläutert mich selbst in die Mangel nehme und jetzt eine komplette Grundreinigung durchführe und auch zukünftig durchführen werde,damit sich so etwas nie wiederholen wird. Auch das ich mich hier selbst an den Pranger stelle, obwohl ich weiß, dass es viele Betrogene hier gibt, die bestimmt sagen, der ist doch selbst Schuld oder mich verurteilen, zählt zu meiner Therapie dazu. Mir ist klar, dass man als Verlassener immer dazu neigt, die Ex zu idealisieren, aber wir hatten tatsächlich eine sehr harmonische Beziehung und sie gab mir alles, auch genug Anerkennung und trotzdem konnte ich dem Teufel in mir nicht immer widerstehen. Ich kann mich selbst nicht verstehen, dass ich das zu lies, aber so war es. Ich habe schon viele Verluste hinnehmen müssen, doch das war mit Abstand der Schlimmste (vor 6 Monaten). Es wird noch sehr lange dauern, dies zu verarbeiten. Doch ich trage die Verantwortung für das Ende der Beziehung. (9 Jahre) Ich akzeptiere ihre Entscheidung und lass los. Das ist das, was ich nun für sie tun kann und was wohl sein muss, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich weiß, dass ich kein Monster bin, weil ich sie betrog , aber ich bin schuldig, habe mich vor ihr bekannt und sie verließ mich. Es gab Momente, in den ich mich umbringen wollte, denn das schien mir die gerechte Strafe zu sein, ich stand einen Millimeter vor dem Abgrund und lies das Schicksal entscheiden. Heute kann ich sagen, ich bin froh, dass ich es nicht tat. Denn alle haben Recht, die behaupten, dass man es schaffen kann, man muss den Schmerz aushalten. Es ist ein harter Weg, aber er ist möglich. Selbstmitleid führt in den Abgrund. Besser ist, dass man sich mit all dem auseinandersetzt, die negativen Gefühle zu lässt, wenn diese kommen und sich auch seine eigenen Fehler eingesteht. Und irgendwann wird auch bei mir der Tag kommen, wo ich mir meine Fehler aufrichtig verzeihen kann. Der Preis den ich für meine Fehler bezahlt habe und bezahle, ist und war sehr hoch. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern, doch die Zukunft schon.

Anmerkung: Ich habe aufgrund der Trennung kurz danach eine reaktive Depression bekommen, nehme seit 2 Monaten Antidepressiva und gehe nun für 6 Wochen in eine Klinik. Und wie die Meisten von Euch habe ich auch an Selbstwert verloren. Aber er kommt zurück. Vor der Trennung war ich extrem selbstbewusst, danach merkte ich erstmal, in was für einer Abhängigkeit ich eigentlich steckte. Nach der Klinik werde ich verreisen. Ich habe mir ein Jahr Auszeit genommen, um mich zu reinigen. Vielleicht trefft ihr mich irgendwo, ich werde Euch anlächeln und meine Traurigkeit in Empathie umwandeln(guter Tipp von Shackleton, dem Veteran) . Mir graut es am Meisten vor Weihnachten und Sylvester, denn wir verbrachten dies immer zu Zweit in einer wunderschönen Atmosphäre voller Liebe. Ich war einmal sehr sportlich aktiv, langsam aber sicher finde ich zu mir zurück. Der Weg ist das Ziel. Und ich trage den Schlüssel zur Heilung in mir. Meine Freunde sagten, ich sei ein Fighter, jetzt kämpfe ich meinen härtesten Kampf. Einige von Euch werden vielleicht sagen, selbst Schuld an seiner Misere, ja, da habt ihr Recht. Bitte verurteilt mich nicht, für das was ich tat, denn ich verurteile mich schon am Härtesten. Ich möchte wieder Kontakt zu meiner Ex aufnehmen, freundschaftlich und falls Jemand einen Rat hat, wie ich das am Besten anstelle, zu ihr Kontakt aufzunehmen (bin bei Whatsapp nicht gesperrt), dann bitte ich um Hinweise.

26.10.2018 12:41 • #1


Herzschmerz100
Was hast du denn selber getan um noch was zu retten?
Hast du ihr auch von deinen Suizid Absichten erzählt ?

26.10.2018 14:12 • x 1 #2


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


K
Deine Ex heilt deine momentanen Wunden nicht.
Zudem, warum ist sie ausgerechnet jetzt für dich so interessant? Ihre Gefühle waren dir vorweg auch egal.
Steht dir keine deiner Affären zur Verfügung, dass du auf sie zurück greifen musst?

26.10.2018 14:16 • x 4 #3


Vegetari
Alles hat einen Sinn.
Vielleicht brauchSt Du noch viel mehr zeit zur Selbstreflektion, Verarbeitung.

Man wird sehen .. vielleicht frühestens im halben jahr oder 1 Jahr . Nutze die zeit sinnvoll für dich. Entweder hat sie später noch Bock auf Dich oder nicht oder du willst später sie nicht mehr ...
Alles ist möglich .Lasst euch Zeit !
Jetzt ist auf gar keinen Fall die zeit reif zur Klarheit.

26.10.2018 14:23 • x 3 #4


U
Mach erst mal Deine Behandlung durch und lerne Deine destruktiven Muster zu managen. Besprich das weitere Vorgehen um Kontaktaufnahme mit den dortigen Bezugspsychologen

Kein Stress jetzt. Alles Gute!

26.10.2018 14:28 • x 5 #5


S
Zitat von Herzschmerz100:
Was hast du denn selber getan um noch was zu retten?
Hast du ihr auch von deinen Suizid Absichten erzählt ?

Da sie mir keine Möglichkeit für ein Gespräch gegeben hat, habe ichi ihr alles geschrieben,Paartherapie angeboten und natürlich habe ich gleich selbst eine Therapie begonnen. Ich wollte ihr zeigen, dass sie nie wieder Angst haben muss, das sich soetwas wiederholt. Leider glaubte sie mir nicht mehr und meinte, dass Vertrauen sei weg. Ehrlich, ich würde alles dafür tun, um es wieder gut zu machen. Von den Suizidabsichten habe ich nichts erzählt.

27.10.2018 08:42 • x 1 #6


S
Zitat von Karenberg:
Deine Ex heilt deine momentanen Wunden nicht.
Zudem, warum ist sie ausgerechnet jetzt für dich so interessant? Ihre Gefühle waren dir vorweg auch egal.
Steht dir keine deiner Affären zur Verfügung, dass du auf sie zurück greifen musst?

Ich hatte keine Affäre. Es war eine unüberlegte impulse Handlung. Nein, ihre Gefühle sind und waren mir nie egal!

27.10.2018 08:45 • #7


M
gib ihr die Zeit, die sie braucht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Möglich, ihr trefft in Freundschaft wieder auf einander, mach aber daran keine Hoffnung fest

27.10.2018 09:01 • x 1 #8


E
Sie glaubt dir nicht und ich finde es verständlich. Mach deine Therapie und setze dich mit deinem Verhalten auseinander. Du hast ja bewusst die Entscheidung getroffen, dir außerhalb der Ehe deinen Spaß zu suchen.Hast vielleicht gedacht, du könntest dich ohne Konsequenzen vergnügen und bist erwischt worden.Lass deine Frau nun in Ruhe, sie kann sich bei dir melden, wenn sie das Bedürfnis dazu hat. An eine Freundschaft mit ihr brauchst du nun nicht denken.

27.10.2018 09:05 • x 3 #9


hahawi
Zitat von Saoteking:
Leider glaubte sie mir nicht mehr und meinte, dass Vertrauen sei weg. Ehrlich, ich würde alles dafür tun, um es wieder gut zu machen. Von den Suizidabsichten habe ich nichts erzählt.

Du kannst es nicht mehr gut machen, Du kannst es in Zukunft höchstens besser machen.
Aber erst einmal musst Du Deine Baustelle hinkriegen.
Nach einer Trennung, für die man durch eigenes Handeln Verantwortung trägt, ist man schnell, zu schnell, der Meinung, man kennt seine Fehler und wird diese zukünftig vermeiden. Das funktioniert nicht und ist deshalb auch nicht glaubwürdig.
Ich finde es gut, dass Du ihr nichts von Deinen Suizidabsichten erzählt hast, denn wenn es irgendwann wieder eine Gesprächsbasis geben soll, so soll diese nicht durch Mitleid oder Angst um Dich geprägt sein.
Ich kann Deine Angst vor den kommenden Feiertage absolut nachvollziehen, ich habe vor sehr vielen Jahren auch Weihnachten heulend auf dem Sofa verbracht und werde das nie mehr vergessen. Diese absolute Trostlosigkeit.
Aber Du kannst Dir sicher sein, dass diese Feiertage auch für Deine Expartnerin nicht schön sein werden.
Aber Da wirst Du durch müssen. Nimm es als persönliche Katharsis und überlege Dir, welche Wertigkeiten für Dein Leben wirklich wichtig sind.
Das sollte dann die Grundlage für Dein weiteres Handeln werden.
Lass Deine Expartnerin vorläufig in Ruhe. Wenn es Interesse von ihrer Seite gibt, so wird sie sich melden.

27.10.2018 09:19 • x 4 #10


G
Ich bin da etwas anders unterwegs. Ich war mit Kind 2 im 8. Monat schwanger, wurde betrogen. Selbe Mist wie bei dir, lieblose Kindheit bei ihm, BlaBlaBla. Kind kam im Februar, im Mai habe ich mich getrennt.

Das beste was ich machen konnte.

Ich habe in der Therapie gelernt 'Er hat eine schwere Kindheit, psychische Probleme - oder er ist einfach nur ein A Loch'. Er ist einfach nur ein A Loch, so easy ist das.

Lass deine Ex in Ruhe, sie muss jetzt viel für sich verarbeiten.

Mach deine Kur, vielleicht bist du danach ja anders unterwegs, aber deine Ex wird dich nicht mehr wollen, kaputt ist kaputt.

27.10.2018 09:27 • x 6 #11


S
Ich habe meine Frau vor einigen Jahren betrogen und es kam natürlich raus.
Bin daraufhin erstmal raus und nach paar Monaten wollte sie mich zurück in unsere Familie.
Was danach folgte waren schreckliche 7 Jahre ohne Nähe,Zweisamkeit und sonstiges.
Ich hab wirklich alles versucht....
Ich hab mich vor paar Wochen getrennt und ich leide trotzdem obwohl es richtig ist.
Wir haben nur ein Leben und es geht irgendwie weiter.
7 Jahre ohne 6 und Nähe wollte ich nicht mehr.
Es wird immer einen Riss geben.
Tag täglich wird man mit sowas konfrontiert, ob Medien oder durch Bekannten und dann geht das Kopfkino los.
Sie wird dich immer an den E....haben...
Lass sie erstmal in Ruhe und überlege ob du nicht Größe zeigen willst und es so akzeptierst.
Habt Ihr Kinder?

27.10.2018 09:50 • x 1 #12


L
Wie lebst du denn momentan? Hast du eine s beziehung zu jemandem?
Möglich dass sie dir verzeiht. Es gibt viele Frauen die das mitmachen. Du kannst ja auch nicht anders. Du bist eben der typische fremdganger. Du brauchst das. Das wird sich auch nie ändern.
Du bist sicher ein charmanter Mensch der gut manipuliert. Ich denke schon. Dass du noch eine Chance hast wenn du es gut anstellst.
Nur Pass in Zukunft besser auf dass nichts mehr auffliegt.

27.10.2018 10:57 • x 1 #13


S
Zitat von hahawi:


Das ist schade, dass ich es nicht wieder gut machen kann. Denn ich würde ihr die Sterne vom Himmel holen, aber ich weiß, dafür ist jetzt wohl zu spät. Und wenn ich mal alles zusammenfasse, dann raten mir ja auch alle, sie in Ruhe zu lassen, was ich auch mache. Auch wenn es schwer fällt und ich ihr eigentlich gern so vieles sagen möchte, vor allem Dinge, die ihr helfen sollen, dass ihr Wunden heilen können. Vielleicht sollte ich ihr das ja so mitteilen und sie entscheidet dann, ob und wann sie vielleicht ein Gespräch zulassen möchte oder es reicht ja erstmal sich zu schreiben. Denn ich möchte sie momentan auch nicht sehen, da ich noch längst nicht über den Berg bin, was die Trennung betrifft. Ja, so eine Änderung benötigt Zeit und es stimmt, es ist kurz danach unglaubwürdig. Ich hoffe zumindest, dass wir uns trotz allem wieder freundschaftlich begegnen können. Das wäre mein langfristiger Wunsch. Ich bereue meine Handlungen ja auch sehr, aber das ändert leider nichts. Trotzdem setze ich mich auch weiterhin damit auseinander. Es soll sich nicht wiederholen.

27.10.2018 12:22 • #14


S
Zitat von Lug:
Wie lebst du denn momentan? Hast du eine s beziehung zu jemandem?
Möglich dass sie dir verzeiht. Es gibt viele Frauen die das mitmachen. Du kannst ja auch nicht anders. Du bist eben der typische fremdganger. Du brauchst das. Das wird sich auch nie ändern.
Du bist sicher ein charmanter Mensch der gut manipuliert. Ich denke schon. Dass du noch eine Chance hast wenn du es gut anstellst.
Nur Pass in Zukunft besser auf dass nichts mehr auffliegt.


Ich lebe allein und bin Single. Ich war! der typische Fremdgänger! Sollte ich in Zukunft noch einmal eine Chance zu einer ähnlich schönen Beziehung bekommen, dann werde ich nie mehr fremd gehen, daran arbeite ich gerade!

27.10.2018 12:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag