206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

Scheol
Zitat von Karenberg:
Deine Ex heilt deine momentanen Wunden nicht.
Zudem, warum ist sie ausgerechnet jetzt für dich so interessant? Ihre Gefühle waren dir vorweg auch egal.
Steht dir keine deiner Affären zur Verfügung, dass du auf sie zurück greifen musst?


Auch der ex ihre Wunden heilt eine erneute Kontakt Aufnahme nicht. Sondern reißt die Wunden wieder auf .

Da mal dran denken.

Trauer in emphatie unwandelb waren deine Worte im Text

28.10.2018 18:29 • #61


Scheol
Zitat von Saoteking:

Das ist schade, dass ich es nicht wieder gut machen kann. Denn ich würde ihr die Sterne vom Himmel holen, aber ich weiß, dafür ist jetzt wohl zu spät. Und wenn ich mal alles zusammenfasse, dann raten mir ja auch alle, sie in Ruhe zu lassen, was ich auch mache. Auch wenn es schwer fällt und ich ihr eigentlich gern so vieles sagen möchte, vor allem Dinge, die ihr helfen sollen, dass ihr Wunden heilen können. Vielleicht sollte ich ihr das ja so mitteilen und sie entscheidet dann, ob und wann sie vielleicht ein Gespräch zulassen möchte oder es reicht ja erstmal sich zu schreiben. Denn ich möchte sie momentan auch nicht sehen, da ich noch längst nicht über den Berg bin, was die Trennung betrifft. Ja, so eine Änderung benötigt Zeit und es stimmt, es ist kurz danach unglaubwürdig. Ich hoffe zumindest, dass wir uns trotz allem wieder freundschaftlich begegnen können. Das wäre mein langfristiger Wunsch. Ich bereue meine Handlungen ja auch sehr, aber das ändert leider nichts. Trotzdem setze ich mich auch weiterhin damit auseinander. Es soll sich nicht wiederholen.



Wenn Sie Kontakt möchte , wird sie sich schon bei dir melden.
Das ist in diesem Zeitalter , durch Telefon , WhatsApp , SMS und ja Brief sehr gut möglich.
Warum du sie nun wieder verletzen möchtest ....

28.10.2018 18:33 • #62


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


M
Zitat von Scheol:
Warum du sie nun wieder verletzen möchtest ....

weil er zeigen will

Komm schau - ich kann mich ändern!

28.10.2018 18:35 • #63


Vegetari
Zitat von mcteapot:
nennt sich Bequemlichkeit, warum ändern was läuft. Wenn es gut läuft - bis Punkt X, ab da läuft es eben nicht mehr


Ich lese daraus etwas mehr : Fremdgeh -Sucht
gleicht doch ähnlich einer Alk. Sucht . Egal welche Art von Sucht ,im Gehirn laufen immer die gleichen biochemischen Prozesse.

Zwar sind heutzutage die Entzugstherapien recht gut,fast 80% schaffen den Alk. Entzug, allerdings werden viele innerhalb eines Jahres wieder rückfällig. Machen wieder Therapien ,wieder rückfällig, Therapie usw.
Bis jemand wirklich trockener Alk. wird ,kann sowas einige Jahre, manchmal Jahrzehnte dauern!

Und so sehe ich es beim T E auch mit seiner Fremdgehen Sucht! Bis er davon einigermaßen befreit ist ,kann es Jahre oder Jahrzehnte noch dauern. Hilfreich könnte auch das zunehmende Alter sein, wenn er ab über 50 auch in den männlichen Wechseljahren kommt ,dann kann sich evenruell sein Schalter umstellen. Vielleicht hat er dann nicht mehr das Bedürfnis fremd zu gehen, wenn er sich in jüngeren Jahren bereits ausgetobt hat?

Aber solange warten ,bis er eventuell ab 50 ruhiger gelassener wird und bindungsfähiger wird,solange kann er wohl nicht auf sie warten....das kann ich nachvollziehen

28.10.2018 18:39 • x 2 #64


S
Wenn Sie Kontakt möchte , wird sie sich schon bei dir melden.
Das ist in diesem Zeitalter , durch Telefon , WhatsApp , SMS und ja Brief sehr gut möglich.
Warum du sie nun wieder verletzen möchtest ....[/quote]


Ja, ich weiß. Es ist nur mein Wunsch, ich halte mich komplett zurück.

28.10.2018 19:27 • #65


Scheol
Zitat von Saoteking:
Denn die Beziehung bestand nicht nur aus meiner Tat,ganz im Gegenteil. Aber meine Tat war so verletzend für sie, dass alles Andere in den Hintergrund tritt. Mir tut es sehr leid, dass ich ihr das antat.

Also hat sie dich auch betrogen oder wie ist der Satz zu verstehen ?

28.10.2018 19:29 • #66


U
@Saoteking Krassen Selbstkasteiungsthread hast Du hier. Ist doch klar das Du in einem Trennungsforum als Fremdgeher kräftig auf die Glocke kriegst.

Was bringt Dir das denn?

Ich finde es super das Du in Therapie gehst und Dir die Klink antust, ich denke mal 80% würden einfach munter weitervö....geln.

28.10.2018 19:39 • x 2 #67


S
Zitat von Vegetari:

Ich lese daraus etwas mehr : Fremdgeh -Sucht
gleicht doch ähnlich einer Alk. Sucht . Egal welche Art von Sucht ,im Gehirn laufen immer die gleichen biochemischen Prozesse.

Zwar sind heutzutage die Entzugstherapien recht gut,fast 80% schaffen den Alk. Entzug, allerdings werden viele innerhalb eines Jahres wieder rückfällig. Machen wieder Therapien ,wieder rückfällig, Therapie usw.
Bis jemand wirklich trockener Alk. wird ,kann sowas einige Jahre, manchmal Jahrzehnte dauern!

Und so sehe ich es beim T E auch mit seiner Fremdgehen Sucht! Bis er davon einigermaßen befreit ist ,kann es Jahre oder Jahrzehnte noch dauern. Hilfreich könnte auch das zunehmende Alter sein, wenn er ab über 50 auch in den männlichen Wechseljahren kommt ,dann kann sich evenruell sein Schalter umstellen. Vielleicht hat er dann nicht mehr das Bedürfnis fremd zu gehen, wenn er sich in jüngeren Jahren bereits ausgetobt hat?

Aber solange warten ,bis er eventuell ab 50 ruhiger gelassener wird und bindungsfähiger wird,solange kann er wohl nicht auf sie warten....das kann ich nachvollziehen



Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast als Erste die Sache tatsächlich richtig erkannt. Es ist nämlich wie eine Sucht und so habe ich es auch versucht, meiner Exfreundin zu erklären, dass ich wie ein trockner Alk. einen Rückfall hatte. Das Dumme ist eben nur, dass meine Sucht so extrem verletzend ist. Sie hat es auch nicht so verstanden, denn es klingt wohl wie eine Ausrede oder Entschuldigung. Aber das ist es in meinem Fall nicht. Ich stehe zu meiner Handlung und ich mache alles dafür, die Sache dauerhaft in den Griff zu bekommen. Aber es ist wie mit jeder anderen Sucht nicht ohne professionelle Unterstützung möglich. Leider glaubt sie mir nicht mehr, weil das Vertrauen zerstört ist. Vielleicht ist es mit genügen zeitlichen Abstand möglich, dass wir uns darüber austauschen können und sie möglicherweise erkennt, dass ich keinesfalls in bösartiger Absicht gehandelt habe und das ich mich ändere. Und das mache ich nicht für sie, sondern für mich. Es hat lange gedauert, um das zu begreifen. Ich bin 45!

28.10.2018 19:41 • #68


S
Zitat von unregistriert:
@Saoteking Krassen Selbstkasteiungsthread hast Du hier. Ist doch klar das Du in einem Trennungsforum als Fremdgeher kräftig auf die Glocke kriegst.

Was bringt Dir das denn?

Ich finde es super das Du in Therapie gehst und Dir die Klink antust, ich denke mal 80% würden einfach munter weitervö....geln.


Nur wenn ich mich dem stelle, kann ich langfristig mich von der Qual befreien. Diese Sucht oder Störung hat bereits zu viel kaputt gemacht.

28.10.2018 19:42 • x 1 #69


S
Zitat von Scheol:
Also hat sie dich auch betrogen oder wie ist der Satz zu verstehen ?



Nein, gemeint war, das unsere Beziehung zu 95 % sehr schön war und das Fremdgehen alles überschattet hat.

28.10.2018 19:44 • #70


Scheol
Zitat von Saoteking:


Nein, gemeint war, das unsere Beziehung zu 95 % sehr schön war und das Fremdgehen alles überschattet hat.



Wenn mal dich fragt sahst du zu 95 % schön.




Wenn man sie fragen würde ........

28.10.2018 19:46 • x 1 #71


E
Guten Abend @Saoteking

um mir ein Bild machen zu können zur Beantwortung Deiner Frage an das Forum, würde ich gern noch etwas nachfragen, wenn ich darf?

Ich würde gern wissen, wie Deine Partnerin von Deinen Fehltritten jeweils erfahren hat?

Wie ist denn die Grundhaltung von ihr zum Thema Vertrauen ? Hat sie Dir denn immer vertraut, jetzt unabhängig von den Folgen Deiner Verfehlungen ? War das für sie etwas, dass immer präsent war, also durch ständig nachfragen, Eifersucht oder übergriffige Kontrolle? Oder war sie eher ausgeglichen und das Thema gefasst angehen können?

Bei Deinem letzten Fehltritt, was war der Grund von Dir aus, es ihr zu beichten? Was stand für Dich im Vordergrund dabei? Hast Du Dich selbst erleichtern wollen? Hast Du gehofft, sie würde sehen, dass Du ja aufrichtig bist und es nicht für Dich behalten hast und diesem Umstand mehr Gewicht beimessen, als dem Umstand, nach 5 Jahren einen schwachen Moment hattest?

Und wie sind Deine Fehltritte früher ans Licht gekommen? Hast Du immer gebeichtet? Mit oder ohne Pistole auf Deiner Brust?

Liebe Grüße
Simply

28.10.2018 19:58 • x 1 #72


S
Zitat von SimplyRed:
Guten Abend @Saoteking

um mir ein Bild machen zu können zur Beantwortung Deiner Frage an das Forum, würde ich gern noch etwas nachfragen, wenn ich darf?

Ich würde gern wissen, wie Deine Partnerin von Deinen Fehltritten jeweils erfahren hat?

Wie ist denn die Grundhaltung von ihr zum Thema Vertrauen ? Hat sie Dir denn immer vertraut, jetzt unabhängig von den Folgen Deiner Verfehlungen ? War das für sie etwas, dass immer präsent war, also durch ständig nachfragen, Eifersucht oder übergriffige Kontrolle? Oder war sie eher ausgeglichen und das Thema gefasst angehen können?

Bei Deinem letzten Fehltritt, was war der Grund von Dir aus, es ihr zu beichten? Was stand für Dich im Vordergrund dabei? Hast Du Dich selbst erleichtern wollen? Hast Du gehofft, sie würde sehen, dass Du ja aufrichtig bist und es nicht für Dich behalten hast und diesem Umstand mehr Gewicht beimessen, als dem Umstand, nach 5 Jahren einen schwachen Moment hattest?

Und wie sind Deine Fehltritte früher ans Licht gekommen? Hast Du immer gebeichtet? Mit oder ohne Pistole auf Deiner Brust?

Liebe Grüße
Simply


Guten Abend Simply Red,
ich will mal sehen, ob ich alle Deine Fragen beantworten kann. Mein Partnerin hat 2013 durch einen Zufall von meinen Fremdgehen erfahren, anschließend habe ich ihr auf ihren Wunsch hin restlos alles gebeichtet. Es war eine sehr großzügige Geste von ihr, dass sie mir damals verzieh und ich war ihr sehr dankbar. In 2017 war ich auf einer Individualreise, dort kam ich mit einer Prost. in Kontakt (siehe anderen Threat). Kurz gesagt, kam es raus, weil ich es ihr dann ein Jahr später gestand, nachdem sie im PC etwas Verdächtiges entdeckt hatte (keine näheren Details). Daraufhin gestand ich ihr das mit der Prost. und das war dann auch das Ende. Es gab kein Gespräch, denn sie vertraute mir nicht mehr bzw. glaubte mir nicht, obwohl ich ihr die Wahrheit sagte und auch seit 2013 bis auf das mit der P. treu war. Ich hatte keine Affäre oder dergleichen. Doch das interessierte sie nicht. Ich wollte ihr einfach die Wahrheit sagen, sie nicht anlügen. Im Nachhinein hätte die eine Lüge alles verhindert. Ich bin vom selbstbewussten charismatischen Mann gefallen bis ganz unten und kämpfe mich nun langsam wieder hoch. Sie wollte von alle dem nichts mehr hören. Sie hatte genug, denn die Verletzung von früher war wieder aufgerissen. Aber sie nörgelte auch kurz vor dem Geständnis an mir rum, dass ich narzistische Züge habe und sie damit schlecht klar komme, also kam ihr der Anlaß vermutlich ganz Recht. Sie wollte nur meine positiven Seiten haben, den Rest nicht, aber zu jedem Menschen gehören positive und negative Seiten. Eine von mir vorgeschlagenen Paartherapie lehnte sie leider ab. Auch sonst ließ sie kein Gespräch zu. Während der Beziehung haben wir Beide das Thema gemieden bzw. verdrängt. Leider! Sie ist sehr Harmoniesüchtig und vermeidet generell Konflikte, außerdem zwanghaft kontrollierend und ängstlich vermeidend.

Liebe Grüsse,
saoteking

28.10.2018 21:05 • #73


E
Danke für Deine Antworten @Saoteking

ich habe einmal einen Satz ausgewählt, der Dir etwas verdeutlichen kann, wenn Du länger darüber nachdenkst.

Zitat von Saoteking:
Sie wollte nur meine positiven Seiten haben, den Rest nicht, aber zu jedem Menschen gehören positive und negative Seiten.


Wenn das in der Tat Deine Überzeugung ist, was ja inhaltlich vollkommen richtig ist, dann wäre es eventuell für Dich von Nutzen, beim nächsten Versuch Partnerschaft, diese negativen Siten auch mit in das Gesamtpaket zu legen um eine freie Entscheidung des Gegenübers zu ermöglichen, ob er Dich unter diesen Umständen dennoch als Partner wählen würde. Du hast also selbst entschieden, dass sie nun im Nachhinein Euren emotionalen Vertrag angefochten hat.

Andersherum wusstest Du, welche Einstellung sie zur Treue in einer Partnerschaft hat. Es wäre möglich gewesen, auf all Ihre positiven Seiten zu verzichten und statt dessen jemanden mit einer entsprechend liberalen Haltung zu wählen.

Wie siehst Du selbst das nun?

28.10.2018 21:20 • x 2 #74


S
Zitat von SimplyRed:
Danke für Deine Antworten @Saoteking

ich habe einmal einen Satz ausgewählt, der Dir etwas verdeutlichen kann, wenn Du länger darüber nachdenkst.



Wenn das in der Tat Deine Überzeugung ist, was ja inhaltlich vollkommen richtig ist, dann wäre es eventuell für Dich von Nutzen, beim nächsten Versuch Partnerschaft, diese negativen Siten auch mit in das Gesamtpaket zu legen um eine freie Entscheidung des Gegenübers zu ermöglichen, ob er Dich unter diesen Umständen dennoch als Partner wählen würde. Du hast also selbst entschieden, dass sie nun im Nachhinein Euren emotionalen Vertrag angefochten hat.

Andersherum wusstest Du, welche Einstellung sie zur Treue in einer Partnerschaft hat. Es wäre möglich gewesen, auf all Ihre positiven Seiten zu verzichten und statt dessen jemanden mit einer entsprechend liberalen Haltung zu wählen.

Wie siehst Du selbst das nun?



Naja, ganz so einfach ist das nicht, denn man sollte dabei die Gefühle nicht außer acht lassen. Es wäre auf gar keinen Fall möglich gewesen, weil sie nicht ersetzbar ist und ich auch nichts davon halte, nur weil etwas nicht so passt, gleich zu gehen. Wir hatten sehr viele schöne Gemeinsamkeiten die es allemal wert waren, an der Beziehung fest zu halten. Es mag jetzt aus meinem Mund vielleicht zunächst komisch klingen, aber auch ich bin für Treue. Wenn Du weiter oben liest, wirst Du feststellen, dass meine Untreue einer Störung zu Grunde liegt, welche ich erst in den letzten Monaten bzw. seit der Trennung ganz klar erkannt habe und auch daran arbeite. Fremdgehen ist auch für mich keine Option. Klar könnte man nun andersrum sagen, dass man dann eben in einer offenen Beziehung lebt, von vornherein klare Absprachen dazu trifft und ich mich so annehme, wie ich bin. Alles sehr schwierig.

28.10.2018 21:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag