Zitat von mcteapot:nennt sich Bequemlichkeit, warum ändern was läuft. Wenn es gut läuft - bis Punkt X, ab da läuft es eben nicht mehr
Ich lese daraus etwas mehr : Fremdgeh -Sucht
gleicht doch ähnlich einer Alk. Sucht . Egal welche Art von Sucht ,im Gehirn laufen immer die gleichen biochemischen Prozesse.
Zwar sind heutzutage die Entzugstherapien recht gut,fast 80% schaffen den Alk. Entzug, allerdings werden viele innerhalb eines Jahres wieder rückfällig. Machen wieder Therapien ,wieder rückfällig, Therapie usw.
Bis jemand wirklich trockener Alk. wird ,kann sowas einige Jahre, manchmal Jahrzehnte dauern!
Und so sehe ich es beim T E auch mit seiner Fremdgehen Sucht! Bis er davon einigermaßen befreit ist ,kann es Jahre oder Jahrzehnte noch dauern. Hilfreich könnte auch das zunehmende Alter sein, wenn er ab über 50 auch in den männlichen Wechseljahren kommt ,dann kann sich evenruell sein Schalter umstellen. Vielleicht hat er dann nicht mehr das Bedürfnis fremd zu gehen, wenn er sich in jüngeren Jahren bereits ausgetobt hat?
Aber solange warten ,bis er eventuell ab 50 ruhiger gelassener wird und bindungsfähiger wird,solange kann er wohl nicht auf sie warten....das kann ich nachvollziehen