206

Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

E
Nachtrag : Ich habe mir deine anderen Beiträge durchgelesen.Du hattest über Jahre mehrere ONS und hast im Ausland eine Prost. aufgesucht ( Du nennst es deinen Instinkten gefolgt). Hast du dich denn geschützt und bist 100%sicher,dass Du dich mit nichts infiziert hast?Mach einen Test,dass bist du deiner Ex schuldig.Ich sehe wirklich überhaupt keine Chance mehr,wenn sie eine psych.gesunde Frau ist.Lass sie in Ruhe,wie es dir im September bereits geraten wurde.Ich fürchte, du hast wirklich noch nicht erfasst, was du gemacht hast und legst bei deiner Reflexion schon eine Spur zu viel Egozentrik an den Tag,ansonsten würdest du nichtmal von einer erneuten Chance träumen.Bitte sei realistisch: Würdest du so einen Partner zurück wollen?

27.10.2018 15:20 • x 5 #31


S
Zitat von EchtJetzt:
Nachtrag : Ich habe mir deine anderen Beiträge durchgelesen.Du hattest über Jahre mehrere ONS und hast im Ausland eine Prost. aufgesucht ( Du nennst es deinen Instinkten gefolgt). Hast du dich denn geschützt und bist 100%sicher,dass Du dich mit nichts infiziert hast?Mach einen Test,dass bist du deiner Ex schuldig.Ich sehe wirklich überhaupt keine Chance mehr,wenn sie eine psych.gesunde Frau ist.Lass sie in Ruhe,wie es dir im September bereits geraten wurde.Ich fürchte, du hast wirklich noch nicht erfasst, was du gemacht hast und legst bei deiner Reflexion schon eine Spur zu viel Egozentrik an den Tag,ansonsten würdest du nichtmal von einer erneuten Chance träumen.Bitte sei realistisch: Würdest du so einen Partner zurück wollen?

Ich habe mich komplett auf Alles testen lassen und hatte sechs Wochen gewartet! Ja, Du hast Recht, ich habe nicht das Recht,sie mir zurück zu wünschen, weil das was ich tat,absolut verwerflich ist. Wie gesagt, der Preis ist hoch. Ich denke aber hauptsächlich an sie, ich möchte, dass es ihr wieder gut geht. Und ja, ich möchte einen freundschaftlichen Umgang. Denn die Beziehung bestand nicht nur aus meiner Tat,ganz im Gegenteil. Aber meine Tat war so verletzend für sie, dass alles Andere in den Hintergrund tritt. Mir tut es sehr leid, dass ich ihr das antat.

27.10.2018 16:26 • x 4 #32


A


Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

x 3


G
Zitat von Gracia:

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichst. In welchem Punkt willst du dich um 180 Grad ändern ?


Jetzt muss ich mich schon selber zitieren.

Das liegt nicht an der letzten Tat, denn die 180 Grad Drehung fand deiner Aussage nach doch schon vor Jahren statt, nämlich vor 5, und die letzte Tat war auf der Auslandsreise, vor einem Jähr.

Gab es noch mehr zu beichten? Du hast gesagt, dazwischen warst du treu ! Da fehlt mir der Zusammenhang .

27.10.2018 17:26 • x 1 #33


S
Als Täter hat man kein Recht zu leiden. Leider bin ich ein Wiederholungstäter und habe erst jetzt gelernt. Ich kann es mir selbst nicht verzeihen. Es tut mir so unendlich leid, was ich ihr damit antat. Ich habe es auch deshalb so verdient,da ich meine Chance versäumt habe.

Gemeint ist, dass ich gerade dabei bin mich im Punkto Fremdgehen um 180 Grad zu drehen, um zukünftig nie mehr in solch eine beschissene Lage zu kommen und um meiner Partnerin nie wieder so etwas anzutun!

27.10.2018 18:23 • x 1 #34


E
Du solltest den Weg mit Therapie weitergehen und deine Vergangenheit aufarbeiten- für Dich!Und irgendwann natürlich auch für eine andere Frau, die dann vielleicht nicht Gefahr läuft, durch deinen Rucksack,den du in die Beziehung bringst,immer wieder so verletzt zu werden.Deine Ex ist aus der Sache raus und soetwas wie eine Freundschaft zu ihr kann sich eventuell später auch entwickeln, der Punkt liegt aber erstmal in der Ferne. Jetzt sollten andere Dinge für dich Priorität haben.

27.10.2018 18:25 • x 1 #35


hahawi
Zitat von Saoteking:
Als Täter hat man kein Recht zu leiden.

Natürlich darfst Du leiden.
Warum soll ein Täter (Dummes Wort, so wie Schuld) nicht auch bereuen und darunter leiden?

27.10.2018 18:35 • x 4 #36


M
Zitat von Saoteking:
Leider bin ich ein Wiederholungstäter und habe erst jetzt gelernt.

Passiert
Leider merkt man erst, was man verlor, als es eigentlich zu spät war

27.10.2018 18:37 • x 3 #37


S
Zitat von mcteapot:
Passiert
Leider merkt man erst, was man verlor, als es eigentlich zu spät war




Ja, das LEIDER kannst Du groß schreiben. Ich war so ein Idiot und fühle mich immer noch so, weiß nicht, ob ich es mir jemals verzeihen kann. Ich kann sie daher auch verstehen, wenn sie es mir nicht verzeiht.

27.10.2018 19:19 • x 1 #38


S
Zitat von EchtJetzt:
Du solltest den Weg mit Therapie weitergehen und deine Vergangenheit aufarbeiten- für Dich!Und irgendwann natürlich auch für eine andere Frau, die dann vielleicht nicht Gefahr läuft, durch deinen Rucksack,den du in die Beziehung bringst,immer wieder so verletzt zu werden.Deine Ex ist aus der Sache raus und soetwas wie eine Freundschaft zu ihr kann sich eventuell später auch entwickeln, der Punkt liegt aber erstmal in der Ferne. Jetzt sollten andere Dinge für dich Priorität haben.


Ja, ich werde es versuchen. Es wird sehr viel Zeit brauchen, bevor ich überhaupt wieder für eine neue Beziehung offen bin. Ich weiß auch nicht genau, wie die Wahrheit auf eine neue Partnerin wirkt. Denn es kommt ja unweigerlich die Frage, woran die letzte Beziehung gescheitert ist und dann muss ich erzählen, dass ich sie betrogen habe und sie mich deshalb verlassen hat. Das ist nicht unbedingt ein guter Einstieg in eine Beziehung, aber ich sehe keine !?

27.10.2018 21:08 • #39


S
Zitat von Grace_99:
Warum solltest du auch eine Rolle spielen, mal ganz ehrlich? Das Thema ist für sie durch.

Gönn ihr ein Leben, indem es ihr gut geht. Hinterher rumjammern kann jeder...

Es gibt ein Hirn und einen Mund, beides zusammen in Kombi kann Nein sagen. Hätte, hätte, Fahrradkette.

So sieht es aus. Sich jetzt in Selbstmitleid suhlen ist so unse-xy. Steh dazu, lern draus, machs besser in der zukunft. Aber gönne ihr ein Leben ohne dich. Das hätte Größe.

Wie Recht Du hast! Hirn und Mund einsetzten und im entscheidenden Moment Nein sagen. Wie doof war ich eigentlich, meine Beziehung aufs Spiel zu setzen. Das ist sau doof! Ich bin eine Vollidiot.

27.10.2018 21:31 • x 1 #40


tesa
Zitat von Saoteking:
aber ihr könnt Euch nicht im Geringsten vorstellen, wie sch. es sich anfühlt, wenn man seine große Liebe auf so dümmliche Art und Weise verloren hat und damit den Rest seines Lebens irgendwie klar kommen muss.


Doch können wir.
Ich habe meine Beziehung aus dem gleichen Grund beendet, wie deine Frau. Und er war auch die Liebe meines Lebens. Aber ich vertraute ihm nicht mehr. Ich hätte ihn Jahre später sogar zurückgenommen, weil wir beide es ohne einander fast nicht aushielten. Dann ist er gestorben.

Außerdem haben viele von uns Ihre Lieben verloren und viele davon waren nicht selbst verantwortlich. Man kann den Schmerz nicht messen, also ist müßig darüber nachzudenken, wessen Schmerz mehr s***** ist.

Zitat von Saoteking:
verstehe nicht, warum sie nicht noch irgendeine Chance sah.


Ich wünsch es dir nicht, aber wahrscheinlich musst du erst die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden, um zu verstehen, dsss und warum sie - weil mehrfach - keine Chance mehr sah!

Zitat von Saoteking:
Denn es kommt ja unweigerlich die Frage, woran die letzte Beziehung gescheitert ist und dann muss ich erzählen, dass ich sie betrogen habe und sie mich deshalb verlassen hat.


Also bitte lass den Teil weg! Man muss nicht alles erzählen! Und wenn du geläutert bist, ist es auch nicht notwendig, es zu erzählen!

27.10.2018 22:05 • #41


Marmorkuchen
Ich als Betrogene Frau kann dazu nur sagen : ja , sie ist weg und sie wird auch nie wieder kommen . Du bereust ? Viell nur deshalb , weil DU im Moment der bist , der leidet, Hhm ? Und ihre vergangen Tränen hast Du vermutlich immer in Kauf genommen ?
Aber dieses Rumgeheule von wegen schwerer Kindhheit und so .... wenn Du bereuen würdest würdest du nicht billige Ausreden suchen sondern Dich mit Deiner Unvollkommenheit einfach hinstellen und sagen ...es tut mir leid . Ich war ein A ... und es gibt keine Entschuldigung .....

27.10.2018 22:13 • #42


Gretel
Mal zur Klarstellung:

Der TE hatte vor 5 Jahren einige ONS mit unterschiedlichen Frauen, daraufhin eine schwere Krise mit seiner Frau.
dann war er ein paar Jahre lang treu, bis er dann einmal rückfallin Südamerika zu einer Prost. ging.
Das hat er ihr ein Jahr später erzählt, daraufhin trennte sie sich.

Also, er hat nicht bis heute mehrere Affären gehabt.
Soll übrigens jede Menge Menschen geben, die ein paar vergangene ONS und einen Gang zu Prost. verzeihen, wenn sie lieben - und der Partner an dieser Sache für sich arbeitet und offen und ehrlich ist.

@Saoteking
Bist extra hier ins Forum gekommen, um Dich von von - ich sag mal - einem gewissen Schlag Usern tüchtig schlagen zu lassen. - Was soll das bringen?

27.10.2018 22:18 • x 3 #43


D
@Saoteking

ich sehe bei dir auch viel motivation alles besser zu machen und
ich bin der meinung du kannst eine menge ändern, wenn du nur willst.
es lohnt sich sehr, aufrichtig und ein guter mensch zu sein,
denn mit jedem lügen und betrügen
verletzt man am ende nur sich selbst.

du kämst viel leichter über sie hinweg, wenn du nichts falsch gemacht hättest, weil dann hättest du dir nichts vorzuwerfen,
aber jetzt quält dich dein schlechtes gewissen( was immerhin zeigt, dass du eines hast).

vergib dir selbst, solange man aus fehlern lernt, kann alles besser werden
finde lieber heraus.... was dich wirklich zu anderen frauen treibt, wenn du angeblich so glücklich bist?

27.10.2018 22:56 • x 1 #44


S
Zitat von Gretel:
Mal zur Klarstellung:

@Saoteking
Bist extra hier ins Forum gekommen, um Dich von von - ich sag mal - einem gewissen Schlag Usern tüchtig schlagen zu lassen. - Was soll das bringen?


Danke für Deinen Beitrag und das Du es nochmal richtig zusammengefasst hast. Ich kann verstehen, wenn hier Betroffene verbal auf mich einprügeln. Mir geht es darum, dass meine Exfreundin es nicht tat, sie sprach bis heute nicht mit mir. Ich hätte mir gewünscht, dass sie alle ihre Wut raus gelassen hätte. Sie hätte mir alles an den Kopf krachen, mich schlagen, mir Teller oder was auch immer gegen den Kopf werfen können. Aber statt dessen gab es kein Gespräch mehr. Es hätte ihr geholfen, wenn sie das getan hätte und so machen dies zumindest verbal stellvertretend andere Damen und ich kann es verstehen. Ich habe mich übrigens hingestellt und eingestanden (siehe Vorrednerin), dass ich eine Ar. und ein Idiot bin usw. Ich möchte es bewältigen und möchte ihr Herz zurückgewinnen, auch wenn alle sagen, dass es aussichtslos ist und vermutlich haben sie Recht damit, aber es gibt vielleicht auch in ihr noch eine kleine Flamme der Liebe, zumindest ist das meine Hoffnung. Und vielleicht wird sie mir eines Tages neu begegnen. Ihre Tränen machen mich traurig, denn ich bin die Ursache dafür.

27.10.2018 23:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag