Ich bekenne mich und bereue zutiefst!

188
Zitat von Grace_99:Ich bin da etwas anders unterwegs. Ich war mit Kind 2 im 8. Monat schwanger, wurde betrogen. Selbe Mist wie bei dir, lieblose Kindheit bei ihm, BlaBlaBla. Kind kam im Februar, im Mai habe ich mich getrennt.

Das beste was ich machen konnte.

Ich habe in der Therapie gelernt 'Er hat eine schwere Kindheit, psychische Probleme - oder er ist einfach nur ein A Loch'. Er ist einfach nur ein A Loch, so easy ist das.

Lass deine Ex in Ruhe, sie muss jetzt viel für sich verarbeiten.

Mach deine Kur, vielleicht bist du danach ja anders unterwegs, aber deine Ex wird dich nicht mehr wollen, kaputt ist kaputt.


Das tut mir leid für Dich Grace. Du sagst Kaputt ist kaputt, gibt es nicht dennoch die Möglichkeit, wenn sie mich auch noch liebt vorausgesetzt, dass man sich vielleicht wieder neu begegnen kann und sie meine Änderung sieht und spürt?
27.10.2018 12:27 •

hahawi
@Saoteking
Wenn der Drang in Dir so gross ist, ihr das mitzuteilen, dann mache es in Form eines Briefes.
Dann hat sie die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob sie das lesen möchte oder nicht, und wenn, dann wann sie es lesen möchte.
Diese Briefe bergen für den Verfasser halt auch immer die Gefahr, zu mitleidheischend, zu, im wahrsten Sinne des Wortes, jämmerlich zu sein, zu viele ichs zu erhalten.
Wenn Du ihr schreibst, dann offen, ehrlich, emphatisch, natürlich bedauernd, aber setze sie bloss nicht unter Druck.
Und danach, Füße still halten, bis was von ihr kommt. Wenn sie Dich überhaupt kontaktieren möchte.
27.10.2018 12:32 •
x 3
A
Ich bekenne mich und bereue zutiefst!
x 3

Danke, das ist eine sehr gute Idee. Ich will auf keinen Fall unterwürfig sein oder ihr Mitleid und erst Recht keinen Druck aufbauen. Es ist sicherlich schwer, die richtigen Worte zu finden.
27.10.2018 12:38 •
x 1

hahawi
Zitat von Saoteking:Es ist sicherlich schwer, die richtigen Worte zu finden.

Sie sollte Dir ruhig ein wenig Mühe und Anstrengung Wert sein.
27.10.2018 12:43 •
x 1

M
und muss auch nicht hier und jetzt sein, kann auch so ne Art Tagebuch sein, wo du deine Erfolge und Misserfolge festhälst und sie die irgendwann mal lesen kann
27.10.2018 13:23 •

G
Muss dir nicht leid tun. War damals hart, aber ich bereue nicht das ich mich getrennt habe.

Ich hätte den Ex nicht mehr wieder genommen. Warum auch, mal ganz ehrlich?
27.10.2018 13:33 •
x 2

Zitat von hahawi:Sie sollte Dir ruhig ein wenig Mühe und Anstrengung Wert sein.



Mehr als das, sie war alles für mich und ich würde ihr die Sterne vom Himmel holen. Doch leider dringe ich nicht mehr zu ihr durch. Ich glaube, dass es ihr auch nicht so gut damit geht, doch sie ist sehr gut im Verdrängen und konzentriert sich nun auf ihr Studium und andere Dinge. Da spiele ich keine Rolle mehr. Anders bei mir, ich bin jeden Tag im Gedanken bei ihr und muss loslassen, doch das fällt sehr sehr schwer.
27.10.2018 13:41 •

G
Warum solltest du auch eine Rolle spielen, mal ganz ehrlich? Das Thema ist für sie durch.

Gönn ihr ein Leben, indem es ihr gut geht. Hinterher rumjammern kann jeder...

Es gibt ein Hirn und einen Mund, beides zusammen in Kombi kann Nein sagen. Hätte, hätte, Fahrradkette.

So sieht es aus. Sich jetzt in Selbstmitleid suhlen ist so unse-xy. Steh dazu, lern draus, machs besser in der zukunft. Aber gönne ihr ein Leben ohne dich. Das hätte Größe.
27.10.2018 13:44 •
x 1

Zitat von Grace_99:Muss dir nicht leid tun. War damals hart, aber ich bereue nicht das ich mich getrennt habe.

Ich hätte den Ex nicht mehr wieder genommen. Warum auch, mal ganz ehrlich?

Bei Dir macht es vielleicht keinen Sinn. Der Grund könnte sein, dass wir eine wirklich sehr schöne Beziehung miteinander hatten und das man Jemanden, mit dem man so gut zusammen passt, nicht an jeder Ecke wiederfindet. Ich mich in dem Punkt um 180 Grad ändere, dass dauert seine Zeit, aber ich arbeite hart an mir. Was schwer sein dürfte, dass sie mir überhaupt nochmal vertraut, da würde ich alles dran setzen, ihr das verlorene Vertrauen wiederzugeben
27.10.2018 13:49 •

G
Wir haben 2 Kinder miteinander, sollte man denken das diese Beziehung auch nicht gerade unglücklich war, gelle

Du willst unbedingt was haben, was du kaputt geritten hast. Wird aber nicht funktionieren. Daher: Gönne ihr ein Leben ohne dich.

Deine Wünsche haben nichts mit Liebe zu tun. Das ist egoistisch, weil du schiss vorm Leben allein hast. Dafür ist sie nicht zuständig.
27.10.2018 13:55 •
x 3

M
Zitat von Saoteking:Bei Dir macht es vielleicht keinen Sinn.

warum denkst du, eure Liebe war so einmalig?
A.) bist du fremdgehüpft - somit keine Exklusivität auf deinen Körper
B.) und hast sie auch belogen - somit gar keine Basis auf Vertrauen mehr da. Sie kann zudem in der Zeit einen Mann treffen, der dieses, was du verspielt hast, freiwillig gibt und sie ihn deswegen einfach neu liebt, Vertrauen zu lässt und Dir freundlich bestimmt den Rücken zu dreht
27.10.2018 13:55 •
x 4

E
Zitat von Saoteking:sie hielt es nicht mehr aus mit meinen Frauengeschichten klar zu kommen.


Klingt so,als hätte sie dir im Vorfeld schon die Chance gegeben,dass du etwas änderst.Warum hast du es nicht getan?Hast du sie nicht ernst genommen? Du hast es zum Äußersten getrieben und bist zu spät wach geworden. Warum kannst du sie jetzt nicht einfach in Ruhe lassen?

Zitat von Saoteking:Jemanden, mit dem man so gut zusammen passt, nicht an jeder Ecke wiederfindet.


Sieht sie jetzt wahrscheinlich anders.Warum hast du es in der Beziehung nicht erkannt?

Zitat von Saoteking:Der Grund könnte sein, dass wir eine wirklich sehr schöne Beziehung miteinander hatten


Sieht deine Ex es,trotz deiner Frauengeschichten auch so?

Ich fürchte, dass du insgesamt viel zu spät die Kurve bekommen hast. Deine Ex wird sich jetzt wohl eher nach einem neuen Mann umsehen oder ihr Leben erstmal alleine meistern.Und schlechte Kindheit/Jugend hin oder her,es ändert ja nichts an ihrem Schmerz,sie hatte dir doch nichts getan.
27.10.2018 14:03 •
x 4

tesa
Ich denke auch, dass da wenig Chance besteht. Aufgrund des Plurals Frauengeschichten. Wer sollte ihr die Garantie geben, dass das aufhört? Sie hat wahrscheinlich schon mehrmals deinen schönen Worten geglaubt! Woher sollte sie wissen, dass das jetzt anders werden würde? Sie kennt das Gefühl der Eifersucht bestimmt sehr gut. Berechtigt. Es ist ein schreckliches Gefühl. Es zerfrisst und macht unfrei. Ich wünsche ihr, dass sie sich wieder frei fühlt.

Du wirst wohl mit einer neuen Frau, deine veränderte Persönlichkeit leben müssen. Das wird sowohl für sie aber vor allem auch für dich besser sein. Mach es beim nächsten Mal einfach richtiger! An Gelegenheiten scheint es ja nicht zu mangeln!
27.10.2018 14:16 •

Zitat von Saoteking: Ich mich in dem Punkt um 180 Grad ändere, dass dauert seine Zeit, aber ich arbeite hart an mir. Was schwer sein dürfte, dass sie mir überhaupt nochmal vertraut, da würde ich alles dran setzen, ihr das verlorene Vertrauen wiederzugeben


Ich muss ehrlich sagen, ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichst. In welchem Punkt willst du dich um 180 Grad ändern ?
27.10.2018 14:36 •
x 1

E
Zitat von tesa:Du wirst wohl mit einer neuen Frau, deine veränderte Persönlichkeit leben müssen. Das wird sowohl für sie aber vor allem auch für dich besser sein. Mach es beim nächsten Mal einfach richtiger! An Gelegenheiten scheint es ja nicht zu mangeln!



Darauf wird es hinauslaufen und ist besser für alle Beteiligten.
27.10.2018 14:44 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top