1

Ich bekomme keine Ruhe

A
Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich mich von meiner Ex getrennt. Am besten fange ich mal von vorne an:

Wir kannten uns schon seit ca 5 Jahren, sind aber immer ewig aneinander vorbei gelaufen, wir sind beide passionierte Sportfans und trainieren ungefähr 5mal wöchentlich im Fitnesscenter.
Es bestand also jahrelang ne Bekanntschaft. Ich war damals noch pummelig und extrem schüchtern, Sie war als Frau extrem durchtrainiert und sehr verbissen, auf Sie gestanden hatte ich schon länger, aber hätte nie gedacht das diese Frau etwas von mir will, wobei Sie auf 5 Jahre älter war als ich und ewig in einer unglücklichen Beziehung fest steckte.
Allerdings änderte sich mein Weltbild nach den Jahren, ich blieb am Ball, arbeitete die Jahre über sehr viel an mir selbst und fand dann doch irgendwann den Einstieg in den Leistungssport, beruflich lief alles nach Plan und auch privat hatte ich meine Probleme soweit im Griff. Ich war glücklich als Single und zufrieden mit mir selbst.

Doch dann kamen wir irgendwie ins Gespräch, Sie erzählte wie unglücklich Sie war mit Ihrem Ex und so fing es an, wobei auf früh angemerkt wurde das es echt passen würde mit uns zweien, optisch und vom Charakter, die Chemie stimmte einfach. So schien es zumindest.

Wir hatten erste Dates, wobei das mit Ihr immer ein Kampf war... Zeit in Ihrer Welt zu ergattern war seeeehr schwierig, auch weil Sie sich oft einfach zurückgezogen hat. Aber gut Sie war eben auch frisch getrennt.

Ums Abzukürzen, Ende des Jahres flog ich in Urlaub und irgendwann wurde mir dort bewusst wie sehr ich doch eigentlich in Sie verliebt war und gestand es ihr, doch sie wollte nicht von einem becken ins nächste.

Damals dachte ich okay, doch mittlerweile habe ich andere Ansichten zu dieser Zeit ...

Sie war damals in der Trennung, hat mir viele Hoffnungen gemacht, mich immer warm gehalten aber dann doch eigentlich die Kalte Schulter gezeigt.
Sie gab mit mir vor Ihrem Ex an, fuhr sogar noch an Weihnachten zu seiner Oma nach Hause, obwohl er schon mit seiner neuen Freundin dort war. Und hat ihn tatsächlich noch angemacht
Mich fragte Sie ständig ob mir denn nicht jemand geschrieben hätte.. Bezogen auf den Ex.
Mittlerweile, im Nachhinein betrachtet, fühl ich mich total naiv, weil Sie mich an der Leine gehalten hat und ich es zuließ.
Mit der Absicht ich mach meinen Ex eifersüchtig und wenn er wirklich nicht mehr will hab ich was in der Hinterhand.... ein Übergangspartner sozusagen, mit dem Sie angeben konnte.
Auch kurz vorm S. zog Sie sich direkt zurück wenns ernst wurde.

Doch im Sommer wurde Ihr das alles zu viel, Sie kam mit Ihrem Leben kaum zurecht, arbeitslos, 2 Nebenjobs, auf strenger Diät und die Versessenheit auf den Sport (mind. 4-5 Stunden AM TAG!), das Studium, ein Umzug zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nur des Umzugs willen...
Auf jeden Fall servierte Sie mich eiskalt zwischen Tür und Angel ab, es wäre nicht die richtige Zeit, Ihr ex, etc, Sie will umziehen in ne neue Stadt (diese Idee kam Ihr ungefähr ein mal im Monat)

Folge: Kontaktsperre für ca 2-3 Monate von mir aus, obwohl Sie Freundschaft pflegen wollte . Ich fixiert auf meinen Wettkampf und die Abschlussprüfung.
Beides sehr erfolgreich absolviert.
Während der Wettkampfzeit meldete Sie sich dann wieder. Es war wieder anders sie war aufgeschlossener, kam auf mich zu. Wir waren füreinander irgendwie da in dieser Zeit (zu den wichtigen Zeitpunkten)

Danach ging es weiter mit Kontakt. Der Umzug stand noch im Raum, aber ich hab um Sie gekämpft und zum Schluss blieb Sie tatsächlich hier (ich glaube nicht nur wegen mir, sondern auch wegen Ihrem Papa).
Wir kamen auch zusammen, diesmal richtig und auch öffentlich.

Es war zu schön um wahr zu sein, es gab echt tolle Momente und die ersten zwei Monate liefen mehr als gut.

Doch dann wurde ich arbeitslos und Sie fand wieder einen Job. Zusammen mit Ihrem Studium, der 40 Std Arbeitswoche, 5Std Training täglich, tägliche Essensvorbereitungen und Ihr Papa, da war einfach kaum Zeit für ein Beziehungsleben. Ihr Alltag holte Sie schnell ein, was an Ihrer Art schnell zu bemerken war, das Verliebtheitsgefühl war weg, ich kam mir in Ihrer Nähe nur vor wie ein Bekannter. Sie suchte immer Ausflüchte und wollte Ihre Ruhe.
Zu allererst machte mir das nichts aus, doch irgendwann wurde alles schlimmer. Ich war zuhause und hab eben oft an Sie gedacht, mein Gott ich war verliebt... das wurde ihr dann Zuviel irgendwann, sie gab es nie zu aber ließ es immer raushängen, ihre ganze Art änderte sich.

Und so auch ich, ich wusste nicht mehr damit umzugehen, manchmal täglich wechselte Sie Ihre ganzen Ansichten zu Ihrem Leben.
Sie will in den nächsten Jahren Kinder, Lehrerin werden, die Stelle behalten die Sie jetzt hatte, sich dort hocharbeiten, oder doch ein anderes Unternehmen? dann war Ihr Studium auf einmal Ihr ein und alles, am nächsten Tag wollte sie es abbrechen, unterbrechen, vorziehen oder doch mehr rein investieren.
Sie wollte umschulen, Trainer werden, mehrmals komplett umziehen, einmal mit mir zusammen, dann wieder doch nicht, dann wieder heim ziehen, in ne andere Stadt wieder
Sie konnte sich sportlich nie entscheiden, ebenfalls hat ihr Aussehen Ihr nicht gepasst, manchmal aber doch ...
Irgendwann war Sie dann auch mit mir unzufrieden, suchte Kleinigkeiten, provozierte oft absichtlich Streit ...
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt Ihrer unentschlossenen Entscheidungen, alles innerhalb von 2-3 Monaten ...

Ich kam damit nicht klar, ich wollte Sie behalten, aber hab Sie dann eben machen lassen... das letzte was ich wollte war Sie alleine lassen.
Doch dann kam es vermehrt zu Streitereien in der knappen Zeit die wir sowieso hatten(ein paar Std, vorwiegend Samstag abends), in mir stauten sich immer so viele Dinge auf, Sie stichelte immer, wir beide explodierten. Es wurde oft sehr, sehr laut....
Allerdings war die ruhige Zeit dazwischen wirklich meistens sehr schön.
Obwohl ich oft das Gefühl hatte Sie spielt nur glücklich, bzw denkt anders wenn Sie nicht bei mir ist...
Als wäre irgendetwas im Busch.. Nur wollte Sie nie drüber reden, das hat mich verrückt gemacht.

Als Sie dann Silvester gestand das Sie sich wieder weg beworben hat, ca 400km weiter entfernt, das wurde mir zu viel.
Es war ein tolles Silvester, trotz dem Streit weil Sie ein Tag zuvor spontan an Silvester weg gehen wollte auf biegen und brechen... Aber gut der Abend zu zweit war schön.
Am Morgen hatte Sie noch en Geschenk für mich, eine Kaffeetasse damit ich auf der Arbeit an Sie denke... Und Sie liebt mich ja und hat noch nicht ans aufgeben gedacht ....

Aber eine Woche später wollte ich eine Beziehungspause, ich kam mit der ständigen Unsicherheit nicht zurecht, das hat mich wahnsinnig gemacht, schon sehr lange ...

Als wir dann mittags schrieben kam genau an diesem Tag die Zusage für die Stelle (nochmals 3 Jahre Ausbildung) rein, Wohnung war auch direkt gekündigt.
Also war für mich der Punkt gekommen ein Gespräch zu führen und mir war klar wie es ausgeht.

Wir trafen uns auf nem Parkplatz, sie wollte sich keine große Zeit einrichten dafür, hatte eben Ihre Dinge im Kopf und servierte mich auf die gleiche eiskalte Art und Weise ab wie schon einmal, total emotionslos.
Ich lies meinen Emotionen freien Lauf, es kam natürlich zu einer Szene auf dem Parkplatz weil ich auf Ihre Art nicht wusste zu reagieren da sprudelte alles raus.
Ich wäre sogar mit, aber sie will unbedingt allein sein.

Okay, kurzum folgte wieder eine Kontaktsperre ein paar Tage, dann schrieben wir weil ich es so nicht beenden wollte.

Bis zum letzten Moment beteuerte Sie noch das sie es bereut und mich ja noch liebt und es nur gut meint, Sie einen Teil von sich verliert aber es jetzt nicht mehr änder kann.

Es wurde noch viel geschrieben bis ich dann wirklich um einen Schlussstrich zu ziehen den Kontakt beendete (Sie wollte ihn noch weiterführen, an Silvester meinte Sie wir können die Zeit ja genießen noch)

Das ist soweit die Kurzfassung.

Die Sperre geht jetzt schon ne Weile. Komischerweise fing Sie dann an täglich im Fitnessstudio präsent zu sein, dazu muss man sagen Sie liebte das Gym wollte aber eigentlich weg davon, weils aufgrund des weitem Fahrwegs und des hohen Andrangs zu zeitintensiv war und Sie die meisten Menschen nicht mochte.

Ich hab versucht Sie nicht zu beachten, mehr als ein Hallo in der Umkleide war auch nicht drin ... ich war noch mitten am Trauern und wär mit dauerndem Kontakt nicht aus dem Kreislauf rausgekommen.

Sie schaute dann wann ich immer von der Arbeit dort ankam, hatte sich anscheinend Urlaub genommen oder den Job gekündigt und war tagelang immer zufällig dann fertig wenn ich fertig war, machte sich extra zurecht das ich Sie sehe in der Umkleide, kam immer genau dann auf dem Parkplatz entgegen. Zuerst dachte ich Zufälle, aber alles sehr untypisch.

Einen Tag versteckte Sie sich bestimmt ne viertel Stunde in der Umkleide bis ich reinkam, dann hörte Sie mir und meinem Kumpel beim Gespräch zu und kaum war er aus dem Raum kam Sie rein und zog sich hinter mir um, obwohl das auch sehr untypisch war, sie benutzt diesen Raum normal nicht.

Aber okay ich hab versucht nicht darauf einzugehen, Sie räusperte sich noch ein paar mal, keine Ahnung um zu zeigen ich bin hier oder so ...

Zwei Tage später kam dann die Krönung, es wäre eigentlich unser 6 monatiges gewesen, Sie machte Sich wieder in der Umkleide um die Zeit fertig als ich kam, alles roch nach Ihrem Parfüm, ganz extrem. Sie stand da machte sich die Haare, war relativ in Ordnung angezogen und schaute mir an einer Tour nach, auch als sie ging noch.

Zwei Stunden später ging ich heim, stand ihr Auto noch da, okay Sie hatte wohl ein Date. Zu Fuß war sie nicht unterwegs.

Am Tag darauf dann hatte Sie schon den nächsten dabei, allerdings ein wirklich komischer Typ. Mit dem Zusammen ging Sie dann natürlich auch. Ich war im ersten Moment natürlich geschockt und wütend, hab dann aber doch nur kurz darüber gelacht ...

Ich hab daraufhin alles gelöscht von Ihr, Sie dann auch. Bis auf ein Bild vorerst das Sie noch drin lies.

Bei der nächsten Begegnung hab ich ihr dann keine Beachtung geschenkt. Trotzdem wieder das selbe Spiel, sie war wieder genau dann am zurecht machen als ich fertig war. Und sie wusste wann ich fertig bin.

Danach war auch das letzte Bild verschwunden.

Ich versuch irgendwie drüber hinweg zu kommen, aber ich hab die Frau wirklich von ganzem Herzen geliebt ... das macht es mir so schwer. Nur kommt Sie jetzt anscheinend wieder und sucht Nähe, vielleicht wollte sie mich auch nur eifersüchtig machen, das ist ihre Art wie oben beschrieben mit ihrem ex bereits... Aber eine direkte Reaktion nicht, nur dieses passive Nähe suchen um mich verrückt zu machen..
Ich blick nicht mehr durch was diese Frau will.

31.01.2017 13:56 • #1


K
Lieber TE,
meines Erachtens spielt die Dame ein Spielchen mit Dir und läßt dich dann am ausgestreckten Arm verhungern.
Du lässt dir das gefallen, sie weiß das und nutzt das aus.
Ich an deiner Stelle würde die Finger endgültig von ihr lassen. Hake die Nr. als Erfahrung ab und such dir eine Frau, die dich zu schätzen weiß!
Alles Gute

31.01.2017 18:48 • #2


A


Ich bekomme keine Ruhe

x 3


Computer
Ich habe den Eindruck, sie hat nicht wirklich Interesse an Dir. Sie kann es aber auch nicht ertragen, dass Du kein Interesse mehr an ihr zeigst. Das ist aber genau der richtige Weg, würde ich sagen. Belohne sie nicht, sondern ignoriere sie weiter, sei weiterhin stark! Wenn sie wirklich Interesse an Dir hätte, dann würde sie nicht so doofe Show abziehen, sondern das klarer und direkter kommunizieren.

31.01.2017 19:06 • #3


A
Erstmal Danke für die Antworten.

Das glaube ich ja auch, vor allem weil ich weis das auch schon bei alten Trennungen solche Psycho Spielchen an der Tagesordnung waren, Ihren Ex terrorisiert mit Telefonanrufen,
eben die Angebereien mit dem Neuen (damals Ich). Und natürlich das reinsteigern in eben die Dinge die man bemängelt hat (Sie sucht sich auch natürlich nen Neuen der genau das hat was Sie an mir nicht mochte, dh Älter, eigene Wohnung, und nicht kindisch)
Ich bin eigentlich ein ziemlich selbstkritischer, introvertierter Mensch, aber der Ersatz den Sie dabei hatte war wirklich kein Vergleich.

Wahrscheinlich brauchte Sie einfach ein Opfer das das mitmacht, Ihr nebenbei beim Umzug hilft weil Sie aufgrund Ihrer verqueren Prioritätensetzung solche wichtigen Dinge einfach nicht auf die Reihe bekommt und deshalb immer alles aus dem Ruder läuft.
Und nebenbei hat Sie dann auch was fürs Bett auch wenn Ihre Ansprüche gaaanz schön in den Keller sind

Sie war halt immer sehr Ich-fixiert, unsicher, unzufrieden mit wirklich jedem Punkt in Ihrem Leben, hatte nicht therapierte Depressionen die immer wieder hoch kamen (Mutter gestorben als Sie 23 war, Papa schon extrem alt und Einzelkind, das hat Sie nie verkraftet, genau wie den Seitensprung der letzten Beziehung und Ihren unheilbaren Gendefekt, wahrscheinlich auch unfruchtbar und Sie wollte unbedingt Familie).
Sie redete oft von Suizid (also nicht auf eine Galgenhumor-Art) und hat bis auf mich und Ihren Papa jeden wichtigen Menschen, Freund, Freundinnen von sich vertrieben mit Ihrer emotionslosen, egoistischen, ausnutzenden Art und Weise. Nicht nur beziehungsunfähig zu Männern, sondern zu allen Menschen. Mehr als oberflächlich und ungezwungen ist bei Ihr nicht drin.
Seit Jahren hangelt Sie sich von einer nicht funktionierenden Beziehung direkt in die andere, deshalb war Sie auch nie wirklich über das Geschehene hinweg gekommen. Eigentlich ist das alles richtig Mitleidserregend, ich wollte Ihr nur durch helfen, hab sie bedingungslos geliebt und es war die erste Frau die durchdrang zu mir ... aber mittlerweile glaub ich das ist einfach Ihre Masche. Sie benutzt die Menschen gerne um sich Ihr Leben einfacher zu machen und Bestätigung zu suchen.
Im Endeffekt legt sie sich dann im Kopf immer selbst ne Erklärung bzw Ausrede parat. Zu allem.

Deshalb waren Ihre Verhaltensmuster, gerade weils das zweite Mal war, vorhersehbar. Ihre extremen Launen und Gefühlsumschwünge, die waren allerdings unberechenbar.

Jetzt nach der Trennung hat sich ihr wahrer Charakter heraus kristallisiert, Sie trug nur Ihre Fassade mit sich rum, die jetzt am bröckeln ist.

Ganz hinweg bin ich noch nicht, ich will mit dieser falschen Person aber nichts mehr zu tun haben, ich finde definitiv etwas besseres als das. Und diese Psycho Spielchen gehen mir auf gut deutsch gesagt auf den Sack.

Sorry aber das ist wirklich eine richtige Psycho Tante und im Nachhinein bin ich froh das ich mittlerweile aus der Nummer raus bin. Sie nicht mehr zu beachten fällt mir relativ leicht. Ich finde Sie auch nicht mehr attraktiv, Sie ekelt mich eher an.

Sie sieht halt als Frau sehr männlich aus weil Sie extrem muskulös war, sehr extrem. Und der verstresste Lebensstil hinterließ auch Ihre Spuren, Sie sah mit Ihren Ende 20 doch eher aus wie Mitte 30.

Das hat mich nie gestört, ich fand Sie hübsch, Sie hatte was in meinen Augen. Aber ich glaube damit hab ich Ihr Ego ein bisschen zu sehr gepusht und meins nahm immer weiter ab. ´

Jetzt, trotz Ihrer Psycho Spielchen, merke ich auf einmal wie ein Ruck durch meinen Körper geht. Mein Kopf funktioniert wieder, es kehrt Ruhe ein und das hat extreme Auswirkungen auf meinen Körper.

Der ist die letzten zwei Wochen nahezu aufgegangen, ich bin in der Topform meines Lebens, unglaublich. Strotze vor Kraft, Elan und die Ausstrahlung hat sich komplett gewendet. Sie in der Diät und sieht echt dick aus, das war dann der nachträgliche Push für mein Ego . Vor Wochen sah das alles noch ganz anders aus. Da sieht man mal wie sehr der Stress im Kopf den Körper runterzieht.

Neue Klamotten gekauft, ich gefall mir optisch wieder so gut, mein Selbstbewusstsein is Back am Mann. Das merken auch die Menschen um mich rum, die auf einmal wieder auf MICH zukommen. Das ist ein wahnsinniges Gefühl der Euphorie, das kann ich kaum beschreiben.
Ich hab gemerkt das ich die besten Menschen um mich rum habe die ich mir eigentlich wünschen kann, auf die immer Verlass ist und das es mir doch eigentlich an nichts fehlt. Ich bin nicht perfekt, aber genau gut so wie ich bin.

Deshalb ich bin auf dem Weg glücklich zu sein, bzw bin es, allein kam ich immer mehr als gut zurecht.

Und das will ich mir nicht schon wieder von der versauen lassen und mich mit Ihrer pessimistischen Art runterziehen lassen. Sie kann sich von mir aus hier rumhuren oder glücklich mit dem nächsten werden, das ist mir echt egal.

Aber egal ist mir nicht das Sie mir einfach nicht meine Ruhe lassen will. Diese Stalkerei, berechnent bis ins letzte.

Auf der einen Seite zeigt es mir das ich der Sieger dieser Geschichte bin und Sie schon irgendwann alles wieder einholen wird. Aber dieser Mist hindert mich auch daran komplett abzuschließen. Und nur das ist was ich will.

Mein Ding durchziehen und die Zeit mit Ihr abstempeln.

Deshalb bin ich kurz davor hinzugehen und Ihr richtig meine Meinung zu sagen, was sicher sehr verletzend wird und auch nicht gut endet. Auf der anderen Seite hätte ich vielleicht Ruhe dann.

Oder weiter ignorieren? Sie ist wirklich Psycho ich weis nicht ob Sie so schnell mit dem Kindergarten aufhört den Sie abzieht. Mittlerweile bekommen das schon alle Menschen im Umfeld mit wie die sich verhält.

01.02.2017 10:05 • x 1 #4


Keto
Hallo Alias,
ich kenne mich leider ein bisschen aus mit Frauen, die sehr Ich-fixiert sind und die mit ihrem Leben unzufrieden sind...wenn auch deine Braut da nochmal ein ganz anderes Kaliber ist...

Du machst derzeit alles genau richtig. Ich lese in deinen Zeilen von einem Mann, der gerade eine große Probe besteht und dabei auf einem sehr guten Weg ist.
Ignoriere sie weiterhin und konzentriere dich auf dich selbst.
Sie ist kein Teil mehr von deinem Leben und sie wird dich nicht mehr kleinkriegen.

Sie ist doch bald umgezogen und dann sollte es ihr ja schwerfallen in deinem Studio weiter aufzutauchen, oder?
Mach dich wegen ihr nicht fertig.

Sie entwürdigt sich selbst und du wirst sie irgendwann nur noch bedauern.
Um damit abzuschließen, solltest du aber nicht nur ihre schlechten Seiten sehen.

Halte auch eure schönen Momente in Ehren und sieh sie als einen Menschen, welcher im Leben wenigstens mal das kurze Glück hatte, dir zu begegnen.
An dir lag es nicht, dass sie ihren Lebensweg allein zurücklegt.

Kopf hoch. Genieße das Leben.

01.02.2017 10:20 • #5


R
hallo alias,


als ich deine geschichte gelesen habe dachte ich, dass deine ex freundin in sich nicht wirklich
stabil war......arbeitslos, nebenjobs, exzessiver sport, diäten, umzug, studium....puh, dass hört sich extrem anstrengend an und nach krise.......sie will 1mal im monat wegziehen. (flüchten?)

ich verstehe deine verletzungen sehr gut .........was ist das bei dir gewesen......so ein richtiges einlassen auf DICH konnte ich nicht rauslesen....?

was brauchst du in einer beziehung für DICH? glaubst DU, dass man in einer liebe immer kämpfen muss?

alles gute für dich
ribgelblume

01.02.2017 11:08 • #6


A
@Ringelblume

Also von stabil ist gar keine Rede. Sie ist psychisch total labil gewesen, das war Sie schon immer. Deshalb die ständig wechselnden Partner, die Unfähigkeit Beziehungen zu Menschen zu führen und auch aufrecht zu halten. Sie hat echt tieferliegende Probleme mit sich selbst, der Kampf mit sich selbst hat Sie schon lange verloren. Eine Therapie wär das beste für Sie, da gibt’s so viel aufzuarbeiten. Doch Hilfe annehmen ist in Ihren Augen ja ein Zeichen von Schwäche. So hat Sie sich eben so entwickelt wie Sie ist, immer auf der Flucht vor sich selbst und Ihren Problemen, wie du eben sagtest. Mit der Verdängungstaktik arbeitet man aber keine Probleme auf sondern man summiert Sie auf Dauer einfach. Nach jeder gescheiterten Beziehung wollte Sie weg. Mit Problemen konnte Sie schlichtweg nicht umgehn. Genau wie eigenständig ein Leben zu führen. Prioritäten setzen war nie Ihre Stärke.
Wir wohnten 20min auseinander, doch führten ne Fernbeziehung, sahen uns vllt Samstags mal ein paar Stunden. Eben weil Ihr Zeitmanagement wirklich fürn Ar. war.
Lieber gleich ins nächste verrennen wenns zuviel wurde. Job, Studium, Beziehung, so wars in jeder Lebenslage. Wie soll damit ein Mensch klar kommen, die kam ja selbst mit sich nicht klar.

Im Sommer war es schon so das Sie sich auf mich einließ. Nur hielt der Zauber nur solange bis der Alltag kam und die Unzufriedenheit zurück. Dann wars rum mit der Liebe.
Jenachdem welche Persönlichkeit man gerade antraf. Ab und zu kam die Frau in die ich mich verliebte immer wieder raus. Es war ein Hin und Her, die reinste Achterbahnfahrt.
Mal war Sie glücklich und verliebt, mal war Ihr alles egal. Wie gesagt unberechenbare Gefühlsumschwünge. Natürlich ging mir das auf die Nerven. Ab und zu konnte ich auch einfach nicht meinen Mund halten und hab einfach etwas Sicherheit gewollt. Ich dachte mir jede Beziehung hat Ihre Phasen, da setze ich kein Idealbild vorraus. Mir kommt es in erster Linie auf die Person an. Wenn ich Sie liebe, Sie mir was bedeutet, dann lasse ich niemandem im Stich wenn es ihm schlecht geht, nur das es mir besser geht.
Glücklich zu sein wenns einfach ist, das ist nicht schwer. Zusammenzubleiben wenns grad schwierig ist, das macht eine richtige Bezeihung aus in meinen Augen. Beide Partner müssens halt wirklich wollen. Und ich wollte das, die Frau hatte mein Herz. Mit dem Gedanken irgendwann wird’s besser, lass Sie bloß jetzt nicht allein (vor allem wegen den Suizid Andeutungen… und mir immer eingeredet das wäre Ihr Untergang…)
Und ja ich glaube an Liebe und Sie hab ich mehr geliebt als alles andere zuvor.
Und wäre es irgendwann so gekommen wäre das die Bestätigung, das ist die Richtige.

Naja Sie tat mir immer Leid weil ich dachte Sie wäre so eine gute Person und hats einfach schwer.
Dabei war Sie eine echt falsche Person und macht sich Ihr Leben selbst schwer.

Dabei stand Sie kurz davor alles zu haben was Sie wollte. Doch das reichte irgendwann nicht mehr aus. Lieber alles schlecht reden und neues suchen. Gewohntes Muster. Schafft wenigstens kurzzeitig Befriedigung.

Und Nein natürlich nicht, Kämpfen gehört auch irgendwo dazu, aber Dauerzustand darf das natürlich nicht werden.

Danke für die Besserungswünsche, das wird auch eintreten





@ Keto

Danke! Eins kann ich dir sagen, so schnell bekommt mich nix klein
Und mehr als bedauern und Mitleid habe ich nicht mehr übrig für Sie, außer diese Wut und der Hass der manchmal hochkommt.
Wie gesagt für mich geht es steil aufwärts gerade.
Ich will aber nur meine Ruhe davor. Schöne Momente gab es ja, aber vereinzelt. Wobei ich mittlerweile nach den Aktion auch schon keine Ahnung mehr hab wann Sie mich belogen hat.
Ich glaube irgendetwas lief damals schon in der Beziehung, keine Ahnung das Vertrauen ist komplett gebrochen, so berechnend und falsch wie Sie ist trau ich Ihr mittlerweile alles zu.
Sie hat sich oft verstellt.
Der Gedanke eben das Sie mich damals schon betrogen hat… Und das Sie mir das alles jetzt noch unter die Nase reibt aber gleichzeitig noch Dinge bringt wie ich Liebe dich immernoch, ich vermisse dich, ich verliere ein Teil von mir, wir waren seelenverwandt.

Sagt viel über die Person aus. Sie ist einfach meine Aufmerksamkeit nicht wert. Und da habt ihr alle recht.

Ich will einfach nur abschließen. Und ich bin auf dem richtigen Weg. Damit hat sie es mir eigentlich nur einfacher getan ..

01.02.2017 12:45 • #7


K
Psychospielchen?
Lass sie laufen, auch wenn es weh tut.
Es gibt soviele da draußen, die sich freuen dürfen mit dir ihren Weg zu gehen.

01.02.2017 13:05 • #8


A
Ja Kasi wie du sagtest, Sie spielt Spielchen. Wahrscheinlich hat Sie erwartet ich renne Ihr jetzt noch nach und lass mich hängen.

Jetzt kamen Dinger wie oben beschrieben, extra versteckt um mir über den Weg zu laufen. Extra all diese Dinge auf die Zeiten gelegt wo Sie sicher war mich anzutreffen. Die ganze Beziehung über war ich blockiert auf Facebook, was Sie nie zugab aber blöd bin ich sicher nicht. Es war definitiv so.

Nach dem Löschen der Bilder dann sah ich nochmal alles von Ihr, hat extra Veranstaltungen angedrückt, auf die Sie ja eh nicht geht. Bilder von Männern kommentiert auf eine ganz billige Art und Weise.
Bilder von sich hochgeladen. Mittlerweile is alles gesperrt von Ihr.

Keine Ahnung um mir zu zeigen wie tolls ihr geht oder sonst was.

Sie wollte entweder ne Reaktion oder das es mir schlecht geht. Beides lasse ich nicht zu.

Wahrscheinlich war Sie nur allein, Freundinnen hat Sie ja keine einzige.

Gehen lassen tu ich ja, liebend gern sogar ich mag Sie nicht mehr zurück. Ich will auch irgendwann wieder richtig offen sein, deshalb versuch ich den schei. hier zu verarbeiten.

Aber mit diesen Spielchen reißt mir irgendwann der Geduldsfaden.... Es is echt schwierig mich zusammenzureißen und ihr nicht doch noch einmal meine Meinung zu sagen.

01.02.2017 13:39 • #9


sappy
Danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst. Es tut mir leid, wie deine Ex dich zu benutzen scheint, auch wenn nicht klar ist, inwiefern sie sich dessen in ihrer ungesunden Art bewusst sein kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich zu lesen, was Männer alles mitmachen (...) und was sie bereit sind, für eine Beziehung zu opfern. Schade, dass deine Ex das wohl nie zu schätzen wusste, obwohl du einer der wenigen Menschen in ihrem Leben warst.
Was hindert dich daran, ihr nochmal die Meinung zu sagen ? Meinst Du nicht, das würde dir helfen, dich innerlich weiter zu distanzieren bzw. abzuschließen und ihr vielleicht die Augen öffnen, wie lächerlich und armselig ihr aktuelles Verhalten ist ?

01.02.2017 14:11 • #10


A
Ich bin mir nicht sicher... es wird auf jeden Fall bösartig.
Auf der anderen Seite hab ich dann raus was ich dazu noch zu sagen hab und kann wirklich damit abschließen.

Denn nach der Nachricht wird die bestimmt auch nicht mehr nach mir sehn wollen.

01.02.2017 16:17 • #11


R
hallo alias,

ich glaube nicht........dass es dir helfen könnte.....ihr deine wut, hass und vieles entgegen zu bringen. aber wenn du magst.....mach es einfach.
es gibt aber auch noch die möglichkeit.......alles aufzuschreiben....... ein foto von ihr mal so richtig mit dem kissen, messer, etc. zu vermöbel.....ist alles erlaubt!

aus erfahrung (war 35 jahre verheiratet) gibt man dann dem anderen neues futter was meistens darin endet, dass es einem dann nocht mieser geht.

Glücklich zu sein wenns einfach ist, das ist nicht schwer. Zusammenzubleiben wenns grad schwierig ist, das macht eine richtige Bezeihung aus in meinen Augen. Beide Partner müssens halt wirklich wollen. ja so ist es......diese erfahrung musste ich leider auch machen und ich mag deine haltung sehr......viele gehen wenn es schwer wird.........aber manchmal ist auch das die einzige lösung leider

Und ich wollte das, die Frau hatte mein Herz. Mit dem Gedanken irgendwann wird’s besser, lass Sie bloß jetzt nicht allein (vor allem wegen den Suizid Andeutungen… und mir immer eingeredet das wäre Ihr Untergang…) das dachte ich auch immer......es wird wieder......manchmal halt nicht.

Und ja ich glaube an Liebe und Sie hab ich mehr geliebt als alles andere zuvor.
Und wäre es irgendwann so gekommen wäre das die Bestätigung, das ist die Richtige. soweit bin ich noch nicht.....

auch dieser schmerz geht irgendwann vorbei.......versprochen!
alles liebe ringelblume

01.02.2017 16:42 • #12


A
So ich bin gerade in eile deshalb muss ich mich kurz fassen.

Erst einmal echt coole Communtiy, es hilft wirklich sich hier auszukotzen... Danke an alle!

Seitdem ich hier her gekommen bin wurde mir nochmal einiges klar.

Ich las mir eben den Beitrag zu Narzissten und Borderline durch und verdammt. Punktlandung.

Dieses psychotische Nähe/Distanz, vertrauen aufbauen, ausnutzen, fallen lassen und nochmal von vorn.

Sie wusste mich immer um den Finger zu wickeln. Und das tut Sie seither.

Das war in der Beziehung schon haar genau so! Verdammt... Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer.

Ich denke ich werde es tun, Ihr meine Meinung geigen. Das letzte Wort vor der KS war noch ich liebe dich... so ein Witz, dieses ganze Drama das sie veranstaltet mit mir... und denkt abgehoben der kommt schon irgendwann wieder....

Ich will das Sie weis das ich durch bin mit Ihr! Das bin ich nämlich. Kein Weg zurück. Ich will Sie nicht mehr.

01.02.2017 17:29 • #13


Computer
Zitat von Alias284:
Ich denke ich werde es tun, Ihr meine Meinung geigen


Zitat von Alias284:
es wird auf jeden Fall bösartig


Bitte nicht so bösartig. Wenn ein kleines Kind etwas Dummes/Gemeines gemacht hat und man das Kind dann zur Strafe verprügelt, wird das Kind aus der Sache nicht lernen.
Also: beschimpfe sie nicht oder bezeichne sie nicht als krank oder so. Sondern: sage ihr, was Dich stört bzw. gestört hat und warum. Begründe es, mach es nachvollziehbar, verständlich. Sag ihr ruhig, dass Dich dieses und jenes geärgert hat, aber sag ihr auch, warum es Dich geärgert hat und was es mit Dir gemacht hat. Danke

01.02.2017 17:35 • #14


K
Ich glaube, rund ums Stalking ist alles gesagt. Aber mich treibt noch etwas anderes um: Ich komme nicht umhin, immer wieder erstaunt festzustellen, was Menschen sich selber in den ersten Monaten ihrer Beziehungen antun.

Es ist mir ein Rätsel. Nennt mich naiv, aber in den ersten Monaten einer Beziehung soll man doch verliebt und beflügelt sein und Kraft aus der neuen Konstellation schöpfen und sich nicht schon ultimativ aufreiben und auf die Nerven gehen. Weder ein- noch beidseitig. Warum tun Menschen sich das an? Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin der Auffassung, dass man füreinander einstehen muss und bei Problemen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken sollte, aber so wie es hier geschildert wird, wurde doch das Leben durch die Beziehung nicht besser sondern schlechter, weil weitaus komplizierter.

MIch würde wirklich interessieren @alias284 warum hast Du Dich gebunden? Und warum bist Du in einer Beziehung geblieben, in der schon in den ersten 6 Monaten so viel Unruhe war?

Ich würde mich freuen, wenn Du dazu Antwort geben magst.

01.02.2017 18:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag