Alias238
Gast
vor ca. 3 Wochen habe ich mich von meiner Ex getrennt. Am besten fange ich mal von vorne an:
Wir kannten uns schon seit ca 5 Jahren, sind aber immer ewig aneinander vorbei gelaufen, wir sind beide passionierte Sportfans und trainieren ungefähr 5mal wöchentlich im Fitnesscenter.
Es bestand also jahrelang ne Bekanntschaft. Ich war damals noch pummelig und extrem schüchtern, Sie war als Frau extrem durchtrainiert und sehr verbissen, auf Sie gestanden hatte ich schon länger, aber hätte nie gedacht das diese Frau etwas von mir will, wobei Sie auf 5 Jahre älter war als ich und ewig in einer unglücklichen Beziehung fest steckte.
Allerdings änderte sich mein Weltbild nach den Jahren, ich blieb am Ball, arbeitete die Jahre über sehr viel an mir selbst und fand dann doch irgendwann den Einstieg in den Leistungssport, beruflich lief alles nach Plan und auch privat hatte ich meine Probleme soweit im Griff. Ich war glücklich als Single und zufrieden mit mir selbst.
Doch dann kamen wir irgendwie ins Gespräch, Sie erzählte wie unglücklich Sie war mit Ihrem Ex und so fing es an, wobei auf früh angemerkt wurde das es echt passen würde mit uns zweien, optisch und vom Charakter, die Chemie stimmte einfach. So schien es zumindest.
Wir hatten erste Dates, wobei das mit Ihr immer ein Kampf war... Zeit in Ihrer Welt zu ergattern war seeeehr schwierig, auch weil Sie sich oft einfach zurückgezogen hat. Aber gut Sie war eben auch frisch getrennt.
Ums Abzukürzen, Ende des Jahres flog ich in Urlaub und irgendwann wurde mir dort bewusst wie sehr ich doch eigentlich in Sie verliebt war und gestand es ihr, doch sie wollte nicht "von einem becken ins nächste".
Damals dachte ich okay, doch mittlerweile habe ich andere Ansichten zu dieser Zeit ...
Sie war damals in der Trennung, hat mir viele Hoffnungen gemacht, mich immer warm gehalten aber dann doch eigentlich die Kalte Schulter gezeigt.
Sie gab mit mir vor Ihrem Ex an, fuhr sogar noch an Weihnachten zu seiner Oma nach Hause, obwohl er schon mit seiner neuen Freundin dort war. Und hat ihn tatsächlich noch angemacht
Mich fragte Sie ständig ob mir denn nicht jemand geschrieben hätte.. Bezogen auf den Ex.
Mittlerweile, im Nachhinein betrachtet, fühl ich mich total naiv, weil Sie mich an der Leine gehalten hat und ich es zuließ.
Mit der Absicht ich mach meinen Ex eifersüchtig und wenn er wirklich nicht mehr will hab ich was in der Hinterhand.... ein Übergangspartner sozusagen, mit dem Sie angeben konnte.
Auch kurz vorm Sex zog Sie sich direkt zurück wenns ernst wurde.
Doch im Sommer wurde Ihr das alles zu viel, Sie kam mit Ihrem Leben kaum zurecht, arbeitslos, 2 Nebenjobs, auf strenger Diät und die Versessenheit auf den Sport (mind. 4-5 Stunden AM TAG!), das Studium, ein Umzug zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nur des Umzugs willen...
Auf jeden Fall servierte Sie mich eiskalt zwischen Tür und Angel ab, es wäre nicht die richtige Zeit, Ihr ex, etc, Sie will umziehen in ne neue Stadt (diese Idee kam Ihr ungefähr ein mal im Monat)
Folge: Kontaktsperre für ca 2-3 Monate von mir aus, obwohl Sie Freundschaft pflegen wollte . Ich fixiert auf meinen Wettkampf und die Abschlussprüfung.
Beides sehr erfolgreich absolviert.
Während der Wettkampfzeit meldete Sie sich dann wieder. Es war wieder anders sie war aufgeschlossener, kam auf mich zu. Wir waren füreinander irgendwie da in dieser Zeit (zu den wichtigen Zeitpunkten)
Danach ging es weiter mit Kontakt. Der Umzug stand noch im Raum, aber ich hab um Sie gekämpft und zum Schluss blieb Sie tatsächlich hier (ich glaube nicht nur wegen mir, sondern auch wegen Ihrem Papa).
Wir kamen auch zusammen, diesmal richtig und auch öffentlich.
Es war zu schön um wahr zu sein, es gab echt tolle Momente und die ersten zwei Monate liefen mehr als gut.
Doch dann wurde ich arbeitslos und Sie fand wieder einen Job. Zusammen mit Ihrem Studium, der 40 Std Arbeitswoche, 5Std Training täglich, tägliche Essensvorbereitungen und Ihr Papa, da war einfach kaum Zeit für ein Beziehungsleben. Ihr Alltag holte Sie schnell ein, was an Ihrer Art schnell zu bemerken war, das Verliebtheitsgefühl war weg, ich kam mir in Ihrer Nähe nur vor wie ein Bekannter. Sie suchte immer Ausflüchte und wollte Ihre Ruhe.
Zu allererst machte mir das nichts aus, doch irgendwann wurde alles schlimmer. Ich war zuhause und hab eben oft an Sie gedacht, mein Gott ich war verliebt... das wurde ihr dann Zuviel irgendwann, sie gab es nie zu aber ließ es immer raushängen, ihre ganze Art änderte sich.
Und so auch ich, ich wusste nicht mehr damit umzugehen, manchmal täglich wechselte Sie Ihre ganzen Ansichten zu Ihrem Leben.
Sie will in den nächsten Jahren Kinder, Lehrerin werden, die Stelle behalten die Sie jetzt hatte, sich dort hocharbeiten, oder doch ein anderes Unternehmen? dann war Ihr Studium auf einmal Ihr ein und alles, am nächsten Tag wollte sie es abbrechen, unterbrechen, vorziehen oder doch mehr rein investieren.
Sie wollte umschulen, Trainer werden, mehrmals komplett umziehen, einmal mit mir zusammen, dann wieder doch nicht, dann wieder heim ziehen, in ne andere Stadt wieder
Sie konnte sich sportlich nie entscheiden, ebenfalls hat ihr Aussehen Ihr nicht gepasst, manchmal aber doch ...
Irgendwann war Sie dann auch mit mir unzufrieden, suchte Kleinigkeiten, provozierte oft absichtlich Streit ...
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt Ihrer unentschlossenen Entscheidungen, alles innerhalb von 2-3 Monaten ...
Ich kam damit nicht klar, ich wollte Sie behalten, aber hab Sie dann eben machen lassen... das letzte was ich wollte war Sie alleine lassen.
Doch dann kam es vermehrt zu Streitereien in der knappen Zeit die wir sowieso hatten(ein paar Std, vorwiegend Samstag abends), in mir stauten sich immer so viele Dinge auf, Sie stichelte immer, wir beide explodierten. Es wurde oft sehr, sehr laut....
Allerdings war die "ruhige" Zeit dazwischen wirklich meistens sehr schön.
Obwohl ich oft das Gefühl hatte Sie spielt nur glücklich, bzw denkt anders wenn Sie nicht bei mir ist...
Als wäre irgendetwas im Busch.. Nur wollte Sie nie drüber reden, das hat mich verrückt gemacht.
Als Sie dann Silvester gestand das Sie sich wieder weg beworben hat, ca 400km weiter entfernt, das wurde mir zu viel.
Es war ein tolles Silvester, trotz dem Streit weil Sie ein Tag zuvor spontan an Silvester weg gehen wollte auf biegen und brechen... Aber gut der Abend zu zweit war schön.
Am Morgen hatte Sie noch en Geschenk für mich, eine Kaffeetasse damit ich auf der Arbeit an Sie denke... Und Sie liebt mich ja und hat noch nicht ans aufgeben gedacht ....
Aber eine Woche später wollte ich eine Beziehungspause, ich kam mit der ständigen Unsicherheit nicht zurecht, das hat mich wahnsinnig gemacht, schon sehr lange ...
Als wir dann mittags schrieben kam genau an diesem Tag die Zusage für die Stelle (nochmals 3 Jahre Ausbildung) rein, Wohnung war auch direkt gekündigt.
Also war für mich der Punkt gekommen ein Gespräch zu führen und mir war klar wie es ausgeht.
Wir trafen uns auf nem Parkplatz, sie wollte sich keine große Zeit einrichten dafür, hatte eben Ihre Dinge im Kopf und servierte mich auf die gleiche eiskalte Art und Weise ab wie schon einmal, total emotionslos.
Ich lies meinen Emotionen freien Lauf, es kam natürlich zu einer Szene auf dem Parkplatz weil ich auf Ihre Art nicht wusste zu reagieren da sprudelte alles raus.
Ich wäre sogar mit, aber sie will unbedingt allein sein.
Okay, kurzum folgte wieder eine Kontaktsperre ein paar Tage, dann schrieben wir weil ich es so nicht beenden wollte.
Bis zum letzten Moment beteuerte Sie noch das sie es bereut und mich ja noch liebt und es nur gut meint, Sie einen Teil von sich verliert aber es jetzt nicht mehr änder kann.
Es wurde noch viel geschrieben bis ich dann wirklich um einen Schlussstrich zu ziehen den Kontakt beendete (Sie wollte ihn noch weiterführen, an Silvester meinte Sie wir können die Zeit ja genießen noch)
Das ist soweit die Kurzfassung.
Die Sperre geht jetzt schon ne Weile. Komischerweise fing Sie dann an täglich im Fitnessstudio präsent zu sein, dazu muss man sagen Sie liebte das Gym wollte aber eigentlich weg davon, weils aufgrund des weitem Fahrwegs und des hohen Andrangs zu zeitintensiv war und Sie die meisten Menschen nicht mochte.
Ich hab versucht Sie nicht zu beachten, mehr als ein Hallo in der Umkleide war auch nicht drin ... ich war noch mitten am Trauern und wär mit dauerndem Kontakt nicht aus dem Kreislauf rausgekommen.
Sie schaute dann wann ich immer von der Arbeit dort ankam, hatte sich anscheinend Urlaub genommen oder den Job gekündigt und war tagelang immer zufällig dann fertig wenn ich fertig war, machte sich extra zurecht das ich Sie sehe in der Umkleide, kam immer genau dann auf dem Parkplatz entgegen. Zuerst dachte ich Zufälle, aber alles sehr untypisch.
Einen Tag versteckte Sie sich bestimmt ne viertel Stunde in der Umkleide bis ich reinkam, dann hörte Sie mir und meinem Kumpel beim Gespräch zu und kaum war er aus dem Raum kam Sie rein und zog sich hinter mir um, obwohl das auch sehr untypisch war, sie benutzt diesen Raum normal nicht.
Aber okay ich hab versucht nicht darauf einzugehen, Sie räusperte sich noch ein paar mal, keine Ahnung um zu zeigen ich bin hier oder so ...
Zwei Tage später kam dann die Krönung, es wäre eigentlich unser 6 monatiges gewesen, Sie machte Sich wieder in der Umkleide um die Zeit fertig als ich kam, alles roch nach Ihrem Parfüm, ganz extrem. Sie stand da machte sich die Haare, war relativ in Ordnung angezogen und schaute mir an einer Tour nach, auch als sie ging noch.
Zwei Stunden später ging ich heim, stand ihr Auto noch da, okay Sie hatte wohl ein Date. Zu Fuß war sie nicht unterwegs.
Am Tag darauf dann hatte Sie schon den nächsten dabei, allerdings ein wirklich komischer Typ. Mit dem Zusammen ging Sie dann natürlich auch. Ich war im ersten Moment natürlich geschockt und wütend, hab dann aber doch nur kurz darüber gelacht ...
Ich hab daraufhin alles gelöscht von Ihr, Sie dann auch. Bis auf ein Bild vorerst das Sie noch drin lies.
Bei der nächsten Begegnung hab ich ihr dann keine Beachtung geschenkt. Trotzdem wieder das selbe Spiel, sie war wieder genau dann am zurecht machen als ich fertig war. Und sie wusste wann ich fertig bin.
Danach war auch das letzte Bild verschwunden.
Ich versuch irgendwie drüber hinweg zu kommen, aber ich hab die Frau wirklich von ganzem Herzen geliebt ... das macht es mir so schwer. Nur kommt Sie jetzt anscheinend wieder und sucht Nähe, vielleicht wollte sie mich auch nur eifersüchtig machen, das ist ihre Art wie oben beschrieben mit ihrem ex bereits... Aber eine direkte Reaktion nicht, nur dieses passive Nähe suchen um mich verrückt zu machen..
Ich blick nicht mehr durch was diese Frau will.

.........was ist das bei dir gewesen......so ein richtiges einlassen auf DICH konnte ich nicht rauslesen....?
leider