4

Ich bereue die getroffene Entscheidung

J
Das ist mein erster Beitrag, den ich jemals in einem Forum geschrieben habe und leider weiß ich auch nicht wirklich, wie ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal.
Ich war über 3 Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen und das, während ich mein Real/Abitur-Abschluss absolviert habe. Es war die Zeit, die mich am meisten geprägt hat. Es war aber eine sehr schwierige Zeit, da sie in der Kindheit S. misshandelt wurde und ich immer das Gefühl hatte, für sie wegen der Krankheit da zu sein. Durch die Misshandlung ist sie sehr stark depressiv und hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung(leider hab ich erst es erst nach der Trennung gemerkt). Immer wenn wir eine wirklich schöne Zeit hatten, wollte sie plötzlich für ein paar Wochen Abstand, und als wir uns nur ein wenig auseinander gelebt hatten, war sie wieder eine Person, mit der ich gerne Zeit verbracht hatte, bis es halt wieder zu Perfekt war und sie Abstand benötigt hat. Wir haben viel unternommen(Urlaubsreise, Veranstaltungen, Festivals,etc..) aber sie hat jede einzelne Reise so extrem schlimm enden gelassen, das ich nicht eine gute Erinnerung in unseren „Reisen“ hatte. Ich wurde auch nie von ihrem Sozialen Umfeld akzeptiert, da ich kurdischer Abstammung bin. Trotzdem war sie komplett in meiner Familie integriert und alle haben sie vom ersten Moment akzeptiere.
Obwohl ich Schluss gemacht habe, weil es mich einfach unendlich unglücklich gemacht hat, hab ich nach den vier Monaten Trennung, das Gefühl einen riesigen Fehler gemacht zuhaben. Ich weiß, wie unglücklich ich war und trotzdem hab ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

26.05.2016 20:38 • #1


29Maria29
Hallo Jo,
wenn ich fragen darf, welche Nationalität hat sie denn und in welchem Alter seit ihr?
Hattet ihr in den vier Monaten nochmal kontakt?

Ich kann zwar nicht in die hineinsehen, aber kann es sein, dass du dich vielleicht einsam und alleine fühlst?
Drei Jahre sind eine lange Zeit und bis die neue Zeit durch andere schöne Dinge ersetzt wird, braucht es geduld.

Grüße

26.05.2016 21:01 • #2


A


Ich bereue die getroffene Entscheidung

x 3


J
Sie kommt aus Paraguay(Christin) und ist 22 Jahre alt. Ich bin Zwei Jahre jünger
In den ersten 1-2 Wochen ja, aber in den letzten drei Einhalb Monaten haben wir uns drei mal getroffen.

Ich weiß nicht ob es stimmt aber für mich wirkt es so, ob sie damit extrem gut klar kommt, feiern geht etc, da ich ja mit niemanden von ihrem Umfeld Kontakt hatte.
Egal mit welchem Freund oder Familien angehören ich was unternehmen, ich muss immer an sie denken, da sie in den letzten drei Jahren immer dabei war

26.05.2016 21:18 • #3


29Maria29
und worum ging es bei den Treffen? Wollte sie dich zurück oder hattest du das Gefühl, dass sie eher an einer Freundschaft interessiert ist?

Man kann nie beurteilen, wie es Leuten innerlich geht.
Vielleicht denkt sie genauso die ganze Zeit an dich, wenn sie unterwegs ist.

Oft ist es so, dass Leute gerade am Anfang des Single dasein, Bilder etc. ohne Ende bei FB usw hochladen um allen zu zeigen wie gut es einem geht.
Menschen die eigentlich nie aktiv waren, werden plötzlich zu den aktivsten Postern überhaupt…

26.05.2016 21:30 • #4


J
Ein mal wollten wir einfach reden aber ich wollte mich zweimal mit ihr treffen, da ich fragen hatte, die mich extrem beschäftigt hatten und weil mir aufgefallen ist, dass sie eine borderline-Persönlichkeitsstörung hat.

Leider kann ich es nicht beurteilen, ob sie eine Freundschaft will oder nicht. Sie kennt meinen Standpunkt sehr gut und weiß genau ich werde keine weitere Chance geben.

Genau das verstehe ich halt nicht... Ich treffe sie vlt einmal in 1-2 Monaten und sie erzählt mir nur wie sehr sie glücklich ist, feiern geht und und und
Es wirkt für mich so, als ob sie mich als einen Konkurrenten sieht und das verletzt mich.

26.05.2016 21:38 • #5


Vegetari
Wenn noch Gefühle da sind..., das verstehe ich , dass Du nicht so leicht loslassen kannst! Borderline-Persönlichkeitsstörung ist eine harte Diagnose und solche Beziehungen gehen meist sehr schmerzlich zu. Vielleicht liest Du mal nach ! Oder lässt Dich psychologisch wegen dieser Diagnose beraten!

26.05.2016 21:39 • #6


FinnVox
Du bist der Fels.
Du warst der Fels.

Wenn sie Probleme hat, dann warst Du da.
Sie muss das ändern.
Das ist ihre Bürde.
Deine Bürde ist es damit zu leben.
Du kannst nicht immer da sein und sie auffangen.

26.05.2016 21:43 • x 1 #7


29Maria29
Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich habe einen guten Freund der eine Beziehung zu einer Frau mit Borderline Störung hatte.
Sie zerstöre ihn innerlich. Von einem Tag auf den anderen beschimpfte sie ihn und an dem nächsten Tag hatten sie den wildesten S. den er sich hätte erträumen könne. Sie sagte zu ihm ich liebe dich und plötzlich guckte sie ihn an und sagte du bist ein Stück ...
Er konnte sich erst mit psychologischer Hilfe von ihr lösen, da sie ihn durch ihre extremen Stimmungsschwankungen regelrecht verrückt gemacht hat.

Ich möchte eure Situation absolut nicht beurteilen, sondern nur damit sagen wie es bei ihm war. Ich kann dir auch nur wie Vegetari raten, dich mit der Diagnose mal auseinanderzusetzen. Im Internet findest du viel zu dem Thema und vielleicht findest du Teile von ihrem Verhalten irgendwo wieder und du kannst es dir einfacher erklären.

26.05.2016 21:47 • x 1 #8


J
Vielen Dank Maria

Ja genau so ist es und das ist es einfach zu viel. Du musst immer aufpassen wie du dich verhältst, musst Rücksicht nehmen, deine Wünsche und Interessen hinten anstellen.

Das werde ich aufreden Fall mal machen, aber denkst du ,dass es mir helfen würde, danach zu recherchieren?

26.05.2016 21:53 • #9


29Maria29
Normalerweise sollte es nicht so einfach für deine Ex sein, sich mit dir zu treffen wenn du dich von ihr getrennt hast.
Also ich könnte das jetzt beispielsweise nicht. Irgendwann würde ich wahrscheinlich anfangen zu heulen.

Andererseits kann es natürlich sein, dass sie dich eifersüchtig machen möchte.

Ich bin kein Psychologe, deswegen sind das nur Vermutungen meinerseits.

26.05.2016 21:57 • #10


G
...aber ich wollte mich zweimal mit ihr treffen, da ich Fragen hatte, die mich extrem beschäftigen.

Sie kennt meinen Standpunkt sehr gut und weiß genau ich werde keine weitere Chance geben.


Dann lass das Mädel einfach in Ruhe, du verwirrst sie ja mit jedem Kontakt, den du suchst.
Du hast Schluss gemacht, das ist ok aber du solltest nicht mehr von dir aus auf sie zugehen.

28.05.2016 17:21 • #11


29Maria29
Bist du vielleicht traurig, dass sie nicht so leidet wie du es gerne hättest bzw. erwartet hast?

28.05.2016 17:23 • #12


J
Gast700
Ich hab vor einigen Tagen sie aus Facebook und whatsapp gelöscht. Ich versuche jetzt mehr Rücksicht auf sie zu nehmen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Du hast recht, ich hab nur auf meine Gefühle geachtet und dabei ihre Gefühle vollkommen außer acht gelassen. Das ist ein Fehler, den ich nicht mehr machen will.

29maria29
Es war von uns beiden die erste Beziehung und sie hat mir immer erzählt wie glücklich sie sei...
Es fühlt sich so an, als ob es nur noch Erinnerung wären und diese Zeit mit uns zusammen keinen Wert für sie hat.

Ich versuche die Situation sachlich zu sehen aber in mir herrschen leider zu viele Emotionen, die ich leider nicht gut kontrollieren kanb

28.05.2016 17:43 • #13


29Maria29
Also, wenn du die Beziehung beendet hast, könntest du doch eigentlich froh sein, wenn es ihr gut geht und sie dich nicht weinend und verzweifelnd anruft. Vor allem wenn man ihre Krankheit berücksichtigt.
... denn du willst sie doch keinesfalls zurück.

28.05.2016 17:47 • #14


Vegetari
Sei froh , dass es Zu Ende ist ! Besonders bei so einer Diagnose! Da liest man manchmal die schlimmsten Geschichten !

28.05.2016 22:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag