Ich bin am verzweifeln

O
Hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einmal....

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich war 6 monate mit einem mann zusammen, der anfangs unheimlich lieb war sich um mich kümmerte und für mich da war..das ich mich ihm untergeordnet habe , habe ich erst mit der zeit bemerkt.wollte er sport machen, haben wir sport gemacht auch wenn ich 100mal vom fahrrad gefallen bin.Wollte ich aber in die oper oder in eine ausstellung, hat es geheißen das interessiert ihn nicht.er wollte daß ich zum sport nur bestimmte kleidung trage,also habe ich mir sportbekleidung um 600euro gekauft.Als er meine beste freundin kennenlernte meinte er daß sie so ekelerregend fett sei,daß er sich wundere daß überhaupt jemand mit ihr s. haben möchte.nun vor 2 wochen meinte er könne sich so keine zukunft mit mir vorstellen,ich fragte ihn was heißt so,(ich muß dazu sagen daß cih türkische wurzeln habe meine religion aber nicht praktiziere außer dass ich keine schweinefleisch esse), er sagte es habe ihn so geflasht wie ich einmal bei ihm eine stunde türkisches tv gesehen habe, unsere kinder würden bei den schwiegereltern sitzen und türkisch tv ansehen,er meinte dann er möchte mit mir aber auf urlaub fahren.Im urlaub zwang er mich schweinefleich zu essen, zudem war ich krank hatte mich aber nicht getraut ihm zu sagen daß ich krank bin weil ich vor seine reaktion angst hatte (er meinte mal ich sei öfters krank,und könne ja eh nichts dafür aber deswegen hätten wir schon ein paar termine nicht wahr nehmen können).als ich es ihm dann im urlaub gesagt hatte,habe ich mich hundert mal entschuldigt daß ich krank bin und 100mal bedankt daß wir in die apotheke gegangen sind.als wir wieder zu hause waren machte er mit mir schluß,er meinte ich seie eine belastung meine tollpatschigkeit würde ihm auf die nerven gehen, die ersten 2 tage im urlaub waren verliebtheitsegfühle da dann wieder nicht mehr und innerhalb 2 wochen würde er nur noch freundschaftliche gefühle für mich haben.zum schluß meinte er dann, iich wäre gerne befreundet mit dir dann könnten wir mal in die oper gehem.ich war wirklich entsetzt!

sind das nicht narzisstische züge?ich komme aus dem weinen nicht mehr raus und kann mir nicht erklären wie ein mensch solche äußerungen von sich , ich will nicht aus der wohnung kann kaum essen,alles ist mir zuviel.ich kann mir nicht vorstellen wie ein mensche solche aussagen von sich geben kann!

ganz liebe grüße

odina

10.07.2013 11:43 • #1


N
Odina,

mach ganz schnell, dass Du von dem Typen weg kommst. Es ist nicht nachvollziehbar, wie Du Dich so behandeln lassen kannst.
Was genau hat er Dir denn in der Zeit, in der Ihr zusammen wart, wirklich gutes getan?

10.07.2013 12:24 • #2


A


Ich bin am verzweifeln

x 3


O
Er war sehr lieb zu mir, wie ich am anfang al krank war, hat er sich sehr lieb um mich gekümmert.wollte mich immer sehen...



lg odina

10.07.2013 12:30 • #3


N
Das war am Anfang.. und was kam danach?
Wer lässt sich denn vorschreiben, welche Sportklamotten getragen werden? Er hat Dich gezwungen, Schweinefleisch zu essen, obwohl es Deine Religion nicht erlaubt.
Er schimpft über einen türkischen Fernsehsender....
Das geht gar nicht. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Und Du hast Angst vor ihm gehabt. Hast Dich nicht getraut ihm zu sagen, dass Du krank bis.
Pass auf, das hat nichts mit Liebe zu tun sondern eher was mit Abhängigkeit. Löse Dich von ihm und beginne ein neues Leben.

10.07.2013 14:02 • #4


O
ch weiß auch nicht was er für ein problem hatte daß ich einmal bei ihm eine türkische sendung angesehen habe, er deswegen meinte es habe ihn geflasht.ich meine ich trage kein kopftuch praktiziere meine religion nicht esse nur kein schweinefleisch ich weiß nicht wieso ihn das nach 5 monaten so gestört hat!
er hat in den letzten 2 wochen nur fehler gesucht,egal was ich gemacht habe es war schlecht.ich weiß nicht woher dieser hass gekommen ist

ich verstehe es nicht und bin am boden zerstört


odina

10.07.2013 21:31 • #5


N
Vielleicht hat er auch einfach den Absprung gesucht und eben alles kritisiert. So lange ward Ihr ja nun auch nicht zusammen, die erste Verliebtheit war um...
Da Du ihn ja offenbar sehr liebst kann ich schon verstehen, dass Du am Boden zerstört bist. Tut mir auch wirklich sehr leid für Dich. Aber das was Du über ihn geschrieben hast, wirft eben kein gutes Bild auf ihn und es ist verwunderlich, dass DU Dich nicht von IHM getrennt hast.
Such Dir lieber einen, der Dich liebt und respektiert wie Du bist.

10.07.2013 21:46 • #6


O
wißt ihr er hat systematisch nach fehlern an mir gesucht!egal was ich getan habe es war schlecht.
und dann die kommentare wegen meiner kultur ich verstehe es nicht...ich trage kein kopftuch, habe hellbraune haare mit grünen augen, praktiziere meine religion nicht, und dann solche kommentare.... ich kann nciht aufhören zu weinen....

10.07.2013 21:57 • #7


A
Liebe Odina,

Es tut mir echt weh, das zu lesen. Was für ein A...
Sorry. Bitte mach ganz schnell, dass Du komplett weg von ihm kommst. Der ist wirklich krass drauf.
Such Dir Unterstützung, wenn Du sie brauchst.
Sorge für Dich. Du bist es wert.

Fühl Dich mal umärmelt

10.07.2013 22:10 • #8


O
Danke für die antworten !ich bin in so einem tief...

Wießt ihr ich hatte schon genug idioten in meinem leben, aber niemand von denen hat mich wegen meiner kultur kritisiert,daß was er dazu gesagt hat geht mir nicht aus dem kopf und auch daß das er wollte das ich schweinefleich esse... es ist wirklich so verletzend...auch wenn es eine ausrede gewesen sein sollte, würde ich mir eine andere suchen...ist er wirklich einfach ein böser mensch?

seine äußerungen erinnern mich an bestimmte zeiten....


Und ich dumme hatte ihm gestern eine sms geschrieben mit der frageich verstehe nicht warum du ein problem mit meiner kultur hattest eine antwort kam natürlich nicht

eure odina

13.07.2013 01:09 • #9


KatzenKönigin
Was mich jetzt ein bisschen wundert: Du spielst darauf an, dass er rechts.tremes Gedankengut hat (erinnert mich an bestimmte Zeiten), sagst, Du habest türkische Wurzeln, spielst immer wieder auf Deine Religion an, und dann nennst Du Dich also ernsthaft Odina, also nach der verweiblichten Form des Germanengottes Odin?

WEnn er sich den Namen gegeben hätte, okay. Aber Du? In dieser Situation?

Was ist das? Ein Spaß? Sein Einfluss? Unwissen? Versteh ich nicht.

13.07.2013 08:32 • #10


M
Tja Odina,

es gibt den Spruch mit den Wegen und den Gründen. Er hier sucht krampfig nach Nichtwegen in der Beziehung. Was Menschen zentral antreibt bleibt oft unklar, vermutlich ihm selbst auch. Er macht einen unabgeklärten Ausbruchseindruck, in sich nicht eben und dann kommt gequält und nicht nur psychisch unverständlich bleibend was raus.

Dieses gekünstelte Überordnungsgeseier von ihm ist jedenfalls keine Liebe, in Liebe verbindet sich Nähe mit atmender Freiheit. Solche Menschen übertragen ihre vermutlich in der eigenen Kindheit erworbenen Schieflagen und verursachen Schmerzempfinden, er hat schlicht eine Krise im Kopf und die fühlst unverstanden. Da kommt eine gut integrierte Persönlichkeit nicht mit klar, der eigene Weg ist Trennung.

Ob und welche Intensität von narzisstischer Klatsche er hat bleibt offen, die Klärung kann auch nicht Partnerziel sein. Er hat seine Schräglage über Jahrzehnte gebastelt und gebastelt bekommen, bis das filigran geklärt ist biste älter als Methusalem. Er versteht seinen Antrieb selbst nicht, will folgend nichts ändern und hält sich auch noch für richtig toll. Das kann und sollte man so lassen und zwar allein

Die Menschen mit Klatsche der besonderen Art haben neben ihrer später klaren Klatsche ein erhöhtes bis hohes Attraktivitätsformat, Übung macht den Meister und sie konnten öfter Partnergewinnung üben als normal.

Von daher mach mal nicht den großen Kopf, geh einfach von ihm weg. Er war ein Versuch, dieser ein Irrtum mit Ursache vor langer Zeit.

Über den gequälten Quark würde ich nicht lange meditieren, auf der Ebene ergibt sich Schmerz aus Unsinn.

13.07.2013 09:16 • #11


O
@katzenkönigin
ich habe keine ahnung was odina bedeutet ich habe den namen irgendwo gelesen und dann als benutzername verwendet.ich hoffe damit hat sich das geklärt

14.07.2013 21:09 • #12


O
Er war am anfang so nett und lieb was ist nur passiert?
Er schrieb mit auf meine sms (ich schrieb ich verstehe nicht warum du ein problem mit meiner kultur hattest)zurück, er hat geantwortet das er meine kultur nicht schrecklich findet und daß das nicht der auslöser war dass seine geühle nachgelassen haben und ich mich diesbezüglich nicht reinsteigern soll und er mir ja nicht etwas vorspielen kannbis er eine neue gefunden er hofft dass ich das akzeptiere!nett oder?
Das erste gespraech gab es nach dem ich eine stunde tuerkisches tv gesehen habe also was soll das?
Die sms klingt so eiskalt und tut unglaublich weh was habe ich ihm nur angetan?


odina

17.07.2013 10:00 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag