14

Ich bin das erste mal hier

P
Hallo zusammen,
Ich möchte hier eigentlich einmal meine Wut und Trauer loswerden.
Ich habe im Dez 2017 eine wunderschöne Frau aus dem Irak in der Kur kennengelernt.
Es war von meiner Seite eine sofortige Zuneigung da und wir sind uns auch sehr Nahe gekommen.
Sie wollte das wir uns am Valentinstag verloben was wir auch gemacht haben.
Danach haben wir uns häufiger gesehen und die Wochenenden verbracht. Sie wohnt 120 Km von mir entfernt.
Mit der Zeit hat sie mich aber immer mehr kritisiert und wollte mich so haben wie sie sich das so vorstellte.
Als sie dann im Juni 2018 eine neue Stelle antrat war ich nicht mehr gut genug für Sie und hat mich bei dem letzten Telefongespräch dermaßen verletzt woran ich heute noch zu kämpfen habe.
Es tut schon sehr weh wenn man einem Menschen hilft sich wieder aufzubauen auch finanziell und dann weggeworfen wird.
Hat hier jemand Tipps für mich

03.07.2018 20:02 • #1


M
Servus

Was helfen kann, ist Ablenkung wie Sport oder neues Hobby, Aber auch Gespräche mit Familie, Freunde und Forum

03.07.2018 20:07 • x 1 #2


A


Ich bin das erste mal hier

x 3


A
Du solltest einsehen, dass du sie nicht kanntest. Und sie dich auch nicht. Nach zwei Monaten verloben, dann fängt die Kritik an. Du hast dich in einen Traum verliebt, aber die Realität sieht eben anders aus. Umso schneller du das erkennst, umso schneller bist du darüber hinweg.

03.07.2018 20:10 • x 3 #3


P
Ich glaube das stimmt, wir beide haben uns in einem Traum verliebt; ja es stimmt nach der sicherlich zu frühen Verlobung ( es ging von Ihr aus) kam auch sehr schnell die Kritik von Ihr. Zum Schluss hatte Sie nur noch Hass mir gegenüber obwohl ich alles für Sie gemacht habe.
Es fällt trotzdem sehr schwer weil sie mir Sachen sagte, so wie nach Dir kommt kein Mann usw.
Bin halt in der Realität gelandet

03.07.2018 20:20 • #4


M
Zitat von Peter1967:
obwohl ich alles für Sie gemacht habe.

Alles ist Zuviel, miteinander ist das Zauberwort, Beziehung auf Augenhöhe
auch kann es sein, das das traditionelle Familienbild mitspielt, wenn auch im Hintergrund

03.07.2018 20:22 • x 1 #5


A
Ich würde ihren Worten nicht zuviel Wert beimessen. Vermutlich hat sie dich nur ausgenutzt und einen anderen Kandidaten gefunden. Oder sie hat gemerkt, dass du nicht der Richtige für sie bist. So oder so, sei froh, dass du sie nicht geheiratet hast. Sie ist nicht die, von der du geglaubt hast, wie sie ist. Und du scheinst mir etwas bedürftig zu sein - wieso hättest du dich ansonsten nach 2 Monaten mit einer Fremden verlobt und alles für sie gemacht, finanziell unterstützt? Ihr kennt euch doch erst ein paar Monate.

03.07.2018 20:25 • x 2 #6


P
Bin halt so, wenn ich mich verliebe dann so richtig und sie ist wirklich eine faszinierende Frau, was Sie auch weiß, sie sagte mal zu mir sie könnte 5 Männer an einer Hand haben, sagt man sowas?
Und das kurz nach der Verlobung. Geht doch gar nicht,
Tut mir echt leid das ich hier meinen Frust ablasse!

03.07.2018 20:31 • #7


M
Zitat von Peter1967:
Bin halt so,
Tut mir echt leid das ich hier meinen Frust ablasse!

Mach ruhig, dafür ist es auch da

03.07.2018 20:32 • x 1 #8


P
Was meinst Du mit bedürftig.

03.07.2018 20:32 • #9


A
Naja, es scheint so, als würdest du alles stehen und liegen lassen, nur, weil dich eine wollte. Und dass du dann etwas das Hirn ausgeschalten hast. Sie scheint ja sehr verletzend sein zu können und du hast das aus meiner Sichtweise bis zu einem gewissen Grad ausgeblendet. Aber das ist nur so ein Gefühl, wenn ich deine Zeilen lese.

03.07.2018 20:53 • #10


P
Zitat von Arnika:
Naja, es scheint so, als würdest du alles stehen und liegen lassen, nur, weil dich eine wollte. Und dass du dann etwas das Hirn ausgeschalten hast. Sie scheint ja sehr verletzend sein zu können und du hast das aus meiner Sichtweise bis zu einem gewissen Grad ausgeblendet. Aber das ist nur so ein Gefühl, wenn ich deine Zeilen lese.


Naja, ich habe halt bei Ihr gedacht, das ich mit Ihr Alt werden kann.
Ich hätte das verletzende von Ihr direkt unterbinden sollen. Manchmal denke ich das Sie Ihre Negativerfahrungen mit Männern in unsere Partnerschaft gepackt hat und Ihren Frust dann an mir ausgelassen hat. Deine Sichtweise ist aber sehr gut. Danke Dir

03.07.2018 21:22 • x 1 #11


A
Ja, aber wir haben doch alle Negativerfahrungen mit dem anderen Geschlecht - und sollten doch dennoch versuchen, jemand, den man angeblich liebt, nicht das Leben zur Hölle zu machen. Ich finde es schon verdächtig, dass sie dich so schnell heiraten wollte. Dann schreibst du etwas von finanzieller Unterstützung. Das Ganze innerhalb von einem halben Jahr. Kanns nicht sein, dass du nur der Goldesel warst? Kommt mir ein bisschen so vor. Oder du warst zu lasch und sie fing deswegen an, dich zu verachten. Ist allerdings nach ein paar Monaten eher unwahrscheinlich.

03.07.2018 21:38 • x 1 #12


Thomas69
Wenn man Gefühle und Leidenschaft in die Waagschale geworfen hat ist es immer schmerzhaft und immer schwer. Sie kommt aus einem völlig anderen Land und dementsprechend ist auch die Mentalität eine andere. Und wenn jemand merkt wie der andere klettet oder wie hier beschrieben bedürftig ist kann das den Hass auch fördern. Dir zu überlegen was du falsch gemacht hast wäre müßig ihr gegenüber, nicht aber für zukünftige Dinge, du solltest es in Zukunft langsam angehen lassen um solche Fehler zu vermeiden und nicht ausgenutzt zu werden. Aber du kommst sicher darüber hinweg. Lerne damit zu leben, lenk dich ab, nutze andere Menschen wenn möglich... Du wirst sehen es wird wieder Stück für Stück besser werden. Ist hart wenn sowas passiert, aber wenn du dir die Zeit nimmst um dich aufzubauen dann kommt irgendwann womöglich jemand der es ehrlich mit dir meint... Eine Frau die mir sagt sie kann fünf an einer Hand haben bekäme einen ganz sicher nicht... Mich. Und dich am besten auch nicht!

03.07.2018 21:51 • x 2 #13


P
Mit den Fünf hast Du vollkommen Recht
Das stimmt

03.07.2018 22:03 • x 1 #14


M
Also weder einer von fünf oder seven of nine

03.07.2018 22:05 • x 1 #15


A


x 4