K
Kaninchen7
Gast
Hi Alle! Vorab, ich liebe meinen Mann. Ehrlich! Aber wir sind schon sehr lange verheiratet und er geht mir manchmal einfach nur auf die Nerven. Dann bin ich ekelig zu ihm, richtig fies und ich ziehe mich total zurück. Ich leide an Depression. Ich nehme ein Medikament und bekomme Therapie. Inzwischen geht es mir auch schon viel besser. Aber manchmal wird mir alles zu viel. Dann will ich alleine sein und will meine Ruhe. Alles überfordert mich dann. Jetzt zum Beispiel ist wieder Wochenende und wir haben nichts vor außer putzen, Wäsche waschen und Einkaufen. Das ödet mich total an aber ich sitze bewegungsunfähig auf dem Sofa herum. Gerade kam mein Mann von der Arbeit, überfiel mich mit einem Redeschwall und Vorschlägen fürs Wochenende. In solchen Momenten stoße ich ihn weg und schweige. Er überfordert mich mit seinem Wunsch nach Nähe, nach Aktionen und seinem Tatendrang. Ich will nichts hören und sehen und er lässt mich einfach nicht in Ruhe. Jetzt hat er sich zurück gezogen und schmollt. Hilfe, ich will das nicht. Es tut mir leid aber ich kann nicht anders. Versteht mich denn keiner?