Zitat:Ich weiß das jeder Fehler hat. Ich bin mittlerweile nur an einem Punkt, dass sobald mir etwas auffällt ich daran denke, was es für Diskussionen nach sich ziehen könnte. Und das es dann eh nicht funktioniert. Ich verstehe, dass das Problem auch bei mir liegt und nicht nur beim Date.
Jeanne, warum datest du denn überhaupt so oft?
Das liest sich ja grausam. Wie am Fließband.
Traust du dir gerade überhaupt selbst zu den richtigen Typen zu finden, wenn du gerade schon bei Kleinigkeiten allen Typen den Laufpass gibst?
Ich würde nicht sagen, dass nur irgendwann "der Richtige" kommen muss. Ich würde vielmehr behaupten, dass du in deinem Zustand nicht mal den richtigen Mann erkennen würdest, wenn er sich ein Schild mit "Mr. Right" um den Hals hängen und vor dir stehen würde.
Warum sage ich das?
Weil dir jede Leichtigkeit, jeder Spaß am Kennenlernen abgeht.
Bei dir lese ich nur Krampf, Verbissenheit und eine unverarbeitete Vergangenheit mit Männern.
Sorry, aber jeder Mann, der sich seines Wertes bewusst ist und der halbwegs vorbehaltlos an ein Kennenlernen herangehen würde, könnte bei dir nur Reißaus nehmen.
Übrig bleiben dann nur die Männer, die selbst verbissen sind, dann noch die Verzweifelten (welche gern dein Versorger wären), die Typen für eine Affäre und die Unerfahrenen.
Kein Wunder, dass du da ratlos bist.
All das liegt in dir begründet.
Nur du kannst das ändern:
1. Komme mal auf deine Vergangenheit klar und schließe zuallererst mal mit deinen verblichenen Männern ab. Auch für dich. Ehrlich, offen und schonungslos mit dir selbst.
2. Nimm dir eine Auszeit vom Daten. (Ganz wichtig)
3. Habe Spaß an deinem Singleleben. Nur wenn du mit dir allein leben kannst, wirst du später nicht gleich wieder mit einem Mann Probleme haben, wenn die rosarote Brille weg ist.
4. Wenn dich etwas hindert Spaß am Singleleben zu haben, dann identifiziere das und beseitige es oder integriere es besser in dein Leben. (Und nein, es ist nicht der fehlende Mann)
Wenn du dazu Fragen hast, kannst du dich hier gern anmelden und wir reden weiter drüber.
