Ich bin die Neue nach der Ehe

S
Hallo!
Wie ich eben schon geschrieben habe, bin ich die Neue nach knapp 9 Jahren Ehe meines Freundes und knapp 15 Jahre Beziehung aus der 2 Kinder 4/6 hervorgegangen sind.
Die beiden haben gemeinsam ein Haus gebaut, Kinder bekommen ( der Klassiker) bis sie dann einen anderen kennengelernt hat. Nach 3 Monaten mit dem anderen, hat sie es ihm dann wohl mitgeteilt und die TRennung herbeigefuehrt.
ER ist dann ausgezogen, zuerst zu seinen Eltern und dann in eine eigene Wohnung. Nach 1 Jahr der Trennung haben wir uns dann kennengelernt.

Tja, und was das Problem ist?
Am Anfang sprach er staendig von seiner Frau. Meine Frau dies, meine Frau jenes, meine FRau hier, meine FRau da... Ich bin fast wahnsinnig geworden, habe ihn immer wieder darauf angesprochen, und iwann knallhart gesagt, dass es mich nervt, wenn er mir staendig was von seiner Ex erzaehlt...
Seit dem ist es besser geworden.
Ich hatte zuerst auch das Gefuehl, dass er nicht loslassen konnte... Durch dieses Gespraech aber gemerkt hat, dass es vll Zeit wird?

Nun kommt er leider ziemlich hart auf Boden auf, da er nach und nach merkt, dass sie ihn auch ein wenig verarscht hat. Z.B. ist er nicht als Hauseigentuemer im Grundbuch eingetragen, sondern nur sie. Als er sie darauf angesprochen hat (nach der TRennung) hat sie ihm gesagt, dass das doch jeder weiss, dass man sich da zu 2. Eintragen lassen kann...
Nun Streiten sie also um den ZUgewinn, und um den Wert des Hauses..
Und dennoch...
Oft, wenn ich was erzaehle oder was erwaehne erzaehlt er wieder, jaaa, damals, mit seiner FRau hier, mit seiner Frau dort...
Achja, und mit der XX hat er das auch schon so erlebt, und sie mochte dieses und jenes nicht...

Wie soll ich damit umgehen?
Er ist 39, ich 36.
Ich habe keine Kinder und war auch immer wieder recht lange solo, da ich einen sehr anspruchsvollen Sport ausuebe.
Wir sind jetzt 6 Monate zusammen...

Es nervt!

GLG

07.11.2012 23:06 • #1


R
Hmm,

er hat fast die Hälfte seines Lebens mit ihr verbracht, es ist verständlich dass wenn er von damals oder früher spricht Sie erwähnt...

Wie sind deine Gefühle für Ihn?

Sprecht ihr auch über euch?

Was unternehmt ihr zusammen?
Wenn ihr viel miteinander macht, könntet ihr ja über gemeinsam erlebtes sprechen....

07.11.2012 23:12 • #2


A


Ich bin die Neue nach der Ehe

x 3


K
also ich finde es auch total normal... 15 jahre da verbindet einen ne ganze menge. ich kann aber total nachvollziehen, dass dich das nervt. bei meinem ex war es am anfang auch so. seine beziehung dauerte ebenfalls 15 jahre. aber stück für stück haben wir unsere eigenen erfahrungen und momente gesammelt und die ex ist in den hintergrund gerückt.. es wird aber wohl noch eine weile so gehen. sprich mit ihm. sag ihm, wie du dich dabei fühlst. er meint es bestimmt nich mal böse und merkt es wohl auch gar nicht.

07.11.2012 23:42 • #3


S
Hallo!

Ja, ich sage es ihm hin und wieder...
Aber dennoch... Es Nervt!

Sage ich es ihm im Guten, wird es gerne vergessen... langsam gehe ich dazu ueber zu sagen, dass es mich nicht interessiert, dass XX diese oder jene Vorliebe hat...
Ich weiss dadurch soooo viele ueber eine Frau, ueber die ich das gar nicht wissen will!
Ich rede ja auch nicht staendig von meinem EX (vor ihm 1,5 JAhre Beziehung), aber immer wenn er von XX anfaengt zu sprechen, habe ich angefangen von XY zu sprechen, in der Hoffnung, dass ihm das auffaellt... Auch wenn es vll fies ist...
Und am Anfang dachte ich auch, dass es hoffentlich bald besser wird... Aber das ist nun schon ein halbes Jahr, dass ich das hoffe...

Ja, wir reden viel miteinander, und er erzaehlt mir halt , typisch Mann, die reinen Fakten ueber die Scheidung, (sie ist im vollen Gange) aber wenn ich versuche raus zu finden, wie er sich gefuehlt hat, oder ob er wuetend, traurig, verletzt ist... dann weicht er mir aus. Ueber Gefuehle redet er wenig. Als ob er es verdraengen moechte...

Nun denn.. ich fuerchte, ich werde noch einiges ueber XX erfahren, was ich nicht wissen moechte...

08.11.2012 00:01 • #4


R
Wenn es zu private Dinge wären, die er über Sie erzählt, würde ich die Notbremse ziehen!

Aber dass sind meine Erfahrungen, und ich hab mir da meine Meinung darüber gebildet.

08.11.2012 00:12 • #5


S
Hallo!

Naja, klar sind es private Dinge...
JEtzt nicht so unbedingt ueber s.uelle Neigungen, denn in den letzten JAhren vor der TRennung gab es das wohl kaum noch...
Aber halt schon zum Teil vorlieben..
Die XX hat das so gemacht
Die XX mochte das nicht...

Wie wuerdest Du die Notbremse ziehen?

08.11.2012 00:24 • #6


R
Das kann man zwar nicht vergleichen, aber ein ehemaliger Freund, von mir hat immer über seine nichtverarbeiteten Ex-beziehungen gesprochen...

Sie waren auch aktuell und in unserer Beziehung present, da er von einer noch Sachen bekam, bei der anderen noch wohnte usw...

Eines Tages war er sehr darüber empört, dass die Eine seine Sachen in der Garage gealgert hat, und hat den Dampf den er auf sie hatte. bei mir abgelassen. Ich habe dann für Sie Partei ergriffen und ihm gesagt, Ich hätte genauso reagiert. Da war er sprachlos... Ihm konnte man nicht helfen, weil er sich von einer Beziehung in die andere flüchtete...

Glaubst du dein Freund hat seine Ehe verarbeitet?
Glaubst du, du kannst mit ihm so Leben?
Wie lange ist er jetzt von ihr weg?
1 Jahr oder schon länger?

MICH würden die vorlieben und was weiß ich noch alles von einer Vorgängerin nicht interessieren, weil mit der hätte ich auch keine Partnerschaft. Mich würden die Gefühle, oder Empfindungen meines Partners interessieren, weil ich ein Gefühlsmensch bin!

Jeder muss selbst damit klarkommen, und wissen was er möchte, und wie er sich seine Partnerschaft vorstellt. Für mich wäre das ständige Gequassel über seine Ex ein nogo.

Ich würde es akzeptieren, wenn ich Ihn mit Gesprächen über die Ex helfen könnte, die Beziehung zu verarbeiten, da gehört aber dazu dass er seine Ansicht und Gefühlswelt mit offen legt...

08.11.2012 00:53 • #7


O
Meine Ex-Beziehungen habe ich immer versucht außen vor zu lassen. In jeder Hinsicht. Es gelingt mir nicht komplett, was dann durchaus zu Problemen führte. Eine Ex-Beziehung sollte schon so einigermaßen verdaut sein.
Ansonsten kann es schnell das Ende der Jetzt-Beziehung sein, denke ich.

08.11.2012 21:10 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag