132

Ich bin durcheinander

N
Das ist sehr schade, dass du die Gegebenheiten nun so hinnimmst. Ich wünsche dir sehr viel Kraft!

16.08.2016 12:12 • x 1 #166


K
@new Day 1 Ich sehe derzeit keine Alternative; Die Familie wäre auseinander, ich würde auf einen mir wichtigen Menschen verzichten; Dann lieber erstmal schauen ob es nicht auch anders und gegen die Konvention geht; Wir sind sicher nicht über den Berg aber es hat sich auch sehr vieles zum positiven entwickelt;(keine kleinlichen Streits, liebevoller Umgang,..) Ich finde das es sich schon dafür lohnt beieinander zu bleiben; Es schmerzt, aber insgesamt bin ich mit der Situation derzeit besser zu Wege ,als noch vor Wochen!

16.08.2016 14:29 • #167


A


Ich bin durcheinander

x 3


Sven-Mörser
Zitat von keinheldmehr:
Hallo Ihr Lieben, ich will berichten, wie es derzeit ist; Wir sind noch zusammen, es ist viel ruhiger geworden. Ich habe
nachdem ich gemerkt hatte, das alles insistieren nicht wirklich etwas bewirkt, aufgehört zum Thema Affäre zu fragen oder etwas zu sagen; Eine bitte hatte ich jedoch: Ich bat nicht verlassen zu werden; Meine Frau sagte kurz darauf , das sie nicht vorhat mich zu verlassen; Seither weiß ich wenig, was sie mit dem anderen noch hat, da sie meist zu Hause ist...ich bin zwar der Ansicht, das es diesen Mann noch gibt, jedoch ist er nicht mehr so präsent wie vor einigen Monaten. Wahrscheinlich hat sie ihren Liebhaber weiterhin, aber um den Preis der Ruhe trifft sie ihn selten...Damit kann ich im Moment leben; Hätte ich damals auf ausziehen plädiert, wäre sie mit dem anderen sicher enger zusammen;


Hallo keinheldmehr,

ich bin quasi in der gleichen Situation. Ich merke auch gerade das alles kämpfen nichts mehr bringt und versuche nun damit umzugehen. Ich bat auch darum nicht verlassen zu werden bzw. hat sie es auch von sich aus gesagt. Sie hat ihn seit dem ersten Mal auch nicht mehr getroffen und ist viel zu Hause. Keine Ahnung, ob das schlau ist. Die meisten hier würden sagen nein. Da ein schneller Auszug und Abbrechen aller Zelte eh nicht möglich ist (Kinder, Haus), bin ich aktuell damit beschäftigt mich emotional zu lösen.

Ob das mit den gegen alle Konventionen funktioniert steht für mich auch gerade in den Sternen. Kann es das überhaupt und ist das gut? Wie geht es dir jetzt ? Du bist im Prozess ja schon weiter als ich.

viele Grüße!

19.08.2016 07:44 • x 1 #168


K
Hallo Sven-Mörser, will auf deine Fragen antworten. Heute geht es mir so lala. Wir hatten, bzw ich habe gestern nachgefragt, was denn gerade so bei ihr los sei ? Die Antworten haben mich wieder mal verletzt. Da meine Frau im Moment durch ihre Arbeit sehr angestrengt wird, kam gleich , ich soll aufhören zu insistieren, sie würde doch nichts machen, sich langsam wieder annähern, ich solle das schöne zwischen uns wahrnehmen. Sie fühlt sich durch mein Verhalten kontrolliert, (ich fragte ,wer ihr gerade smste?,Antwort: sage ich nicht, ginge mich nichts an. usw. Na ja, vertrauensbildend finde ich es nicht, wie das einhergeht. Und bei dir? Hab ein wenig über deine Situation gelesen. Vielleicht braucht das ganze auch Zeit; Bei euch hängt ja auch ne Menge dran; Du kannst es ja erstmal so laufen lassen und schauen, ob es wieder besser wird. Ich merke schon, das der Faktor Zeit und an der Beziehung arbeiten, was bringt. Wir gehen unregelmäßig zum Paartherapeuten, das hilft zu verstehen. Viele Grüsse,und meld dich wieder wenn du magst; PS Die Frage zu den Konventionen: Es gibt sicher die Möglichkeit, die Situation anders anzugehen; Ich versuche die Perspektive zu wechseln um nicht alles nur ruinös zu sehen; Klappt aber nicht immer:

19.08.2016 09:35 • #169


K
Hallo liebe Gemeinde, bin gerade aus dem Familienurlaub zurück und möchte kurz berichten. Gestern hat sich meine Frau von ihrem Liebhaber getrennt und möchte nun schauen, ob wir noch eine Chance haben. Im Urlaub habe ich erfahren, das sie mich anlügt . Als Rechtfertigung diente der Grund, das ich ja nicht wollte das sie ihren Liebhaber trifft. Alles schrecklich;

14.09.2016 15:54 • #170


Sven-Mörser
Hi keinheldmehr, willkommen (leider) zurück. Wie war denn der Urlaub an sich?

Da musst Du noch mal kurz ausführen? Nachdem Ihr aus dem Urlaub zurück seid, hat Sie sich von ihrem Liebhaber getrennt. Bestand denn während des Urlaubs Kontakt oder worin hat sie gelogen?

14.09.2016 15:57 • #171


K
Hi Sven, der Urlaub war einerseits schön; Es gab die ganze Zeit SMSen zwischen den beiden; Ich hab es mir wieder angetan DAS zu lesen; Es war nicht schön für mich; Im Grunde wurde alles wichtige ihm berichtet und mir gleichzeitig ähnliches erzählt oder umgekehrt; Im Verlauf entdeckte ich dann noch, das ich zu früheren Zeiten belogen wurde: Ach es ist nicht schön; Als wir wieder daheim waren, habe ich meine Frau dann nochmal mit ihrem Handeln konfrontiert: Meine Kinder haben das dann alles mitbekommen und kurz darauf sagte sie, das sie sich von dem anderen trennen will: Ich glaube aber das ich auch auf ihrer Abschußrampe angeschnallt werde; Nur noch eine Frage der Zeit

14.09.2016 16:08 • #172


E
Er ist weg ..
Reicht das allein?

Deine Frau hätte sich konsequent für Wiedergutmachung einsetzen müssen.

Paartherapie regelmäßig machen.

Nicht weiter und nochmal lügen.

Echte Bekenntnisse.

Meines Erachtens fehlt für das Haus der Ehe und Liebe das Fundamen bei euch.
Ein neues Dach wird das auch nicht ändern.

Schlimm, dass die Kinder das mitbekommen.

16.09.2016 13:38 • x 1 #173


K
@frischgeföhnt, hallo, ne das reicht überhaupt nicht; Zumal ich mir nachdem was da passiert ist, nicht vorstellen kann, das die beiden sich nicht mehr sehen. Es war vielleicht im Affekt. Ich weiß es nicht, da meine Frau nicht viel dazu sagt. Zudem ist sie mir gegenüber vorwürflich, sieht aber ihre Anteile nicht...

16.09.2016 14:16 • x 1 #174


E
Zitat von keinheldmehr:
@frischgeföhnt, hallo, ne das reicht überhaupt nicht; Zumal ich mir nachdem was da passiert ist, nicht vorstellen kann, das die beiden sich nicht mehr sehen. Es war vielleicht im Affekt. Ich weiß es nicht, da meine Frau nicht viel dazu sagt.


Wie geht es DIR mit dieser Situation?
Entspricht deine Ehe DEINEN Vorstellungen von Liebe und Partnerschaft?
Glaubst DU fest daran, dass DU diese mit ihr erreichen kannst?
Was müsste sich für DICH sich ändern, damit es DIR gut geht?

16.09.2016 14:20 • #175


juliet
schlimme Situation.
sehe es wie @frischgeföhnt
das Fundament fehlt bei euch, jedenfalls hört es sich so an.

dieses erst wach werden in dem eigenen Fehlverhalten, wenn der Partner praktisch schon kapituliert und jemanden anders ins Herz gelassen hat, Intimität etc lebt--- DAS kenne ich auch, es war der brutalste Schlag ins Gesicht, den ich je bekommen habe.
ich habe draus gelernt, ich hoffe, nachhaltig. mein Partner ist von sich aus zu mir zurückgekommen, nachdem ich ihn nach langem kämpfen endgültig losgelassen habe.
anders als bei euch wusste ich bis zu seiner Rückkehr aber nix von seiner neuen.

wir arbeiten jetzt sehr intensiv an den in Ester Linie kommunikativen Fehlern, die wir gemacht haben - und ich habe eine unbestreitbare Verantwortung daran, dass er sich von mir entfernt hat.
die Tatsache , dass er nicht Brust raus gemacht und mich früher aufn Pott gesetzt hat, sondern praktisch den warmen Wechsel vorbereitet hat, ist SEIN Anteil Schwäche und Feigheit an diesem gesamten scheitern.

wir haben uns beide verziehen. das kann ein Weg sein. vielleicht auch für euch.
aber das muss aktiv angegangen und von ehrlicher Kommunikation begleitet werden. wir sind Menschen, wir sind schwach, wir machen Fehler.
du hast schlimme Fehler gemacht und sie ebenfalls.
nachdem das klar ist, muss allerdings nach meiner Ansicht wirklich eine neue Basis geschaffen werden; eine gewisse Zeit der Verwirrung gestehe ich jedem Menschen zu. aber irgendwann muss wirklich konzertiert gehandelt werden, und zwar von beiden.
ihr habt beide Baustellen. es lohnt sich, die anzugehen. auch für dich selbst,,beleuchte dein eigenes Verhalten, warum du respektlos mit ihr umgegangen bist. arbeite daran. das geht nicht mal eben so von selbst weg. wenn der Schock nachlässt, schleift sich das evtl wieder ein, daran kannst du wirklich arbeiten- es lohnt sich, für DICH!
wenn da jetzt nicht langsam bei euch beiden sowas wie eine klare Linie reinkommt.... sehe ich da wenig Möglichkeiten, darauf nochmal etwas tragfähiges aufzubauen.

auch ich bedaure , dass eure Kinder zeugen dieses rumeierns werden.
für mich wären Kinder kein Grund, sich irgendwie mit schmerzen abzufinden.

16.09.2016 14:24 • x 1 #176


E
Ich glaube auch, du bist auf der Abschussrampe.
Eine Frau, die noch ein wenig Liebe und Respekt für ihren Mann empfindet, handelt nicht so. Wozu berichtet sie ihrem Lover was wie in eurem Urlaub läuft? Wozu hält sie sogar im Familienurlaub Kontakt mit ihm? Ganz einfach – sie ist hoffnungslos verliebt in ihn und die Gefühle zu dir sind tot. Sie wird auch jetzt nicht den Kontakt zu ihm abbrechen, sondern einfach nur genauer darauf achten, dass du nichts mitbekommst. Und wenn sie sich seiner ganz sicher ist, wird der Absprung ihrerseits folgen. Noch weiß sie nicht genau, wie sie es anstellt, aber ich bin mir sicher, sie arbeitet an ihrem Plan.
Nun aber zu dir – du bist enttäuscht und willst sie nicht verlieren. Aber geh in dich. Kennst du diese kalte respektlose Frau eigentlich? Fühlt sich so Liebe an? Willst du nicht geliebt werden, respektvoll behandelt werden, erwartest du nicht Loyalität, Ehrlichkeit, Verständnis, Vertrauen? Was davon gibt dir deine Frau? Ich denke nichts. Was gibt sie dir stattdessen? Lügen, Verachtung, Respektlosigkeit, Kälte. Du musst versuchen deine Frau nicht mit deinen Augen von damals zu sehen sondern mit einem realistischen Blick. Und wenn du dir das ansiehst, kannst du dann die Frage, dass du dein Leben mit dieser Frau verbringen willst wirklich mit ja beantworten.
Ich würde dir empfehlen, bereite dich auf eine Trennung vor. Sei darauf gefasst, dass sie bald geht, damit es dir nicht den Boden unter den Füßen wegzieht. Bereite dich auch rechtlich darauf vor. Und sei konsequent in deinem Handeln. Sage ihr, was du von ihr erwartest und wenn sie dies nicht tut, ziehe deine Konsequenzen. Lass dich nicht vorführen und nicht hinters Licht führen. Damit verlängerst du nur dein Leiden.
Sie hat dich angelogen und du bist NICHT schuld daran. Sie hat gelogen, weil sie nicht die Finger von dem AF lassen kann, weil sie ihn will. Sie musste ihm nicht schreiben, sie wollte es und hat sich ganz bewusst dafür entscheiden und somit in dieser Zeit gegen dich.

16.09.2016 14:27 • x 3 #177


E
Ich glaube nicht, dass sie geht.
Wozu der Stress?
Es geht doch auch ohne.
Sie macht, was sie will ohne Rücksicht.

16.09.2016 14:29 • x 2 #178


Ricky
Ich würde Dir empfehlen, die Trennung selbst einzuleiten, weil da ja so viel gegen Dich gesteuert wurde, dass ich kaum glaube, sie könne das nochmal gerade biegen. Sie lässt jetzt den Lover mit nem Vorwurf an Dich fallen... hui... auch n schöner Double Bind: Ich gehe fremd, aber Du bist Schuld, weil ich ja Schluss mit ihm machen muss.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

16.09.2016 14:35 • x 2 #179


juliet
Respektlosigkeit ist eines der größten Begriffe in der hier dargestellten Partnerschaft.
beidseitig!
über Jahre!
hier ist nicht nur einfach der eine Opfer und der andere der Täter.
in meinen Augen sind/waren beide sehr respektlos und damit übergriffig.....

ist ja ohnehin meine These:
wer jahrelang Opfer war, wird oft auch selbst zum Täter. ist zumindest bei Menschen sehr häufig so.....

16.09.2016 14:37 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag