132

Ich bin durcheinander

K
Hallo, bin neu hier im Forum und möchte meine Geschichte erzählen; Ich bin mit meiner Frau seit 13 Jahren verheiratet,2 Kinder 7 und 9; Unsere Ehe war immer wieder von Streits durchzogen; Habe meine Frau oft schlecht behandelt(verbale Ausbrüche der untersten Schublade). Meine Frau hat oft darum gebeten, das ich aufhöre Sie so zu behandeln..oft konnte ich das nicht; Tw. hatten wir täglich Streit. Vor Jahren hatte sie sich einmal verliebt , das ganze wurde aber nichts...Sie hat mir vor einigen Monaten erklärt,das sie unsere Ehe seelisch nur überleben konnte, weil sie sich einen platonischen Schwarm suchte; Konnte ich vom Kopf her nachvollziehen; Doch seit ca. 8Wochen ist alles anders; Sie hat einen anderen Mann kenngelernt, anfangs war es flirten, jetzt aber ist es bereits ihr Liebhaber; Er will auch mehr , lässt nicht locker, ..Sie übernachtet an manchen Tagen bei ihm, mit meinem Wissen; Sie sagt , bei Ihm fühlt sie sich geborgen, er sei harmlos und sie sei noch nie so begehrt worden und hätte auch noch nie so begehrt; Ich bin mit den Kindern daheim und mir wird erklärt wie es zu laufen hat; Sie könne sich nicht entscheiden, liebt mich und den anderen, das sei für sie auch noch nie da gewesen und sie findet es alles auch sehr schwierig;.Ich bin konfus, versuche das alles zu begreifen, ist schwierig; Ich will meine Frau nicht verlassen, obwohl ich merke das die Liebe weiter wandert; Meine Frau sagt auch, das sie nicht ohne ihre Familie sein möchte; Auch Wörter wie Rache an mir fielen. Da ist eine riesige Zerissenheit , auf beiden Seiten; So schauts in etwa aus....

07.05.2016 10:55 • #1


Urmel_
Du hast da einen Fehler in Deinen Gedanken.

Wenn die Dame mit Dir in der Ehe nicht glücklich ist, dann trennt sie sich. Feddich.

Sie hat sich aber nicht getrennt, es werden allerdings Deine Verfehlungen als Rechtfertigung für ihr Handeln angeführt.

Sie trennt sich nicht und treibt Dich in die Ecke. Willst Du in der Ecke stehen bleiben?

Die Lösung des Problems liegt allein in Deinen Händen. Du bist verantwortlich, wenn Du weiterhin in der Ecke stehen bleibst.

Du wirst durch Schuldgefühle manipuliert.

07.05.2016 11:03 • x 2 #2


A


Ich bin durcheinander

x 3


K
Ja, da ist was dran; Ich habe meine Anteile auch verstanden; Es herrscht bei uns ja eine teilweise brutale Offenheit; Trotzdem ich mein Verhalten stück für stück ändere und auch in eine Paartherapie einwilligte , gehts mir trotzdem hundsmiserabel; Allein zu hören das wir kein Liebespaar mehr sind, das tut weh; Meine Einsicht zu allem was passiert ist kommt spät, aber mein Herz will diese Frau weiterhin, obwohl es gerade unheimlich weh tut:

07.05.2016 11:09 • #3


N
Oh man @keinheldmehr
Warum kein Held mehr? Warst du denn je einer, hast du dich so gefühlt?

Deine Frau sagt, dass sie dich liebt, hat aber jemanden gefunden, der ihr gibt, was sie braucht.

Ich denke, sie wünscht sich trotz allem ein Leben mit dir und den Kindern, aber sie kann so einfach nicht weitermachen wie bisher.

Kennst du die Ursache für deine verbalen Ausbrüche? Hast du daran versucht zu arbeiten. Ich denke, eine Therapie wäre für dich angebracht. Du kannst so nicht weitermachen. Auch bei einer neuen Frau hättest du das alte Problem.

Versuche, euch zu retten bzw dich. Wende dich an einen Therapeuten!

07.05.2016 11:16 • x 1 #4


K
keinheldmehr war ironisch gemeint; Natürlich habe ich mich in anderen Phasen besser gefühlt; Da war ich zum teil sehr überheblich und auch nicht heldisch; Ich denke ich habe eigene Minderwertigkeitskomplexe versucht durch schlimmes Verhalten gegenüber meiner Frau zu kompensieren. Eine Therapie habe ich bereits hinter mir; Jetzt wo unsere Ehe von uns beiden vor die Wand gefahren wird, bin ich natürlich traurig und will mich und das ganze anders , und meinen Teil versuche ich ja bestmöglich; Aber da sind eben 2 andere die auch etwas wollen...und zwar vehement;

07.05.2016 11:24 • #5


M
Ich denke schon, dass Du nicht nur der Schuldlose bist.
Dennoch ist es eine dramatische Geschichte.
An Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen und ihr sagen,
sie solle wiederkommen und Dir sagen was sie möchte,
wenn sie sich entschieden hat.
Dies jedoch mit beidseitiger Bereitschaft an einer Änderung zu
arbeiten!
Liebe ist auch die Bereitschaft, sich auseinanderzusetzen,
gemeinsam daran zu arbeiten und zu wachsen.
Dann könnt ihr mit all Euren erlebten Krisen eine wirklich qualitativ
hochwertige Partnerschaft führen!
Lass Dir die Würde und den Respekt nicht nehmen!
Ich würde es nie wieder tun, es macht Dich klein und der Andere
kann Deine Schwächen ausnutzen!
Denn wenn Du wahrhaftig liebst, dann bist Du schwach und musst aufpassen,
dass Du mit möglich wenig Verletzungen aus dem Dilemma heraus kommst!

07.05.2016 11:32 • #6


K
Klar bin ich nicht der Schuldlose; Aber auch mit der IST Situation überfordert; Auf der einen Seite eine Familie mit 2 Kindern und Alltag mit allem was kommt, auf der anderen Seite die Liebschaft meiner Frau. Ich versuche keine moralische Keule zu schwingen, wie auch(?) , mein benehmen war
schlimm; Ich versuche nach vorn zu schauen, und das fällt schon schwer; Jedoch spüre ich eine große Verbundenheit zu diesem Menschen, mit all seinen Macken, ...

07.05.2016 11:43 • #7


K
Schlimm finde ich , das erst wenn jemand anders in die Beziehung mit einbricht, das große Erwachen ,Verstehen, Jammern beginnt; Aber so ist es nun einmal gekommen; Eine Chance?

07.05.2016 11:57 • #8


M
Gesteh Dir die Fehler ein aber präsentier Dich nicht auf dem Silbertablett!
Ihr ward beide nicht schuldlos.
Sag ihr wo Du stehst aber bis sie sich entscheidet entzieh Dich!
Denk an Deine kids, keine Streitgespräche und große Auseinandersetzung vor ihnen!
Versuch Deiner Frau zu verdeutlichen, dass es vor allem auch um Eure gemeinsamen Kinder geht.
Sie sollten möglichst wenig Schaden aus der Geschichte mitnehmen!

Was Deine Frau angeht, sie hat keine Ansprüche auf Deine Person und soltle dies auch spüren.
Es könnte sein, dass sie erst aufwacht, wenn sie Angst hat, Dich ganz zu verlieren.
Es ist aber keine Grarantie und Du kannst verlieren.
Nur die Zwischenposition bringt Dich nicht weiter.
Sie dient ihr als Garantie und Sicherheit als doppelter Boden.
Zieh den doppelten Boden weg.....Es gibt diese Garantie nicht!
Es sind auch ihre Kinder, also sollte sie sich auch darum kümmern und Du kannst Dir Auszeiten suchen!
Allerdings nur, wenn Du wirklich sicher bist, dass es ihnen in der Situation gut geht!

07.05.2016 12:05 • x 1 #9


K
Als das mit dem neuen begann, habe ich meine Position bzw. Bereitschaft erklärt ,für sie weiterhin da zu sein; Aber mir wurde erklärt, was es bringen soll, wenn sie dann jaulend bei mir sitzen würde und zu dem anderen möchte;? Das war hart aber zumindest ehrlich; Dann kam dieses hin und her und jetzt wirkt es wie schon etabliert; Ein Alptraum, jedesmal wenn sie weg geht; Ich versuche mit der Situation umzugehen und genau da kommt immer wieder der Rückschlag; Auch bei Ihr, da flossen Tränen und in einer Art Selbstkritik, nannte sie sich schlechte Mutter,Gattin ,Liebhaberin;..macht aber weiter wie bisher..und bedankt sich für mein tröstendes Verhalten:Puhh

07.05.2016 12:17 • #10


M
Du bist zu gut! Nicht den tröstenden Part übernehmen, das kriegt sie nicht!
Entweder sie nimmt Dich dann ganz zrück oder eben gar nicht.
Sie hat nicht mehr viel Respekt vor Dir und das ist ein Grundpfeiler.
Fehler eingestehen ist ewas anderes, als bedingungslos für den Anderen
erreichbar und nutzbar zu sein, ist m.E. der verkehrte Weg.

07.05.2016 12:34 • #11


K
Ja,das kann sein, mit dem zugut; Aber ich war auch lange Zeit ein mieser ,kleinlicher Kerl; ich versuche auch etwas wieder gutzumachen mit meiner jetzigen Haltung; Denn das ist gerade das was ich fühle. Und auch wenn es zu spät ist, dann habe ich wenigstens gezeigt, das ich auch anders bin als zuvor...

07.05.2016 12:44 • x 1 #12


N
Mein Lieber, weil du in der Vergangenheit viel Bockmist ihr gegenüber gemacht hast, musst du deswegen nicht auf ewig dafür büßen. Irgendwann ist Schluss damit, dann sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Jetzt wird sie nicht mehr getröstet. Jeder sollte für sein Verhalten einstehen, du tust es bis dato, sie auch, d. h. weg von dir... nur dann aber mit allen Konsequenzen.

Steh auf! Kopf hoch, Brust raus und kümmere dich nur noch um dich und deine Kinder. Sie sollte eine Entscheidung treffen und dich nicht mehr mit ich liebe dich hypnotisieren und manipulieren.

Lass das nicht mehr an dich ran. Was jetzt zählt sind Taten!

07.05.2016 12:55 • x 2 #13


K
Danke für deine Sicht...Es ist ja auch alles noch so frisch; Es war wie eine Welle , die mich überrollte, Ich glaube ich brauche einfach noch Zeit um das alles zu realisieren. Und dann die vielen Worte; Mich immer noch mögen, meinen Geruch, sich nicht vorstellen können ohne mich in einen Urlaub zu fahren, mich toll finden, aber da wäre auch noch der Andere..

07.05.2016 13:07 • #14


N
Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, um alles zu realisieren und zu lernen umzudenken.

Du trägst nun Sorge für dich. Wenn du es nicht tust, jemand anders nimmt es dir nicht ab, und es wird ewig so weitergehen! Für sie hingegen wäre es perfekt, nur du gehst währenddessen, im Laufe der Zeit, so richtig vor die Hunde!

07.05.2016 13:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag