132

Ich bin durcheinander

K
Hallo Momo, das habe ich mich auch gefragt, ob dieser(s) Mann/Gespenst eine Inszenierung ist; Ich weiß es nicht; Es gibt einen Namen, eine anfangs eher negative Beschreibung der Person; Dann aber der Wandel, nie wurde sie mehr begehrt und hat auch nie begehrt, er sei im Gegensatz zu mir harmlos und entspannt.. Alles ist möglich; Eben wieder auf dem AB: sie wollte meine Stimme hören und freut sich heute Abend nach Hause zu kommen; Ich bin ja schon seit Wochen in diesem Modus; Meine Gefühle fliegen durcheinander und manchmal bin ich total verzweifelt; Ich bin dabei mich zu ändern, bin sehr vorsichtig geworden, viel nachdenklicher und geerdet; Aber dieser Schwurbel macht mich traurig und bringt mich an den Rand! Und auf die Frage :Warum? Ich merke wieviel Wut und Grant in mir jetzt hochkommt, auch Rache ist dabei, das hat sie in Gegenwart des Paartherapeuten gesagt; Vl will sie mich vernichten, kann durchaus sein....

12.05.2016 09:38 • #61


N
Bin jetzt etwas verwirrt. Wieso Paartherapeut? Du hattest doch geschrieben, ihr habt keine Therapie gemacht, weil du es nicht wolltest.

Ich rate dir nach wie vor, schütze dich. Spiel ihr Spiel nicht mit! Stelle deine eigenen Regeln auf! Hol dein verschüttetes Selbstwertgefühl raus!

12.05.2016 11:30 • #62


A


Ich bin durcheinander

x 3


K
Ja, vor Jahren, war ich nicht bereit, jetzt sind wir bereits 2 mal beim Paartherapeuten gewesen; Ist sehr spannend was da herausgearbeitet wird;

12.05.2016 12:21 • #63


N
Und wie lange geht das nun schon so mit deiner Frau in Bezug auf ihr zweites Standbein?

12.05.2016 13:10 • #64


Momoo
Zitat von keinheldmehr:
Hallo Momo, das habe ich mich auch gefragt, ob dieser(s) Mann/Gespenst eine Inszenierung ist; Ich weiß es nicht; Und auf die Frage :Warum? Ich merke wieviel Wut und Grant in mir jetzt hochkommt, auch Rache ist dabei, das hat sie in Gegenwart des Paartherapeuten gesagt; Vl will sie mich vernichten, kann durchaus sein....


Dann ist meine idee gar nicht so abwegig? Es gibt viele gründe warum eine frau eine Affäre vorgaukelt, das kannst du bei eurem paartherapeut vielleicht direkt ansprechen.
Rache könnte ein grund sein wenn du auch mal fremd gegangen bist oder sie will deine reaktion sehen ob du sie noch liebst und um sie kämpfen würdest ect...
Oder der Liebhaber existiert wirklich und sie möchte eine offene Beziehung. Allerdings habt ihr kinder und ich wüsste nicht wie sie das euren kindern verklicken könnte.

Wie auch immer, du hast sicherlich auch deine grenzen und diese solltest du ganz klar ausprechen ansonsten könnte das spiel ein böses ende nehmen.

12.05.2016 15:34 • #65


K
Hallo New Day 1, Insgesamt ca. 2 Monate, davon seit einem Monat mit dortigem temporären Nächtigen...,Hallo Momo, ich bin nie fremdgegangen, habe mich aber in Streitsituationen verbal ganz schlimm entwertend benommen...

12.05.2016 16:51 • #66


K
Hallo, liebe Mitmenschen; ich merke gerade wie traurig ich bin. Einfach mal die Tränen fließen lassen um den Schrecken ein bischen kleiner werden zu lassen...Es tut ganz schön weh...Mich hauts gerade richtig um..Schade das alles so kommen mußte,

13.05.2016 11:41 • #67


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Hallo, liebe Mitmenschen; ich merke gerade wie traurig ich bin. Einfach mal die Tränen fließen lassen um den Schrecken ein bischen kleiner werden zu lassen...Es tut ganz schön weh...Mich hauts gerade richtig um..Schade das alles so kommen mußte,


Das ist etwas sehr sehr gutes!

Genieße das Gefühl, wenn Du Dich langsam von den Knien wieder erhebst. Du schaffst das!

13.05.2016 11:44 • x 1 #68


Momoo

Tut mir echt leid dass es dir so schlecht geht und viel helfen können wir im forum auch nicht!
Ist heute was passiert dass du so fertig bist?

13.05.2016 11:47 • #69


K
War gerade auf einer Schulversammlung meiner Kinder; Dort wurde gesungen und getanzt; Da musste ich schon mit den Tränen kämpfen; Ein Gefühl von großer Traurigkeit rauschte herein-- Zuhause konnte ich dann loslassen und einfach mal richtig losheulen...Höre gerade Revolverheld und SDP ,...Ich muß ja auch oft Haltung bewahren, (Kinder,..), und dann dieses hin und her , ...

13.05.2016 12:11 • #70


Momoo
Warscheinlich sind dir beim Schulfest so viele erinnerungen gekommen an früher als noch alles zwischen dir und deiner frau in ordnung war. Sowas haut dich richtig um!

13.05.2016 12:19 • x 1 #71


K
Ja, das stimmt; Gepaart mit meinem schlechten Gewissen, vieles an die Wand gefahren zu haben...

13.05.2016 12:24 • #72


FinnVox
Du trägst daran nicht alleine die Schuld!

13.05.2016 13:30 • x 1 #73


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Ja, das stimmt; Gepaart mit meinem schlechten Gewissen, vieles an die Wand gefahren zu haben...


Das ist die Realität.

Doch die Deutung der Realität liegt ganz allein in Deinen Händen.

Trotz allem übernimmst Du Verantwortung. Doch statt Dich als Opfer zu sehen, könntest Du Dir auch auf die Schulter klopfen, Dir selbst mit einem Lächeln im gesicht sagen, dass Du es diesmal richtig schön durchtrieben hast, die Erfahrung daraus ziehen und als neuer Mensch den nächsten Schritt machen.

Zähne zusammen.

13.05.2016 13:33 • x 2 #74


K
Natürlich sehe ich in der Rückschau viel mehr positiv als es vielleicht wirklich war; Die jetzige Situation hat ja auch sehr viel bewegt; Erstmals seit langem bewegen wir uns aufeinander zu(Paartherapie); Und mein Gefühl für sie ist sehr groß;Meine Frau äußert sich ähnlich, allerdings mit der Einschränkung, das sie auch in den anderen verliebt sei; Wir besprechen die Themen,ohne uns in Nebenschauplätze zu begeben; Keine Streitereien, gebotener Respekt und Vorsicht; Alles ist sehr fragil. Meine Frau wirkt auch sehr durcheinander, spricht von Psychostress aufgrund der Gesamtsituation; Der Liebhaber lässt auch nicht locker, will eine richtige Beziehung, will also verbindlichkeiten schaffen; Heute Nacht fahren wir 2 Wochen weg; Puuhhh. Ganz schön aufreibend.Mir geht das auch alles zu schnell; 14 Jahre zusammen und nun in 4 Wochen einmal durch die Wüste und zurück...

13.05.2016 13:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag