5

Ich bin nur noch durcheinander!

G
hallo leute,
vorab, seid BITTE gnädig mit mir weil deutsch nicht meine muttersprache ist und ich möchte nicht auf englisch schreiben.
ich brauche rat.
freundin hat sich vor ca 3 wochen von mir getrennt weil sie einfach anders leben wollte. weg gehen, neue menschen kennenlernen und soweiter.
für mich brach für den einen moment meine welt zusammen. das hat mich sehr verletzt und traurig gemacht. dann konnte ich ziemlich schnell meine welt wieder einordnen. ich akzeptierte die trennung. ich ließ sie gehen. liebe stellt keine bedingungen. ich ging auf abstand und zwar so wie die trennung das verlangt.
die erste woche war sie wütend, zornig und fast feindselig mir gegenüber eingestellt. plötzlich änderte sich alles um 180 grad.
ich war wiedermal überrascht wozu madame in der lage sein kann.
ab der 2ten woche -wir wohnen noch zusammen- war sie wieder sehr freundlich und wohlgesonnen mir gegenüber eingestellt.
sie kümmert sich um alles. wäsche waschen, bettzeug wechseln, ja gar meine sachen werden von ihr gebügelt und in den schrank gestellt.
sie ist sehr auferksam wie schon lange nicht mehr. neulich hat sie mir sogar angeboten mir die haare zu schneiden. (das macht sie seit jahren ).
natürlich lehnte ich alles ab. freundlich aber bestimmt. die wohnung ist groß genung um den nötigen abstand herzustellen bzw. zu halten.
sie kommt aber immerwieder kurz bei mir vorbei um belanglose sachen zu fragen die eigentlich keine antwort brauchen.
ich war jetzt 2 tage weg und als ich nach hause kam bin ich in meinem zimmer gegangen und hab mich ein wenig erholen wollen.
plötzlich kam sie rein um mir zu sagen dass sie einkaufen war und mir was gekauft hat. (eine pizza sorte die ich gerne mag ).
ich sagte nur danke und hörte weiter meine musik.
1 stunde später wollte ich in die stadt und kaum hörte sie mich gehen kam sie aus ihrem zimmer raus und fragte ob ich mich jetzt aufm weg mache?
ich sagte, ja.
warum macht sie das alles? was sind das für kontakte? wozu braucht sie das noch?
ich merke dass sie mir nicht mehr gut tut. für mich ist das besser wenn sie mich nicht anspricht oder ich sie nicht begegne. ich glaube, mein herz hat alles verstanden. der trennungsprozeß hat begonnen und ihre nähe die ich so gerne einst hatte, tut mir jetzt nicht mehr gut.
wie soll ich mich verhalten?
danke für´s lesen.

12.06.2021 14:57 • #1


D
1. Du schreibst viel, viel besser als viele andere deren Muttersprache Deutsch ist! Chapeau!

2. Wieso wohnt ihr noch zusammen? Warum ziehst du nicht aus?

12.06.2021 15:38 • x 2 #2


A


Ich bin nur noch durcheinander!

x 3


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr zusammen?

Dass sie jetzt so darauf aus ist, zu wissen was Du machst wird vermutlich damit zusammenhängen, dass Du sie gehen lässt. Kann sein, dass sie darauf gewartet hat, dass Du um sie kämpfst.

Mach weiter Dein Ding, es ist ja ihr Entschluss, die Beziehung aufzukündigen (auch wenn es Dich schmerzt) und fang jetzt nicht an, ihr hinterherzulaufen.

Bestenfalls kannst Du ja mal in ein, zwei Wochen ein Gespräch versuchen, woran es wirklich liegt was zwischen Euch nicht mehr da ist.

12.06.2021 15:42 • #3


G
danke. ich versuche ständig mein deutsch zu verbessern.
warum nicht ausziehen? die frage beschäftigt mich auch seit 3 wochen. es ist unglaublich schwer hier bei uns in der gegend eine wohnung zu finden. eine wohnung die man auch noch bezahlen kann.
die aktl. wohnung gehört uns beide.
ich suche ja gerade was nettes. will abstand und schauen was da paasierte.
ich schreibe fast täglich vermieter an.

12.06.2021 15:59 • #4


G
ja, das mit dem kämpfen ist so eine sache. liebe verlangt das aber nicht wenn sie aufrichtig ist.
sie weiss ja was ich für sie empfinde... auf jeden fall 3 tage vor der trennung träumte sie noch mit mir vom leben. dann plötzlich alles anders,
das hinterherlaufen ist doch in den meisten fällen kontraproduktiv. liebe kann man nicht erzwingen. wer weiss wie sie sich verhalten hatte wenn ich mich nicht so verhalten habe wie beschrieben. ruhig, gelassen und einfach nur ich. weitsichtig, besonnen und rational.
nein, da kann sie noch 100 jahre warten. ich renne kein menschen der mich verlassen will hinterher. so betteln und blumen kaufen? nie im leben. vor der trennung hatte ich oft eine blume für sie in der hand. manchmal sogar vom wegsrand. kostenlos und macht auch freude.
ich bin innerlich auch ein wenig froh dass sie sich so verhält. andere trennungen / geschichten da herscht nur noch hass und verbitterung. also, war ich die vielen jahre kein narzist oder psychospath ihr gegenüber
manche trennen sich und rufen gar die staatsgewalt um hilfe! du weisst was ich meine...
ich habe große hoffnung dass ich in 4 wochen eine bleibe finde dann kann ich ausziehen. eine zusage ohne vertrag habe ich schon. der vermieter will die wohnung erstmal komplett renovieren lassen.
ach so, deine frage. wir waren 10 jahre zusammen.
vielleicht deshalb fällt ihr das so schwer zu gehen nach dem sie entschieden hat zu gehen...
wir haben viel zusammen erlebt. die zeit und das erlebte kann man nicht einfach mal so auslöschen und weitermachen als ob nix wäre...
sie braucht zeit. bisher tut sie alles dafür um sich abzulenken.

12.06.2021 16:22 • #5


G
hallo gemeinde,
ich war jetzt wieder mal 2 tage weg.
heute ist die freundin ein schritt weiter gegangen in dem sie mich zum ersten mal nach 3 wochen (trennung ) direkt gefragt hat wie es mir geht.
ihre augen waren wässrig... sie war glaube ich bei der frage emotional. ich wollte nicht dass sie weint oder so und hab vom thema abgelenkt. ich sagte, gut, danke
ich hab mir in der küche was zum essen gemacht und wusste gar nicht dass sie zuhause ist. ich habe nur gekocht und leise vor mich hin gesungen und plötzlich kam sie rein.
sie schaute mich an und fragte nach wie es mir geht. ich habe dich lange nicht mehr gefragt... sagte sie.
dann schaute sie auf mein notebook und sah komische bilder im display fragte sofort was ich habe...
ich hab kurz im internet recherchiert da mein blauer zehennagel ein kleinen fleck bekam. (blau ). nix der rede wert.
ich spiele fussball, jogge, gehe oft wandern... da passiert sowas ziemlich schnell und verschwindet wieder. (schmerzfrei ).
sie hockte sich sofort aufm boden und überraschte mich damit total. ich konnte gar nicht reagieren. sie nahm mein fuss an sich und schaut sich alles an. dann hat sie im internet über die sache noch gelesen...
anschließend sagte sie mir dass sie heute in der stadt war und mir shampoo gekauft hat weil mein ding fast leer ist.
ich sage zu allem was sie mir berichtet nicht viel. ausser danke oder ok.. ich halte den kontakt auf die spar-sparflamme bei fast null. ich stelle keine fragen aber auch keine rückfragen...
ich biete ihr quasi kein faden für diskussionen an, weil ich der meinung bin dass die zeit für gespräche noch nicht da ist. wir sind- glaube ich- beide noch sehr verletzt. innerlich aufgewühlt und trotzdem wohnen wir noch zusammen, nehmen rücksicht aufeinander. was will man mehr.
für mich war das heute viel zu viel was sie gemacht hat... so nah war sie mir seit 3 wochen nicht mehr gekommen. dann fasste sie mein arm auch noch an und meint, wow, dein arm ist ja fast dunkel geworden. na ja, wir haben sommer und ich werde ziemlich schnell braun.
die trennung ist für mich ein fakt. es gibt kein zurück weil ich die frau nicht mehr vertraue. das musse ich ihr aber auch nicht jeden tag sagen... sie weiss was sie gemacht hat. sie weiss was ich toleriere und womit ich nicht leben kann.
warum verhält sie sich so?
wie findet ihr mein verhalten? sachliche -nicht verletzende- kritik GERNE
ich habe das gefühl sie hat sich wieder um 180 grad gedreht. vielleicht hat sie nach 3 wochen trennung damit
begonnen ihr herz antworten zu mussen auf die vielen fragen die 1 trennung / beziehung unweigerlich stellt.
vielleicht ist die zeit der ablenkung und verdrängen bei ihr vorbei und nun muss sie sich mit der trennung befassen.
ich weiss einfach nicht warum sie sich so plötzlich verhält. wenn man sich von jemand trennt da geht man doch geradeaus weiter und nicht rückwärts.
was meint ihr dazu?
danke.

14.06.2021 16:33 • #6


Solonli
Auf jeden Fall sehr konsequent Deinerseits, Chapeau! Allerdings verstehe ich ihr Verhalten nicht, warum sie ständig Deine Nähe / Kontakt sucht. Evtl erhofft sie sich irgendetwas durch ihre Aktionen, merkt vermutlich, dass sie zu weit gegangen ist. Jedenfalls würde mich das ziemlich nerven, wäre ich an Deiner Stelle und ihr vermutlich auf den Kopf zu sagen, dass sie das bitte unterlassen soll, dass mir das zu weit ginge.
Wenn Du derzeit kein Interesse an Gesprächen hast, würde ich mich dadurch einfach aus Selbstschutz abgrenzen.
Mal gucken, wie sie darauf reagiert

15.06.2021 09:20 • #7


G
danke für deine zeilen.
also, heute hat sie doch noch das gespräch bekommen. sie war einkaufen und hat mir sachen (wiedermal ) mitgekauft als ob die trennung nie statt gefunden hat.
wir haben heute mehr als 1 stunde miteinander geredet dabei hat sie sehr viel geweint und ständig meine hand gesucht, gehalten und 2, 3 mal lag sie sogar mit kopf auf meinem schoß.
ich habe ALLES souverän geregelt . ohne als eisklotz zu wirken oder an ihre entscheidung vor 3 wochen sich zu trennen ein punkt oder ein komma ändern zu wollen. liebe läßt auch los. das habe ich ihr gesagt.
das gespräch musste einfach sein. sie hat inzwischen auch die beziehung ein wenig reflektiern können und wir waren uns einig beide fehler gemacht zu haben.
es gab keine vorwürfe oder schuldzuweisung. die einsicht was die vernachläßigung der beziehung angeht war groß bei uns zwei. so musste man echt nicht alles bereden.
außer dass sie mir gesagt hat dass sie mich sehr geliebt hat. warum sie weiterhin so viel für mich macht ist ebenfalls im selben grund zu finden. ich bin ihr nicht egal. ihr herz kann noch nicht anders sagte sie.
sie hat auch angst dass wir uns ganz verlieren wenn ich ne wohnung habe und woanders wohne.
ich war sehr ruhig, lenkte sie immerwieder durch andere themen ab damit sie nicht so viel weinen muss. es war egal was ich gemacht habe... ob ich sie angeguckt oder weg schaute, sprach oder nur zuhören wollte... weinen musste sie immer. hre nase war irgendwann völlig verstopft und vom weinen kopfweh bekam ich nahm rücksicht. ich stellte keine fragen mehr.
sie hängt immernoch drin. mit kopf, beide beine und das herz auch noch. 3 wochen sind viel zu kurz.
dann wollte ich gehen und hab mich ganz freundlich für das gespräch bedankt. ein kuss auf die stirn und das war´s.
dachte ich mir. was für mich -der kuss- als harmlos erschien zeigte mir mehr als ich jemals imstande sein durfte zu erfahren warum die trennung passierte.
in dem moment nahm sie mich ganz fest in arm und weinte . sie wollte mich nicht mehr los lassen. ich habe ALLES verstanden. ich wusste auch warum wir auseinander gegangen sind. das war wirklich wichtig für mich.
auf jedenfall habe ich ihr gesagt dass wir die trennung jetzt durchziehen mussen.
wir werden später sehen was aus uns werden kann.
so wie die beziehung zum SCHLUSS gelaufen war wollen wir beide nicht. nicht mehr.
und ohne die trennung wirklich zu realisieren kann man nix neues wagen. das wäre nur weitermachen wie bisher. was mitsicherheit scheitern wird.

15.06.2021 17:27 • x 3 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag