132

Ich bin durcheinander

Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Natürlich sehe ich in der Rückschau viel mehr positiv als es vielleicht wirklich war; Die jetzige Situation hat ja auch sehr viel bewegt; Erstmals seit langem bewegen wir uns aufeinander zu(Paartherapie); Und mein Gefühl für sie ist sehr groß; Wir besprechen die Themen,ohne uns in Nebenschauplätze zu begeben; Keine Streitereien, gebotener Respekt und Vorsicht; Alles ist sehr fragil. Meine Frau wirkt auch sehr durcheinander, spricht von Psychostress aufgrund der Gesamtsituation; Der Liebhaber lässt auch nicht locker, will eine richtige Beziehung, will also verbindlichkeiten schaffen; Heute Nacht fahren wir 2 Wochen weg; Puuhhh; Aber zumindest bewegt sich was...


Wie sag ich es nur...

Also, der komplette Absatz ist nur eine Fiktion Deiner Rationalisierung. Das sind reale Aussagen, die irgendwie ineinandergreifen, aber schlicht und einfach eine Lüge sind. Alles. Selbst die Paartherapie kannst Du aus dem Fenster werfen.

Deine Frau tanzt Dir auf der Nase herum, weil Du nicht dagegen hältst. Der einzige Weg aus der Situation führt über Grenzen aufzeigen.

Schmeiß sie raus. All In, Kollege. Schmeiß sie raus.

Du kannst Dich natürlich weiterhin beim Kräutertee erzählen lassen, wie der 6 mit dem anderen Typen ihre spirituelle Energie weckt und sie so transzendell erkennt, welche kosmische Bindung ihr habt...

schmeiß_sie_raus.

13.05.2016 14:09 • x 1 #76


K
Was soll ich denn damit anfangen? Rausschmeißen ginge schon formal nicht, weil wir beide in Verträgen stehen; Ich will auch so nicht agieren, da kommen doch nur Trotzreaktionen auf jeglichen Ebenen; Ich ,wir brauchen Zeit um das ganze durchzuarbeiten; Ich will keinen Psychoamok sondern eine Lösung für uns; Trotzdem Danke für deine Sicht; Ich versuche mittelfristig zu planen, auch wenn das sehe,sehr weh tut. Sonst bin ich ja wieder auf dieser cholerischen Ebene unterwegs, die ich nicht mehr in mir will....

13.05.2016 14:18 • #77


A


Ich bin durcheinander

x 3


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Was soll ich denn damit anfangen? Rausschmeißen ginge schon formal nicht, weil wir beide in Verträgen stehen; Ich will auch so nicht agieren, da kommen doch nur Trotzreaktionen auf jeglichen Ebenen; Ich ,wir brauchen Zeit um das ganze durchzuarbeiten; Ich will keinen Psychoamok sondern eine Lösung für uns; Trotzdem Danke für deine Sicht; Ich versuche mittelfristig zu planen, auch wenn das sehe,sehr weh tut.


Du kannst Dich der Verantwortung als Mann, Grenzen zu ziehen, nicht entziehen.

Irgendwie glaubst Du noch, dass die Sache mit Worten zu regeln wäre, oder?

13.05.2016 14:20 • #78


K
Meine Frau ist Psychaterin, da hat das Wort u a ein hohes Gewicht; Was natürlich nicht bedeutet, das deine Sicht unrichtig ist; Nur komme ich auf so einer Ebene mit Rauswurf nirgendwohin; So gut kenn ich sie dann doch; Auch wenn ich gerade über vieles sehr erstaunt und befremdet bin; Zwischendurch dachte ich, das sie das gern gehabt hätte, das ich ausflippe um den Weg frei zu machen; Kann ich aber nicht bedienen; Das wäre doch zu einfach.....

13.05.2016 14:24 • #79


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Meine Frau ist Psychaterin, da hat das Wort ein hohes Gewicht; Was natürlich nicht bedeutet, das deine Sicht unrichtig ist; Nur komme ich auf so einer Ebene mit Rauswurf nirgendwohin; So gut kenn ich sie dann doch; Auch wenn ich gerade über vieles sehr erstaunt und befremdet bin;


Die größten Lüge in Deinem Leben sind die, die Du Dir selbst erzählst.

Soll ich Dir mal die Wahrheit erzählen? Deine Worte interessieren Frauen in Sachen Anziehungskraft einen feuchten Kericht. Die lachen sich über uns Männer kaputt, wenn wir so einen Schmarn erzählen.

Du hast keine Anziehungskraft auf Deine Frau, weil Du Dich vor Deiner Männlichkeit drückst.

Das ist die einzige Dynamik, die bei Dir Valididät hat.

13.05.2016 14:27 • x 2 #80


K
Mensch Urmel, da magst du recht haben, Aber was macht es für einen Sinn etwas zu tun wohinter ich nicht stehe? Wenn dir deine Frau einerseits sagt,das sie Angst vor dir hat, brauche ich doch nicht das durch einen Beziehungsabbruch zu verstärken. Ich bin dabei mich für mich zu verändern und ob das für sie dann reicht weiß ich bisher nicht; Es ist meinerseits der Versuch zu zeigen, das ich sie will.

13.05.2016 14:33 • #81


FinnVox
Jetze geht's los.

Du denkst immer noch zu sehr an die Reaktion Deiner Frau.
Und ihre Aktionen darauf...

13.05.2016 14:40 • x 1 #82


K
Ich glaube nicht, das es das REZEPT gibt, wonach alles wieder gut wird; Ich möchte nur ein anderer sein als ich gewesen bin; Wenn ich jetzt etwas forciere hinter dem ich nicht stehe,wird das doch auch nichts;

13.05.2016 14:44 • #83


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Ich glaube nicht, das es das REZEPT gibt, wonach alles wieder gut wird.

Doch, aber Du hast davor Angst. Und Dein Ego wird die härteste Nuss von allen sein.

Zitat von keinheldmehr:
Ich möchte nur ein anderer sein als ich gewesen bin;

Zitat von keinheldmehr:
Mensch Urmel, da magst du recht haben, Aber was macht es für einen Sinn etwas zu tun wohinter ich nicht stehe?

Die erste Aussage ist Dein Bauchgefühl, bei der zweiten Aussage springt Dein Ego in die Bresche.

Zitat von keinheldmehr:
Wenn dir deine Frau einerseits sagt,das sie Angst vor dir hat, brauche ich doch nicht das durch einen Beziehungsabbruch zu verstärken.

TatenWorte. Sie hat 6 mit einem anderen Mann und sie hält Dich mit Schuldgefühlen bei der Stange. Das ist emotionale Erpressung. DAS ist Deine Frau. Sie erpresst Dich emotional. Deine Gefühle sind ihr EGAL.

Also alles, was Dir Dein Ego über Frauen erzählt, ist eine Lüge. Wie soll ich mit Dir Dinge erörtern, wenn Du Lügen verteidigst? Stockholm Syndrom in der Ehe...da wird der Geiselnehmer verteidigt. Gehrinwäsche pur.

13.05.2016 14:57 • x 1 #84


K
Ich glaube sie weiß noch gar nicht was oder wen sie will; Deshalb ist sie ja auch noch hier; Oder jetzt gemeinsamer Urlaub; Ich glaube sie hat selber Angst vor Veränderung. Das wird sich alles noch zeigen; Ich bin da und und werde nichts machen, von dem ich nicht überzeugt bin; Jetzt jedenfalls...Wenn alles so toll wäre mit dem Neuen, wäre sie auch weiter, Kinder hin oder her..alles ist möglich, denke ich

13.05.2016 15:09 • #85


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Ich glaube sie weiß noch gar nicht was oder wen sie will; Deshalb ist sie ja auch noch hier; Oder jetzt gemeinsamer Urlaub; Ich glaube sie hat selber Angst vor Veränderung. Das wird sich alles noch zeigen; Ich bin da und und werde nichts machen, von dem ich nicht überzeugt bin; Jetzt jedenfalls...Wenn alles so toll wäre mit dem Neuen, wäre sie auch weiter, Kinder hin oder her..alles ist möglich, denke ich


Gehirnwäsche, ole!

13.05.2016 15:30 • #86


N
Du wartest also auf IHRE Entscheidung und machst so weiter...

Was denkst du, wie weit es dich bringt? Ich kann dir versprechen: Sie wird sich nicht für dich entscheiden. Sie hat dich an den Fäden, du bist ihre Marionette. Laaangweilig...

Leg die Schuldgefühle ab. Trete für dich ein.

Immer geht's dir nur darum, was sie will. Verabschiede dich davon!

13.05.2016 15:38 • x 1 #87


K
Ich danke euch ersteinmal für die vielen Meinungen und Ratschläge, wünsche euch auch viel Kraft für die Bewältigung eurer Sorgen und Nöte; Ich melde mich in ca. 2 Wochen wieder, euer keinheldmehr

13.05.2016 17:56 • #88


Damianos
Zitat von Urmel_:
Selbst die Paartherapie kannst Du aus dem Fenster werfen.

Das sehe ich nicht so. Sie kann durchaus helfen, dass beide erkennen, wo ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken liegen. Und sie kann beiden helfen, ihre Elternrolle zukünftig auszufüllen.

14.05.2016 12:02 • #89


Damianos
Zitat von Urmel_:
Meine Frau ist Psychaterin, da hat das Wort u a ein hohes Gewicht;

Diese Information wirft ein ganz anderes Licht auf das, was sich in dieser Beziehung gerade entwickelt. Und vielleicht auch darauf, wie es so weit kommen konnte. Unabhängig davon: ohne Kommunikation läuft in solchen Situationen wirklich gar nichts geradeaus. Also, warum nicht reden und sich auch von einem Paartherapeuten dabei unterstützen lassen? Es gibt hier nichts zu verlieren.

14.05.2016 12:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag