Ysabell
Gast
Zitat:und sie sei noch nie so begehrt worden und hätte auch noch nie so begehrt;
Es geht also doch sehr um die Anziehung, das Begehren. Und diesbezüglich stimme ich Urmel voll und ganz zu. Durch passives Abwarten und Schuld absitzen wird das nicht wieder zurück kommen.
Zitat:Unsere Ehe war immer wieder von Streits durchzogen; Habe meine Frau oft schlecht behandelt(verbale Ausbrüche der untersten Schublade). Meine Frau hat oft darum gebeten, das ich aufhöre Sie so zu behandeln..oft konnte ich das nicht; Tw. hatten wir täglich Streit....Sie hat mir vor einigen Monaten erklärt,das sie unsere Ehe seelisch nur überleben konnte, weil sie sich einen platonischen "Schwarm" suchte...
Zitat:Aber ich war auch lange Zeit ein mieser ,kleinlicher Kerl
@Keinheldmehr, ich befürchte, Du bringst zwei Dinge durcheinander. Einerseits hast Du Dich offenbar in den Jahren nicht besonders liebevoll verhalten.
Andererseits fehlte die Anziehung zwischen euch.
Du wirst die Anziehung (die sie zum anderen geführt hat) ja nicht dadurch wieder gewinnen, dass Du nun alles stillschweigens und abwartend erträgst.
Allerdings weiß ich nicht, ob Urmels "Rezept" in so einer verfahrenen Situation noch sinnvoll ist. Wenn ich jahrelang in einer lieblosen Beziehung leben würde und mein Liebster mich wie oben beschrieben behandelt (verbale Ausbrüche etc.), Paartherapie ablehnt usw., und sich erst in dem Moment besinnt in dem ich drohe abzuhauen, wäre ich wenig überzeugt, wenn seine einzige Reaktion darin bestünde, die Koffer zu packen oder mich rauszuwerfen.
Nach meinem Geschmack müsste zweierlei passieren: liebevolleres Verhalten und erstmal Distanz. Aber einen Schuldigen, der tatenlos abwartet, würde ich auch nicht wollen.
Zitat:.Ich denke auch, das sie einfach genug von der Familie hat, sie sagt , sie weiß nicht wo ihr Platz innerhalb dieser Familie ist, fühlt sich als Zahldepp,(sie hat den Job) ich bin der Hausmann; Da kommt sehr viel Frust durch...,
Hinzu kommt noch, dass Du finanziell auf sie angewiesen bist?
Das macht es noch schwieriger. Du brauchst sie also auch hier? Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide es euch gemütlich miteinander eingerichtet habt, sie nun die erste ist, die es nach Veränderung drängt...Und für Dich bedeutet es vielleicht, dass Du auch mal aus Deiner Komfortzone heraus musst.
Allerdings finde ich das Verhalten Deiner Frau genauso passiv bzw. inkonsequent. Wenn sie seelisch neben Dir nicht hat überleben können, hätte sie auf Distanz gehen müssen (ausziehen) oder sich trennen müssen.
Ich denke auch nicht, dass ihre Unentschlossenheit, welchem Mann sie sich nun zuwenden soll, unbedingt ein Zeichen dafür sein muss, dass sie Dich noch liebt. Es kann auch einfach die Geborgenheit sein, die sie bei Dir hält. Das gibt es ja zu Hauf. Ohne Anziehung wird sie, wenn überhaupt, nur deswegen bleiben weil sie ihr Nest nicht verlieren will.