132

Ich bin durcheinander

K
Danke für deine Worte, dir auch einen schönen Abend;

07.05.2016 20:53 • x 1 #46


K
Hallo, nach einem langen Tag mit Frau und Kindern , geht es mir heute aufgrund des gestern von der Seele geschriebenen und euren Meinungen dazu, einigermaßen. Der Tag war entspannt, jedoch am Abend gab es wieder ,zwar ruhig vorgetragen, Vorwürfe über die jüngere Vergangenheit zu meinem Verhalten. Dazwischen wurde noch erklärt , das sie die Woche wieder 1mal bei Ihrem Lover nächtigen wird; Sie nannte ihn 2tes Standbein (ohje), und das ich ja wohl nur bei mir etwas verändert hätte weil es den Herrn gibt; Das konnte ich zum teil bejahen, sagte aber auch , das ich mich für mich ändern will, da ich diese vorherigen Entgleisungen auch nicht mehr tragen kann. Tja..

08.05.2016 21:07 • #47


A


Ich bin durcheinander

x 3


N
Zitat von keinheldmehr:
...am Abend gab es wieder ... Vorwürfe über die jüngere Vergangenheit zu meinem Verhalten. Dazwischen wurde noch erklärt , das sie die Woche wieder 1mal bei Ihrem Lover nächtigen wird; Sie nannte ihn 2tes Standbein (ohje), und das ich ja wohl nur bei mir etwas verändert hätte weil es den Herrn gibt;... sagte aber auch , das ich mich für mich ändern will, da ich diese vorherigen Entgleisungen auch nicht mehr tragen kann. Tja..


Guten Abend!
Weiß du eigentlich wie daneben das, was da zwischen euch läuft, ist?

Sie wird dir noch in ein paar Wochen Monaten Jahren vorwerfen, was du getan hast und dich als den Schuldigen dastehen lassen, dass sie ja deswegen ein zweites Standbein braucht. Wie selbstlos und bedauernswert.

Du wirst immer der Schuldige und auch Blöde sein, der sich um Kind und Kegel zu kümmern hat Schatz mach mal... und sie vergnügt sich währenddessen. Was ist das für eine Mutter? Da wird mir speiübel...

08.05.2016 21:37 • #48


K
Das kann gut sein; Schon jetzt dient ja, meine Schuld für vieles was nun anders ist. Ihre eigenen Anteile an der verfahrenen Situation werden zwar auch kurz erwähnt, aber es ist natürlich leichter auf mich zu zeigen...Schon ätzend!

08.05.2016 21:42 • #49


N
Weißt du, wie ich es sehe, was ich als normalen Weg nach deinen Entgleisungen sehen würde, dass ihr gemeinsam nach einer Lösung gesucht hättet. Paartherapie oder so und wenn das erfolglos geblieben wäre konsequenterweise Trennung. Aber nee, du machst Mist und sie sieht als einzige Lösung 'nen Lover.

Ich glaube mittlerweile, dass sie dich bewusst provoziert hat, dass du so abgegangen bist. Und nun darfst du zusehen wie sie... weil du ja nun auch noch der Schuldige an ihrem zweiten Standbein bist.

08.05.2016 21:52 • #50


K
Das mit der Paartherapie war ein damaliger Vorschlag Ihrerseits,Hab ich da nicht gewollt..Sie sagt ja auch das sie Wut auf mich hat und erst jetzt wo alles den Bach runtergeht Zugeständnisse wie Paartherapeut, Verhaltensänderung etc. mache; Ich glaube es geht darum mich langsam, ganz langsam auszutauschen, so behutsam, das ich am Ende denke..prima, gut so; Wären da nicht die Kinder,wäre sie wahrscheinlich weg; Ich will aber nicht so einfach aufgeben, ich habe immer noch sehr viele Gefühle für sie, auch wenn sich zwischendurch böse Gedanken einschleichen;

08.05.2016 21:59 • #51


K
Neuer Tag, neues aus der Welt des/der Leidtragenden: Gestern Abend wurde mir erklärt ,das heute wieder Besuchsnacht beim Liebhaber sei; Ich bin dann gleich aufs Sofa umgezogen, heute morgen dann die erstaunte Reaktion, warum ich nicht im Bett geblieben bin, dann wollte sie kuscheln(ein tägliches vorderarbeitmorgenritual),ich nicht und auch kein Küsschen; Das fand sie irritierend, gestern wäre ich doch so nett gewesen!? Puhh! Ich sagte das ich so nicht mehr weitermachen kann, dann ging wieder das erklären los mit ,sie will keine schnellen Entscheidungen treffen, damit wäre ja niemandem gedient...und ob wir denn trotzdem in 3 Tagen den Familienurlaub machen? Selbst wenn wir derzeit kein Paar wären , aber Familie wären wir doch; Interessante Ansicht! finde ich.Gerade den AB abgehört ; Sie sagt ich bedeute ihr viel und es macht sie traurig das ich traurig bin und alles so gekommen wäre...Mir fällt dazu nichts mehr ein..Euch vielleicht?

11.05.2016 10:18 • x 1 #52


N
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Schritten! Schön, hast sie mal etwas wachgerüttelt, eine Grenze gesetzt. Behalte das bei.

Sie will keine schnellen Entscheidungen treffen - Hm, diese hat sie ja bereits schon getroffen: Sie hat sehr intimen Kontakt zu einem anderen Mann! Sie hat eine Grenze überschritten und möchte aber, da du es ja selbst verschuldet hast, wie sie meint, von dir weiterhin einen Freifahrtsschein dafür, sollst ihr jedoch nachwievor für ihre Bedürfnissen zur Verfügung stehen. Wie paradox! Für sie aber perfekt. Du, der Böse kümmerst dich um Kinder, Haus und Hof und sie stillt ihre Bedürfnisse, weil sie dass alles nervt und stresst. Wo sind deine Bedürfnisse? Hast du keine?

Frau kann nicht alles haben! Dein nächster Schritt: Verreise mit den Kindern allein, meine Empfehlung.

11.05.2016 16:07 • x 3 #53


Urmel_
Zitat von NewDay1:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Schritten! Schön, hast sie mal etwas wachgerüttelt, eine Grenze gesetzt. Behalte das bei.

Sie will keine schnellen Entscheidungen treffen - Hm, diese hat sie ja bereits schon getroffen: Sie hat sehr intimen Kontakt zu einem anderen Mann! Sie hat eine Grenze überschritten und möchte aber, da du es ja selbst verschuldet hast, wie sie meint, von dir weiterhin einen Freifahrtsschein dafür, sollst ihr jedoch nachwievor für ihre Bedürfnissen zur Verfügung stehen. Wie paradox! Für sie aber perfekt. Du, der Böse kümmerst dich um Kinder, Haus und Hof und sie stillt ihre Bedürfnisse, weil sie dass alles nervt und stresst. Wo sind deine Bedürfnisse? Hast du keine?

Frau kann nicht alles haben! Dein nächster Schritt: Verreise mit den Kindern allein, meine Empfehlung.


^This!

Du wirst manipuliert! Oben im Text steht die ganze Wahrheit Deiner Situation! Ausdrucken, in die Geldbörse und bei jeder Unsicherheit durchlesen!

11.05.2016 16:22 • x 1 #54


K
Danke an Euch Mutmacher; Bin jetzt bis morgen Abend allein mit den Kindern im Haus, da kann ich mal durchschnaufen. Gerade kam eine SMS, das ich ihr fehle; Hmm, ich hatte auch eine geschickt und mich für ihre Worte auf dem AB bedankt; Sowas sollte ich lassen...Führt nur zu Irritationen beiderseits; Naja so viele Jahre gegen 4 Wochen Unbill, da kommt echt was angeschwappt;

11.05.2016 16:52 • #55


N
Zitat von keinheldmehr:
...Gerade kam eine SMS, das ich ihr fehle; Hmm, ich hatte auch eine geschickt und mich für ihre Worte auf dem AB bedankt; Sowas sollte ich lassen...Führt nur zu Irritationen beiderseits...


Du fehlst ihr? Ohne Worte...

Das Bedanken solltest du für die ach so tollen Worte generell lassen... Auf dieser Ebene keine Kommunikation, nur sachlich und distanziert.

Überleg mal:

Was tut sie?
Was sagt sie?

Nutze die Zeit und Ruhe für dich. Gut wäre auch für dich, nicht gleich zu springen, wenn sie ruft (SMS) . Lass Dir Zeit.

11.05.2016 17:55 • x 1 #56


Urmel_
Zitat von keinheldmehr:
Gerade kam eine SMS, das ich ihr fehle.

Kollege, ich würde ausrasten. Komplett. Wenn mir eine Frau so einen Spruch drückt, während ich in Deiner Situation wäre, ich würde mir wünschen, dass ein guter Freund neben mir steht.

Zitat:
Sie hat mir vor einigen Monaten erklärt,das sie unsere Ehe seelisch nur überleben konnte, weil sie sich einen platonischen Schwarm suchte.

Du, ich finde das so gemein. Ich versteh Dich, aber es ist echt mies. Sie macht Dir Schuldgefühle (und sie weiß, wie Du am besten reagierst, sie kennt Dich) um damit einen Lover in der Ehe zu rechtfertigen.

Pass auf. Du musst keine Entscheidung treffen. Bleib mit ihr zusammen. Aber um Gottes Willen, ändere Dich!

Suche das Tier in Dir. Suche die Wut. Die wäre jetzt Dein bester Berater, denn sie ist ehrlich zu Dir. Vertrau wieder auf Dich und Deinen Bauch.

11.05.2016 22:58 • x 2 #57


Momoo
Zitat von keinheldmehr:
Danke an Euch Mutmacher; Bin jetzt bis morgen Abend allein mit den Kindern im Haus, da kann ich mal durchschnaufen. Gerade kam eine SMS, das ich ihr fehle; Hmm, ich hatte auch eine geschickt und mich für ihre Worte auf dem AB bedankt; Sowas sollte ich lassen...Führt nur zu Irritationen beiderseits; Naja so viele Jahre gegen 4 Wochen Unbill, da kommt echt was angeschwappt;


Hallo keinheldmehr,
Ich habe versucht zu verstehen welches spiel deine frau mit dir treibt weil eine gesunde frau meiner meinung nach niemals ein solches verhalten hätte.
Deswegen frage ich dich, bist du wirklich sicher dass deine frau einen echten liebhaber hat? Anders ausgedrückt, könnte es sein dass sie dich belügt um dir eine lektion zu erteilen und in der hoffnung dass du dein verhalten ihr gegenüber wirklich änderst?

Ist nur so eine idee weil sie sich ziemlich absurd und irrsinnig verhält !Kann ich nicht nachvollziehen was sie damit bezweckt ausser dich komplett irre zu machen,

11.05.2016 23:30 • #58


Urmel_
Zitat:
Ist nur so eine idee weil sie sich ziemlich absurd und irrsinnig verhält !Kann ich nicht nachvollziehen was sie damit bezweckt ausser dich komplett irre zu machen,


Diese Worte kommen von einer Frau! Wenn also auch das zwischen den Zeilen-Geschlecht dar ganz klar Position bezieht, dann ist der Pegelausschlag bei eurer Dynamik schon extrem.

11.05.2016 23:33 • x 1 #59


Momoo
Lach...naja, die ganze geschichte klingt dermassen absurd, ich hab überlegt und überlegt und versucht mich rein zu denken. Warum tut eine frau ihrem mann sowas an?
Oder will sie vielleicht so ein Dreier-Pakt ?

11.05.2016 23:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag