132

Ich bin durcheinander

K
Ich vermute das es eine Mischung aus Frust in der Ehe, Neues entdecken, den Freundinnen nacheifern, also ums nicht verpassen von Möglichkeiten geht: Da kann ich nicht mithalten; Ist traurig aber wahr;

07.05.2016 17:00 • #31


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
Frust in der Ehe

Welcher Frust? Ihrer, deiner, euerer?
Zitat von keinheldmehr:
den Freundinnen nacheifern

Wirkliche Freundschaft zeigt sich NICHT in Lebensweisen, die man nacheifern muss. Nacheifern deutet auf Neid hin. Neid auf etwas, das andere hatten, das man selbst nicht hatte. Wirkliche Freundschaft ist etwas anderes, tieferes. Ich hoffe für dich, dass du einen wirklichen Freund hast.

07.05.2016 17:18 • #32


A


Ich bin durcheinander

x 3


K
Im Moment fühle ich mich wie ein Ertrinkender der nach der kleinsten Planke greift; Gerade telefoniert und sie nannte mich Schatz....

07.05.2016 18:18 • #33


N
Verbitte dir das! Sie kann ihren Lover so ansprechen. Sie hat keinen Respekt, total empathielos dir gegenüber. Sie macht, wie's ihr gerade gefällt.

Sie wollte bestimmt was von dir: Schatz, Ich komme heute nicht nach hause.... Mach mal dies und mach jenes..

Stimmt's?

07.05.2016 18:30 • #34


K
In der Tat; Sie ist im Tag/Nachtdienst; Vl auch nur aus Gewohnheit so daher gesagt; Kam jedenfalls lange nicht mehr über Ihre Lippen; Freute mich trotzdem, bin halt so gestrickt...hab auch nichts erwidert..

07.05.2016 18:40 • #35


N
Sie lässt versehentlich 'nen Happen fallen, du futterst ihn völlig ausgehungert und freust dich. Ach man...

Hey, wo ist dein Stolz! Stelle Regeln auf.. Erwarte auch mal du was, geh raus, Mach was für dich und lass sie sich mal um die Kinder kümmern!

07.05.2016 18:58 • #36


K
Ein schöner Vergleich mit dem Happen; Ich bin in einer Phase da frage ich mich nicht nach Stolz und dergleichen; Ich versuche von Tag zu Tag erstmal die Basics auf die Reihe zu bekommen; Und mit den Kindern..sehe ich derzeit wie auch davor, als meine Aufgabe an...es wird auch anders, davon bin ich überzeugt; Ich bin seit beginn dieses Chaos´s einerseits sehr geerdet...denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

07.05.2016 19:06 • #37


N
Du schreibst es wird auch anders, davon bin ich überzeugt und das mit den Kindern siehst du als deine Aufgabe. Welche Aufgabe hat die Mutter eurer Kinder?

Wer deiner Meinung nach sollte eine Änderung herbeiführen, wenn nicht du? Oder willst du abwarten, was kommt und fremdbestimmt dann agieren?

07.05.2016 19:19 • #38


Damianos
Zitat von NewDay1:
Sie lässt versehentlich 'nen Happen fallen, du futterst ihn völlig ausgehungert und freust dich. Ach man...

Hey, wo ist dein Stolz! Stelle Regeln auf.. Erwarte auch mal du was, geh raus, Mach was für dich und lass sie sich mal um die Kinder kümmern!

Sieht tatsächlich so aus, als ob sie die Regeln aufstellt. Doch das kannst du auch! Mach was, damit ihr wieder auf Augenhöhe seid.Entwickle dich. Stagnation ist jetzt nicht angesagt, wenn du einen Weg finden willst.

07.05.2016 19:21 • #39


K
Ich brauche Zeit um das ganze erstmal zu verdauen; Meine Frau hat mit den Kindern Probleme, sie erträgt zum Beispiel kein Gekreische von ihnen ,ist schnell genervt; Im Grunde kompletter Rollentausch , das macht es ja nicht einfacher..ich sitze teilweise wie die Maus vor der Schlange im Terrarium, ist im Moment einfach so, quasi Schockstarre...das ganze ist ja so richtig konkret erst seit ca.4 Wochen...

07.05.2016 19:25 • #40


Damianos
Schüttel dich, lass dich nicht hypnotisieren und dann tu was.

07.05.2016 19:29 • x 2 #41


K
Wenn es nur noch schrecklich zugehen würde wäre es ja einfach, aber es ist noch sehr viel Gefühl dabei, das macht ja solch eine Situation nicht einfacher; Und ich glaube, das egal was passiert, sich soviele Jahre nicht einfach wegwischen lassen; Wir haben ja auch liebevolle Zeiten gelebt und manchmal jetzt auch noch ein wenig...

07.05.2016 20:04 • #42


N
Zitat von keinheldmehr:
Wenn es nur noch schrecklich zugehen würde wäre es ja einfach, aber es ist noch sehr viel Gefühl dabei, das macht ja solch eine Situation nicht einfacher; Und ich glaube, das egal was passiert, sich soviele Jahre nicht einfach wegwischen lassen; Wir haben ja auch liebevolle Zeiten gelebt und manchmal jetzt auch noch ein wenig...

Die Vergangenheit ist Vergangenheit, die lässt sich weder verändern noch wegwischen. Es ist Teil des Lebens..

Was nun aktuell zählt, ist die Gegenwart. Und gegenwärtig sieht es ganz anders aus. Deine Frau hat einen Lover, der alles bekommt, wonach du schmachtest und bereit bist, alles zu tun, nur um mal was zugeworfen zu bekommen.

Ich frage dich, was tut sie für euch, dich und eure Kinder? Was hat sie je getan?

Das, was du viel Gefühl nennst, nennen andere manipulieren, um zu bekommen, was man will.

Du wirst manipuliert!

Sie bekommt, was sie will.

07.05.2016 20:18 • #43


K
Du hast da schon recht, ich sehe eher meine Läuterung und fasse das auch als Strafe für mein früheres Verhalten auf; Das mag blöde klingen, meine ich aber so; Natürlich hätte ich es gern anders, aber als ich zu anderen Zeiten aufgefordert wurde,das wir etwas für unsere Beziehung machen sollten, habe ich das immer abgelehnt; Ich war einfach zu dämlich und zu überheblich um zu verstehen, das es um alles geht; Nun lerne ich durch meine Frau, wie schlecht es ihr ging indem es mir schlecht geht; Auch eine Betrachtungsweise oder zumindest EINE Möglichkeit mit dem ganzen klarzukommen.

07.05.2016 20:29 • #44


N
Naja, schlaf mal drüber...

Ich hab jetzt nicht's mehr dazu zu sagen. Halte jedoch am bisher Geschriebenen fest. Es kostet auch meine Kraft und möchte mich nicht wiederholen...

Schönen Abend!

07.05.2016 20:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag