132

Ich bin durcheinander

K
Ja, da hast du recht...vielen Dank, achje,

07.05.2016 12:24 • #16


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
... Ich bin mit meiner Frau seit 13 Jahren verheiratet,2 Kinder 7 und 9; Unsere Ehe war immer wieder von Streits durchzogen; Habe meine Frau oft schlecht behandelt(verbale Ausbrüche der untersten Schublade). ...Sie hat mir vor einigen Monaten erklärt,das sie unsere Ehe seelisch nur überleben konnte, weil sie sich einen platonischen Schwarm suchte; ... Sie hat einen anderen Mann kenngelernt, anfangs war es flirten, jetzt aber ist es bereits ihr Liebhaber; Er will auch mehr , lässt nicht locker, ..Sie übernachtet an manchen Tagen bei ihm, mit meinem Wissen; Sie sagt , bei Ihm fühlt sie sich geborgen, er sei harmlos und sie sei noch nie so begehrt worden und hätte auch noch nie so begehrt; ...Sie könne sich nicht entscheiden, liebt mich und den anderen, das sei für sie auch noch nie da gewesen und sie findet es alles auch sehr schwierig;... Ich will meine Frau nicht verlassen, obwohl ich merke das die Liebe weiter wandert; Meine Frau sagt auch, das sie nicht ohne ihre Familie sein möchte; Auch Wörter wie Rache an mir fielen. Da ist eine riesige Zerissenheit , auf beiden Seiten; So schauts in etwa aus....


Deine Frau liebt also zwei Männer: Einen den sie begehrt und einen, der der Vater ihrer Kinder ist, Teil ihrer Familie, wobei sie wohl auch an Rache denkt. Das hört ich für mich respektlos und manipulativ an, so, als glaube sie, dich in der Hand zu haben. In so einer Konstellation verlieren am Ende alle und am meisten die Kinder. Das muss beiden Elternteilen bewusst sein. Sie sollten das Beste für ihre Kinder wollen und nicht nur für sich. Ob das Trennung oder Versöhnung ist, wird sich zeigen. Dieses Zwischenstadium jedenfalls kann für die Kinder nicht gut sein. Kinder spüren immer, wenn etwas nicht stimmt. Gebt beide auf sie acht.

07.05.2016 12:32 • x 1 #17


A


Ich bin durcheinander

x 3


N
Zitat von keinheldmehr:
Und dann die vielen Worte; Mich immer noch mögen, meinen Geruch, sich nicht vorstellen können ohne mich in einen Urlaub zu fahren, mich toll finden, aber da wäre auch noch der Andere..


Tolle Worte und schnell gesagt! Alles nur Schall und Rauch. Aber super für dein Kopfkino.

Sie hat den anderen und du zappelst noch am Haken. Ganz klasse.

Spuck diesen Fake von Köder aus!

Sie sollte sich um ganz andere, wichtigere Sachen Gedanken machen, als dich zu manipulieren.

07.05.2016 12:38 • x 1 #18


Damianos
Zitat von NewDay1:
Tolle Worte und schnell gesagt! Alles nur Schall und Rauch. Aber super für dein Kopfkino.
Sie hat den anderen und du zappelst noch am Haken. Ganz klasse.

Zitat von NewDay1:
Sie sollte sich um ganz andere, wichtigere Sachen Gedanken machen, als dich zu manipulieren.

Genau das sollte sie wirklich, wenn sie euere / ihre Kinder liebt. Zwischen Taten und Worten liegen mir hier zu viele Welten. Das macht alles noch schwieriger. Abgesehen davon werden die Kinder hier kaum erwähnt. Wie geht es ihnen denn bei der ganzen Sache?

07.05.2016 13:06 • x 1 #19


K
Die Kinder wissen nichts oder nur wenig, und fragen nur ab und an ob die Mama nachts wieder woanders schläft;(bei einer Freundin). Ich, wir versuchen eine gewisse Normalität aufrecht zu erhalten. Die Idee ist bisher an Pfingsten gemeinsam Urlaub zu machen; Wie das allerdings aussehen soll weiß ich noch nicht; Ich sehe da eine Frau smsen und in die Ferne schauen; Dieser Urlaub war schon geplant bevor alles anders wurde. Ich schrieb ja, vom durcheinander...Ich denke auch, das sie einfach genug von der Familie hat, sie sagt , sie weiß nicht wo ihr Platz innerhalb dieser Familie ist, fühlt sich als Zahldepp,(sie hat den Job) ich bin der Hausmann; Da kommt sehr viel Frust durch...,dann aber wieder Statements wie , ich liebe meine Kinder ...

07.05.2016 13:31 • #20


K
Ich denke auch, wenn eine Frau irgendwann den Rappel kriegt und sich fragt : Wars das ? und raus ins Leben will, Konzerte, Nachtleben, Freundinnen und Freunde , dann ist das okay, denn ihr geht es wohl darum, nichts mehr zu verpassen; Midlifecrisis,Ehekrise? Es formt sich zu einer Richtung..Ich versuche für mich einen Weg zu finden, mit dem ich zurechtkomme;

07.05.2016 13:46 • #21


Y
Zitat:
Und dann die vielen Worte; Mich immer noch mögen, meinen Geruch, sich nicht vorstellen können ohne mich in einen Urlaub zu fahren, mich toll finden, ..


Ich weiß nicht viel über eure Geschichte...aber das, was ich gelesen habe, klingt so, als ob eure Beziehung von beiden Seiten bereits lange kaputt ist. Du hast es laufen lassen, sie hat sich einen Liebhaber gesucht.
Obige Dinge habe ich gedacht, wenn ich noch an meinem Partner hing, ihn aber nicht mehr liebte, oder auch umgekehrt. Bewusst muss einem das nicht unbedingt sein. Es ist manchmal schwer einzuschätzen, ob noch Liebe im Spiel ist.
Und so vielleicht auch auf Deiner Seite: jetzt, da Du drohst, sie zu verlieren, willst Du es verhindern...Aber ich kann Deinen Worten nicht entnehmen, dass Du sie liebst. Denn was war eure Beziehung bei so einem Umgang noch in all den Jahren?
Mir scheint es aber, dass diese Worte vielleicht das ausdrücken was auf beiden Seiten noch geblieben ist.
Man hängt aufgrund der gemeinsamen Jahre, der Vertrautheit aneinander aber die Liebe hat sich lange auf und davon gemacht. Vielleicht auch von Deiner Seite?

07.05.2016 14:20 • #22


K
Ich habe mich auch gefragt was da ist, das ich sie noch liebe und mir klar geworden ist, was ich verloren habe bzw. wir verloren haben; Aber nach so vielen Jahren spielen sicher auch Gefühle wie Vertrautheit und alles was dazugehört mit; Ich will sie nicht verlieren, aber einen teil von ihr habe ich derzeit eingebüßt; Aber auch das was du schreibst , ist ein teil der Wahrheit, die ich vielleicht noch nicht erkannt habe;

07.05.2016 14:36 • #23


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
Die Kinder wissen nichts oder nur wenig, und fragen nur ab und an ob die Mama nachts wieder woanders schläft;(bei einer Freundin).

Kinder wissen vllt. wenig, aber das wenige ist genug. Ich wiederhole mich gerne: Kinder spüren immer, wenn etwas nicht stimmt. Ihre Frage - wenn auch nur ab und an gestellt - ob Mama nachts WIEDER wonanders schläft, sollten alle Alarmglocken schrillen lassen. Oder sind sie es gewohnt, dass sie gelegentlich bei einer Freundin schläft?

Zitat von keinheldmehr:
Ich denke auch, das sie einfach genug von der Familie hat, sie sagt , sie weiß nicht wo ihr Platz innerhalb dieser Familie ist, fühlt sich als Zahldepp,(sie hat den Job) ich bin der Hausmann; Da kommt sehr viel Frust durch...

Zahldepp also; wie konnte es so weit kommen? Das zeugt von geringem Selbstbewusstsein. Die alte Rollenverteilung ist doch längst Vergangenheit und ich kenne ein Ehepaar (mit Kindern), bei denen das hervorragend klappt. Kann es sein, dass ihr BEIDE schon lange Probleme habt, euch mit euerer Rolle zu identifizieren?

Zitat von keinheldmehr:
dann aber wieder Statements wie , ich liebe meine Kinder ...

Wenn sie das sagt ...

07.05.2016 14:43 • #24


K
Der Versuch einer Antwort; Ja es geht auch um geringes Selbstbewußtsein(Wir beide); Sie hat normalerweise auch Nachtdienste,daher kennen die Kinder das mit dem Außerhäuslichen; Das mit der Freundin(!) ist das neue übernachten..Das mit der Rollenverteilung ist ein großes Problem, da geht es um Verantwortung im Beruf und um das quasi Geldheranschaffen; Wir haben da nie groß drüber nachgedacht sondern uns treiben lassen; Das war auch nicht gut; Ich denke es geht auch immer um verpasste Chancen im Leben; Meine Frau hatte vor einiger Zeit einen Unfall, der hätte auch tödlich enden können; Unter diesem Aspekt sagte sie mir, das, das sicher auch eine Rolle spielt, ihren jetzigen Drang nach Freiheit zu leben. Frei nach dem Motto : Morgen kann ja alles vorbei sein;

07.05.2016 14:54 • #25


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
Das mit der Freundin(!) ist das neue übernachten..

Kinder sind auch neu - gierig. Sie analysieren auf ihre Weise alles Neue und ziehen ihre Schlüsse - auf ihre Art. Gebt beide auf sie acht - als Eltern, nicht unbedingt als Paar.

07.05.2016 15:02 • x 2 #26


K
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, ein Perspektivwechsel tut gut;

07.05.2016 15:32 • #27


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
Meine Frau hatte vor einiger Zeit einen Unfall, der hätte auch tödlich enden können; Unter diesem Aspekt sagte sie mir, das, das sicher auch eine Rolle spielt, ihren jetzigen Drang nach Freiheit zu leben. Frei nach dem Motto : Morgen kann ja alles vorbei sein;

Morgen kann alles vorbei sein.Das ist völlig richtig. Ich durchlebe das gerade selbst.
Zitat von keinheldmehr:
Wars das ? und raus ins Leben will, Konzerte, Nachtleben, Freundinnen und Freunde , dann ist das okay, denn ihr geht es wohl darum, nichts mehr zu verpassen

Das kann jeder sehen, wie er will. Aus meiner Sicht ist das nicht alles im Leben. Eher oberflächlich. Perspektivenwechsel: Geh doch mit, begleite sie. Was hindert dich daran?

07.05.2016 15:45 • #28


K
Will sie nicht; Das empfindet sie als herumschnüffeln,spionieren in ihrem leben; Gut was?

07.05.2016 15:48 • #29


Damianos
Zitat von keinheldmehr:
Will sie nicht; Das empfindet sie als herumschnüffeln,spionieren in ihrem leben; Gut was?

Da wird doch einiges klarer. Sie will IHR Leben leben, wie es scheint. Doch der Schein kann trügen. Ich kenne ihre Beweggründe nicht.

07.05.2016 15:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag