132

Ich bin durcheinander

K
Ja, da habt ihr alle recht; Ich bin ja noch in diesem alles wird gut modus. Aber bei lichter Betrachtung der Situation merke ich auf welchem Pulverfass ich sitze. Ich war noch nie so unglücklich wie derzeit!

16.09.2016 14:40 • x 1 #181


E
Natürlich bist du unglücklich und das das darfst du auch sein. Du darfst auch weinen, schreien, schimpfen. Aber verharre nicht in deinem Ungücklich sein, sondern steh auf und tu das, was du als richtig empfindest. Ziehe deine Konsequenzen und finde einen Weg heraus. Der Weg ist sicher steinig und schwer, aber gangbar, ein Weg, der dir deinen Stolz und deine Würde nicht nimmt, den du gut mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und der dich erkennen lässt, dass dieses unglücklich sein irgendwann vorbei sein wird. Denke an deine Zukunft, male diese aber nicht grau aus sondern in schönen Farben. Lass in dieser Zukunft aber deine Frau nicht mitspielen. Setz dir Ziele, Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, allein, mit Freunden oder mit deinen Kindern, male dir Abenteuer aus und mal dir verrückte Dinge aus. Alles Dinge, die dich aus deinem Tief ein wenig ziehen können, für die es sich lohnt aufzustehen und nicht in der Situation zu verharren.
Diese Schritte kannst aber nur du machen, für dich. Also warte nicht auf die Entscheidungen deiner Frau, sondern handle selbst – in deinem Sinne.

16.09.2016 14:53 • x 2 #182


A


Ich bin durcheinander

x 3


Ilex
Du weißt, dass ich auch lange in einer abwartenden Position ausgeharrt habe...
Und erst nach der Lüge das wirkliche Trauma für mich stattfand...

Aber ich kann Dich deswegen auch verstehen bzw. nachfühlen, warum Du noch da bist...

Bin weiterhin der Meinung, dass Du den Moment spüren wirst, an dem DU nicht mehr mitmachen wirst/kannst, trotz allen Schmerzens Deine Klarheit finden wirst...

Die Fakten kennst Du - die Umsetzung wird folgen - in welche Richtung auch immer...

Setz Dich nicht unter Druck, meine Coaching-Frau meinte mal zu mir Du MUSST gar nichts, du kannst oder willst irgendwann...

Auch ich brauchte noch eine Runde bzw. meine vielzitierte scheibchenweise Amputation - sonst wäre meine Klarheit so nicht gekommen... die hilft mir jetzt...

Denke, dass es bei Dir ähnlich ist - Du könntest jetzt noch nicht gehen/noch nicht loslassen, da ist noch zu viel Hoffnung, oder?

Was immer Du machst/entscheidest, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viele klare Gedanken, die sich um das drehen, was Du Dir wünschst/wie Du wirklich leben möchtest...

16.09.2016 17:27 • x 3 #183


K
Ich habe mich für die Scheibchenweise Variante entschieden. Vor ein paar Wochen habe ich geglaubt es wird sich ins gute wenden. Mittlerweile sehe ich unsere Beziehung realistischer und erahne in welche Richtung es gehen wird. NICHT in meine!

21.09.2016 17:19 • x 1 #184


K
Hallo ihr lieben, gestern nun gab es endlich einmal antworten auf mich drängende fragen, da ja wieder kontakt zum liebhaber besteht,(telefonisch) bekam ich jetzt diese sätze präsentiert: die sehnsucht zu ihm sei groß, für mich bestehen freundschaftliche gefühle, sie möchte ausziehen, wir sollten als eltern gut funktionieren, ich sei ein toller mann usw. auf meine ansage hin ich will keine 3er beziehung mehr kam der entscheidende satz:dann trennung: endlich ist es raus....Warum sie allerdings wieder log, als ich fragte ob sie wieder kontakt zum liebhaber hat, bleibt mir ein rätsel.

09.10.2016 19:07 • x 2 #185


Ilex
Zitat von keinheldmehr:
Hallo ihr lieben, gestern nun gab es endlich einmal antworten auf mich drängende fragen, da ja wieder kontakt zum liebhaber besteht,(telefonisch) bekam ich jetzt diese sätze präsentiert: die sehnsucht zu ihm sei groß, für mich bestehen freundschaftliche gefühle, sie möchte ausziehen, wir sollten als eltern gut funktionieren, ich sei ein toller mann usw. auf meine ansage hin ich will keine 3er beziehung mehr kam der entscheidende satz:dann trennung: endlich ist es raus....



und eine feste Umarmung
Du wirst jetzt alles erleben, Schmerz und Trauer - aber auch ein Stück Erleichterung, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst...

Kannst mich - auch nachts - immer anrufen!

Ach Mensch - ich wünsche Dir, dass Du für Dich und die Kinder jetzt einigermaßen klarkommst...
Lass alles raus, was raus will...

09.10.2016 19:14 • x 2 #186


E
Hey..
Das tut jetzt weh. Richtig weh.
Aber eine klare Entscheidung ist besser als Leben im Stillstand und Zweifel.

Dir eine feste und herzliche Umarmung

09.10.2016 19:19 • x 1 #187


K
Liebe Ilex , ganz lieben dank, ich fühle mich sehr wahrgenommen. War zwar heute nacht seht traurig, aber ich wußte ja was auf mich zukommt. Ich hab es mir anders gewünscht, aber wenn die Gefühle weg sind(bei ihr)...ich habs versucht und leider reichte es nicht..

09.10.2016 19:22 • x 2 #188


Ilex
Zitat von keinheldmehr:
Liebe Ilex , ganz lieben dank, ich fühle mich sehr wahrgenommen. War zwar heute nacht seht traurig, aber ich wußte ja was auf mich zukommt. Ich hab es mir anders gewünscht, aber wenn die Gefühle weg sind(bei ihr)...ich habs versucht und leider reichte es nicht..


Ja, ich weiß noch, dass das Gefühl er will mich nicht mehr neben allen anderen Gefühlen auch sehr sehr kränkend war...

Aber das darf man gar nicht zu sehr an sich ranlassen, an ihren Gefühlen kannst Du nichts ändern, Du musst jetzt auf Dich achten, für Dein Wohlergehen und das der Kids sorgen, also weitermachen, auch wenn Du denkst, Du hast keine Kraft mehr... Das geht... gerade weil auch ein Teil Schmerz jetzt wegfallen wird durch die Klarheit...

erzwungenermaßen für Dich, schon klar, macht sich trotzdem bemerkbar, hoffentlich ganz bald!

Du schaffst das - und geh unbedingt mal raus, lass sie zuhause auf die Kinder aufpassen und verabrede Dich mit einem Freund/einer Freundin... ganz viel quatschten hilft.

09.10.2016 19:45 • #189


K
Das lief ja schon ganz lange so, mich auf Sparflamme und den neuen Herrn anhimmeln. Habs ja an manchen Tagen kaum noch ausgehalten. Dann dieses Lügengespinst. Erbärmlich,auch von mir, es immer mitzutragen.ICH hab mir auch, besonders für unsere Kinder ,gewünscht das es nochmal besser wird. Insgesamt war es zuviel, und vor allen Dingen,wie es gelaufen ist. Aber ich denke besser so, als ewig im Chaos weiter dümpeln.

09.10.2016 19:55 • x 1 #190


E
Für deine Kinder sind klare und konfliktfreie Verhältnisse am gesündesten.
Die könnt ihr immer noch gestalten trotz Trennung.

09.10.2016 19:58 • x 1 #191


K
Ja, ich find nur die Anforderung mich von 0 auf gleich in einen Freundschaftsmodus zu begeben sehr ambitioniert. Trotzdem werde ich vernünftig sein und alles im guten ablaufen lassen. Bin ja kein Butzemann!

09.10.2016 20:04 • x 1 #192


Ilex
Ja, es ist besser, weil Du wieder eine Chance hast, zu Dir zu kommen.

Und gräm Dich nicht, dass Du es so lange mitgemacht hast - es ging für Dich nicht anders, war bei mir ja genau so... Es kann nicht jeder gleich die,Reißleine ziehen, so ist das mit der Liebe!

Du konntest nur den Weg gehen, den Du gegangen bist, denn Du wurdest verletzt, wolltest kämpfen, noch nicht aufgeben... Deine Frau hätte früher eine Klarheit schaffen müssen... Aber auch sie hatte sicher ihre eigenen Ängste...

Du hast Euch eine Chance geben wollen, das ist OK, nichts falsch gemacht... und wird Dir so sicher nicht nochmal passieren, ich glaube, die scheibchenweise Amputation lässt man nur einmal zu...

Und Freundschaftsmodus muss nicht sein - Ihr solltet alles in Ruhe und freundlich klären, wenn es geht, aber Du solltest erstmal nur den allernötigsten Kontakt halten... Einer von Euch muss jetzt aufs Sofa, solange Ihr noch in einem Haus lebt...

09.10.2016 20:07 • x 1 #193


K
Danke liebe Ilex, Gestern waren wir mit den Kindern im Kino, heute beim Leonhardi(Segnung der Pferde), ich glaube, wenn ich Freitag nicht gekreischt hätte,wegen der neuerlichen Kontaktaufnahme würde es stumpf weitergehen. Ich hab auch nicht verstanden warum sie wieder log ,als ich nachfragte. Wenn wir uns unterhalten ist es auch so als wäre nichts; Aber die Welle rollt ja auch erst langsam an. Wenn ich drauf schaue, was war und was ist, puhh. Ein echt spannendes Jahr;

09.10.2016 20:15 • x 2 #194


Sven-Mörser
Hallo keinheldmehr,

kein tiefstes Mitgefühl und lass dich Ko.. dich hier aus, hier bekommst Du Unterstützung. Ich stimme den anderen zu. Klarheit ist wohl das Beste, auch wenn es riesig schmerzt.

Du konntest bis zu diesem Punkt nicht anders und hast alles versucht. Das ehrt dich und zeigt deinen großen Willen die Familie zusammen zu halten. Ich mache auch gerade diese scheibchenweise Amputation mit und merke täglich wie es denn Bach runter geht. Wir haben auch Kinder und Haus, ich verstehe dich also nur zu Bestens.

Wenn Du mal quatschen musst, melde dich. Ich kenne deine Situation leider nur zu gut!

Viele Grüße!

P.S. Die Unternehmungen mit den Kindern und der Alltag läuft bei uns auch ziemlich normal und harmonisch ab. Das ist gerade das perfide daran und man denkt, das könnte ja doch irgendwie klappen.

10.10.2016 08:42 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag