4

Ich bin ein gebrochener Mann, bitte helft mir

J
Hallo liebes Forum,

ich habe eine schreckliche Liebesgeschichte hinter mir und möchte es euch mitteilen. Ich bin völlig am Ende und zweifle an mir selbst. Dieser Beitrag wird ewig lang werden, ich bedanke mich schon mal fürs Durchlesen und konstruktive Antworten. Ich weiß selbst, dass ich unheimlich viel falsch gemacht und sehr versagt habe.

1. Zu meiner Person
Ich bin 22 Jahre alt, hatte bis zu der Sache hier noch nie eine Beziehung, bin Student, wohne recht abgelegen und bin viel alleine, noch mehr als vor dem Studium. Die meisten Mitstudenten fahren über's Wochenende nach Hause, deshalb kommt es auch mal vor, dass ich am Wochenende nur daheim rumhänge. Ich habe mich auch schon öfter mal isoliert und deshalb ziemlich depressiv gefühlt, vor allem in der Lernphase, deshalb möchte ich auch in Zukunft mehr unternehmen, wenn ich das hier alles einigermaßen bewältigt habe. Zu meiner Vergangenheit: In der Schule wurde ich mal kurzzeitig gemobbt, was sich aber nicht weiter negativ auf mich ausgewirkt hat. Ich bin nur etwas vorsichtig, was meinen Freundeskreis angeht und bin da sehr wählerisch, sprich ich kann meine engeren Freunde an einer Hand abzählen. Trotzdem gehe ich normalerweise gerne weg, wenn sich was ergibt, auch mit anderen Studi-Kollegen, ich bin da sehr offen, momentan habe ich sowieso Zeit dazu. Ansonsten bin ich eher der rationale und ruhige Typ, den so eine Liebesgeschichte sowieso tierisch aus der Bahn wirft, weil ich es nicht haben kann, wenn etwas mich so beherrscht bzw. ich keine Kontrolle über meine Gefühle und Gedanken habe. Ich mache auch ungern halbe Sachen, weshalb das alles noch schwerer wiegt.

2. Wie alles begann