Ich bin einfach nur verzweifelt

I
hallo an alle,
ich hab mich jetzt neu registriert weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. sitz daheim u heul vor mich hin u es fällt mir so schwer damit aufzuhören.

vor 7 Wochen ist er gegangen, nach einem total lächerlichen streit.
wir führten eine 3,5 j Beziehung. mehr tiefen als höhen, die tiefen entstanden daraus dass er leider nicht fähig war zu mir zu stehen, mich niemals in schutz genommen hat u ich ewig als dummer Hampelmann da stand. es gab mich in seiner welt, famiie, eigentl gar nicht weil ich nie eine faire Chance hatte aufgenommen zu werden u ihm war alles wichtig nur ich nicht.
und immer wenn das zu streit geführt hatte, kam er mit den richtigen worten an, große liebe blablabla u ab jetzt wird alles anders, er hat es eingesehen wie falshc alles läuft u wie weh er mir tut, das will er nicht denn schließlich bin ich die große wahre liebe u alles wird gut.
und ich habs immer geglaubt.
er hatte 3,5 j zeit alles kaputt zu machen u zum schluss wollte ich sogar seinen fehler ausbügeln aber er hat dem allen einfach keine zeit gegeben, dachte mit einer kleinen tag wäre als das gebrochene vertrauen das er in mir angerichtet hat wieder gut, alles wäre sofort in Ordnung. er hat nicht verstanden dass ich nun auch zeit brauche u wir uns erst wieder zusammen raufen müssen.

in klaren momenten sehe ich welch ein mensch er wirklich sein muss, wenn er fehler machen darf, keine kleinen u dann wenns an ihm liegt zurück zu stecken nicht mal dran denkt.

und dennoch sitz ich hier, 7 Wochen danach, ohne ein einziges zeichen von ihm...u weine was das zeug hält.

ich will so gerne los lassen, ich will so gerne nicht mehr tag täglich an ihn denken, aber ich schaff es nicht.
ich hatte bei all seinen versprechen u all den vorhaben, trotz all der Probleme immer gedacht ich wäre angekommen, da wo man gemeinsam alt wird, für die Ewigkeit.

und nun ist alles vorbei u ich bin einfach verzweifelt
wann hört das endlich auf weh zu tun?
ich möchte nicht mehr an ihn denken....

viell hat jemand ein paar tipps, tröstende worte... irgendwas was mir helfen könnte.

danke
einen traurigen gruss

09.07.2013 21:05 • #1


B
Erstmal hallo und willkommen!

Das Verhalten Deines Kerls erinnert mich an meinen Ex, durch den ich hier auch das Vergnügen habe. Ich war zwar nur 1.2 Jahre mit ihm zusammen aber nun ist schon fast Monat 4 vorbei und es tut immer noch ab und an ziemlich weh. Wurde damals auch abserviert (wg eines Lappalien- Streits )
Zitat von itsme170877:
vor 7 Wochen ist er gegangen, nach einem total lächerlichen streit.

Hat wahrscheinlich nur eine Gelegenheit gesucht abzuhauen. Bei meinem war das zumindest so.
Zitat von itsme170877:
wir führten eine 3,5 j Beziehung. mehr tiefen als höhen, die tiefen entstanden daraus dass er leider nicht fähig war zu mir zu stehen, mich niemals in schutz genommen hat u ich ewig als dummer Hampelmann da stand.

Ok. Und den willst Du zurück? Ich kann verstehen wenn Du verletzt bist. Aber Du weißt sicher, dass da draußen auch nette Männer rumlaufen, die sich besser benehmen und mit Dir freundlich umgehen?!

Zitat von itsme170877:
es gab mich in seiner welt, famiie, eigentl gar nicht weil ich nie eine faire Chance hatte aufgenommen zu werden u ihm war alles wichtig nur ich nicht.

Hier die Frage, warum Du das alles so hingenommen hast? Das ist etwas an dem Du arbeiten solltest!
Zitat von itsme170877:
er hatte 3,5 j zeit alles kaputt zu machen u zum schluss wollte ich sogar seinen fehler ausbügeln aber er hat dem allen einfach keine zeit gegeben, dachte mit einer kleinen tag wäre als das gebrochene vertrauen das er in mir angerichtet hat wieder gut, alles wäre sofort in Ordnung.

Er hätte ja zur Abwechselung auf DICH eingehen müssen. Das war wohl nicht sein Stil. Klingt ziemlich selbstbezogen, das Freundchen. War meiner auch!
Zitat von itsme170877:
er hat nicht verstanden dass ich nun auch zeit brauche u wir uns erst wieder zusammen raufen müssen.

Scheint etwas unfähig sich in andere hineinzuversetzen?
Zitat von itsme170877:
in klaren momenten sehe ich welch ein mensch er wirklich sein muss, wenn er fehler machen darf, keine kleinen u dann wenns an ihm liegt zurück zu stecken nicht mal dran denkt.

Das ist doch schonmal was. Versuche ihn so zu sehen wie er wirklich ist. UNd nicht, wie Du ihn Dir gewünscht hättest. Versuche das Ideal los zu lassen...
Zitat von itsme170877:
und dennoch sitz ich hier, 7 Wochen danach, ohne ein einziges zeichen von ihm...u weine was das zeug hält.

Du bist verletzt. Das ist normal... Alles muss raus. Glaub mir. Wenn Du die Zeit erstmal durchgestanden hast, wirst Du zu Kräften kommen. Aber es tut sehr weh bist dahin. Versuche jetzt geduldig zu sein mit Dir selbst. Wenn er sich nicht meldet, dann sieht man ja, was Du ihm wert warst. Aber nur weil ein Mensch Dich abwertet, bist Du lange nicht wertlos. Erinnere Dich an Deinen Wert und lass ihn nicht mehr darüber bestimmen.
Zitat von itsme170877:
ich will so gerne los lassen, ich will so gerne nicht mehr tag täglich an ihn denken, aber ich schaff es nicht.

Am besten ist es, nicht dagegen anzukämpfen. Lass die Gedanken zu. Auch das ist normal. Ich denke nach 4 Monaten immer noch täglich an ihn. Dabei war er auch alles andere als großartig. Hat am Ende nur noch auf mir herumgehackt. Die Trennung war auch nicht ganz sauber. Diesen Tatsachen habe ich zu verdanken dass ich immer noch an manchen Tagen leide wie ein Hund. Versuche zu akzeptieren, dass Du noch an ihm hängst. Du hast geliebt. Du kannst lieben. Irgendwann wirst Du auch wieder lieben. Und wenn Du aufmerksam bist, wie Dein Gegenüber mit Dir umgeht und Dich nicht mehr so behandeln lässt, findest Du bestimmt jemanden, der Dich so wie Du bist zu schätzen weiß

Zitat von itsme170877:
ich hatte bei all seinen versprechen u all den vorhaben, trotz all der Probleme immer gedacht ich wäre angekommen, da wo man gemeinsam alt wird, für die Ewigkeit.

Ich weiß das tut weh... ich hatte auch schon Heiratspläne (!) Und das trotz der Stinkstiefeleien, die ich mir von seiner Seite her gefallen ließ. Da ist ein ganz schönes Gefälle. Liebesgefühle auf der einen Seite und Gefühlskälte auf der anderen. Glaub mir, beim nächsten achte ich darauf, dass er mehr Gefühl für mich hat.

Zitat von itsme170877:
und nun ist alles vorbei u ich bin einfach verzweifelt
wann hört das endlich auf weh zu tun?
ich möchte nicht mehr an ihn denken....

Das wird noch dauern. Je nachdem wie tief Du geliebt hast, wie die Trennung war... Versuche zu akzeptieren, dass es so ist und kämpfe am Besten nicht dagegen. Mir geht es mittlerweile zeitweise besser. Ich habe mich an den Schmerz und die Rückfälle gewöhnt. Ich versuche damit zu leben. Es geht vorbei. Ganz langsam. Aber mit der Zeit kommen die kleinen Fortschritte. Gib nicht auf! Und schreib hier immer wie es Dir geht. Dieses Forum ist ein sehr guter Begleiter und die Leute hier finden immer tröstende Worte... Vergiss nicht: Du bist nicht alleine.

09.07.2013 21:32 • #2


A


Ich bin einfach nur verzweifelt

x 3


Mona Lisa
Liebe Itsme,

betrachte das Wort Loslassen als Annehmen! Loslassen ist in deiner Situation ein grausames Wort und es fällt dir schwer deine Liebe aus deinem Herz zu lösen. Es ist nicht Er dem du hinterhertrauerst, es ist das Gefühl geliebt werden zu wollen und Liebe zu geben. Dieser Mann stand 3,5 Jahre nicht hinter dir, warum sollte er jetzt damit anfangen? Nehme die Trennung an und akzeptiere sie. Versinke nicht in deinen negativen Gefühlen, sondern versuche die positiven Gefühle in dir wieder zu aktivieren. Positiv ist, dass du nicht mehr als Hampelmann durch die Gegend springen musst, nur weil er kein A... in der Hose hat! Positiv ist auch, dass du mit jeden neuen Tag deinem neuem Glück und dem wieder schönen Leben ein Stück näher kommst. Du musst nur durchhalten, daran glauben und darauf vertrauen, das es irgendwann aufhört weh zu tun! Und das wird es!

Fühle dich gedrückt

09.07.2013 21:44 • #3


I
hallo blumia u mona lisa,
danke für eure antworten. sie spenden in der tat trost.

ich hatte ja neben all dem anderen gar nicht erwähnt wie sehr er mich besitzen wollte, eifersüchtig war, Vorschriften u Einschränkungen an den tag gelegt hatte.
da werdet ihr vermutl nochmal mehr sagen, sei froh ihn los zu sein.
das hör ich tagtäglich,... die meisten vergessen eben nur dass ich ja ehrlich u aufrichtig geliebt habe, weshalb es einfach mit den worten der ist ein depp u sei froh nicht getan ist. wäre echt zu schön.

aber was mona lisa geschrieben hat trifft es wohl bestimmt super, ich liebe viell gar nicht ihn, sondern mehr das geliebt werden bzw das was mir versprochen wurde u was ich gerne haben wollte. eben die Illusion der worte ... weil er, die Person an sich, hat mir ja eigentl eh immer das Gegenteil bewiesen. wie gesagt, das sehe ich auch in klaren momenten. es fällt dazwischen nur einfach schwer.

ausserdem hab ich den drang mich selber schlecht zu machen, zu denken oh Gott ich habe etwas wertvolles verloren, weil er mir trotz allem vieles gegeben hat was ich nicht kannte, ... dabei sollte ich doch umgekehrt denken, nein nein - er ist der arme, er hat nicht erkannt welcher mensch ich bin u was ich bereit bin zu geben, aber im Gegenteil zu ihm eben offen u ehrlich, verlässlich u mit allem drum u dran. nicht so wie er.
freunde meinen hör doch auf traurig zu sein, für dich kann es nur ein gewinn sein, für ihn ist es der viel grössere verlust als für dich.

aber wirklich trösten tun auch diese worte nicht...
vermutlich wirkihc nur die zeit, nur diese zeit raubt mir die nerven.

lg u schönen start in den morgen

10.07.2013 07:11 • #4


E
Hallo,
ich schließe mich auch monalisa an. bei mir ist es auch 8 Wochen her und ich sitze genauso heulend rum wie du.
Aber ich stelle so langsam fest es sind die Worte von der Zukunft und das Gefühl geliebt zu werden und das es jemanden gab dem ich meine tiefe Liebe geben konnte. Es tut so weh.
Aber hier durch das schreiben ist mir bewußt geworden, aber noch nicht begriffen, das er der schuldige ist. Und nicht wir. Unser fehler war ihn aus tiefsten Herzen zu lieben.
Ich hoffe jeden Tag das es besser wird. Mal hat man einen guten Tag, aber dann kommen wieder die Rückschläge.
Er geht einfach nicht aus dem Kopf raus. Oder was macht er gerade.
Ich hoffe für uns alle hier das wir das überstehen und es weitergeht.
Aber es ist ein langer Weg.
Wir haben alle geliebt und die wollten unsere Liebe nicht.
Was mir hier so auffällt, das die Beziehungen zwischen 3-4 Jahren den Trennungs punkt haben. das verstehe ich noch nicht.
Warum?

10.07.2013 08:53 • #5


I
hallo engel4466,
danke auch für deinen zuspruch.
es tut mir leid dass du zZ wohl im gleichen boot sitzt wie ich.

.. hm man kann sich so vieles fragen, dennoch versteh ich nicht wie es kommen konnte wie es eben nun ist.
sagen menschen in der tat dinge einfach nur so dahin ohne es so zu meinen? möchten sie den anderen absichtlich verletzten? und wie können diese menschen dann einfach so abschalten u aus fertig ?! gut, ich weiß natürlich nicht wie es meinem ex geht, weil auch ich mich nicht mehr gemeldet habe, viell bin ich es ja sogar der es besser geht als ihm. weil er seine fehler eingesehen hat (das hab ich schriftlich, bringt nur auch nichts) u viell doch irgendwann erkennt was er hatte u verloren hat? od sind das nur blöde gedanken aus selbstschutz, sich selber raus zu holen wo man sich doch so tief unten fühlt u an sich selber zweifelt ?!

wie haltet man diese zeit durch? ich würd so gerne wissen wie .. .das mit dem stop sagen wenn ich denke, was tut er, aht er mich schon vergessen usw... das klappt nicht so ganz.

und so wie du sagst, ... es gibt bessere tage aber dann auch wieder diese wo es einem die kehle zuschnürrt.
ich wollte das alles so nicht obwohl die bez mich kaputt gemacht hatte, so viele probleme u eigentl zu 99% zu meinen lasten, auf meinem rücken ausgetragen ... eben wie jeder sagt, bitte sei doch froh den los zu werden, dir kanns nur besser gehen ohne ...

aber es macht einfach nicht klick ...

lg

10.07.2013 10:04 • #6


S
Ich bin jetzt seit 3 Monaten getrennt - und die Zeit vergeht wie Kaugummi. Ich wache morgens mit dem Gedanken an sie auf, und gehe abends mit den Gedanken an sie schlafen.

Habe wir ihr, viel mit Freunden gesprochen. Alle versuchen mir die negativen Punkte aufzuführen und unterstützen mich mehr in allem als meine Ex - nur bin ich ein Mensch mit Helfersyndrom und da meine Ex einige Probleme mit sich schleppt, fällt es mir doppelt so schwer, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Einfach nicht mehr für sie da sein, helfen können etc. Ich bin auch kein Mensch, der allein sein kann - und wir hatten (leider) viele schöne Zeiten zu zweit.

Ich habe Listen geschrieben, mit Dingen die ich mir in einer Beziehung wünsche und die wurden damals teilweise nicht erfüllt. Die Gedanken-Stopp-Methode versucht, Tagebuch geschrieben, Mantren immer und immer wieder versucht in mein Hirn zu pressen.

Ja, es wird besser, nur brauch es eine unglaubliche lange Zeit und viel Durchhaltevermögen. Aber es wird besser!

11.07.2013 09:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag