2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Na ja sie tut gegenüber mir nichts. Zumindest im Moment

22.06.2018 16:06 • x 2 #121


Triumph1050
Es wurde nur das nötigste gesagt. Bin mit meinen Kindern zum Schulfest und sie ist zu Hause geblieben und räumt Kinderzimmer auf damit das neue Bett meiner Tochter rein passt. Gleich gibt es Kuchen bei ihren Eltern da wErde ich aber nicht dran teilnehmen. Muss ich nicht sitzen und so tun als sei alles in Ordnung

22.06.2018 16:26 • x 2 #122


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Sabine
Zitat von Marco79:
Weil das Geld haben die nicht. Selbst die Finanzierung des ganzen könnte schwierig werden. Meine Frau geht nur 20 Std arbeiten und die Eltern sind Rentner.

Zitat von hahawi:
Genau deshalb. Das sollte bei Zeiten präsentiert werden.


Nur nichts übereilen! Erst zum Anwalt! Und du musst dazu auch nichts sagen! Dein Anwalt wird ein Schreiben aufsetzen. Aber erst einmal hin und mit dem Reden, welche Möglichkeiten es gibt. Dann eine Woche darüber nachdenken, ggf. mit uns, und dann geht es weiter. Hier übereilt zu handeln, kann mitunter teuer werden!

Auch das Umgangs- und Auffenthaltsbestimmungsrecht vorher durchdenken. 50 / 50 Lösung (Wechselmodel) bedeutet, keinen Unterhalt für deine Frau und die Kinder und das halbe Kindergeld würde dir zustehen.

Hast du mit deinen Schwiegereltern Probleme?

Es geht mir hier nicht darum, dass du ihr eins auswischt, möchte ich jetzt mal so schreiben, sondern, du alles mit klaren Gedanken angehst.

Sicher wird deine Frau aus allen Wolken fallen, wenn da Post vom Anwalt kommt. Ich denke, dass sie vielleicht denkt, dass alles so bleibt, wie es ist, und sie neben bei mal ein bisschen lebt. Ich denke auch, dass sie sich in keinem Fall über die Konsequenzen insgesamt Gedanken gemacht hat.

Wenn du eine Wohnung findest, dann mindestens drei Zimmer. Wegen der Kinder! Es muss nicht das Teuerste und Beste sein.

Gut Ding hat gut Weile.

Ich denke durchaus, dass ihr eine 2. Chance haben werdet. Doch da hat jeder erst einmal viel für sich selbst zu klären. Jeder ein Stück an sich zu arbeiten.

Auch, wenn es weiter gehen soll, ob du verzeihen kannst, oder ihr jemals wieder vertrauen möchtest. Was auch wichtig ist, zu überlegen, wie das finanziell dann jetzt läuft und später dann, wie es laufen sollte, damit man sich nicht wieder die Füße selbst unter den Boden weg zieht.

Ich habe über mich herausgefunden, dass ich mir alles kaufen konnte, und er nie etwas gesagt hätte. Ich verstehe aber nun für mich, dass es eine Ersatzhandlung war. Von seiner Seite, die lockere Brieftasche, selbst wenn nichts da war statt Liebe.
Und für mich war es, dass ich mir Glücksgefühle gab. Eine Art der emotionalen Befriedigung. Wobei es bei uns, GsD, nie dahin führte, dass wir es finanziell weh tat.

Aber so ein typischer Spruch von ihn, wenn ich ihn fragte, ob er mich liebt.

Hast du nicht alles? Kaufe ich dir noch alles? Ich bin ja schließlich noch da.

Naja, war nicht gerade beziehungsfördernd.

22.06.2018 16:28 • x 1 #123


hahawi
Nein, auf keinen Fall.
Bleib auf Distanz.
Auch wenn Meldungen kommen wie

Meine Eltern haben Dir doch nix getan. Ja, eh, es sind aber doch ihre. Und im Endeffeckt ist Blut dicker als Wasser.

Wissen ihre Eltern Bescheid?

@sabine
Genau deswegen habe ihm ja geraten, dass er da juristische Unterstützung sucht. Um alles im Vorfeld zu klären.

22.06.2018 16:30 • x 2 #124


Sabine
Zitat von hahawi:
@sabine
Genau deswegen habe ihm ja geraten, dass er da juristische Unterstützung sucht. Um alles im Vorfeld zu klären.


Genau. Beitrag #22 auf Seite 2

Zitat von hahawi:
Du solltest Dich ehestmöglich juristisch beraten lassen, sonst sind Deine kinder bald 600Km von dir entfernt.


Ich denke, wir sollten ihm immer wieder Rückhalt geben und ihn Schritt für Schritt begleiten. Und ich denke nicht, dass sie bei ihren finanziellen Möglichkeiten, mal so einfach davonziehen kann.

Zumindest, toll, dass er ein eigenes Konto hat. Und als nächstes wird das Herz am Hals bald raus springen wollen, wenn er dann im Lohnbüro die neue Bankverbindung angibt.

Daher sehe zu, @Marco79 , dass die Kontodeckung nicht gefährdet ist. Spreche gegebenenfalls bei der Bank vor und stell deine Situation dar. Nicht, dass es zu Rückbuchen kommt, und dann noch eine andere Spirale losgetreten wird. Zum Beispiel kannst du fragen, ob sie für 8 Wochen, auf Grund der Situation einen höheren Dispo oder ggf. geduldete Überziehung zulassen, bis sich das eingespielt hast.

Da wir schon einmal dabei sind. Schlüssel alle eure Ausgaben auf! Schuldnerberatung? Wenn eure Finanzen so eng sind, vielleicht zum Amtsgericht und einen Beratungsschein beantragen für den Anwalt.

http://www.scheidungsfix.de/blog/so-hil ... ungskosten

22.06.2018 16:44 • #125


hahawi
So wie ich das gelesen habe sind diese finanziellen Probleme eh Vergangenheit, hat sich eh eingependelt.

22.06.2018 17:03 • #126


Triumph1050
Zitat von hahawi:
Nein, auf keinen Fall.
Bleib auf Distanz.
Auch wenn Meldungen kommen wie

Meine Eltern haben Dir doch nix getan. Ja, eh, es sind aber doch ihre. Und im Endeffeckt ist Blut dicker als Wasser.

Wissen ihre Eltern Bescheid?

@sabine
Genau deswegen habe ihm ja geraten, dass er da juristische Unterstützung sucht. Um alles im Vorfeld zu klären.


Ihre Eltern wissen Bescheid. Ob alle Einzelheiten weiß ich nicht.

Aber ganz ehrlich. Was sie damit losreißt wissen die auf keinen. Fall. Ihre Eltern sind etwas naiv. Wissen zb nicht was passiert wenn ich hier raus bin. Und die Tochter darf so gut wie alles da Einzelkind.
Die denken vermutlich auch das ich weiter zahlen muss wenn ich ausziehe. Und mit dem vermögenszugewinn usw haben die keine Ahnung von.
Und meine Frau wird noch gar nicht darüber geredet haben da Sie andere Sachen im Kopf hat

22.06.2018 17:11 • #127


hahawi
deshalb ist es jetzt umso wichtiger, dass du da eine fertige, Hieb und stichfeste Rechnung in der Hand hast, was das alles für Folgen haben wird.
Such Dir am WE alle Papiere zusammen um gleich nächste Woche da das abzuklären.
Je schneller, dest besser.

22.06.2018 17:17 • x 1 #128


V
Zitat von Sabine:




Auch das Umgangs- und Auffenthaltsbestimmungsrecht vorher durchdenken. 50 / 50 Lösung (Wechselmodel) bedeutet, keinen Unterhalt für deine Frau und die Kinder und das halbe Kindergeld würde dir zustehen.

:


Vorsicht! Das stimmt nicht. Die Unterhaltspflicht für die Kinder bleibt im Wechselmodell bestehen. Das weiß ich, weil ich zeitweise Unterhalt in der Konstellation für die Kinder bezogen habe. Bei unterschiedlichen Einkommen macht alles andere auch keinen Sinn. Manche Eltern verzichten einvernehmlich auf einen Ausgleich.

22.06.2018 17:20 • x 1 #129


Triumph1050
Sie wird auf alle Fälle Unterhalt für die Kinder brauchen aufgrund ihrer Tätigkeit. Sie arbeitet zwar bei der Stadt Köln aber nich verbeamtet. Normale Angestellte.

22.06.2018 17:26 • #130


Sabine
Danke, @vollhorst da bin ich leider nicht fit drin, weil ich bin sieben fache Omi, also dem entwachsen.

Das muss nicht sein. Was ist, wenn du dich mit deinen Schwiegereltern gut verstehst, und letztlich du im Haus verbleiben kannst? Es geht ja auch darum, dass ihr beide Schulden habt. Oder sind diese personenbezogen getrennt? Vermögenstrennung?

22.06.2018 17:30 • x 1 #131


Triumph1050
Die Option besteht nicht. Will ich auch gar nicht.

22.06.2018 17:45 • x 1 #132


hahawi
Naja, deshalb Unterlagen sammeln, Aufstellung machen, berechnen lassen, präsentieren....

22.06.2018 17:49 • x 3 #133


Triumph1050
Aber wenn ich ausziehe muss ich nicht mehr für das Haus zahlen? Sie steht alleine im Grundbuch. Der Kredit läuft auf uns beide. Und wenn es hart auf hart kommt könnte ich mir den Anteil auszahlen lassen? 50% des vermögenszuwachses in der Ehe was unser Haus wäre!?

22.06.2018 18:41 • x 1 #134


hahawi

22.06.2018 18:44 • x 2 #135


A


x 4