2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

unbel-Leberwurst
Ich würde nicht nur das Konto trennen, sondern auch einen Termin beim Anwalt machen.

Deine Frau hat sich getrennt, also solltest Du sie auch durchziehen.
Gespräche über das Haus würde ich ebenfalls führen.
Wieso gehst Du davon aus, dass Du ausziehen musst?

22.06.2018 09:44 • x 2 #106


hahawi
Ich meinte, dass Du rechtliche Unterstützung suchen solltest, falls der Ernstfall eintreten sollte.

Bleib ihr gegenüber, wie schon geschrieben distanziert und freundlich, keine Gefühlsdusseleien. ich wünsch Dir alles Gute.

22.06.2018 09:55 • x 2 #107


A


Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3


Triumph1050
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde nicht nur das Konto trennen, sondern auch einen Termin beim Anwalt machen.

Deine Frau hat sich getrennt, also solltest Du sie auch durchziehen.
Gespräche über das Haus würde ich ebenfalls führen.
Wieso gehst Du davon aus, dass Du ausziehen musst?


Das Haus was wir gebaut haben steht auf Ihrem Gruundstück was Sie von Ihren Eltern überschrieben bekommen hat. Unser HAus wurde an das Haus Ihrer Eltern angebaut. Wir haben das Haus der Eltern komplett umgebaut usw. So gut wie neu gemacht und unser Haus dran gesetzt.
Deswegen ist es klar das Sie mit den Kindern dort bleibt und Ihre Eltern sind ja auch da.

Klar müssen wir darüber sprechen. Ich glaube ehrlich nicht das die sich darüber Gedanken gemaht haben wenn ich sage ich möchte meinen Anteil ausgezahlt haben. Weil das Geld haben die nicht. Selbst die Finanzierung des ganzen könnte schwierig werden. Meine Frau geht nur 20 Std arbeiten und die Eltern sind Rentner.

22.06.2018 09:56 • x 1 #108


hahawi
Genau deshalb. Das sollte bei Zeiten präsentiert werden.

22.06.2018 10:00 • x 2 #109


E
Lass dich beraten,vielleicht auch durch den Verein,den ich erwähnt hatte.Gerade wegen der Kinder muss es so ruhig und so sachlich wie möglich ablaufen.Hast du vielleicht Freunde in der Nähe,bei denen du eine Zeit verbringen kannst,um ihr aus dem Weg zu gehen?

22.06.2018 10:09 • x 3 #110


Vicky76
Zitat von Marco79:

Das Haus was wir gebaut haben steht auf Ihrem Gruundstück was Sie von Ihren Eltern überschrieben bekommen hat. Unser HAus wurde an das Haus Ihrer Eltern angebaut. Wir haben das Haus der Eltern komplett umgebaut usw. So gut wie neu gemacht und unser Haus dran gesetzt.
Deswegen ist es klar das Sie mit den Kindern dort bleibt und Ihre Eltern sind ja auch da.
Meine Frau geht nur 20 Std arbeiten

Die Frau hat den Himmel auf Erden und will alles , wegen ein paar Gefühlen, zu einem Mann, der 600km weit weg wohnt, in den Abgrund stürzen, weil du sie zu wenig umarmst und Ich liebe Dich sagst?
So doof ist kein Mensch!
100% , alles wird wieder gut sein, wenn sie anfängt zu denken.

22.06.2018 10:29 • x 3 #111


unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
100% , alles wird wieder gut sein, wenn sie anfängt zu denken.


Aber auch nur, wenn er nun anfängt zu handeln.
Solange er alles mit sich machen lässt, weil er sich völlig unsinnigerweise alle Schuld aufhalst, klappt das nicht.

Aber ich stelle schon Fortschritte fest. Marco bewegt sich in die richtige Richtung...

22.06.2018 11:29 • x 5 #112


hahawi
Zitat von Vicky76:
100% , alles wird wieder gut sein, wenn sie anfängt zu denken.

Sind schon ein paar Kleinigkeiten passiert inzwischen. dass sie kurz mal den Blütenstempel gewechselt hat. Ihn belogen hat, etc.
Bin grundsätzlich auch für Comebacks, aber so einfach sehe ich das nicht.

22.06.2018 12:26 • x 2 #113


Triumph1050
Mein Kopf usw sagt leider das Gegenteil.
So bin fast da. Noch einmal Pause auf Rastplatz machen. Bisschen durchatmen. Merke schon wie mein Herz anfängt zu rasen. Ich weiß das es gleich komisch wird wenn ich ankomme.

Ich habe vorhin ein neues Konto eröffnet. Leider ist unsere lohnabrechnung schon durch. Heißt Gehalt geht aus das gemeinsame Konto.

22.06.2018 12:30 • x 2 #114


hahawi
Kannst Du es dort beheben und auf deines transferieren?

22.06.2018 12:31 • x 1 #115


Triumph1050
Zitat von hahawi:
Kannst Du es dort beheben und auf deines transferieren?

Ich denke das ich es weiter überweisen könnte.

22.06.2018 12:40 • x 1 #116


unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ich denke das ich es weiter überweisen könnte.


Warum der Konjunktiv? Es ist euer Konto, also kannst Du darüber verfügen...

22.06.2018 12:43 • x 2 #117


hahawi
Mach es.

Versuche ruhig zu bleiben, wenn Du merkst, irgendwas will verbal aus Dir raus, atme tief durch, Zähl im Gedanken bis fünf.
Kein Streit, keine Vorwürfe, wenn sie Dir mit Vorhaltungen kommt, versuche sie anzulächeln und zu sagen, dass das nicht zur Sache gehört.
ist verdammt schwer, ich weiss, aber vielleicht versuchst Du es

22.06.2018 12:44 • x 2 #118


Triumph1050
Kinder haben dich gefreut das ich wieder da bin und meine Tochter über Geburtstagsgeschenke. Von Frau gab es so gut wie keine Regungen.
Ruhig bin ich auf jeden Fall. Ich versuche nichts an mich ran zu lassen. Wenn sie was fragt antworte ich normal Mehr nicht

22.06.2018 14:17 • x 3 #119


hahawi
Ja, tu nix interpretieren, nur was sie tut zählt.
Ist eher auch nicht so lustig für sie. Quasi ein gegenseitiges abtasten und warten, was der andere macht. ist whrscheinlich in der Situation das beste.

22.06.2018 14:20 • x 3 #120


A


x 4