Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen (sowas hasse ich ja bei anderen

), aber das Entscheidende wohl trotzdem mitbekommen.
Klar: It takes two to tango, geschenkt. Da mag einiges flöten gegangen sein in der Kommunikation während der Beziehung, es ist aber müßig, da "Schuld" aufzudröseln. Oft ist für den einen alles paletti, der andere ist aber bereits jahrelang genervt. Das ist auch nicht Immer mangelnder Kommunikation geschuldet, sondern oft ein Sender-Empfänger-Problem. Wenn es da nicht kompatibel ist, dann läuft es halt schief.
Wenn sich ein Partner bereits innerlich so entfernt hat, dass er sich fremdverliebt und/oder es ihm auch sch.eißegal ist, wer ihn da aus der verfahrenen Situation holt, dann ist das leider so. Aber für mich (für mich!) ist definitiv grenzüberschreitend, wenn eine dritte Person in meine Privatssphäre geholt wird. Damit meine ich nicht irgendwelche Geschlechtsorgane des Partners (die gehören mir nicht), sondern "wer hat von meinem Tellerchen gegessen, wer hat in meinem Bettchen geschlafen"! Da ist meine Ekelgrenze definitiv überschritten. Wenn mir jemand so etwas zumutet, dann war es das.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Augsburger nur auf dem Sofa gepennt hat?
Ich lese von Dir, lieber @Marco79 immer noch zu viele "Ja Abers".
Zieh aus und lass Deine Frau samt Sippschaft zusehen, wie sie klarkommen.
Ja, aber es ist schwierig eine Wohnung zu finden, die Kinder, das Geld und sowieso...
Nimm Dich aus der Situation raus und lass Dich krank schreiben
Ja, aber da bin ich nicht der Typ für...
Such Dir externe Hilfe, mach ggfs. eine Therapie, geh zu einem Anwalt
Ja, aber die Kinder, das Geld, die Zeit und sowieso...
Bespiel nicht fremde Kinder, die SIE eingeladen hat
Ja, aber die sind nun mal da, was soll ich machen...
tbc.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich hier nicht blöd anmachen oder in Deinen Wunden bohren. Aber Du solltest jetzt mal dringend auf Dich und Deine Bedürfnisse achten. Du hättest gerne Deine Frau und Familie zurück? Der Zug ist abgefahren. Guck jetzt auf Dich. "Müssen" musst Du nur atmen und sterben, sonst nix.
Wirf mal den Egotrip an, den Deine Frau Dir zu recht oder unrecht (kann ich nicht beurteilen, weil ich nur Deine Seite kenne) vorwirft und fang an, DEIN Leben so zu strukturieren und zu ordnen, dass es für Dich weitergeht. Mach Deinem neuen User-Namen Ehre.