kuddel7591
Gast
grundsätzlich - es geht nicht nur darum, DASS etwas verändert wird.
Wir alle stellen uns vor jeder Entscheidung die unausgesprochene Frage nach dem "Warum soll/te
ich etwas verändern!" Wenn das "Warum" geklärt ist, geht es um das WIE.
Und wer sowieso schon "am Fliegenfänger" hängt - Ausdruck hier in der Gegend - und es zudem
noch so richtig in einem kracht, gefühlsmäßig, emotional, und und und, stellt sich diese Fragen eher nicht - weder bewusst noch unbewusst NICHT. Wer selbst mal so RICHTIG am "Fliegenfänger" hing, total durch den Wind war, keine Gedanken fassen konnte - von "klaren" ganz zu schweigen - greift den Strohhalm, OHNE sich Gedanken zu machen, was damit verbunden sein kann.
Und wer Hilfesuchende ins offene Messer laufen lässt, wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob dessen "Hilfsangebote" wirklich sinngebend sind.
Nein... meine sind es auch nicht immer. Aber - "offenes Messer" kommt bei mir nicht in Frage. Dafür war ich viel zu oft auf Unterstützung angewiesen. Und nein... ein "Engel" bin ich wahrlich nicht - dafür mehr Realist...
Noch mal... wer "mich" nicht lesen mag - einfach weiterblättern! Mache ich auch....bei Anderen