Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

H
Ich habe die letzten Seite wie immer verfolgt und stelle fest es sind gute Antworten für Marco dabei. Auch fällt mir positiv auf das kein Zank unter den Usern besteht.

@Marco79 Ich finde es Klasse wie du dich gegenüber deiner Frau verhältst indem du ihr zeigst das du auch einen Kopf zum denken hast. Für ihr war in dieser Ehe vieles Selbstverständlich und der Respekt ging verloren. Mit deiner Reaktion hat sie nicht gerechnet. Sie hat dich glatt weg unterschätzt.

Sie kommt langsam an den Punkt wo sie erkennt was auf Grund ihrer Trennungsabsichten passiert und schon passierte. Dass sie eigentlich schlafen wollte und doch aufsteht, um sich in der dunklen Küche zusetzen, zeigt mir wie es in ihrem Gehirn rattert und sie nicht einschlafen kann.
Vorbei! Die Zeit wo sie auf dem Balkon ihrer Eltern stand und sich ein Lied trällerte. Ich denke auch das sie dich noch liebt. Sie weiß aber auch das sie mit einem; tut mir leid! Diesen Scherbenhaufen nicht mehr kitten kann. Es würde Jahre dauern die Wunden die sie hinterlassen hat zu heilen. Mit ihrer Absicht sich von dir zu trennen hat sie ihren Kindern und auch dir großes Leid zugefügt. Es scheint ihr jetzt bewusst zu werden, denn ihre Annährungsversuche mit Guten Morgen oder Gute Nacht und weniger bei den Eltern zu sitzen sind nicht zu übersehen.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft, Durchhaltevermögen und danke für dein Vertrauen.

x 2 #751

K
Ihr diskutiert hier seitenweise, wann die Frau unter welchen Lichtverhältnissen wo geraucht hat? geschockt

x 2 #752

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

hahawi
Wenns mir Spaß macht, dann diskutier ich sogar, wie hoch die Windgeschwingkeit sein muss um einen Grasshalm um 30 Grad zu biegen.

x 3 #753

K
Ich bin fasziniert, was den Menschen so Spaß macht.

hahawi
Extra für Dich:
Alice: Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen.
Grinsekatze: "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
Alice: "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?"
Grinsekatze: "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier.

x 2 #755

Triumph1050
@honka
Danke schön
Ich wäre froh wenn hinter deinen Gedanken etwas Wahrheit steckt. Es in einer Art so wäre und Sie so denken würde. Wenn es nur ein bisschen so wäre.
Glaubst du es sind Annäherungsversuche?
Ich kann es für mich nicht sagen was es ist.
Für mich ist es im Moment echt fast unmöglich das alles einzuschätzen.
Ich bleibe aber erstmal bei meiner Linie. Freundlich aber beobachten und distanziert.

x 2 #756

hahawi
Hast Du Schwierigkeiten, Emotionen bei anderen Menschen einzuschätzen, ihren Gemütszustand zu beurteilen, wenn Du jemanden siehst, der Dir nahesteht?

x 1 #757

Triumph1050
Zumindest bei ihr im Moment. Am Sonntag war es klar zu erkennen das sie verwirrt war. Aber seit dem Ist es schwierig. Aber normalerweise kann Ich es schon einschätzen

x 2 #758

V
Ich denke, dass sie denkt... Ich denke, dieses Gedankenkreisen hilft dir nicht weiter. Irgendwie wird hier gerade das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich weiß, wie groß der Wunsch nach Versöhnung, Neuanfang etc. ist. Versuch da auszusteigen - viel leichter gesagt als getan zwinkern WIchtig ist jetzt nur, dass du eine Klarheit in dein Leben bekommst. Alles andere ergibt sich dann. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein Neuanfang, in den ihr beide aus einer Position der Schwäche rutscht, erfolgreich sein kann.

x 4 #759

H
@ Marco79

Du selbst findest ihr verhalten merkwürdig. Ich habe mich nur in die Situation der Holden versetzt. Nach meiner Meinung schwimmen ihr langsam die Felle davon ( ich hoffe du kennst diesen Ausspruch) und Ja für mich sind das Annäherungsversuche. Mit einem netten guten Morgen fing es an und das sie sich in deine Nähe setzte und nicht zu den Eltern ging zeigt mir und das ist meine Meinung sie sucht ein Gespräch.

Ich an ihrer Stelle würde es genauso machen denn wie will man denn etwas retten? Mit weiteren Liebschaften?

Übrigens mal so ein Tipp an einer zu rentenden Ehe. Nimm dir deine Holde und fahre ohne Kinder übers Wochenende in ein Wellness- Hotel. Mit einem tollen Abendessen usw. könntet ihr euch weiter annähern.

x 2 #760

hahawi
Zitat von honka:
Übrigens mal so ein Tipp an einer zu rentenden Ehe. Nimm dir deine Holde und fahre ohne Kinder übers Wochenende in ein Wellness- Hotel. Mit einem tollen Abendessen usw. könntet ihr euch weiter annähern.

Das halte ich in der augenblicklichen Situation für zu früh gedacht, da braucht es wieder eine gesunde Basis.

Da hat vollhorst schon recht.

x 4 #761

M
honka,
ich denke auch, sie nähert sich vorsichtig, teils weil der Marco ihr fremd vorkommt und teils weil sie in etwas gezwungen wurde, dessen Ursache sie ist. Mag sein, es wird wieder mit den Beiden - aber wie wir Alle wissen, nicht mit den ursprünglichen Parametern.
Wenn dann muss es neu werden und so leid es mir tut, auch immer neu verhandelt werden, da Beziehungen, wie Auto´s gut gepflegt werden wollen, damit es rollt.

Somit Auszug, "Umerziehung" oder Veränderung der Polaritäten und dann Annäherung, sofern die Akteure dies wollen oder können

x 3 #762

K
Ihr vergesst, dass sie gesagt hat, sie hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle. Keine Liebe mehr.
Es bringt nix, jede ihrer Gesten oder jede Tat oder jedes beleidigte Schnoferl ziehen überzuinterpretieren.

Ihr Verhalten wie rauchen etc kann auch nur heissen, dass sie jetzt nachdenkt, wie die meisten Vorteile für sie noch herausholbar sind.

x 3 #763

hahawi
Zitat von Katasmile:
sie hätte nur mehr freundschaftliche Gefühle.

Hier und auch hunderte Male in anderen Geschichten und im echten Leben. Smile

Ich habe das noch nie wem geglaubt und werde dies auch zukünftig nicht tun.

x 2 #764

Triumph1050
Das mit dem Wellness WE hört sich gut an: Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das Sie das nicht machen würde. Meine Meinung.
Ich wäre auch gar nicht in der Lage Sie dahingehend zu fragen.
Ich habe und behalte halt immer den Spruch "da sind nur noch freundschaftliche Gefühle" in meinem Kopf. Und habe somit gar nicht die Hoffnung das diese sich geändert haben sollen oder ändern.
Nein so wie es war könnte es nicht wieder anfangen. Meine Therapie etc mache ich auf jeden Fall weiter um mich zu entwickeln. Und es müssten sich noch viele andere Dinge ändern von beiden Seiten natürlich.
Aber über einen NEuanfang denke ich gar nicht nach. Das würde mir mein Gerhirn vernebeln.
Möglicherweise täusche ich mich in den ganzen Dingen die Sie gerade anders macht, wie noch vor ein paar Tagen. Dann sitze ich da wieder! Es kann ja auch alles gespielt sein. Oder ich schätze es falsch ein.
Jetzt gerade kam eine WA NAchricht. Einfach nur eine Nachricht vom Fussball weitergeleitet ohne Kommentar oder irgendwas.

x 1 #765

A

x 4