Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

K
Zitat von hahawi:
Hier und auch hunderte Male in anderen Geschichten und im echten Leben. Smile

Ich habe das noch nie wem geglaubt und werde dies auch zukünftig nicht tun.

Versteh ich nicht. Liebe verschwindet oft.
Keine Botenstoffe des Glücks mehr, wenn der Partner da ist.
Seh ich ja an mir selbst. Ich könnt ihm nur mehr eine reinhauen. Was ich nicht tue, weil friedlich und gut sozialisiert. Aber ein reizvoller Gedanke ist es schon. . .
(Eher sind manchmal wohl auch freundschaftliche Gefühle nur vorgeschoben und man hat die Schnauze vom anderen komplett voll, will es aber nicht eins zu eins mit voller Härte sagen. . )

Es scheint aber schon Fälle zu geben, wo verschüttete Gefühle neu entfacht werden können.

x 1 #766

hahawi
Nein, das ist auch noch viel zu früh, um an sowas, wie ein gemeinsam verbrachtes Wochenende, zu denken.

Diese Ansage, mit den nur noch freundschaftlichen Gefühlen, die vergiss bitte auch gleich wieder.
Das ist ein absoluter Holler und kommt in beinahe jeder Trennungsgeschichte so sicher wie der Sonnenaufgang. das sind so Standardphrasen, um sich selbst und seinem Gegenüber ein Placebo zu verpassen.
Oder hast Du das Gefühl, dass sie sich wie eine echte Freundin Dir gegenüber verhällt? Nicht? Siehst!

Es ist natürlich auf der einen Seite interessant, zu schauen, wie sie sich verhält, was sie tut, und das einzuordnen.
Auf der anderen Seite solltest Du da nicht zu viel Gewicht reinlegen. Ihr Verhalten ist nämlich erst dann wirklich interessant, wenn Du nicht mehr in ihrer Nähe bist.

x 5 #767

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

U
Zitat von Katasmile:
Ich könnt ihm nur mehr eine reinhauen.

Ernsthaft, obwohl du ihn mal geliebt hast?

M
Zitat von Katasmile:
Versteh ich nicht. Liebe verschwindet oft.

Kata
Um Freundschaft zu empfinden, ihm gegenüber, würde sie ihn lieb fragen, statt an zu sticheln, das Ganze würde ohne ihre Sticheleien und ohne laut Lieder zu trällern, als Paarschaft aufgelöst werden können, wenn es wirklich freundschaftliche Gefühle wären

x 4 #769

K
Zitat von unfassbar:

Ernsthaft, obwohl du ihn mal geliebt hast?

Natürlich nicht ernsthaft. Nur kurz weil offtopic. Aber die massive Verletzung und das "Wie" der Trennung nach 16 Jahren von seiner Seite. . ja das hat lange zu grosser Kränkung und massiver Wut geführt. Obwohl ich ihn bei der Trennung noch geliebt habe.

x 3 #770

U
Ah ok, verstehe. Ich hatte es so aufgefasst, du lebst noch mit ihm zusammen und willst ihn loswerden und kannst ihn einfach nicht mehr sehen oder ertragen. Da lag ich ja mal voll daneben Augen rollen

SlevinS
Zitat von hahawi:
Diese Ansage, mit den nur noch freundschaftlichen Gefühlen, die vergiss bitte auch gleich wieder.
Das ist ein absoluter Holler und kommt in beinahe jeder Trennungsgeschichte so sicher wie der Sonnenaufgang. das sind so Standardphrasen, um sich selbst und seinem Gegenüber ein Placebo zu verpassen.

Genau so wie der Standardsatz "Ich wünsche mir, dass wir Freunde bleiben"...
Ihr ist bewusst, dass sie grossen Schaden angerichtet hat, mit solchen Aussagen möchte sie wahrscheinlich ihr Gewissen beruhigen. Im Sinne von, wenn ich nach dem Schlag was nettes sag, wirds für ihn nicht so schlimm..

Genau wissen tun wir es nicht.

@Marco79 sagst Du denn immer zu 100% genau das was du denkst oder fühlst? Warum sollte Sie das tun? Vor allem in der momentanen Situation.
Wie du bereits geschrieben hast, sie ist nicht aus Stein und die 10 Jahre sind ihr bestimmt noch vieles Wert.
Sie wird mit sich hadern, sie wird grübeln usw usw. Aber sie wird das wahrscheinlich nicht so zeigen.

Es kann viele Gründe haben warum sie so reagiert wie sie es gerade tut, sind viele gute Einschätzungen hier dabei, doch schlussendlich weiss es nur deine Frau.

Bleib bei deiner Linie, ich finde du machst das echt super daumen hoch
Wenn du zu oft deinen Kurs wechselst wirst unglaubhaft.

Weiterhin viel Erfolg grinsen

x 5 #772

Triumph1050
Ja das mit meiner Linie ziehe ich durch und halte mich zurück. Mal schauen was das Wochenende bringt. wie sie sich verhalten wird. Nähe oder wieder Distanz sucht. Mich meidet!
Klar weiß nur Sie was in Ihr abgeht. Leider!
Ich glaube auch nciht das Sie auf mich zukommen würde. Für was auch immer. Ich glaube da wäre sie zu stolz für. GLAUBE ich!

x 3 #773

SlevinS
Mir hat es geholfen nicht zu stark zu schauen was und wie sich meine (dazumal noch EX) Freundin verhält.
Denn dadurch war ich zu stark im Reagieren auf ihr Verhalten. Sie macht eine Aktion, ich reagiere, so konnte sie gut in ihrer Komfortzone verbleiben.

Mach dein Ding und tue nur das was dir und deinen Kindern gut tut, so wie du es bereits machst daumen hoch

x 3 #774

hahawi
Vielleicht liege ich eh falsch, aber du solltest nicht jeden Abend im Haus herumsitzen.
Geh am Abend mal ein Bi_er trinken, triffDich mit Freunden, geh, auch alleine mal ins Kino.
Ein bisschen mehr Aktivität in dieser Richtung ist sicher gesünder, als immer nur zu beobachten, was Deine Frau macht oder nicht.
Nimm Dir doch alle 2, 3 Abende Zeit für Dich.

x 6 #775

M
Zitat von hahawi:
was Deine Frau macht oder nicht.
Nimm Dir doch alle 2, 3 Abende Zeit für Dich.

Eben, sie muss üben, wenn du dann ausgezogen bist Glücklich
Ankommen in der selbst verursachten Realität

x 3 #776

Triumph1050
Ich geh jeden 2 ten Abend für 1,5 Std ins Fitnessstudio seit letztem Wochenende.
Morgen Abend bin ich auch weg Grill und Poolparty.

x 3 #777

H
An @all die in auf meinen Beitrag reagierten.

Nachdem ich eure Beiträge gelesen und überdacht habe stimme ich euch zu. Es sind noch viel Möglichkeiten offen was sie mit ihrem handeln bezweckt. Es kann gut sein das sie ihre Vorgehensweise überdenkt. @ Marco79 wie reagieren eigentlich die Eltern von ihr? Ich wohnt alle in einem Haus und von denen kommt keine Reaktion, das wäre merkwürdig.
Marco es ist gut, wenn du in der Beobachter Position bleibst. Denn von "Liebe" und da gebe ich anderen Usern recht ist sie noch weit entfernt. Eine Trennung von Bett und Tisch ist der bessere Weg.

x 2 #778

K
Zitat von Marco79:
Ich geh jeden 2 ten Abend für 1,5 Std ins Fitnessstudio seit letztem Wochenende.

Schön, tu etwas für dich. Lass es dir so gut gehen wie eben möglich!

x 1 #779

M
Zitat von Marco79:

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines *
Träller

und das kannst du auch in ihrer Gegenwart pfeifen daumen hoch

x 3 #780

A

x 4