Zitat von honka:Übrigens mal so ein Tipp an einer zu rentenden Ehe. Nimm dir deine Holde und fahre ohne Kinder übers Wochenende in ein Wellness- Hotel. Mit einem tollen Abendessen usw. könntet ihr euch weiter annähern.
Viel zu früh! Das kann vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr sein, wenn die Frühlingsgefühle mit dazu kommen.
Zitat von Marco79:Jetzt gerade kam eine WA NAchricht. Einfach nur eine Nachricht vom Fussball weitergeleitet ohne Kommentar oder irgendwas.
Es sind Annäherungsversuche. Auch eine WA Nachricht, was dich interessieren könnte. Warum schreibst sie das sonst.

Da vertrauen mal den Frauen hier.
So, wie du nicht wusstest, wie du dich bewegen soll, steht sie auch auf dem Glatteis.
Zitat von Marco79:Also ich habe derzeit wenig Kontakt zu meinen Schwiegereltern. Das war aber auch vorher eher gering. Wie ich schon sagte stehen die hinter Ihr. Ist ja auch normal. Wir begrüßen uns ganz normal wie sonst auch.
Nicht gut! Du scheinst sehr introvertiert zu sein.
Zitat von hahawi:Naja, Dramaqueen bist du grad keine, ich vermute, auch nicht allzu nah am Wasser gebaut, aber abgestumpft klingst Du auch nicht.
Du weisst um dein Handicap, tust was dagegen, also von daher alles gut!
Auch nichts tun, ist etwas tun. Wenn man darüber nicht spricht, nicht reden kann, entscheidet man sich für das Gegenteil, und das, was andere daraus interpretieren. So gibst du dem viel Raum. So ist das auch zwischen dir und deiner Frau entstanden.
Es ist wirklich wichtig, miteinander zu reden. Über irgendwas und auch immer wieder das Gespräch suchen. Sie hatte es aufgegeben und ihre Eltern sich auch irgendwie.
Was deine Kinder angeht, sage ihnen, dass es vielleicht auch wieder gut werden kann. Dazu braucht ihr aber beide etwas Zeit es für sich zu klären.
Dabei geht es mir nicht, den Kindern Hoffnung zu machen, sondern vorzuleben, wie man in einer solchen Situation souverän reagiert. Da nehmen sie etwas für's Leben mit. Und ja, dass darf deine Holde auch wissen.
Es geht immer um Ehrlichkeit. Nicht nur zu sich selbst, sondern auch nach außen. Es lebt sich leichter.
So, gute Nacht.