Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Also ich glaube schon das sie in der Lage ist. Termin vereinbaren und auch hinzugehen. Aber meine Hand ins Feuer legen würde ich nicht. Zur Not die Eltern.

Ganz ehrlich kann ich es nicht sagen. Sie sagt ja das da im Moment nichts ist. Aber ob es stimmt. Ob man tippert oder so kann man ja easy durchführen. Merkt ja keiner wirklich.

V
Ich finde, du beschäftigst dich viel zu sehr mit ihr: was denkt, tut, sagt - oder eben nicht. Hilft dir dieses Kleinklein? Es ist doch nicht wichtig, ob sie beim Anwalt war, was sie mit Nachrichten meint, ob sie ihren Typen noch hat. Letztlich hast du da keinen Einfluss. Pass auf dass du deinen Weg bei dem Kuddelmuddel nicht aus den Augen verlierst.

x 3 #827

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

M
das beschäftigen mit seinem Gegenüber das über Jahre ein Teil von uns war, verliert man nicht so schnell, schon gar nicht während einer anlaufenden Trennung
*aufmerk*

unbel-Leberwurst
Zitat von Marco79:
Ich hatte gesagt das ich Soßen besorge. Das hat Sie wohl mitgeteilt und da kam dann das Soßen bereits vorhanden sind. Also muss was neues gesucht werden. Das sollte ich ja dann überlegen und darauf folgten dann die Nachrichten.

Aha. Also sollt ihr "als Familie" was mitbringen.
Ich hatte das so verstanden als wenn es eine Absprache mit Deiner Frau gäbe.

M
Marco
kauf Knoblauch, Majonaise und Djonsenf und mach Aioli selbst

x 1 #830

Gretel
Zitat von hahawi:
Übrigens gebe ich @unbelLeberwurst recht.
Die SMS schreiberei, wenn ich Euch im gleichen Gebäude aufhaltet ist ausgesprochen infantil.
Termine, ja, das ist ok, aber solche Dinge hin und herschicken ist dämlich.
Wenn sie Dir das nächste Mal so einen Holler schickt, dann schreib ihr zurück:
"Du weisst schon, dass Du mir das auch persönlich sagen kannnst." Ironisch formulierter Fakt!

Ihr schnallt GARNIX. Glücklich
Männer, die herum asbergern.
Und den unbeholfenen TE nur noch mehr durcheinanderbringen.

Ist doch ganz einfach.

Zitat von Marco79:
Du bist auch dabie!"
Sie schreib dann "Es ist nett das ich mit involviert werde"

Und nun noch mal ALLE darüber nachdenken.

Naaaa?!

hahawi
Gretel, meine Liebste, was triggert Dich heute so?
Du ziehst durch ganze Forum, hinterlässt Deine Duftmarken in den Strängen und fühlst dich wieder einmal im Besitz der absoluten Wahrheit.
Lustig, das hast du so 1 - 2 x im Monat, oder?

x 5 #832

Triumph1050
@Gretel
Und was willst du damit sagen?

@unbel Leberwurs.
Jede Familie bringt etwas mit zum Grillen. Ich wollte Soßen mitbringen so hatte ich es zu ihr heute Morgen gesagt. Nur die sind vorhanden. Sie hatte es mir dann per WA geschrieben da ich auf Arbeit war.

Memyself
Gretel ist mit ihrem Perlenbeutel unterwegs, die wirft sie vor. LOL

Zitat von Gretel:
ich mit involviert werde
Das reeegt mich ein bisschen auf, weil falscher Deutsch, doppelt gemoppelt,

aber sonst was die Dame schreibt? Das übliche Blabla wie bei vielen Trennungen, die täglichen Respektlosigkeiten auf der einen Seite, Agonie auf der anderen.

x 1 #834

hahawi
Cool, ist heut irgendwie Tag der gespaltenen Persönlichkeiten, hab ich da was versäumt?

x 2 #835

Triumph1050
Welche Respektlosigkeiten und Agonie meinst du @memyself?

M
Zitat von Marco79:
Welche Respektlosigkeiten und Agonie meinst du @memyself?

Gretel

*asperger*

Gretel
Zitat von Marco79:
@Gretel
Und was willst du damit sagen?

ER: "Du kannst auch mit überlegen nicht nur ich. Du bist auch dabei !"

SIE: "Es ist nett das ich mit involviert werde"

ER: "Ironie?"

SIE: "Ironie ist nicht mehr, es zählen nur noch Fakten".

Du bist auch dabei.
Na, das ist aber nett von Dir, dass ich auch dabei sein darf.

Sie sagt damit, dass Du ja nicht darüber zu entscheiden "hast", ob sie dabei sein darf.
Während Du das verbindlich gemeint hattest, im Sinne von: "Wir sind doch noch ein WIR" - Du bist doch auch dabei.

Kann es sein, dass jeder von Euch beiden denkt, der andere wolle die Trennung?
Ich habe den Thread nicht gründlich verfolgt: Hattet ihr mal Paargespräche - bzw. eine Mediation?

x 1 #838

hahawi
DAS, liebe Gretel ist konstruktiv und klug!

x 2 #839

Triumph1050
Nein es war klar das Sie mit dabei ist. Da sie ja 2 Erwachsnene und 2 Kinder eingetragen hat. Aus dem Grund habe ich das geschrieben. Wäre diese Liste nicht gewesen wäre ich sogar eher d<von ausgegangen das ich mit meinem Sohn alleine teilnehmen müsste.
Auch nich. Die Trennung wurde eindeutig und klar von Ihrer Seite gewollt und ausgesprochen am 13.06.
Und im Gespräch habe ich es auch gesagt als es darum ging das ich bereits beim Anwalt war oder beim Finanzdienstleister oder ein Konto eröffnet hatte, das Sie die Trennung gewollt hat.
Nein es gab keine Paargespräche.
Kam nie auf das Thema. Es wäre sinnvoll gewesen. Merke ich jetzt an meiner Therapie wie es hilft.

x 2 #840

A

x 4