Triumph1050
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 634
Nein das macht er nicht. Verdient ja auch keine Millionen und kann sich darauf ausruhen
Mal gucken wann die Rache für meinen heutigen Abend kommt
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Triumph1050
Mitglied
honka
Gast
Katasmile
Mitglied
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von Marco79:Mal gucken wann die Rache für meinen heutigen Abend kommt
Triumph1050
Mitglied
Zitat von honka:Du bist weggefahren ohne ihr zu sagen wohin und wie lange. Nun wartest du auf ihre Reaktion (Rache). Das sie dein wegfahren ohne einen Kommentar so hingenommen hat erstaunt mich. Sie wollte nicht wissen wohin oder wann du wiederkommst. Das hätte ich nicht gedacht. Will sie immer noch die Trennung?
Triumph1050
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube, das mit der Rache könntest du dir auch einreden.
Wenn sie jetzt z.b. in der nächsten Woche auch einen Abend weg ist, hat das doch nichts mit Rache zu tun. Du wirst es aber wahrscheinlich so interpretieren...
kuddel7591
Gast
Zitat:(...) Es gab ja Gesten nur den Satz mit den Fakten und ich hab das Gefühl es geht um die Fakten was ich mache und mich verhalte. Die Fakten.
Triumph1050
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Zitat Marco
@ Marco
das ist deine Wahrnehmung, wie es sein KÖNNTE....
Klar sind Fakten das Maß der Dinge. Dass die Fakten zu beachten sind, du dich entsprechend verhalten wirst, um nichts auf´s Spiel zu setzen, ist klar. Du kannst - augenscheinlich - mit den
Fakten umgehen. Wie souverän das in Anbetracht der Umstände ist.... nächste Frage!
Dass euer beider Handeln eher "zack zack zack" und rein rational erfolgt.... verständlich. Eine
Basis zu finden, die den Umständen möglichst gerecht wird - wie sollte es anders möglich sein,
als das Notwendigste umzusetzen.
Was innerlich WIRKLICH geschieht, kann du nur von dir selbst ableiten. Du hattest dir den Abend
"genommen"....und dass deine Frau dir den zugestanden hat, auch ermöglicht hat (wegen der Kinder), lässt nicht erkennen, was deine Frau gedanklich damit "angefangen" hat. Ob in der Situation ggf. gedankenversunken, fest entschlossen, ggf. hadernd - das alles wäre Spekulation.
Auch vor der Tatsache stehend, dass die finale Entscheidung (deine Frau verlässt dich) in die Tat umgesetzt wird - du kannst nicht wissen, ob dieses Finale wirklich zum Tragen kommt.
"Gesagtes ist nicht immer auch Gemachtes!"
.
...weil zum Zeitpunkt des "Sagens" sicher nicht alle damit zusammenhängenden Konsequenzen eine Rolle spielten - wäre auch unmöglich, das zu erwarten. Wer ist nun der "Agierende" und wer der "Reagierende"...von euch beiden? Oder gibt es ggf. noch ein Einlenken? Meinst du, dass "die Messe gelesen ist?" Vermittelt deine Frau dir diesen Eindruck? Hast du (bereits) den Eindruck, dass dem so ist? Oder keimt (noch) (wieder) Hoffnung in dir, dass es nicht zum Äußersten kommt?
Keine Sorge - das Gedanken-Karussells nur in eine Richtung laufen, gibt es nicht soooooooooo oft! Das Auf und AB der Gedanken ist vollkommen normal.....das macht es ja so kompliziert! Und ja - das wird auch deiner Frau so gehen, ohne dass sie sich dazu äußert. Und...es spielen 2 Gedanken-Karussells eine Rolle...deines und das deiner Frau - oder bist du dir sicher - nochmal die Frage - dass das eine unumstößliche Entscheidung deiner Frau war/ist, dass sie tatsächlich "geht"?
Das Stichwort "Rache" tauchte ein paar Mal auf - das ist ein vollkommen falscher Gedanke, mit "Rache" etwas zu bewirken - das schürt noch mehr Unfrieden...egal von wem ausgehend "Rache" eingebracht wird.
honka
Gast
Triumph1050
Mitglied
Triumph1050
Mitglied
Zitat von honka:Warum ist es dir wichtig zu wissen was sie denkt und fühlt? Auf der anderen Seite müsstest du nach so vielen Jahren des Zusammensein genau wissen wie ihre Reaktionen bei Veränderungen sind.
Sie war überrascht. Hat mit so etwas nicht gerechnet. Es war neu für sie was ich getan hatte.
Versuche doch dich wie ein Fremder oder Gast in diesem noch Haus zu bewegen. Und ob sie nächstes Wochenende wegfährt oder nicht sollte dich nicht interessieren. Wenn doch? Warum Interessiert es dich?
EchtJetzt
Gast
Triumph1050
Mitglied
mcteapot
Gast
kuddel7591
Gast