wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1445
• Seite 60 von 97 • <1 ... 59, 60, 61 ... 97>
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ja passt alles was du schreibst. Wahre tolle Worte. Aber so etwas wie gestern Nacht. Das sie auf dem Sofa schläft und als ich da bin wieder ins Bett zu meienrbtochter geht kam nie vor. Meine Tochter hat mir erzählt das sie erst sogar it im Bett meiner Tochter war. Und dann muss sie wohl nochmal aus Sofa. Bis ich kam. Da macht man sich schon Gedanken drüber warum sie das macht. Sie schläft immer bei meiner Tochter. Immer. Heute auf beim grillen auf dem Sportplatz waren wir sehr distanziert. Einer war dort der andere ganz woanders. Später stand ich mit ein paar Leuten am Tisch. Erst stand sie ein paar Meter weg kam aber immer näher bis sie fast direkt an mir dran war. Ich weiß das können/sind alles Hirngespinste sein. Null Bedeutung Einbildung. Quatsch. Aber solche Gedanken kommen dann. Automatisch. Zumindest die Kinder hatten eine Menge Spaß und das hat mich gefreut. Ich natürlich auch.
•
x 2#886
K
kuddel7591 Gast
@ Marco
"die Fliege an der Wand" - sie stört, wenn es einem nicht gut geht. immer "Ratio" zu haben, "vernünftig" zu sein, cool zu sein - ist DAS Leben? DAS wäre ein total unnormales Leben. Sei "normal".... bitte nicht missverstehen! Zulassen von dem, was mit dir geschieht...und wenn du verbissen bist, ist das okay, wie es okay ist, wenn du grantig bist, wenn du lachst, wenn du weinst, Es gibt viel zu viele Menschen, die angepasst sind, die dem Stream folgen, die alles im Griff haben wollen...und das sind - Kopfmenschen. Unorthodox zu sein, das Herz, den Bauch entscheiden lassen, auch wenn der Kopf total dagegen spricht - es gibt Situationen, da darf das sein - auch jetzt.
Das ist eine interessante Schilderung von dir, dass sich deine Frau beim Grillen "angenähert" hat - und das mal ganz ohne Wertung und Deutung zu sehen, sondern nur als Feststellung.
Auf der Couch schlafen - warum denn nicht. Deine Frau macht das so, wie es ihr in den Kram (nicht werten) passt. Die fährt auch Achterbahn - aus ganz anderen Erwägungen heraus - oder doch nicht? Klar beäugt ihr euch gegenseitig, nehmt wahr, stellt fest - aber was sich wirklich dahinter verbirgt... ist es wichtig, das zu erfahren? Veränderte Verhalten...vollkommen normal. Schwierige Zeiten, Krise, Veränderungen....und - Leben IST Veränderung. Krise als Chance zu sehen - wozu auch immer. Klar kracht es mal, geht man sich auf den Senkel, geht man sich aus dem Wege, "verwünscht" den Anderen....
....und ist es das alles wert? Ist es das WIRKLICH wert? Es kommt immer wieder mal zu Kurzschlusshandlungen - egal von wem ausgehend. Es kracht immer wieder mal. Und was ist meist der Grund - fehlende Kommunikation...durch nicht (mehr) "reden wollen", durch nicht (mehr) zuhören wollen. Und nein - das liegt NICHT immer nur "an den Anderen". Denn - die eigene Wahrnehmung ist nicht immer "geschliffen", wie auch die des Anderen nicht immer geschliffen ist....alle Menschen machen Fehler - unbewusst.
Sich selbst (neu) entdecken - das klingt so doof! Das ist verpönt, weil die meisten Menschen meinen, sich "bestens" zu kennen - Andere sowieso! Sich selbst zu erfahren mit all seinen Facetten...und das gemeinsam mit Partner/in, mit den Kindern - DAS ist Spaß pur.
•
x 2#887
A
Ich bin fertig und kann nicht mehr
x 3
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
@kuddel7591 ich lese deine Beiträge echt gerne. Tolle Worte. Hatte ja gesagt das ich es mir auch einbilden kann was am Sportplatz passiert ist. Das Verhalten bzgl ins Bett wieder aufs Sofa und später wieder Unabsetzbarkeit ist kein normales Verhalten da hast du recht. Sie schläft immer bei meiner Tochter. Und das bestimmt seit 2 Jahren da sie sonst nicht einschläft.
Von ihr ist es keine Kurzschlusshandlung. Sie hat wohl lang drüber nachgedacht wie sie meinte. Und es gibt auch kein zurück da keine Gefühle mehr da sind. Ich werde sie heute nochmals ansprechen was sie mit ihrem Satz gibt keine ironie mehr nur noch Fakten meint. Dann mal gucken was da kommt.
•
x 2#888
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
@kuddel7591 ich lese deine Beiträge echt gerne. Tolle Worte. Hatte ja gesagt das ich es mir auch einbilden kann was am Sportplatz passiert ist. Das Verhalten bzgl ins Bett wieder aufs Sofa und später wieder Ins Bett ist kein normales Verhalten da hast du recht. Sie schläft immer bei meiner Tochter. Und das bestimmt seit 2 Jahren da sie sonst nicht einschläft.
Von ihr ist es keine Kurzschlusshandlung. . Da fällt mir nichts zu ein. Ätzendes verhalten.Sie hat wohl lang drüber nachgedacht wie sie meinte. Und es gibt auch kein zurück da keine Gefühle mehr da sind. Ich werde sie heute nochmals ansprechen was sie mit ihrem Satz gibt keine ironie mehr nur noch Fakten meint. Dann mal gucken was da kommt.
Heutee ist sie auch wieder sehr patzig mit antworten. Sagt auch nichts wenn sie geht oder so wie die letzten Tage. Hat auch nicht für mich mitgekocht. Ich hab eingekauft für alle. Aber ich habe mir mein Essen selber gemacht. Auch nicht gefragt oä. Dann werde ich für die nicht mehr einkaufen. Und das Geld fürs einkaufen die Hälfte zurück an mich. So kann es nicht gehen. Selber sagen das man alles absprechen muss. Aber sich an gar nichts halten
•
x 3#889
K
Katasmile Mitglied
Danke erhalten:
5169
Sag ihr das höflich aber bestimmt. Du warst einkaufen für die Familie. Mitessen muss möglich sein.
•
x 1#890
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Die Revanche für gestern. Was für dumme, kindische Spielchen. Mach, was Du geschrieben hast, ansonsten ignoriere es und tu so, als wärs in deinem Sinne.
•
x 4#891
M
mcteapot Gast
Fakten kochen
•
x 3#892
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Kurzes aber unschönes Gespräch geführt. Hab sie angesprochen wegen dem kochen. Sie meinte sie hätte was gesagt. Ich habe nichts gehört. Und es wären Reste gewesen. Nicht was ich gekauft hatte. Und das Frühstück heute morgen? Dann ist sie ausgebrochen. Ich hätte zu wenig Geld da gelassen. Und sie hat nichts mehr. Deswegen hat sie das grillen nicht bezahlen können. Ok ich habe einen Fehler gemacht. Ichbhabe unseren dispo vergessen. Mein Fehler. Überweise ich oder geb es ihr. Aber das rettet sie nicht mal über eine Woche hin weg. Heißt die Eltern sind dran. Sie sagte wenn ich einen rosenkrieg möchte kann ich den haben und sie stellt mir die Koffer dann vor die Tür. Ich hab nur gesagt bzgl Geld das es ihre Entscheidung war mit der Trennung undcdas ist eine Konsequenz dadurch. Da kam nur. Jaja jetzt kommt der Satz wieder. Und dann noch wann wir es unserem Sohn sagen wollen. Und wann ich denn Ausziehe wolle.
•
x 3#893
E
EchtJetzt Gast
Kannst du wirklich nicht mal einpaar Tage zu einem Freund? Es entwickelt sich zum Pulverfass bei euch.Du kommst dort auch nicht an den Punkt,an dem du etwas runterfahren kannst.Auf beiden Seiten liegen die Nerven blank,was gerade auf deiner Seite mehr als verständlich ist. Aber wegen der Kinder sollte es nicht noch angespannter werden.Euer Sohn hat doch mit Sicherheit gemerkt ,dass Etwas nicht stimmt.Deshalb solltet ihr da wirklich Klarheit schaffen. Ich würde dir für dich selbst und für die Kinder wünschen,dass du mal kurz durchatmen könntest.Freunde sind unheimlich wichtig in so einer Zeit und auf richtige Freunde kann man einfach mal zurückgreifen.
•
x 3#894
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Ja, da gebe ich @EchtJetzt recht. Ihr seid beide in einer Situation gefangen, die da eine Spirale der gegenseitigen Provokation auslöst. Du bist zwar der, der in diese Situation gebracht wurde, aber das ist jetzt leider unwichtig. Ich sehe monentan auch nur 2 Möglichkeite Entweder suchst Du Dir ein paar Tage irgendwo ein Zimmer und holst Dich da raus, oder Ihr versucht ein ruhiges Gespräch zu führen, in dem ihr Euch gegenseitig Eure Wünsche und Erwartungen gegeneinader darlegt. Irgendwie habe ich bei Deiner Frau das Gefühl, sie hat den Kopf verloren und rotiert nur noch mehr oder weniger hilflos herum. Das ist für Eure Kinder echt Schei**e!
•
x 2#895
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Kurzes aber unschönes Gespräch geführt. Hab sie angesprochen wegen dem kochen. Sie meinte sie hätte was gesagt. Ich habe nichts gehört. Und es wären Reste gewesen. Nicht was ich gekauft hatte. Und das Frühstück heute morgen? Dann ist sie ausgebrochen.
Was hast du erwartet? Ihr seid beide noch nicht in der sachlichen Ebene. Sie macht es sich eben sehr einfach. Und du, kannst nicht erwartet, dass sie sachlich mit dir redet, wenn sie nicht da ist, wo du bist. Dafür muss man eben erst den Abstand schaffen.
Für das Haus musst du allerdings auch noch mitbezahlen, bis du ausgezogen bist und auch alles geklärt ist. Ist dir das bewusst?
Es kann auch sein, dass sie den Dispo einkürzen, wenn weniger Geld rauf geht. Leider müssen sie dafür nicht groß informieren.
Gehe zu Bank und kläre das und ebenso sie. Denn du hast ja auf das Konto, wo dein Geld nicht mehr rauf geht auch noch vollen Zugriff, oder?
Sie ist noch lange nicht da wo du bist, also erwarte das nicht von ihr. Jeder hat sein Tempo, seinen Schritt. Du läufst da eh sehr schnell, was ich schon einmal bemerkte! Da muss sie erst einmal hinterher kommen.
•
x 1#896
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ja es ist echt schwer hier zu sein. Es tut echt weh. Ich kann es wirklich nicht sagen ob mein Sohn was gemerkt hat. Sein Verhalten ist auf jeden Fall normal. Verhält sich wie immer wie ein 8 jähriger. Ich glaube das es nicht viel bringt ein Gespräch zu führen über unsere Erwartungen und wünsche da die völlig auseinander gehen. Und das wäre dann wieder ein Niederschlag für mich.
Ich muss mal schauen was ich machen kann. Freunde sind ja kaum welche hier. Mal Kollegen fragen. Wird nicht leicht was zu finden. Kann nicht wieder Tage frei nehmen und zu meinen Eltern.
Ich habe immer das Gefühl ihr geht es super. Hört laut Musik beim kochen und singt mit usw. Hat Spaß bei ihren Eltern und im Garten beim pflanzen. Usw usw. warum kann ich das nicht? Ich möchte es doch auch.
•
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Was hast du erwartet? Ihr seid beide noch nicht in der sachlichen Ebene. Sie macht es sich eben sehr einfach. Und du, kannst nicht erwartet, dass sie sachlich mit dir redet, wenn sie nicht da ist, wo du bist. Dafür muss man eben erst den Abstand schaffen.
Für das Haus musst du allerdings auch noch mitbezahlen, bis du ausgezogen bist und auch alles geklärt ist. Ist dir das bewusst?
Es kann auch sein, dass sie den Dispo einkürzen, wenn weniger Geld rauf geht. Leider müssen sie dafür nicht groß informieren.
Gehe zu Bank und kläre das und ebenso sie. Denn du hast ja auf das Konto, wo dein Geld nicht mehr rauf geht auch noch vollen Zugriff, oder?
Sie ist noch lange nicht da wo du bist, also erwarte das nicht von ihr. Jeder hat sein Tempo, seinen Schritt. Du läufst da eh sehr schnell, was ich schon einmal bemerkte! Da muss sie erst einmal hinterher kommen.
Ja das ich zahle so lang ich hier wohne ist klar.
Sie hat das Passwort für das Konto bereits geändert. Keine Ahnung was sonst noch. Ich überweise von meinem konto auf das alte Konto damit abgebucht werden kann.
•
x 2#898
E
Ex-Mitglied Gast
Ich musste mit meinem Exmann auch noch 4 Monate nach ausgesprochener Trennung unter einem Dach leben zusammen mit den Kindern. Nervt, aber kriegt man hin.
•
x 1#899
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ich musste mit meinem Exmann auch noch 4 Monate nach ausgesprocher Trennung unter einem Dach leben zusammen mit den Kindern. Nervt, aber kriegt man hin.
Für mich ist das zur Zeit ein nervenkrieg. Ein absolute Achterbahn. Ich würde ihr gern die Worte sagen die ich früher vernachlässigt habe. Und die würden von Herzen kommen. Ehrlich sein.