wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1445
• Seite 61 von 97 • <1 ... 60, 61, 62 ... 97>
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Marco79:
Für mich ist das zur Zeit ein nervenkrieg. Ein absolute Achterbahn. Ich würde ihr gern die Worte sagen die ich früher vernachlässigt habe. Und die würden von Herzen kommen. Ehrlich sein.
Sorry!
Klar ist es das.
•
x 2#901
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Ich würde ihr gern die Worte sagen die ich früher vernachlässigt habe. Und die würden von Herzen kommen. Ehrlich sein.
Momentan zu spät und zu früh.
•
x 2#902
A
Ich bin fertig und kann nicht mehr
x 3
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ja ich weiß. Die Frage ist überhaupt nochmal.? Man weiß es nicht.
•
x 2#903
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Ich denke, dazu wird es noch Gelegenheit geben, nur nicht jetzt. Glaube mir, ich weiß wie schwer Geduld haben zu müssen, ist. Ich habe auch jetzt fast 11 Wochen für eines meiner Themen haben müssen. Es lohnt sich.
Die einzige Möglichkeit das man das findet, was man sucht, ist Distanz. Ist hart, aber ist so.
•
x 2#904
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ich werde versuchen hier raus zu kommen. Vielleicht vermisst sie ja irgendwas von mir. Zweifel bestehen. Aber die Hoffnung habe ich das da noch irgendetwas ist oder wieder kommt.
•
x 1#905
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Vermissen kann sie nur etwas, das sie nicht hat. Momentan reibt ihr Euch aber gegenseitig auf, das ist definitif Gift.
•
x 2#906
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
Ich weiß. Ich kläre es ab wo ich unterkommen kann.
•
x 2#907
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Nicht mehr zu hoffen ist : ETWAS WERDEN LASSEN.
Das kann gut sein. Also ich hoffe nicht mehr, ich schau, wie ich agieren kann und das ohne zu manipulieren.
Sie kann nichts dafür, dass es dir geht wie es dir geht und anders herum ebenso nicht.
Also ich meine, keiner von euch macht es bewusst dem anderen schwer. Sie hat ihren Unmut Ausdruck verliehen, dass es SO nicht mehr passt. Das ist okay und legitim.
Über Art und Weise lässt sich immer streiten, denn der, der damit überrascht wird, hat ja anfangs nie Schuld.
Sei dir bewusst, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat. Nur mit Abstand und Respekt im Umgang, nicht nur der Kinder wegen, sondern weil du sie liebst, kann der Schlüssel sein.
•
x 2#908
H
honka Gast
Wie ich lesen konnte gehen ab jetzt die Spielchen erst richtig los. Thema Geld steht ganz oben der kämpfe und das Leben unter einen Dach wird zu einem Problem. Sie droht sogar mit Sachen vor der Tür stellen. Noch vor Tagen durfte er dort mitwohnen; solange er will. Und jetzt hat sie ihre Meinung geändert. Marco Du solltest sofort ausziehen.
•
x 1#909
Sabine Mitglied
11
Danke erhalten:
5592
Es ist aber normal. Sie ist wütend, dass er nicht so reagiert hat, wie sie es erwartet hat und reagiert so, wie es nicht erwachsen ist. Sie fühlt sich angegriffen. Und ja, beim Thema Geld wird dann jeder schnell nervös.
Und er hat erwartet, dass sie da vielleicht anders mit umgeht. Das hat nichts damit zu tun, ob sie ihn liebt oder nicht. Das ist alles gerade nur auf emotionaler Ebene.
Da sachlich zu handeln können beide NOCH NICHT. Also das Feld räumen. Er sollte da jetzt schnellst möglich eine Lösung finden.
Dann könnte der einen Brief schreiben, wenn er raus ist.
Ja klar, ist jetzt wieder er der Schuldige. Ihre Anteile erkennt sie da ebenso nicht. Und das wirklich traurige, ist dass ihre Eltern sie da noch stützten.
Da stellt sich für mich eine Frage: Kann sie sich überhaupt eine eigene Meinung bilden? So unabhängig von ihren Eltern? Haben sie immer schon in der Ehe dazwischen gehangen?
•
x 2#910
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
Euer Sohn weiß wirklich noch nicht Bescheid? Ich finde das ziemlich unfair gegenüber eurer Tochter.
•
x 2#911
M
mcteapot Gast
Die Tochter weiß es seid einer Woche und er nicht? Wenn er es durch Unachtsamkeit von der Schwester erfährt, ist Rom offen. Sorry, aber das ist unterirdisch. Schau zu, das du da weg kommt, kleine Pensionen abklappern, und Monatspreise abfragen z.B. Führt ihr eigentlich ein Haushaltsbuch? Gerade bei großen Krediten mag es nützlich sein, zu wissen, wieviel Geld zum Leben nach Abbuchung der Raten noch da ist.
Deine Holde kommt mir vor wie Pippi Langstrumpf, fröhich hüpfend ins Chaos. Zur Rettung kommen dann die Eltern, die ihren Lebensabend darauf aufgebaut haben, das Pippi sie trägt?!
•
x 3#912
Triumph1050 Mitglied
3
Danke erhalten:
634
In unsere Ehe haben Sie sich nie eingemischt. Kein Wort in der Hinsicht da haben Sie sich raus gehalten. Egal was Sie macht Ihre Eltern stehen natürlich hinter ihr. und das jetzt vor allem auch im Finaziellen. Das sie sich den Lebensabend anders vorgestellt haben geh ich mal sehr stark von aus. ich weiß ja nicht wieviel Sie von den Raten zahlen die Hälfte oder sogar mehr weil meine Noch Frau es nciht kannvon Ihrem Lohn.
Ich habe schon bei uns nach Pensionen usw geschaut. Es ist mau und wenn sind die paar alle belegt durch Monteure von RWE z.b.
Ein Haushaltsbuch in manueller Form gab es keins. Ich hatte mich ja um eigentlich alle Finanziellen Dinge gekümmert wenn was war. Und hatte den Überblick. Das sieht man ja daran das sie ca. 10 gelbe Briefe vom Gerichtsvollzieher oder Bußgelder wegen TÜV hatte und ich davon überhaupt nichts wusste weil Sie die versteckt hatte. Aber auch das wird Sie wieder mit ihren Eltern geklärt haben das die es bezahlten.
@honka Zumindest hat Sie mir gedroht. Wenn ich einen Rosenkrieg möchte kann ich den bekommen. Ich will ja keinen Rosenkrieg. Natürlich nicht. Letzten Sonntag noch die Frage nach "Liebst du mich denn noch?" Und wie schnell willst du denn ausziehen? Eine Woche später dann so. Klar war auch das GEld was ich vergessen hatte ein Grund warum Sie so hoch gegangen ist. Aber das da Geld fehlte wusste Sie nicht erst seit gestern. Sagt aber nichts. Ich hätte ihr das Geld sofort gegeben. Jetzt bekommt Sie es heute von mir auf die Hand.
•
x 1#913
M
mcteapot Gast
so einen Wohnanteil?
•
x 1#914
hahawi Mitglied
2
Danke erhalten:
24645
Klar war auch das GEld was ich vergessen hatte ein Grund warum Sie so hoch gegangen ist. Aber das da Geld fehlte wusste Sie nicht erst seit gestern. Sagt aber nichts. Ich hätte ihr das Geld sofort gegeben. Jetzt bekommt Sie es heute von mir auf die Hand.
Entschuldige dich auch bei ihr. sag, dass es Dir leid tut, dass du es leider in Deinem ganzen Schlamassel zu wenig bedacht hast. Dass Du mit der Situation auch deine Probleme hast und dein Kopf rotiert. Wenn Du ihr zeigst, dass die Trennung auch bei Dir eingeschlagen ist, du sie nicht bewusst in eine ungute Situation bringen willst. dass das das letzte wäre, was Du willst.
Vielleicht nimmt das ein wenig Brisanz raus aus Eurer Situation. Gib ihr ein paar Emotionen.