Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

Triumph1050
Habe ihr gesagt das ich es nicht mit absicht gemacht habe sondern nicht mit bedacht hatte und ihr das Geld gebe!

@mcteapot

Wie meinst du?

x 2 #916

hahawi
Zitat von Marco79:
Habe ihr gesagt das ich es nicht mit absicht gemacht habe sondern nicht mit bedacht hatte und ihr das Geld gebe!

Ich meinte, dass es vielleicht gut wäre, ihr zu vermitteln, dass Du im Moment nicht nur der grosse Checker bist, sondern auch um Eure Ehe trauerst.

x 2 #917

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

M
Zitat von Marco79:

@mcteapot

Wie meinst du?

Wohngeld, du wohnst dort noch, du nutzt Strom, wasser usw

x 3 #918

Triumph1050
Das Stimmt. Strom ist so gut wie kostenlos. Der Vater hat ein Depotat welches genutzt wird von RWE.
Ich gehe ja dafür einkaufen und bezahle das soweit. Lebensmittel etc.
Das ist glaube ich mehr als was ich an Wasser verbauche.

Ich werde mich wenn ich Ihr das Geld gebe nochmals entschuldigen dafür das ich nicht dran gedacht habe. Das ich es in dem ganzen Chaos übersehen habe.
Ab nächstem Monat ist es ja hinfällig da ich das Konto ja nicht mehr genutzt habe.

x 2 #919

hahawi
Gut so. Vielleicht braucht sie das Gefühl, dass es dir auch nicht gut geht.
Kann mir nämlich vorstellen, dass du sehr sachlich rüberkommst. Und sie wünschte sich ja immer Emotionen von dir. Also gib ihr welche.

x 1 #920

Triumph1050
Zitat von hahawi:
Gut so. Vielleicht braucht sie das Gefühl, dass es dir auch nicht gut geht.
Kann mir nämlich vorstellen, dass du sehr sachlich rüberkommst. Und sie wünschte sich ja immer Emotionen von dir. Also gib ihr welche.

Ich weiß ja nicht aber eigentlich sollte Sie es wissen das es mir nicht gut geht. Am Anfang habe ich das ihr ja auch deutlich gezeigt. Durch z.b. weinen. Nichts essen. Oder man konnte es sehene wie schlecht es mir ging.
Das war ja nicht zu übersehen!
Ja ich denke auch das wenn ich was sage so wie gestern es sehr nüchtern und auch ohne Gefühl rüberkommt.
Sie zeigt dann aber auch keine Gefühle. Außer Wut. Wie gestern halt.

x 2 #921

H
@ Marco79
mich würde einmal Interessieren, als was deine Holde arbeitet und wie viel Stunden in der Woche?

Die selbe Frage richte ich an dich.

x 1 #922

hahawi
Zitat von Marco79:
Früh Kölsch Brauerei.

He, meine Branche. Arbeite auch beim Bi_er!

x 2 #923

E
Kleiner Rat : Alles was du hier schreibst,ist von jedem,auch ohne Anmeldung einsehbar,das Forum ist öffentlich. In Kombination mit deinem Bild gibst du, für meinen Geschmack,zuviel von dir und deiner Frau Preis.

x 4 #924

SlevinS
Kann es sein, dass du durch deinen Beruf manchmal verzweifelt/ratlos bist, wenn es um die Beziehung geht?

Ich frage deshalb, weil ich ebenfalls aus der IT Branche komme, trifft bestimmt auch auf andere Branchen zu, aber hier sieht man die Unterschiede recht deutlich.

IT = rational, logisch, erklärbar, WYSIWYG
Beziehung = emotional, nicht immer logisch, nicht immer erklärbar, kein WYSIWYG

Dies hat mich manchmal schon ratlos gemacht, da gibt es diese zwei Welten welche nicht unterschiedlicher sein könnten.
Von daher vielleicht auch dein Drang jede Aktion deiner Frau analysieren und interpretieren zu wollen.
Ihr verhalten "muss" ja logisch sein usw.

x 2 #925

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:

Kleiner Rat : Alles was du hier schreibst,ist von jedem,auch ohne Anmeldung einsehbar,das Forum ist öffentlich. In Kombination mit deinem Bild gibst du, für meinen Geschmack,zuviel von dir und deiner Frau Preis.

Hmm OK. Hab mein Bild schon mal angepasst.

x 2 #926

K
@ Marko

"Reden ist Silber - schreiben ist Gold!" Ja, du hast richtig gelesen.... schreiben (und nicht schweigen)
ist Gold.

Was ein Mensch sieht, in dem Fall liest, hat eine ganz andere Bedeutung. Beim Hören geht viel mehr unter, als wir annehmen. Was wollen wir mit "Reden" bewirken - dass die/der Andere zuhört, sich davon etwas annimmt - positives wie negatives. Oft ist "Reden" nicht mehr als Schall und Rauch, weil die Wahrnehmung der Inhalte einem uninteressant vorkommt. "Schon wieder die gleiche Leier!"
Beim Lesen ist das anders, was die Wahrnehmung angeht....das "zieht" ganz anders.

Allerdings - VORSICHT beim Schreiben! Die Bedeutung des Geschriebenen ist eine andere, erreicht ggf. eine andere Dimension. Daher muss sehr vorsichtig formuliert werden - anders, als beim reden.

Aber - worum geht es denn wirklich!? Richtig - etwas zu erreichen! Was auch immer erreicht werden soll - das spielt keine Rolle, Wichtiger ist, DASS etwas erreicht wird. Und ja... Geschriebenes kann immer wieder aufgerufen werden - Gehörtes nicht.

Ja...mit Geschriebenem setzt du eher die "klare Kante"! Dann weiß deine Frau eher, was Sache ist. Wie feingeschliffen Geschriebenes sein muss - das kannst du dem Forum entnehmen, kannst du deinem Thread entnehmen. Bei Geschriebenem "sitzen" Nadelstiche tiefer...und auch nachhaltiger.

Was du inhaltlich mitzuteilen gedenkst - eher auf dich bezogen etwas formulieren, als in die "Du-hast-gesagt/getan/gemacht"-Version zu gehen. Deine Gefühle, deine Emotionen, deine Gedanken, deine "Denke" zu dem, was die Situation mit dir gemacht hat/macht - nicht was deine Frau mit dir gemacht hat/macht. Sie ist natürlich die Auslöserin.

Du kannst dich gut ausdrücken, formulierst wirklich gut...und daher würdest du das hinbekommen, deiner Frau das "schriftlich" zu geben, worum es geht - dir, den Kindern, der Familie und was alles auf´s spiel gesetzt wird....ALLES vermute ich mal. Wenn du "schreibst"....nimm dir Zeit dafür. und bedenke - schieße dir kein Eigentor, worauf dich deine Frau festnageln könnte. Das klingt hart - ich weiß...aber worum geht es denn letztendlich.....

x 2 #927

K
Solltet bisserl anonymer bleiben, frag mich immer warum Foto etc. Daten der Frsu würd ich wieder löschen lassen. Gut, bei eurem Beruf ists eher egal.

Ah, jemand war schneller.

x 2 #928

Triumph1050
Zitat von SlevinS:
Kann es sein, dass du durch deinen Beruf manchmal verzweifelt/ratlos bist, wenn es um die Beziehung geht?

Ich frage deshalb, weil ich ebenfalls aus der IT Branche komme, trifft bestimmt auch auf andere Branchen zu, aber hier sieht man die Unterschiede recht deutlich.

IT = rational, logisch, erklärbar, WYSIWYG
Beziehung = emotional, nicht immer logisch, nicht immer erklärbar, kein WYSIWYG

Dies hat mich manchmal schon ratlos gemacht, da gibt es diese zwei Welten welche nicht unterschiedlicher sein könnten.
Von daher vielleicht auch dein Drang jede Aktion deiner Frau analysieren und interpretieren zu wollen.
Ihr verhalten "muss" ja logisch sein usw.

Ja das kann gut sein. ich analysiere viel. Warum hat sie dies und das geacht. Gesagt usw.
Auch während unserer Ehe.
Ich habe nur nie nachgefragt sondern es dann hingenommen und fertig.

x 1 #929

Triumph1050
Einen Brief schreiben? Aber in der derzeitigen Situation?

x 1 #930

A

x 4