2425

Ich bin fertig und kann nicht mehr

M
Zitat von Marco79:
Ich habe schon bei uns nach Pensionen usw geschaut. Es ist mau und wenn sind die paar alle belegt durch Monteure von RWE z.b.

Ferienwohnungen, usw. Aushang beim Hausarzt: suche zur not Zimmer
Ich weiß wegen Ferien blöde Zeit zum suchen, aber jeder weitere Tag wirft euch zurück

09.07.2018 10:06 • x 1 #931

U
Zitat von mcteapot:
Die Tochter weiß es seid einer Woche und er nicht?

Megafies einem Kind so eine Verantwortung aufzubürgen weil man als Erwachsener nicht die Eier in der Hose hat es auch dem Zwerg zu sagen.

09.07.2018 10:07 • x 2 #932

A

Ich bin fertig und kann nicht mehr

x 3

Triumph1050
Zitat von Marco79:
Einen Brief schreiben? Aber in der derzeitigen Situation?

Vielleicht liest sie ihn, vielleicht nicht.
Sollte ich damit nicht warten bis wir uns eine ZEit nicht gesehen haben und räumlich getrennt sind.
Ich denke das es in der jetzigen Situation nicht viel bringt wenn ich ihr wieder schreibe wie ich mich fühle. das ich sie trotz allem noch liebe. usw.
Ich denke das sich für sie nichts dadruch ändert im Moment.

09.07.2018 10:11 • x 2 #933

hahawi
Ja, Du bist noch zu nah dran im Moment.

09.07.2018 10:12 • #934

K
Zitat von Marco79:
Einen Brief schreiben? Aber in der derzeitigen Situation?

@ Marco

jetzt überschlägt sich doch alles - da kommt nix Tragfähiges bei rum! Es wird gegiftet, es
werden Spitzen gesetzt, die links rein und rechts rausgehen. Wie lange soll das noch gehen?

Von Rosenkrieg war die Rede, den deine Frau im Fall der Fälle zu führen bereit ist. Das
soll im Raum bleiben, um dich auf den Boden der Tatsachen zu holen? Wer scheint denn
die Abgehobene zu sein!? Sie setzt dich unter Druck....mehr nicht! Das ist nicht mal zappeln
lassen.

Was sie will, kann sie haben....böse Formulierung - ich weiß! Du willst sicher keinen Rosenkrieg,
wenn es zum Äußersten kommen sollte. Meine Frage wäre, wie deine Frau selbst den Rosenkrieg gestalten und aushalten will. Auf dem Rücken der Kinder? Die Kinder als Druckmittel, für die DU alles zu tun bereit bist? Deine Frau hat ebenso kleine Brötchen zu backen, wie du - sie wird nicht den Herrmann machen wollen, um etwas zu erreichen.

Daher.... geredet habt ihr - ohne nennenswerte Ergebnisse zu erreichen - so oder so! Eskalation nutzt nichts....im Gegenteil. Boshaftigkeit nutzt nichts - führt nie zu irgendetwas! Und wenn was Nennenswertes erreicht werden soll - das geht nicht ohne Augenhöhe....auch in DER Situation, gerade in der Situation. Ja... die Fronten (böses Wort) scheinen verhärtet....

Klar bist du nah dran....aber mit räumlicher Distanz - ändert sich die Nähe zur Situation an sich so gravierend? Die Kinder wollen und müssen versorgt/betreut werden...und und und. Ich schreibe es mal brutal - die Kinder werden einem Elternteil regelrecht entzogen.

09.07.2018 10:22 • x 2 #935

E
Oberste Priorität sollte das Wohl der Kinder sein.Brief kannst du immer noch schreiben. Ein Kind weiß Bescheid, das Andere nicht. Was ihr da als Eltern macht ist - sorry- der letzte Mist.Und damit meine ich euch Beide.

09.07.2018 10:24 • x 3 #936

Triumph1050
Zitat von EchtJetzt:
Oberste Priorität sollte das Wohl der Kinder sein.Brief kannst du immer noch schreiben. Ein Kind weiß Bescheid, das Andere nicht. Was ihr da als Eltern macht ist - sorry- der letzte Mist.Und damit meine ich euch Beide.

Ja ich weiß. Ich hatte mir überlegt es ihm heute zu sagen. Nur ist meine Tochter heute mit meiner Frau abends unterwegs. Dann wäre ich alleine mit ihm. So hat es meine Frau bei meiner Tochter ja leider auch gemacht. Dann wäre ich nicht besser als Sie.
Eigenltich muss es mit allen 4 gemacht werden.

09.07.2018 10:41 • x 1 #937

hahawi
Ja, sprich dich da mit ihr ab. In Ruhe. Keine Revanchefouls.

09.07.2018 10:44 • x 2 #938

M
Zitat von Marco79:
Dann wäre ich nicht besser als Sie.
Eigenltich muss es mit allen 4 gemacht werden.

Die Holde wird es ohne Dich machen, da wette ich

09.07.2018 10:46 • x 3 #939

E
Die Hauptsache ist,dass es irgendwie so langsam mal geschieht.

09.07.2018 10:48 • x 2 #940

M
Die Tochter ist ja nun schon instrumentalisiert

09.07.2018 10:51 • x 3 #941

Sabine
Zitat von Marco79:
Jetzt bekommt Sie es heute von mir auf die Hand.

Das Geld gebe ihr bitte nur gegen Quittung.

Und ja einen Brief kannst du schon jetzt schreiben. Und zwar, dass du noch keine Erfahrungen hast, wie man sich trennt. Auch das du keinen Rosenkrieg beabsichtigst oder dir fern liegt und dich schnellst möglichst bemühst eine kleine Bleibe zu finden, damit diese Situation sich erst einmal auflösen kann. Auch, dass dir klar ist, das die Emotionen auf beiden Seiten gerade ihre eigenen Wege gehen. Das es jetzt nicht einfach ist, aber dass man doch, solange du noch da bist, versucht einvernehmlich eine Lösung zu finden, die Woche und die Tage etwas zu planen. Auch was Essen und Kinderbetreuung angeht. Auch, dass du sie liebst darf darin stehen und du hoffst, das eventuell eine zeitweise Trennung neue Wege für euch beide eröffnet.

Das deine Handlungen jetzt das sind, was man in der Regel, bei einer ausgesprochenen Trennung klärt. . . .

Ich denke, so in etwa, sollte es gut verständlich sein.

09.07.2018 11:22 • x 4 #942

hahawi
Ja, das ist sehr gut!

09.07.2018 11:32 • x 2 #943

K
@

das mit dem Brief...der birgt Brisanz! Das ist mit einem mal eben sicher nicht getan. Klar soll
mit einem Schriftstück etwas zu Ausdruck kommen, was in einem Gespräch möglicherweise nicht
(mehr) gegeben scheint. Nur...die Formulierung eines Briefes braucht viel mehr Aufmerksamkeit -
ich weiß, wovon ich rede....auch wenn es ganz andere Bereiche betraf.

Auf den PUNKT zu kommen, ist nicht schwierig - schwierig wird es, den Punkt entsprechend zu moderieren. Entscheidend ist, wie das Ganze ankommt....und das ausschmücken ist das das Entscheidende. Weder nach oben, noch nach unten zu übertreiben, sondern realitätsnah zu sein,
ist die Krux.

Kinder - die Tochter weiß es, der Sohn noch nicht (immer noch nicht?). Warum soll das einen Knackpunkt darstellen, dass dem so ist? Wie sich Tochter und Sohn bisher verhalten (haben) - hängt das nicht auch von der individuellen Entwicklung der Kinder ab? Na klar! Wenn der Zeitpunkt des
informiert werdens bei der Tochter (durch die Mutter) bereits gegeben war, heißt das nicht, dass der Sohn auch schon soweit war/ist. Wir alle wissen - Mädchen sind viel weiter, wenn es um Entwicklungsprozesse geht.....und das trifft hier auch zu? Die Wahrnehmung schließe ich da mit ein!
Und wer weiß - wenn die Tochter ein Mama-Kind ist, der Sohn ggf. ein Papa-Kind....so heißt das nicht, dass beide Elternteile zwangsläufig den Sohn informieren. Gleichwohl.... eine heftige Aufgabe ist es allemal. Ich setze da eher auf die Intuition der Eltern - gemeinsam oder getrennt - für den Sohn die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Nein...ich sehe es nicht als Nachteil an, dass die Tochter bereits informiert ist. Sie hat ihren Kampf zu kämpfen, wird/muss ihren Weg damit finden. Ob die Tochter ihren Bruder durch Signale einbinden kann - Spekulation. Wie die Geschwister insgesamt zueinander stehen, spielt dabei auch eine Rolle.
Ja... der Sohn wird dort abgeholt werden müssen, wo er sich altersmäßig und entwicklungsmäßig befindet.... das ist eine WAHRE Aufgabe. Du Mutter hat Nägel mit Köpfen gemacht - bei der Tochter... egal warum und von wem ausgehend. Niemand weiß - außer den Eltern - ob das beim Sohnemann auch so gemacht werden kann....oder das äußerst Filigrane gefragt ist.

Auf alle Beteiligten prasselt viel ein. Der Vater teilt sich hier mit. Die Mutter sucht als Ratgeber eher ihre Eltern auf, die viel, wenn nicht alles, aufzufangen in der Lage sind. In wie weit die Eltern neutral sein können/wollen....sollten.... Blut ist dicker als Wasser, womit ich nichts angedeutet wissen will.
Ob Eltern das Verantwortungsbewusstsein der Krise auf Tochter, wie Schwiegersohn übertragen - Spekulation. Noch geht es um etwas, was auf eine finale Entscheidung hinauslaufen soll. Noch steht diese finale Entscheidung aus...wenn sie denn tatsächlich zum Tragen kommt.

09.07.2018 12:04 • x 3 #944

H
Vor zwei Stunden habe ich eine Frage gestellt . Diese wurde beantwortet und ist gelöscht. Wenn dir das hier zu öffentlich ist dann schreib über privat.

09.07.2018 12:15 • x 1 #945

A

x 4