Zitat von Marco79:Einen Brief schreiben? Aber in der derzeitigen Situation?
@ Marco
jetzt überschlägt sich doch alles - da kommt nix Tragfähiges bei rum! Es wird "gegiftet", es
werden Spitzen gesetzt, die links rein und rechts rausgehen. Wie lange soll das noch gehen?
Von "Rosenkrieg" war die Rede, den deine Frau "im Fall der Fälle" zu führen bereit ist. Das
soll im Raum bleiben, um dich "auf den Boden der Tatsachen" zu holen? Wer scheint denn
die Abgehobene zu sein!? Sie setzt dich unter Druck...."mehr nicht"! Das ist nicht mal zappeln
lassen.
"Was sie will, kann sie haben"....böse Formulierung - ich weiß! Du willst sicher keinen Rosenkrieg,
wenn es zum Äußersten kommen sollte. Meine Frage wäre, wie deine Frau selbst den Rosenkrieg gestalten und aushalten will. Auf dem Rücken der Kinder? Die Kinder als Druckmittel, für die DU alles zu tun bereit bist? Deine Frau hat ebenso kleine Brötchen zu backen, wie du - sie wird nicht "den Herrmann" machen wollen, um etwas zu erreichen.
Daher.... geredet habt ihr - ohne nennenswerte Ergebnisse zu erreichen - so oder so! Eskalation nutzt nichts....im Gegenteil. Boshaftigkeit nutzt nichts - führt nie zu irgendetwas! Und wenn was Nennenswertes erreicht werden soll - das geht nicht ohne Augenhöhe....auch in DER Situation, gerade in der Situation. Ja... die "Fronten" (böses Wort) scheinen verhärtet....
Klar bist du "nah dran"....aber mit räumlicher Distanz - ändert sich die Nähe zur Situation an sich so gravierend? Die Kinder wollen und müssen versorgt/betreut werden...und und und. Ich schreibe es mal brutal - die Kinder werden einem Elternteil regelrecht "entzogen".