leavingheaven
- 28
- 1
- 19
leavingheaven
Marylou88
unbel-Leberwurs.
Zitat von leavingheaven:Ja, das hört sich ziemlich danach an, wie ich die Situation empfinde...
Eine ganz problematische Lage :/
DieSeherin
Zitat von leavingheaven:Genau, die Grenze zu pathologisch ist eben fließend und natürlich auch meist nicht so klar definiert.
WW-Bärchen
Zitat von leavingheaven:Erst einmal ganz lieben Dank für das, was du mich betreffend geschrieben hast. Und als Antwort auf deine Frage empfand ich dieses Zitat als sehr zutreffend: .............
Zitat von leavingheaven:Für mich hat das Verfassen dieses Forenbeitrags und das Lesen eurer Antworten insofern einen Stein ins Rollen gebracht, als dass ich mir nun klarer darüber wurde, dass ich das Thema aktiv angehen möchte und vor allem: dass es an der Zeit ist, die Beziehung nochmal ganz nüchtern und ehrlich zu durchleuchten. Ich möchte die Liebe zu meinem Freund noch einmal genau unter die Lupe nehmen: ist etwas dran an den Vermutungen, die manche hier geäußert haben? Bin ich ihm teilweise einfach nur dankbar, ohne das gemerkt zu haben? Hänge ich nur den Zukunftsvorstellungen hinterher, ohne es zu wissen? - Ich möchte mir klar über die Herkunft meiner Gefühle und somit auch deren Belastbarkeit werden.
Zitat von Zweizelgänger:Du betreibst, genau da sichtbar, dann Selbstbetrug und hast für dich eine Ausrede parat.
Zitat von leavingheaven:Ich musste gerade echt ein bisschen lachen, als ich das mit dem alle 10 Sekunden nachfragen, ob es mir gut geht gelesen habe.
Warum könnte ich mir das nur so gut vorstellen..?
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn Du Dir etwas wünschen dürftest, dann willst Du eine Zukunft mit Deinem Freund, aber ab und zu eine feurige Nacht mit einem feurigen Lover.
Zweizelgänger
Zitat von Zweizelgänger:Also zum besseren Verständnis.
Du hast geschrieben Ich bin noch nicht direkt in Lügen verstrickt...
Dann hast du von indirekten Lügen gesprochen.
Zitat von leavingheaven:In direkte Lügen bin ich tatsächlich noch gar nicht so sehr verstrickt,
Zitat von Zweizelgänger:Genau an dem Punkt kannst du jetzt bei dir ansetzen.
Du betreibst, genau da sichtbar, dann Selbstbetrug und hast für dich eine Ausrede parat.
Zitat von WW-Bärchen:Sie betreibt keinen Selbstbetrug !
Sie betreibt Selbstreflexion
und das in einer weise, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe.
Marylou88
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bleibe aber dabei, dass meistens genau das passiert. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Besonders wenn der Mann zuuu lieb ist.
Der muss die Funktion Lover ja auch irgendwie anbieten und darstellen können.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Marylou88:zum Problem wird, dass man dieses starre Denken und Einteilen in Funktionen betreibt.
6rama9
Zitat von leavingheaven:Das Weitere, was dann folgt, ist die Evaluation des Themas kann eine Trennung für mich in Frage kommen? oder andernfalls das Nachdenken darüber, wie ich mit meinem Freund über das Öffnen der Beziehung reden kann, ohne ihn gleich vollkommen zu überrumpeln.
Zitat von leavingheaven:Aber ich habe schon vorsichtig in diese Richtung nachgefühlt und er reagiert sehr allergisch darauf. Es ist so absolut überhaupt nicht sein Ding und er kann sich da gar nicht hineinversetzen. Reine Monogamie ist das einzige was für ihn ein gutes Konzept ist. Daran wird sich auch bestimmt nichts ändern, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wurstmopped
Zitat von Revell:
Ist halt jetzt eine Frage ob man fürs Leben was lernen möchte oder nicht .
Also nach dem Motto:
Ich baue zwar Bullsh** aber stehe auch dafür ein, egal welche Konsequenz das für mich hat.
Das traue ich ihr zu.
DieSeherin
Zitat von 6rama9:Mein Ratschlag wäre, die Beziehung zu beenden und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Wurstmopped
Zitat von Zweizelgänger:Das halte ich eigentlich für etwas zu einfach, wobei es andererseits natürlich stimmt.
Die Konsequenz ist, den anderen verletzen und ggf den anderen verlieren
6rama9
Zitat von Wurstmopped:Warum trennt sie sich nicht oder öffnet die Beziehung?
DieSeherin
Zitat von 6rama9:Die offene Beziehung hat der Partner ja schon vehement abgelehnt.
monchichi_82
Zitat von leavingheaven:Mein Freund ist schon der richtige, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich mir eine Beziehung mit einem anderen vorstelle.