238

Ich bin Fremdgängerin

unbel-Leberwurst
Zitat von leavingheaven:

Ich glaube, da ist wirklich was dran. Das dämpft die Lust dann ein wenig.. finde ich erstaunlich, dass du das sogar herauslesen konntest, obwohl ich explizit dazu nichts gesagt habe.

Ist eigentlich logisch.
Wenn er es schaffen würde, bei Dir Lust zu erzeugen, hättest Du dieses Gefühl, Dich austoben zu müssen sehr wahrscheinlich gar nicht oder nicht so extrem.
Aber in Deinem Fall ist das Gras auf der anderen Seite eben doch grüner, was das 6uelle anbetrifft.

Das schwierige ist, dass Dein Freund von der Veranlagung her einfach so ist, wie er ist.
Um seine Anziehungskraft zu steigern, müsste er sein Verhalten ein Stück weit ändern.
Es nützt nix, wenn ihr zB mal Fesselspielchen macht, er aber alle 10 Sekunden nachfragt, ob es Dir gutgeht.

17.06.2020 10:29 • #91

L
Ich musste gerade echt ein bisschen lachen, als ich das mit dem alle 10 Sekunden nachfragen, ob es mir gut geht gelesen habe.
Warum könnte ich mir das nur so gut vorstellen..?

17.06.2020 10:34 • #92

A

Ich bin Fremdgängerin

x 3

M
Zitat von unbel Leberwurst:

Ist eigentlich logisch.
Wenn er es schaffen würde, bei Dir Lust zu erzeugen, hättest Du dieses Gefühl, Dich austoben zu müssen sehr wahrscheinlich gar nicht oder nicht so extrem.
Aber in Deinem Fall ist das Gras auf der anderen Seite eben doch grüner, was das 6uelle anbetrifft.

Das schwierige ist, dass Dein Freund von der Veranlagung her einfach so ist, wie er ist.
Um seine Anziehungskraft zu steigern, müsste er sein Verhalten ein Stück weit ändern.
Es nützt nix, wenn ihr zB mal Fesselspielchen macht, er aber alle 10 Sekunden nachfragt, ob es Dir gutgeht.

Sie ist aber aus genau dem Grund bei ihm und liebt ihn. Weil er ist wie er ist.
Sonst könnte sie sich ja leicht auch emotional auf einen ihrer Lover einlassen. Das geht aber auch nicht. Da das Problem IN IHR liegt. Sie hätte es glaube ich mit jedem anderen auch, mit dem sie eine feste Beziehung eingeht. Bei mir war das so. Habe viiiiele Testreihen gefahren;-)

17.06.2020 10:38 • x 1 #93

Zweizelgänger
Also zum besseren Verständnis.
Du hast geschrieben Ich bin noch nicht direkt in Lügen verstrickt...
Dann hast du von indirekten Lügen gesprochen.

Wenn ich also auf etwas nicht direkt zugehen, ist das etwas anderes, als wenn ich indirekt, also zB über einen Umweg, auf etwas zugehen.

Oder?

17.06.2020 10:45 • #94

DieSeherin
Zitat von Marylou88:
Sonst könnte sie sich ja leicht auch emotional auf einen ihrer Lover einlassen.

naja, es gibt aber durchaus auch schlicht und ergreifend liebe, die nach einer gewissen zeit ins geschwisterliche abdriftet. meist dann, wenn man früh zusammen gekommen ist, oder lange zusammen ist und sich auseinanderentwickelt hat... oder wenn die beziehung von anfang an nicht auch eine leidenschaftliche komponente hatte (und da meine ich nicht nur die körperliche seite!)

und diese diskussion über direkt und indirekt, finde ich ein wenig zu spitzfindig. man könnte ja das strafrecht nehmen und in tun oder unterlassen unterscheiden

17.06.2020 10:47 • x 1 #95

unbel-Leberwurst
Zitat von Marylou88:
Sonst könnte sie sich ja leicht auch emotional auf einen ihrer Lover einlassen. Das geht aber auch nicht. Da das Problem IN IHR liegt. Sie hätte es glaube ich mit jedem anderen auch, mit dem sie eine feste Beziehung eingeht. Bei mir war das so. Habe viiiiele Testreihen gefahren;-)

Jeder hat ein Beuteschema. ich weiss nicht, wie repäsentativ Deine Testreihe ist;-)

Nein, ich widerspreche Dir.
Es liegt auch an SEINEM Verhalten, ob bei ihr der Schlüppi wässrig wir, um es mal flapsig auszudrücken.
Liebe reicht hierzu nicht zwingend aus.

17.06.2020 10:54 • #96

M
Zitat von DieSeherin:

naja, es gibt aber durchaus auch schlicht und ergreifend liebe, die nach einer gewissen zeit ins geschwisterliche abdriftet. meist dann, wenn man früh zusammen gekommen ist, oder lange zusammen ist und sich auseinanderentwickelt hat... oder wenn die beziehung von anfang an nicht auch eine leidenschaftliche komponente hatte (und da meine ich nicht nur die körperliche seite!)

und diese diskussion über direkt und indirekt, finde ich ein wenig zu spitzfindig. man könnte ja das strafrecht nehmen und in tun oder unterlassen unterscheiden

Wenn dies der Fall ist, dass etwas einschläft, dann trennt man sich meist gerne, zumal es ja bei der TE eine deutliche Auswahl an vielversprechenderen Kandidaten gäbe;-) Sie möchte das aber garnicht, spricht von Liebe zu IHREM Partner! Und ich glaube ihr das zu 100%!
Weil selbst so erlebt.

Und lieber Herr Leberwurst;-) das wäre ja schlimm, wenn jedem die Lust flöten ginge, wenn der Partner einen zuuu liebevoll behandelt, oder gar Mami/Papi wird. Mein Therapeut (selbst in langer Ehe und immer noch scharf auf die Mama seiner Kinder) hat es mir so erklärt, dass das nur bei psychisch nicht so gesunden Leuten ein grosses Problem darstellt, da sie ein Objekt (also den Partner) nicht realistisch und als ganzes wahrnehmen (also mit dessen liebevollen UND aggressiven/6uellen Seiten), sondern es eben aufSPALTEN in einzelne Funktionen (das wäre dann zB Funktion Mutti, Funktion Lover, Funktion Ernährer, Funktion Aggressionsobjekt, Funktion Liebesobjekt). Das ist zB bei mir der Fall, ich spalte (übrigens auch mich selbst) und habe daher noch nie eine erfüllende Beziehung erleben dürfen:-( aber, ich arbeite dran...

17.06.2020 11:15 • x 1 #97

Zweizelgänger
@Marylou88

Ich muss sagen, dass ich deine Beiträge sehr interessant finde. Ich habe mich (leider) selbst mit dem Thema ausführlich beschäftigt.
Die Frage ist eben, ab wann es krankhaft ist, wie bei so vielem.

Grundsätzlich haben wir ja alle unsere
Prägungen und Mechanismen derer wir uns bewusst oder unbewusst bedienen.
Das ganze aber mal miteinzubeziehen finde ich sehr gut, einfach um sich/uns als Menschen zu verstehen.

17.06.2020 11:35 • #98

L
Zitat:

Welches Problem meinst du genau hätte ich auch mit anderen Partnern?
Ich finde das wirklich sehr interessant, dass du scheinbar Ähnliches erlebt hast und im Gegensatz zu mir sogar schon ausprobiert hast, ob es am Partner liegt und etwas anderes besser für dich passen würde. Mich würden deine Erfahrungen echt sehr interessieren.

Zitat:
naja, es gibt aber durchaus auch schlicht und ergreifend liebe, die nach einer gewissen zeit ins geschwisterliche abdriftet.

Es gibt aber durchaus auch Momente, in denen ich diese Aussage hier nicht abwehren würde. Aber ist das denn so ungewöhnlich? Ich weiß es nicht. Ich dachte, es kann schon mal so Momente geben, wenn man sich einfach soo vertraut ist..

Zitat:
Wenn dies der Fall ist, dass etwas einschläft, dann trennt man sich meist gerne, zumal es ja bei der TE eine deutliche Auswahl an vielversprechenderen Kandidaten gäbe;-) Sie möchte das aber garnicht, spricht von Liebe zu IHREM Partner! Und ich glaube ihr das zu 100%!
Weil selbst so erlebt.

Das mit der Auswahl an anderen Kandidaten, die mich aber dennoch nicht für eine Beziehung ansprechen, stimmt exakt so. Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört, aber es ist einfach nur ehrlich. An der Auswahl liegt es nicht. Aber die anderen Charaktere passen einfach nicht. Mein Freund ist schon der richtige, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich mir eine Beziehung mit einem anderen vorstelle.

Zitat:
Das ist zB bei mir der Fall, ich spalte (übrigens auch mich selbst)

Ich habe mir zur Spaltung ein bisschen Material durchgelesen, auch wenn es dazu nicht so viel gibt. Und ein Video habe ich auch dazu angesehen. Ich finde das Thema generell auf jeden Fall hochspannend, auch wenn ich dieses Phänomen der Spaltung nicht so wirklich auf meinen Freund übertragen kann. Bei mir selbst sehe ich da schon eher ein paar Parallelen.. Aber so genau kann ich dieses Konstrukt der Spaltung vielleicht auch einfach noch nicht erfassen.

Zitat:
Ich muss sagen, dass ich deine Beiträge sehr interessant finde. Ich habe mich (leider) selbst mit dem Thema ausführlich beschäftigt.

Geht mir genauso.
Genau, die Grenze zu pathologisch ist eben fließend und natürlich auch meist nicht so klar definiert. Und wenn sie definiert ist, dann wurde sie auch nur irgendwann einmal so standardisiert.

17.06.2020 11:50 • #99

M
Zitat von Zweizelgänger:
@Marylou88

Grundsätzlich haben wir ja alle unsere
Prägungen und Mechanismen derer wir uns bewusst oder unbewusst bedienen.
Das ganze aber mal miteinzubeziehen finde ich sehr gut, einfach um sich/uns als Menschen zu verstehen.

Also ich schätze mich selbst eindeutig als krank ein, da ich zu eingeschränkt bin, um ansatzweise ein normales Leben führen zu können. Meine Ärzte sprechen aber ausdrücklich nur von einer Störung, da eben alle Menschen diese Mechanismen anwenden, in unterschiedlichem Ausmass. Und so reflektiert wie die TE ist, sehe ich es bei ihr jetzt auch nur in Zügen als problematisch an. Sie hat definitiv eine gute Chance zum Erhalt ihrer Partnerschaft! Denke ich!
Sagen wir mal, Herr Leberwurst hat recht und der Freund der TE gibt sich eher wenig maskulin. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es so ist. Und dass ihn die TE sich deswegen erwählt hat. Das heisst aber nicht, dass er diese maskuline Seite nicht auch in sich trägt. Das Paar könnte diese gemeinsam entdecken und schrittweise ausbauen. Das ist absolut möglich.
Ich war dann jedoch immer weg. Habe mir dann lieber wieder ein Weichei als Partner gesucht und den weiter betrogen. Man merkt den Unterschied? DAS ist KRANK!

17.06.2020 11:53 • x 1 #100

L
Zitat von Marylou88:
Meine Ärzte sprechen aber ausdrücklich nur von einer Störung

Eine Störung wäre ja dann auch pathologisch, alles andere würde man als nichtpathologische, interindividuelle Persönlichkeitsunterschiede ansehen. Und das macht natürlich auch Sinn, wenn dein Leben dadurch so merklich eingeschränkt bzw. verändert wird. Ich sehe das ganze aber ohne Wertung, ob jetzt pathologisch oder nicht, krank oder gesund. Was ist das schon, wer definiert das? Ich denke, es geht vor allem darum, wie es uns mit unserem Leben geht. Und wenn es jemandem nicht gut geht, ist das finde ich ganz egal, innerhalb welcher Grenzen er sich da bewegt - dann sollte ihm einfach geholfen werden.

Zitat von Marylou88:
Und so reflektiert wie die TE ist, sehe ich es bei ihr jetzt auch nur in Zügen als problematisch an. Sie hat definitiv eine gute Chance zum Erhalt ihrer Partnerschaft! Denke ich!

Das gibt mir sehr viel Hoffnung, da ich den Eindruck habe, dass du meine Situation doch sehr gut erfasst hast, soweit es für jemand Außenstehenden möglich ist.

Zitat von Marylou88:
Habe mir dann lieber wieder ein Weichei als Partner gesucht und den weiter betrogen. Man merkt den Unterschied? DAS ist KRANK!

Ich finde, du musst oder solltest dich wirklich nicht als krank bezeichnen, gerade durch deine Formulierung klingt das so stark negativ. Das heißt, es hat dir Angst gemacht oder stieß bei dir in anderer Form auf Abwehr, wenn jemand, wie du es bezeichnest, maskuliner wurde? Und was genau zählt für dich unter dieses Konzept des Maskulinen?

17.06.2020 12:03 • x 2 #101

unbel-Leberwurst
Zitat von leavingheaven:
Das mit der Auswahl an anderen Kandidaten, die mich aber dennoch nicht für eine Beziehung ansprechen, stimmt exakt so. Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört, aber es ist einfach nur ehrlich. An der Auswahl liegt es nicht. Aber die anderen Charaktere passen einfach nicht. Mein Freund ist schon der richtige, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich mir eine Beziehung mit einem anderen vorstelle.

Ich schiesse mal weiter ins Blaue:

Wenn Du Dir etwas wünschen dürftest, dann willst Du eine Zukunft mit Deinem Freund, aber ab und zu eine feurige Nacht mit einem feurigen Lover.

17.06.2020 12:20 • x 1 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von Marylou88:

Und lieber Herr Leberwurst;-) das wäre ja schlimm, wenn jedem die Lust flöten ginge, wenn der Partner einen zuuu liebevoll behandelt, oder gar Mami/Papi wird.

Ich bleibe aber dabei, dass meistens genau das passiert. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Besonders wenn der Mann zuuu lieb ist.

Der muss die Funktion Lover ja auch irgendwie anbieten und darstellen können.

17.06.2020 12:26 • x 1 #103

L
Ich schiesse mal weiter ins Blaue:

Wenn Du Dir etwas wünschen dürftest, dann willst Du eine Zukunft mit Deinem Freund, aber ab und zu eine feurige Nacht mit einem feurigen Lover.

Du machst mir fast schon Angst, woher weißt du das?

Besonders wenn der Mann zuuu lieb ist.

Der muss die Funktion Lover ja auch irgendwie anbieten und darstellen können.

tja.... ja.

17.06.2020 12:37 • #104

unbel-Leberwurst
Zitat von leavingheaven:

Du machst mir fast schon Angst, woher weißt du das?

Ist eigentlich total simpel:

Dein Freund kann bei Dir fast alles abdecken, ausser guten 6.
Darum willst Du ihn behalten und für den guten 6 brauchst Du jemand anders...

17.06.2020 13:07 • x 2 #105

A

x 4