238

Ich bin Fremdgängerin

unbel-Leberwurst
Zitat von Zweizelgänger:
OK, wenn wir alles weglassen, nicht drüber nachdenken wollen und gerne eine einfach Erklärung wollen.
Jop, hast recht....


Mir ist klar, dass es nicht für alles eine einfache Erklärung gibt.

Aber manchmal ist die Erklärung simpel und man muss den Sachverhalt nicht unnötig verkomplizieren.
Ich weiss nicht, ob es nötig ist, der TE ob ihres Verhaltens Störungen oder Krankheiten andichten zu wollen.

18.06.2020 08:37 • x 1 #136


Zweizelgänger
Zitat von Hansl:
Hab ich jetzt Borderline

@Hansl ich weiß nicht was du hast, aber ich bin mir sicher, dass du was hast.

Zitat von unbel Leberwurst:
Aber manchmal ist die Erklärung simpel und man muss den Sachverhalt nicht unnötig verkomplizieren.
Ich weiss nicht, ob es nötig ist, der TE ob ihres Verhaltens Störungen oder Krankheiten andichten zu wollen.

Naja, mal ehrlich, erstens war diese Frage bzw Vermutung von der TE selbst und zweitens dichtet ihr hier ja keiner was an, sondern wir versuchen Möglichkeiten aufzuzeigen, ohne voreingenommen zu sein.
Ähnlich einem Brainstorming, bei dem es eben auch kein Falsch gibt.
Davon ausgehend wurde ich jetzt mal sagen Erdbeerkuchen

18.06.2020 08:51 • x 1 #137


A


Ich bin Fremdgängerin

x 3


DieSeherin
Zitat von Marylou88:
Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz. Du würdest sagen, bei dir ändert sich deine Persönlichkeit je nach deinen Beziehungen?


jein - ich meine damit, dass ein neuer mensch an meiner seite, andere persönlichkeitsanteile von mir anspricht und dementsprechend ist die zwischenmenschliche dynamik immer unterschiedlich. bei einem mann, der voller leidenschaft und energie ist, bin ich auch viel energiegeladener, als bei einem netten ruhigen couchpotato

und das hat gar nichts mit irgendeiner störung zu tun, sondern ist wohl bei fast jedem menschen so!

18.06.2020 08:53 • #138


WW-Bärchen
Zitat von Hansl:
Ich gehe davon aus, das für sie auch der schärfste Hengst nach einer gewissen Zeit ein Langeweiler ist.

Du lebst in einer alten Welt !
Ein Typ, der 40 Frauen flach legt, ist für dich ein kapitaler Hengst und ein toller Aufreißer.
Eine Frau die 40 Typen vernascht, ist für dich physisch gestört, krankhaft veranlagt und ne Schlam-pe.
Merkst du etwas? Dein Weltbild stimmt nicht mehr und das schon lange

18.06.2020 08:54 • #139


S
Es geht aber nicht darum, dass sie sich ausleben möchte, es geht darum, dass sie einen Partner hat, der nichts davon weiss und damit nicht einverstanden ist.

18.06.2020 08:59 • x 2 #140


Hansl
Zitat von WW-Bärchen:
Ein Typ, der 40 Frauen flach legt, ist für dich ein kapitaler Hengst und ein toller Aufreißer.
Eine Frau die 40 Typen vernascht, ist für dich physisch gestört, krankhaft veranlagt und ne Schlam-pe.


Quelle?

18.06.2020 09:00 • #141


monchichi_82
Zitat:
Eine Frau die 40 Typen vernascht, ist für dich physisch gestört, krankhaft veranlagt und ne Schlam-pe.

Wäre sie für mich auch bei 40 Männern. Kommt aber sicher auch auf den Zeitraum drauf an.

Zitat von WW-Bärchen:
Ein Typ, der 40 Frauen flach legt, ist für dich ein kapitaler Hengst und ein toller Aufreißer.

Das wäre mit dem Wissen für mich ein Mann der mich Null ansprechen würde.
Würde ich jemanden kennenlernen und wüsste derjenige ist in der Vorbeziehung fremdgegangen dann würde ich auf ein weiteres Kennenlernen ebenso verzichten, egal ob Mann oder Frau. Das sagt nicht nur etwas über den Lebensstil aus sondern auch viel über Werte, Prinzipien, Standhaftigkeit, emotionale Stabilität, die Art Weise wie man Schwierigkeiten im Alltag begegnet. Dann muss sich jeder selbst die Frage stellen: möchte ich einen potentiellen Partner haben der gleich umfällt sobald ihm etwas vermeintlich besseres vor die Nase läuft?

18.06.2020 09:03 • #142


WW-Bärchen
Zitat von Hansl:
Quelle?

Deine abwertende Ausdrucksweise

18.06.2020 09:05 • x 1 #143


B
Zitat von Shakur:
Es geht aber nicht darum, dass sie sich ausleben möchte, es geht darum, dass sie einen Partner hat, der nichts davon weiss und damit nicht einverstanden ist.


Es spricht echt nichts dagegen, sich auch als Frau auszuleben.Dann sollte man aber ehrlich sein und dem Partner die Möglichkeit lassen,für sich eine Entscheidung zu treffen.
Alles kein Grund,die Loyalität und den Respekt komplett über Bord zu werfen.

18.06.2020 09:10 • x 3 #144


WW-Bärchen
Zitat von Hansl:
Jeder darf hier ja was sagen.

Sagen darf hier wirklich jeder etwas,
aber lange noch nicht alles
Gerade mal 5 Beiträge von dir von 145 und du nervst schon.
Du bist nicht hier um zu diskutieren, du willst nur auf den Sack gehen.
Du bist ein Tr-oll und dies zu füttern ist hier verboten.
umgang-mit-trollen-t31747.html
Es freut mich aber das du mein Profil studiert hast, da hast du mal gelernt wie ein gutes Profil auszusehen hat
Bitte nicht mehr Antworten weil, wenn ich diesen Beitrag beendet habe, kommst du sogleich auf meine Ignorierliste.
Wünsche dir trotzdem noch eine gute Restzeit auf diesem Forum !

18.06.2020 09:38 • x 1 #145


Zweizelgänger
Zitat von WW-Bärchen:
Gerade mal 5 Beiträge von dir von 145 und du nervst schon.

Ist das übliche Vorgehen... in jedem Thema.
Zumindest wurde er, auch wie immer, bereits zweimal in diesem Thema gemeldet.

18.06.2020 09:42 • x 1 #146


Blanca
Zitat von VictoriaSiempre:
Nicht normal finde ich (!), wenn Du Dir bei Deinen Aktivitäten Deinen unwissenden Freund weiter warmhältst.

Zitat von Shakur:
Es geht aber nicht darum, dass sie sich ausleben möchte, es geht darum, dass sie einen Partner hat, der nichts davon weiss und damit nicht einverstanden ist.

Zitat von Bones:
Dann sollte man aber ehrlich sein und dem Partner die Möglichkeit lassen,für sich eine Entscheidung zu treffen.


Liebe TE,

ich schließe mich diesen zitierten Aussagen an. Es ist völlig o.k., wenn Du polygam veranlagt bist und das ausleben willst, aber ohne Not (Dein Partner und Du sind nicht verheiratet, habt keine gemeinsamen Kinder und auch keine Hypothek für die nächsten 30 Jahre aufgenommen, die Ihr allein nicht bedienen könnt; er ist offenbar auch kein Schläger, dessen Clan Dich abmurksen wird, wenn Du seine Ehre besudeln solltest) über so lange Zeit hinweg heimlich, still und leise ein Doppelleben aufzubauen und zu führen, ist schäbig hoch zehn. Zumal Du es in vollstem Wissen und Gewissen tust, daß Dein Partner sich eine monogame Beziehung wünscht - und Ihr diese Restriktion auch miteinander vereinbart habt.

Du bist in einer Partnerschaft, also geht es hier nicht nur um Dich und Deine Bedürfnisse, sondern Du spielst wissentlich mit dem Vertrauen und der Gefühlswelt eben jenes Menschen, der Dir eigentlich am Nächsten stehen und für den auch Du der wichtigste Mensch im Leben sein solltest (es wohl auch wirklich bist), auf den er sich 100%ig verlassen kann, will und darf. Dies auch nicht erst seit gestern, sondern seit so geraumer Zeit, daß keine Ausrede dafür mehr zieht, solltest Du jemals auffliegen damit.

Top-Priorität sollte jetzt erst mal sein, Deinem Partner reinen Wein einzuschenken - und die Konsequenz zu akzeptieren, die er ggfs. daraus ziehen wird. Wenn Du das nicht über Dich bringst, dann beende die Beziehung und nenn ihm als Grund dafür, daß Du Dich innerlich von ihm entfernt und das Bedürfnis entwickelt hast, Dich nochmal ausleben zu wollen. Ist zwar nur die halbe Wahrheit, aber zumindest keine komplette Lüge und Grund genug, den Bruch zu erklären.

Das wird erst mal unangenehm, aber Freiheit hat nun mal ihren Preis. Also zaudere nicht, sondern zahle ihn und mit dem nächsten Mann führst Du eben nur noch eine Freundschaft plus oder - falls Ihr Euch besonders gut versteht - vereinbare eine offene Beziehung. Das ist heutzutage nichts Besonderes mehr, insofern sehe ich die Klärung Deiner aktuellen Beziehung als jene Hürde, die Du jetzt vorrangig erst mal nehmen sollst bzw. ethisch gesehen sogar mußt.

Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht mehr zu sagen.

18.06.2020 09:45 • x 3 #147


M
Ist es hier eigentlich noch mehr guter Ton, jemandes Verhalten als schäbig und charakterschwach zu bezeichnen als dass er evtl eine Störung/psychisches Problem haben könnte und dringend Hilfe braucht? Verstehe ich nicht.
Stigmatisiert aber einen Erkrankten ganz schön, wenn er hört, lieber ein A-loch sein, Hauptsache ja nicht erkrankt.

18.06.2020 09:50 • x 2 #148


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Mir ist klar, dass es nicht für alles eine einfache Erklärung gibt.

Aber manchmal ist die Erklärung simpel und man muss den Sachverhalt nicht unnötig verkomplizieren.
Ich weiss nicht, ob es nötig ist, der TE ob ihres Verhaltens Störungen oder Krankheiten andichten zu wollen.

Auch dass man davon ausgeht, dass die TE charakterlich und/oder psychisch besser drauf sein wird, wenn ihr Partner es ihr nur mal ordentlich besorgt, habe ich so in einem seriösen Forum jetzt noch nicht gehört und teile diese Ansicht einfach auch überhaupt nicht. Sie ist doch nicht gezwungen, zu lügen und zu täuschen, nur weil er schlecht im Bett ist. Ne ne ne...
Das Problem der TE, nicht in der Lage zu sein, zu ihrem Verhalten zu stehen, ist doch so mitnichten gelöst, wenn man sie nur mal besser durchnudelt. Genau darum geht es ihr doch hier.

18.06.2020 09:57 • x 1 #149


Heffalump
Zitat von Marylou88:
habe ich so in einem seriösen Forum jetzt noch nicht gehört

Das Forum ist super - nur manche Schreiberlinge sind eben ...

18.06.2020 09:58 • x 1 #150


A


x 4