238

Ich bin Fremdgängerin

Blanca
Zitat von Marylou88:
Ist es hier eigentlich noch mehr guter Ton, jemandes Verhalten als schäbig und charakterschwach zu bezeichnen als dass er evtl eine Störung/psychisches Problem haben könnte und dringend Hilfe braucht?

Man kann das Verhalten eines Menschen sehr wohl als schäbig bezeichnen, ohne ihn deshalb als A. zu titulieren. Das Verhalten der TE hat das Potential, ihrem Partner emotional ernsthaft zu schaden. Zudem disqualifiziert es sie für die eigentlich mit ihm vereinbarte monogame Beziehung. Dennoch setzt sie es fort. Dies nicht offen, sondern heimlich - also ohne jede partnerschaftliche Absprache. Selbstverständlich ist das schäbig. Ja was denn sonst?

Ich bin kein Arzt oder Psychologe; insofern werde ich hier auch keine Ferndiagnosen stellen, für die es eh erst einer gründlichen Untersuchung bedürfte.

Wenn die TE meint, eine psychische Störung zu haben, so hatte sie mittlerweile alle Zeit der Welt, sich professionelle Hilfe zu suchen dafür. Auch jetzt hindert sie nichts daran, eben dies zu tun. Das wäre der einzig richtige Weg, speziell so ein Problem zu lösen - wenn das denn tatsächlich ihr Problem sein sollte.

Hier im Forum einen Thread zu eröffnen, wird sie mit der Behandlung einer psychischen Störung definitiv nicht weiterbringen. Zudem schrieb sie nichts davon, also dichte ich ihr auch keine Störung an, sondern nehme sie ernst als jemand, der voll zurechnungs- und urteilsfähig ist; entsprechend setze ich mich mit ihrem Verhalten konkret auseinander, wie in Beitrag #149 geschehen.

Dafür ist dieses Forum auch gedacht, insofern stehe ich weiterhin zu dem, was ich dort geschrieben habe. Die TE hat sich an dieses Forum gewandt, um Feedback zu suchen. Meines hat sie erhalten und ich bewerte ihr Verhalten nun mal so - alles andere wäre geheuchelt bzw. verlogen. Ob das guter Ton ist oder nicht, interessiert mich nicht.

Ende der Durchsage.

18.06.2020 10:02 • x 1 #151


stjärna