238

Ich bin Fremdgängerin

Nachtlicht
Zitat von Zweizelgänger:
Funktioniert das und geht es beiden damit gut.


Die gleiche Frage wie in allen anderen Beziehungen auch.

19.06.2020 10:08 • x 1 #211


M
Also wenn man eine gute Beziehung anstrebt, wo man sich auch so zeigen und geben kann, wie man ist, KANN man doch eigentlich sowas nicht verheimlichen. Es wäre ja doch dann über weite Strecken nicht echt. Und ich denke, DAS quält die meisten Menschen durchaus.

19.06.2020 10:11 • x 2 #212


A


Ich bin Fremdgängerin

x 3


Nachtlicht
Zitat von Marylou88:
Also wenn man eine gute Beziehung anstrebt, wo man sich auch so zeigen und geben kann, wie man ist, KANN man doch eigentlich sowas nicht verheimlichen. Es wäre ja doch dann über weite Strecken nicht echt.


So sehe ich das auch.

Aber ich glaube, man darf nicht die Macht von Verdrängung unterschätzen. Will man übers aushäusige Geschnacksel eher nichts sagen/merken, oder will man die fette Ehekrise inklusive drohendem Verlust von Haus, Heim, Familie, Freunden, Reputation usw. riskieren? Eine gute Beziehung besteht für viele Menschen nicht unbedingt (nur) aus der emotionalen Verbindung, sondern da hängt ja auch oft die gesamte aufgebaute und gewohnte Existenz mit drin.

Und ein Leben lang auf Abwechslung verzichten liegt nun mal den wenigsten Menschen. Aber weil trotzdem die meisten meinen, Treue sei das wichtigste in einer Beziehung (und stünde damit dann wohl noch vor allen anderen Dingen wie gewaltfreie, liebevolle Behandlung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, körperliche Nähe usw.?) dürfte Fremdgehen die Regel sein, während offene Beziehungen als Versuch, diesen Konflikt anders zu lösen als durch Betrügen, immer noch die Ausnahme sind.

19.06.2020 10:33 • #213


monchichi_82
Zitat von leavingheaven:
Es gibt auch jahrzehntelange oder sogar lebenslang glückliche Ehen, die jeweils der erste Partner des Anderen waren.


Ja, das gibt es. Aber deren Beziehungssäulen bestehen mutmaßlich nicht aus Heimlichkeiten leben, lügen und betrügen.

19.06.2020 10:35 • #214


K
Zitat @Nachtlicht

Zitat:
Ich würde dazu raten, den Freund behutsam über die Situation aufzuklären und falls der im Anschluss noch ansprechbar ist, gegebenenfalls gemeinsam mit ihm zu schauen, ob es einen weiteren gemeinsamen Weg geben kann.


das wäre die ehrlichere Variante - mit allen Optionen SEINER Reaktionen...egal ob die TE behutsam vorgeht oder mit der Tür ins Haus fällt.
Wie wäre es mit: Hallo Schatz, mir ist da etwas aufgefallen, worüber ich mit die sprechen möchte / müsste / muss. Mach dir jetzt bitte keinen Kopf - offen im Umgang mit dir zu sein, war und ist unser Bestreben! Den Bogen auf das Beschriebene zu schlagen - das ist die Krux.
Klar... da bliebe das, was nicht so dolle ist - die TE hat ja bereits woanders gegessen, um satt zu werden. Mit DEN Gedanken ein bisschen zu spielen, ohne dass der Freund etwas merkt, kann DIE Chance sein, aber auch ein Makel werden.

Eine Vorgehensweise zu empfehlen - die Entscheidung trifft die TE am besten ganz allein.

Dass eine Affäre ein Verfall-Datum hat, ist nichts Neues. Affären sind (meist) NUR etwas Vorübergehendes, Unverbindliches, NICHTS Verpflichtendes....eher nur etwas eigene Defizite Kompensierendes und eine just for fun - Geschichte. Und nein...Affären sind KEIN naschen -
das ist Lüge und Betrug an einem Mensch, der einem sehr nahe steht/stand.

19.06.2020 10:36 • x 1 #215


M
Zitat von Nachtlicht:

So sehe ich das auch.

Aber ich glaube, man darf nicht die Macht von Verdrängung unterschätzen. Will man übers aushäusige Geschnacksel eher nichts sagen/merken, oder will man die fette Ehekrise inklusive drohendem Verlust von Haus, Heim, Familie, Freunden, Reputation usw. riskieren? Eine gute Beziehung besteht für viele Menschen nicht unbedingt (nur) aus der emotionalen Verbindung, sondern da hängt ja auch oft die gesamte aufgebaute und gewohnte Existenz mit drin.

Und ein Leben lang auf Abwechslung verzichten liegt nun mal den wenigsten Menschen. Aber weil trotzdem die meisten meinen, Treue sei das wichtigste in einer Beziehung (und stünde damit dann wohl noch vor allen anderen Dingen wie gewaltfreie, liebevolle Behandlung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, körperliche Nähe usw.?) dürfte Fremdgehen die Regel sein, während offene Beziehungen als Versuch, diesen Konflikt anders zu lösen als durch Betrügen, immer noch die Ausnahme sind.

Glaube zweizelgänger mit seiner Einschätzung oben trifft es schon so ziemlich auf den Kopf: es ist fast als schizophren anzusehen, wie die Menschen so agieren. Ihnen liegt es nicht, ein Leben lang auf Abwechslung zu verzichten, trotzdem errichten sie sich in der Regel Eigenheime und binden sich in Knebel Verträgen/Ehe. Sie giessen ihre Lebendigkeit in Beton und Fesseln, obwohl es nicht ihre Natur ist. Warum ist das wohl so? Sind wir wirklich alle verwirrt und verstört? Und wird das noch weitere lange Jahrzehnte bestand haben? Ich glaube weniger.

19.06.2020 12:37 • #216


DieSeherin
Zitat von Marylou88:
Ihnen liegt es nicht, ein Leben lang auf Abwechslung zu verzichten, trotzdem errichten sie sich in der Regel Eigenheime und binden sich in Knebel Verträgen/Ehe. Sie giessen ihre Lebendigkeit in Beton und Fesseln, obwohl es nicht ihre Natur ist. Warum ist das wohl so? Sind wir wirklich alle verwirrt und verstört? Und wird das noch weitere lange Jahrzehnte bestand haben? Ich glaube weniger.


hui, das klingt aber jetzt schon sehr nach wenn ich groß bin, werde ich alles, nur kein spießer

ich fühle mich durchaus noch lebendig und flexibel... und so gar nicht geknebelt! zu meinem jetzigen mann habe ich aus tiefstem herzen ja gesagt und wir haben miteinander exklusivität in körperlicher hinsicht ausgemacht. außerdem gibt es die ansage, dass ein einmaliger ausrutscher gefälligst nicht auf kosten des anderen gebeichtet wird, nur um das eigene schlechte gewissen zu erleichtern... und dass sofort bescheid gesagt wird, wenn man im begriff ist, sich zu verlieben, oder die exklusivitätsabmache neu zu verhandeln.

und darum geht es doch, dass die beteiligten miteinander reden, sich auf etwas einigen.

aber ehrlich gesagt, fände ich es total schade, wenn die themenerstellerin jetzt in einer solchen situation verharrt, nur weil sie glaubt, ihr freund sei der endgültig richtige. mensch, dazu ist doch diese strum- und drangzeit eigentlich da... sich zu verlieben, liebeskummer zu haben, sich auszuprobieren, auch unverbindlich sein zu dürfen, das ganze mit heiterkeit, leidenschaft und gelassenheit zu leben...

19.06.2020 12:47 • x 1 #217


M
Zitat von DieSeherin:

hui, das klingt aber jetzt schon sehr nach wenn ich groß bin, werde ich alles, nur kein spießer

ich fühle mich durchaus noch lebendig und flexibel... und so gar nicht geknebelt! zu meinem jetzigen mann habe ich aus tiefstem herzen ja gesagt und wir haben miteinander exklusivität in körperlicher hinsicht ausgemacht. außerdem gibt es die ansage, dass ein einmaliger ausrutscher gefälligst nicht auf kosten des anderen gebeichtet wird, nur um das eigene schlechte gewissen zu erleichtern... und dass sofort bescheid gesagt wird, wenn man im begriff ist, sich zu verlieben, oder die exklusivitätsabmache neu zu verhandeln.

und darum geht es doch, dass die beteiligten miteinander reden, sich auf etwas einigen.

aber ehrlich gesagt, fände ich es total schade, wenn die themenerstellerin jetzt in einer solchen situation verharrt, nur weil sie glaubt, ihr freund sei der endgültig richtige. mensch, dazu ist doch diese strum- und drangzeit eigentlich da... sich zu verlieben, liebeskummer zu haben, sich auszuprobieren, auch unverbindlich sein zu dürfen, das ganze mit heiterkeit, leidenschaft und gelassenheit zu leben...

Du kommst in der Tat sehr straight rüber. Du weisst absolut was du willst. Und hast es dir geschaffen. Respekt! Du gehst sicher nicht fremd. Mir ist das leider auch nicht gegeben, ich bin da eher wie die TE. Bzw mittlerweile völlig bindungslos. Aber egal, es ging mir ja um die Leute, die sich so fest binden wie nur geht (Ehe) und das dann doch wieder nicht wollen, also was soll sowas denn? Ich weiss, was ich damit bezwecken wollte, aber wie sehen andere das?

19.06.2020 12:56 • #218


6rama9
Zitat von Nachtlicht:
und es wird wiederum im Großteil der Beziehungen fremd gegangen, auch wenn viele hier das nicht wahr haben wollen

Nö. da gibt es zahlreiche Studien zu, die deine Aussage widerlegen. Die Aussagen stimmen grundsätzliche darin überein, dass ca 50% aller Erwachsenen mindenstens einmal im Leben einen Partner schon betrogen haben. Wenn man zugrunde legt, dass die meisten Menschen weit mehr als eine Beziehung im Leben haben und die Aussage ist, dass 50% einmal oder öfter betrogen haben, dann sieht man sofort, dass im Großteil der Beziehungen kein Betrug vorkommt.

Zitat von Marylou88:
es ist fast als schizophren anzusehen, wie die Menschen so agieren. Ihnen liegt es nicht, ein Leben lang auf Abwechslung zu verzichten, trotzdem errichten sie sich in der Regel Eigenheime und binden sich in Knebel Verträgen/Ehe. Sie giessen ihre Lebendigkeit in Beton und Fesseln, obwohl es nicht ihre Natur ist. Warum ist das wohl so? Sind wir wirklich alle verwirrt und verstört? Und wird das noch weitere lange Jahrzehnte bestand haben? Ich glaube weniger.

Na na na... da wird die Realität aber stark von deiner persönlichen Vita überdeckt. Nur weil du die 6uelle Abwechslung liebst, heißt das noch lange nicht, dass alle Menschen so gestrickt sind. Außerdem muss man auch ganz klar sagen, dass 6ualität für viele Menschen nicht die Priorität Nr 1 im Leben ist. Ich kenne viele Männer, denen Karriere und Status weit wichtiger ist als toller Matratzensport. 6 ist etwas tolles, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen und ihn in seiner Bedeutung nicht überbewerten.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man seine Lebendigkeit angeblich in Beton und Fesseln gießt, wenn man nur mit einem Menschen 6 hat... findest du das nicht auch eine völlig überzogene Sicht? Viele Menschen sind froh, wenn sie ihren perfekt passenden Deckel auf ihren Topf gefunden haben. Ein Gefühl des Eingesperrtseins tut sich da normalerweise nur auf.

Zitat von Marylou88:
Aber egal, es ging mir ja um die Leute, die sich so fest binden wie nur geht (Ehe) und das dann doch wieder nicht wollen, also was soll sowas denn? Ich weiss, was ich damit bezwecken wollte, aber wie sehen andere das?

Manchmal ändern sich Menschen im Laufe der Jahre. Ich glaube das ist der Hauptgrund für die Scheidungsraten. Was wolltest du denn mit deiner Ehe bezwecken? Ich kann nur über mich sprechen: Ich wollte eh den Rest meines Lebens mit meiner Frau verbringen, da konnte ich sie auch heiraten und ihr das durch diesen besonderen SChritt auch zeigen. Außerdem wären wir ohne Trauschein heute um eine 6-stellige Summe von Euronen ärmer. War also eigentlich aus jedem Gesichtspunkt der richtige Schritt.

19.06.2020 13:37 • x 1 #219


WW-Bärchen
Zitat von leavingheaven:
Ja, das ist die Frage, ob und wann diese Phase aufhören wird. Es wäre manchmal so gut, in die Zukunft sehen zu können... Aber da das nicht möglich ist, muss ich eben mit dem umgehen lernen, was ich in der Gegenwart habe und daraus das beste machen.

1. Die Phase wird irgendwann aufhören, spätestens wenn du alt und runzlig wirst oder aber wie in meinem Fall die Gesundheit dich anfängt zu verprügeln
Früher war ich groß, stark und sportlich.
Heute bin ich groß, adipös und schnell müde

2. In unserem Alter sagen wir immer, hätte ich das doch damals das gewusst was ich heute weist.
Et es wie et es, Et kütt wie et kütt
Glaubst du wirklich, du würdest eine andere Entscheidung treffen wenn............
Mir hat damals mein ganzer Freundeskreis zu meiner ersten Frau abgeraten und was habe ich gemacht........
Ich habe meine Freunde zum teufel gejagt und die Frau geheiratet.
Und was hat es mir gebracht ?
15 Jahre schlechten 6 und 5 Jahre gar keinen.
Aber hätte ich das damals nicht gemacht, hätte ich nicht meine 2. Frau kennen gelernt.
Und ich sage es dir, das war es wert

Zitat von kuddel7591:
Genau.... der Welpenschutz MUSS ihr zugestanden werden. Und dass sie (sich) säxuell ausprobieren will - wer kann es ihr verdenken.

Wenn man 6suell aktiv am Leben teilnimmt ist der Welpenschutz vorbei.
Glück und Unglück liegen dann in er/sie/es Hand. Man kann Universen eröffnen aber auch zerstören.
Wer mit dem Feuer spielt sollte Brandsalbe dabei haben.

Zitat von kuddel7591:
Ja, genau - das heimliche mitgehen lassen von Bonbons ...Jugendstreich. Sie hat sich selbst dabei ertappt, es zur Selbstanzeige gebracht und sie möchte das bereinigen - für sich UND für ihren Freund. Jetzt hat sie ja mal anderweitig Bonbons probiert...und ist das nicht auch vollkommen normal, dass sie einen anderen Geschmack bekommen hat, weil sie woanders gegessen hat und sich aus dem Grund nicht (mehr) schlüssig ist, ob ihr Freund (noch) der richtige ist? Wie erwähnt - Hörner abstoßen....sie versucht es mit 20 - andere erst mit 30 oder 40 oder 50. Und vielleicht ist die TE längst aus dem Welpenalter hinaus, kommt jetzt in Flegelalter und will das schnellst möglich überbrücken...

Der iss echt jut
Die Kirschen in Nachbargartens sind immer süßer als die eigenen !

Zitat von kuddel7591:
Über Säxuelles nicht offen reden zu können, es aber LESEN zu wollen...das war eine tolle Erfahrung.

Das kann ich nur bestätigen
Zum Glück bin ich Handwerklich geschickt.
Einige Tische und Türschaniere mussten verstärkt werden von Duschhalter und Vorhängen und Beulen auf dem Auto ganz zu schweigen.

Zitat von leavingheaven:
Mein Freund sieht weder besonders jung aus, noch sehe ich besonders alt aus, aber man dachte, ich sei die ältere und Mitte 20. Habe sogar gefragt, ob ich so alt aussehe, woraufhin eine etwas unbeholfene Erklärung kam, dass es am Verhalten bzw. Auftreten liege.

Intelligenz verändert das Auftreten und natürlich das Aussehen, siehe RTL2 Hartz4TV.
Du siehst nicht älter aus sondern reifer

Zitat von Zweizelgänger:
Ich denke das gibt es insgesamt nicht.

Doch, gibt es, ich durfte es erleben

Zitat von DieSeherin:
außerdem gibt es die ansage, dass ein einmaliger ausrutscher gefälligst nicht auf kosten des anderen gebeichtet wird, nur um das eigene schlechte gewissen zu erleichtern...

Das klingt aber nach einem Notausgang schon vor Beziehung Start.

Irgendwie wünsche ich mir gerade ich wäre 35 Jahre jünger............
Was soll`s, in meinem nächsten leben halt

19.06.2020 14:22 • #220


DieSeherin
Zitat von WW-Bärchen:
Das klingt aber nach einem Notausgang schon vor Beziehung Start.


das klingt nach lebenserfahrung und dem wissen, dass es leute geben soll, die schon mal pferde vor der apotheke kotzen sehen haben

19.06.2020 14:30 • x 2 #221


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
. außerdem gibt es die ansage, dass ein einmaliger ausrutscher gefälligst nicht auf kosten des anderen gebeichtet wird, nur um das eigene schlechte gewissen zu erleichtern...


Genau diese Vereinbarung habe ich mit meiner Frau auch. Wobei aber ausdrücklich gesagt ist, dass dies kein Freifahrtschein ist.

19.06.2020 15:21 • x 1 #222


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Wobei aber ausdrücklich gesagt ist, dass dies kein Freifahrtschein ist.


nö, ist bei uns auch nicht so gemeint und auch tatsächlich ausgesprochen worden

19.06.2020 15:26 • x 2 #223


K
@wm-bärchen

dann wäre bei einigen der Welpenschutz mit 15 oder 16 Jahren schon vorbei....und bei anderen
bliebe der ein Leben lang erhalten...wenn der Schutz nur für das Säxuelle gelten würde.

Kein Mensch ist fertig, wenn er säxuell reif und flügge ist....und der Welpenschutz bezieht sich
eher auf das LEBEN in jungen Jahren insgesamt. So mein Bezug zu bem begriff Welpenschutz!

Und dass sich die TE austoben wollte/will...ich denke, dass sich das auf ihre gesamte Situation
bezieht. Sie ist ja auch insgesamt noch in der Entwicklungsphase...ohne Lebenserfahrung, wie sie
30- oder 40-Jährige haben.Im Grunde ist die TE mit ihren 20 Jahren noch ein Roh-Diamant...das
darf sie sein und genießt daher auch noch Welpenschutz - egal wie weit sie säxuell bereits fortgeschritten ist.

Daher....die TE wird ihre Schlüsse ziehen und die für sich richtigen Entscheidungen treffen. Und wenn
sie mit ihren Entscheidungen daneben liegen sollte - sie kann dann immer noch einen Re-Start machen....20 Jahre jung....so what!

19.06.2020 16:00 • #224


WW-Bärchen
Zitat von kuddel7591:
@wm-bärchen

WW, WW
Das WW steht für WesterWald und nicht Wm wie Weltmeister
Ich wohne nur im Oberbergischen weil ich hier Asyl geniese

Du hattest noch nie mit Mädels zu tun die sich ausprobieren wollen.
Das kann für einen schwachen Mann verhängnisvoll werden und für die Mädels auch furchtbar enden.
Je nachdem an was für einen Typus sie dabei geraten.
Mädels und Jungs sollten sich voll bewusst sein was sie machen, wenn sie 6suell agieren.
Das fängt bei der Verhütung an und geht über Ehen die sie zerstören können usw.
Da kannst du nicht einfach dann sagen, die wollten ja nur mal spielen...............
Auf einer Schule in meinem Kreis ist das damals passiert, zwei Freundinnen haben sich an den Sportlehrer ran gemacht.
Der Lehrer hatte Berufsverbot und ne kaputte Ehe und eins der Mädels ein Kind.
Da haben die Mädels auch nur die Aussage als Entschuldigung gemacht, wir wollten ja nur mal.............

19.06.2020 16:28 • #225


A


x 4