leavingheaven
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Zitat von Zweizelgänger:Also @leavingheaven ich glaube, dass ist so ziehmlich die längste Antwort die ich hier bisher gesehen habe, aber ich erwähnte ja schon zu Anfang, dass die Wahl des Titels zwangsläufig viele Meinungen ziehen wird...
Meinst du jetzt meine Antwort auf all die Zitate ein paar Seiten vorher?
Zitat von kuddel7591:Lass das Gedanken-Karussell sausen.
Das kommt irgendwann zur Ruhe....und dann geht es erneut "rund".... das ist Leben pur.
Ja, also lebendig fühle ich mich derzeit tatsächlich. Dass ich ein empfindungsfähiges Wesen bin, wird mir momentan unmissverständlich demonstriert. Und Gedanken-Karussell, das ist ein zutreffender Ausdruck.
Zitat von Nachtlicht:Es ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich, eine langjährige Beziehung zu führen in der jegliches Bedürfnis erfüllt wird und alles darüber hinausgehende ausschließlich Bereicherung darstellt, und keinesfalls Kompensation.
Das denke ich allerdings auch. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, dem wirklich überhaupt nichts fehlt oder den überhaupt nichts stört in der Beziehung oder Ehe, wo wirklich alles wie die Faust aufs Auge passt. Das ist doch nicht menschlich..
Zitat von Nachtlicht:Nicht anders ist es beim heimlichen Fremdgehen. Die wenigsten, die eine Affäre suchen, denken auch nur im Traum daran deswegen ihre Ehe/Beziehung aufzugeben. Sie kompensieren ein bisschen und kehren dann ausgeglichen und zufrieden in ihr Leben zurück. Affären und Parallelbeziehungen stabilisieren im Idealfall die Hauptbeziehung, man darf diesen Effekt nicht unterschätzen. Meistens knallt es nur, wenn was auffliegt oder wenn tiefere Gefühle ins Spiel kommen als ursprünglich geplant.
Ehrlich gesagt war das auch bisher eher so, dass ich ausgeglichen und zufrieden in mein Leben zurückgekehrt bin und es eher der Beziehung gut getan hat. Aber jetzt bin ich doch sehr ins Nachdenken geraten. Viele haben mir hier ja auch geraten, die Beziehung zu beenden und haben mich dazu aufgefordert, nochmal zu evaluieren, ob ich meinen Freund überhaupt liebe. Und das hat mich ehrlich gesagt verunsichert.
Ich gebe niemandem hier die Schuld, das meine ich damit gar nicht, aber es ist einfach eine sachliche Aussage, dass ich mir momentan einfach unsicher geworden bin, wobei ich nicht mal sagen kann, woran genau es jetzt liegt.
Zitat von WW-Bärchen:Nach dieser, wirklich ausführlichen Schilderung deines Freundes, möchte ich mein anfangs gemacht Meinung revidieren.
Ich empfinde kein Mitleid mehr für ihn sondern nur noch für dich.
Sind die Schilderungen also nicht nur für mich so unangenehm?
Zitat von WW-Bärchen:Das du der Meinung bist, du hättest eine Beziehung mit ihm, ist dem Umstand geschuldet das ihr noch nicht zusammen wohnt
Dieses Zitat verstehe ich nicht ganz, vielleicht magst du nochmal erläutern?
Zitat von Zweizelgänger:Ob man da dann tatsächlich komplett reinen Tisch machen sollte, wäre ich mir nicht so sicher.
Stellt sich nämlich die Frage was egoistischer ist.
Sich sein Gewissen zu erleichtern oder selbst damit leben müssen und vielleicht nie darüber sprechen zu können.
Ich glaube es sind ca 80% die lieber nichts von dem Betrug ihres Partners gewusst hätten, nachdem sie es erfahren haben und versuchten die Beziehung zu retten...
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es der richtige Weg ist, alles zu erzählen. Auch wenn keine der beiden Möglichkeiten wirklich "sauber" ist, aber ihn das wissen zu lassen, nur um es aussprechen zu können... Im Nachhinein, wenn er sich wünscht, es nicht erfahren zu haben, kann ich es ja nicht wieder zurücknehmen..
Zitat von Nachtlicht:Ich glaube auch, dass ein Großteil der Beziehungen in denen fremd gegangen wird (und es wird wiederum im Großteil der Beziehungen fremd gegangen, auch wenn viele hier das nicht wahr haben wollen) deshalb weiterhin gut funktioniert, weil einer nix wissen will und ein anderer gut schweigen kann. Ich halte das im übrigen durchaus für ein äußerst weit verbreitetes und in der Menschheitsgeschichte vielfach erprobtes Erfolgsmodell.
Da hast du Recht. Manchmal finde ich es echt ein bisschen bedenklich, wie verzerrt dieses Thema dargestellt wird. Es ist doch viel alltäglicher als man meinen mag, während man Reaktionen auf solche Vorfälle mitbekommt. Es ist eben ein sehr sensibles und emotionales Thema und irgendwo finde ich immer noch ein sehr großes Tabu, darüber zu reden.
Zitat von kuddel7591:Klar... da bliebe das, was nicht so dolle ist - die TE hat ja bereits "woanders gegessen", um "satt" zu werden. Mit DEN Gedanken ein bisschen zu spielen, ohne dass der Freund etwas merkt, kann DIE Chance sein, aber auch ein Makel werden.
Welche Gedanken meinst du jetzt, die eine generelle Chance sein könnten?
Zitat von DieSeherin:aber ehrlich gesagt, fände ich es total schade, wenn die themenerstellerin jetzt in einer solchen situation verharrt, nur weil sie glaubt, ihr freund sei der "endgültig richtige". mensch, dazu ist doch diese strum- und drangzeit eigentlich da... sich zu verlieben, liebeskummer zu haben, sich auszuprobieren, auch unverbindlich sein zu dürfen, das ganze mit heiterkeit, leidenschaft und gelassenheit zu leben...
Ich weiß es ja nicht..
Ich hab eben momentan keine Ahnung mehr, was gut oder richtig für mich ist, ich habe wirklich extrem starke Angst davor, die falsche Entscheidung zu treffen und vielleicht etwas aufzugeben, was ich im Nachhinein niemals hätte aufgeben sollen.
Zitat von WW-Bärchen:1. Die Phase wird irgendwann aufhören, spätestens wenn du alt und runzlig wirst
Das sind ja Aussichten
Na, solange es irgendwann vorbei geht..
Zitat von WW-Bärchen:Intelligenz verändert das Auftreten und natürlich das Aussehen, siehe RTL2 Hartz4TV.
Du siehst nicht älter aus sondern reifer
Darüber habe ich mich sehr gefreut, das ist ja lieb!
Zitat von WW-Bärchen:Irgendwie wünsche ich mir gerade ich wäre 35 Jahre jünger............
Was soll`s, in meinem nächsten leben halt
Hahaha, bist du dir sicher, du wärst noch dieser Überzeugung, wenn du tatsächlich 35 Jahre jünger wärst und auf einmal im Gefühlschaos stecken würdest?

Zitat von kuddel7591:Und dass sich die TE austoben wollte/will...ich denke, dass sich das auf ihre gesamte Situation
bezieht. Sie ist ja auch insgesamt noch in der Entwicklungsphase...ohne Lebenserfahrung, wie sie
30- oder 40-Jährige haben.Im Grunde ist die TE mit ihren 20 Jahren noch ein Roh-Diamant...das
darf sie sein und genießt daher auch noch Welpenschutz - egal wie weit sie säxuell bereits "fortgeschritten" ist.
Daher....die TE wird ihre Schlüsse ziehen und die für sich richtigen Entscheidungen treffen. Und wenn
sie mit ihren Entscheidungen daneben liegen sollte - sie kann dann immer noch einen "Re-Start" machen....20 Jahre jung....so what!
Ich hoffe es so, dass ich meine Entscheidungen richtig treffen werde. Im Moment ist mir so gar nichts klar, aber das findet sich hoffentlich mit der Zeit allmählich.. Das mit dem Re-Start bedenkt man irgendwie aus meiner Perspektive gar nicht so sehr wie wenn man schon ein paar Tage aus den 20ern hinaus ist. Aber das sollte ich mir vielleicht wirklich zu Herzen nehmen.

Es sei dir verziehen, ich begnadige dich